tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
(Update) RTL+ holt den "Denver-Clan" aus dem Archiv
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.03.22 12:46
UPDATE: Inzwischen hat RTL+ sämtliche neun Staffeln von "Der Denver-Clan" seinen Nutzern zur Verfügung gestellt. Die Staffeln fünf bis neun gingen in den letzten Tagen nach und nach online. So fehlt lediglich das Reunion-Special "Denver - Die Entscheidung" aus dem Jahr 1991, das hierzulande allerdings auch nicht auf DVD veröffentlicht wurde.

ZUVOR: Während der neu aufgelegte "Denver-Clan" bei Netflix der fünften Staffel entgegensteuert, hat sich das Original im Fernsehen und der Streamingwelt in den letzten Jahren eher rar gemacht. Dies ändert sich nun dank RTL+. Der Streaminganbieter hat die ersten sieben Staffeln von "Der Denver-Clan" mit in sein Angebot aufgenommen.

Somit stehen Fans und solchen, die es noch werden wollen, bislang der Pilotfilm und 174 weitere Episoden zur Verfügung, in denen die große Liebesgeschichte zwischen Ölmagnat Blake Carrington (John Forsythe) und seiner Sekretärin Krystle Jennings (Linda Evans) sowie der Rachefeldzug von Alexis Colby (Joan Collins) in die Vollen geht. Nachdem zunächst nur die ersten fünf Staffeln zur Verfügung standen, hat RTL+ nun auch bereits weitere Folgen hinzugefügt. Es ist davon auszugehen, dass die Serie in den nächsten Tagen komplett sein wird.

"Der Denver-Clan" startete im Januar 1981 beim US-Sender ABC und schilderte zunächst als recht ernsthaftes Drama die Konflikte innerhalb der superreichen Carrington-Familie. Auch die Gegensätze zur Arbeiterfamilie Blaisdel, angeführt von Öl-Arbeiter Matthew (Bo Hopkins) und seiner psychisch kranken Frau Claudia (Pamela Bellwood), standen im Zentrum. Mit dieser Formel hatte die Serie zunächst eher wenig Erfolg.

Erst mit einer Kurskorrektur des Konzepts in der zweiten Staffel und dem ersten Auftritt von Joan Collins als Superbiest Alexis Carrington Colby nahm der Erfolg stetig zu. Im fünften Jahr konnte dann schließlich sogar "Dallas" vom soapigen Quotenthron gestoßen werden. Am 24. April 1983 waren die Intrigen der Carringtons und Colbys dann erstmals im ZDF zu sehen, wo der Mittwochabend um 21.00 Uhr über Jahre hinweg zum Pflichttermin für viele Serienfans wurde.

Bleibt zu hoffen, dass auch die restlichen drei Staffeln des "Denver-Clans" bei RTL+ noch folgen werden. Die dort verfügbaren Episoden entsprechen der ursprünglich ausgestrahlten deutschen Fernsehfassung mit deutschem Ton und den entsprechenden Einblendungen. Es handelt sich nicht um die remasterte Fassung, die auch auf DVD veröffentlicht wurde.

03.03.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: CBS Paramount Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) RTL+ holt den "Denver-Clan" aus dem Archiv
TV Wunschliste 03.03.22 12:46 417 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.