tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 46 von 46
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Möge sich Herr Barth besser mal sein > persönliches Desaster vorknöpfen. Am besten in > aller Stille. Gib den Unwissenden mal bitte einen Tipp oder eine Quelle ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Möge sich Herr Barth besser mal sein > persönliches Desaster vorknöpfen. Am besten in > aller Stille. Besser hätte ich es nicht sagen können,Danke!!!
Forum: Aktuelles Forum
Möge sich Herr Barth besser mal sein persönliches Desaster vorknöpfen. Am besten in aller Stille.
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2017 13:20
tiramisusi
???? Hab ich das irgendwo behauptet? Ich stell mich aber auch nicht hin und singe Friedenshymnen, die ich als meine Ideologie wie eine Hostie vor mir her trage und unterschreibe auch nicht gleichzeitig Schallplattenfirmen bei einer Firma, die zu einer Firmengruppe gehört, die dick im Waffengeschäft war ..(haben viele "Protestsänger" hier und in den USA in den 70ern gemacht und wussten das a
Forum: Sendeschluss!
09.10.2017 15:13
TV Wunschliste
Sie war eines der bekanntesten ZDF-Gesichter der 1980er Jahre. Ulrike von Möllendorff war dem westdeutschen Publikum aber nicht nur als jahrelange Moderatorin der "heute"-Nachrichten ein Begriff. Die gebürtige Berlinerin prägte auch die "Abendschau" des SFB im ersten Jahrzehnt nach der Wiedervereinigung. Bereits am 24. September verstarb die Journalistin im Alter von 78 Jahren und wurde laut i
Forum: Sendeschluss!
27.10.2016 16:38
Sir Hilary
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Habs gerade im Radio gehört und bin echt > schockiert. Manfred Krug war immer einer meiner > wenigen deutschen Lieblingsschauspieler. Als > mensch war er wohl nicht "einfach" gewesen, wie > ich auch persönlich von leuten, die ihn näher > gekannt hatten, gehört habe. Aber in seinen > Serien
Forum: Sendeschluss!
Habs gerade im Radio gehört und bin echt schockiert. Manfred Krug war immer einer meiner wenigen deutschen Lieblingsschauspieler. Als mensch war er wohl nicht "einfach" gewesen, wie ich auch persönlich von leuten, die ihn näher gekannt hatten, gehört habe. Aber in seinen Serien war er für mich immer ...ja ich kann es ruhig sagen - ein Idol gewesen. Bersonders als Trucker Franz Meersdonk hatt
Forum: Sendeschluss!
05.10.2016 15:08
TV Wunschliste
Markante Brille, sanfte aber dennoch pointierte Stimme und ein Repertoire ausgefallener Charaktere - das waren die Markenzeichen von Hans Korte in seiner sechs Jahrzehnte umfassenden Karriere als Fernseh-, Film- und Theater-Schauspieler und als Hörbuchsprecher. Wie nun bekannt wurde ist Korte bereits am 25. September im Alter von 87 Jahren verstorben. Am vergangenen Sonntag wurde er in aller Sti
Forum: Sendeschluss!
01.06.2016 13:47
TVMaster74
Wie heute erst bekannt wurde, ist Sieghardt Rupp bereits am 20. Juli 2015 verstorben. Er hatte sehr zurückgezogen gelebt und wurde in aller Stille beigesetzt. Erst durch Vorbereitungen für eine Retrospektive in Wien zu Ehren Rupps wurde dies bekannt. Möge er in Frieden ruhen TVMaster74
Forum: Sendeschluss!
Hast Du schon mal was von Persönlichkeitsrecht und Privatsphäte gehört??? Oder von der Wertschätzung eines Wunsches Verstorbener? Die Patienten waren informiert, das er verstorben ist und die Bestattung in aller Stille stattfindet. Mehr geht niemanden etwas an. Weder Todeszeitpunkt noch Ursache.
Forum: Nostalgieecke
13.09.2012 10:34
TV Wunschliste
Als Boris Becker, Steffi Graf und Michael Stich in den 1980er und 1990er Jahren den Tennissport in Deutschland zum populären Massenspektakel machten, war seine markante Bass-Stimme allgegenwärtig: der Hamburger Sportreporter Gerd Szepanski kommentierte die größten Erfolge der deutschen Tennisgeschichte und galt mit seinem Fachwissen und seiner zurückhaltenden Art als einer der Besten seiner
Forum: Sendeschluss!
25.07.2012 22:38
Wilkie
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Leute, die es nicht abwarten können, Einzelheiten > zu erfahren, fördern nur die Gier der > Mediengeier, die sich auf alles stürzen, was sie > kriegen können, nur um die ersten zu sein, die > etwas veröffentlichen. Natürlich möchte (fast) jeder erfahren, woran sie denn gestorben ist. Das i
Forum: Sendeschluss!
02.01.2012 01:59
Stahlnetz
Wenn Du schon zitierst, werter Sir, dann bitte im Kontext: "Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." Dieter Nuhr, Nuhr na
Forum: Sendeschluss!
12.12.2011 14:57
Weihwein
Hier schreibt eine, die erst 2x Tatort komplett geschaut hat. Gestern war der zweite, mein erster war (verzeiht die Unwissenheit) mit ner etwas moppeligen Kommissarin in Konstanz, die den Mord an einem Bäcker aufklären sollte, der seinen Töchtern schwer zugesetzt hat. DEN fand ich toll. Der Tatort von gestern hingegen hat mich (nach etlichen Startversuchen in der Vergangenheit) mal wieder d
Forum: Aktuelles Forum
Wie im Vorjahr ist Stefan Raab auch diesmal einer der großen Gewinner des "Deutschen Fernsehpreises", mit dem am 2. Oktober 2011 in Köln zum 13. Mal herausragende TV-Produktionen, Fernsehschaffende und Schauspieler auszeichnet wurden. Raab erhielt den Publikumspreis als "Bester Entertainer" und mit dem Preis für den von ARD/NDR und Brainpool koproduzierten "Eurovision Song Contest 2011" als "B
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2011 21:03
TV Wunschliste
Die Nominierungen für den "Deutschen Fernsehpreis 2011" stehen fest. Wie gewohnt wird die Liste der ausgewählten Produktionen von ARD und ZDF dominiert. Die ARD ist unter anderem mit "Weissensee" und dem "Eurovision Song Contest" vertreten. Für das ZDF geht zum zweiten Mal in Folge die "heute-show" an den Start. Der diesjährige Ausrichter RTL kommt immerhin auf sieben Nominierungen, darunter
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2011 14:27
Kate
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > ach, aber die Hochzeit wollt ihr alle sehen? > Komisch ... Die Hochzeit ist ein öffentlicher Akt, weil das zukünftige Staatsoberhaupt heiratet. Mir hat die Hochzeit gefallen, aber ich hätte es ihnen gegönnt, dass sie in aller Stille heiraten können, geht aber nun mal nicht, weil es Teil des Jobes ist.
Forum: Sendeschluss!
16.03.2011 17:53
TV Wunschliste
In Marl sind heute die Gewinner der 47. Grimme-Preis-Verleihung bekannt gegeben worden. Dominik Grafs Mafia-Epos "Im Angesicht des Verbrechens", Doris Dörries Comedy-Sechsteiler "Klimawechsel" und "Krömer - Die internationale Show" zählen zu den Siegern. Bereits sechsmal war Kurt Krömer bisher für den Grimme-Preis nominiert. In diesem Jahr gewinnt er die Auszeichnung zum ersten Mal. Regisseu
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2011 16:12
TV Wunschliste
Die Nominierungen für den 47. Grimme-Preis stehen fest. Erster Preisträger ist Thomas Gottschalk. Er bekommt die vom Deutschen Volkshochschul-Verband (DVV) gestiftete Besondere Ehrung für herausragende Verdienste um das Fernsehen. Als Entertainer spiele und verkörpere Gottschalk seit gut drei Jahrzehnten "in einzigartiger Form eine unverwechselbare Rolle". Aus den insgesamt 599 Vorschlägen
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2011 13:38
TV Wunschliste
Die nominierten Schauspieler für die 46. Verleihung der "Goldenen Kamera" stehen fest. Um den Titel "Beste deutsche Schauspielerin" konkurrieren in diesem Jahr Nina Kunzendorf, Anna Loos und Carolina Vera. Bei den Männern stehen Herbert Knaup, Max Riemelt und Ulrich Tukur zur Auswahl.Nina Kunzendorf wurde für ihre beeindruckende Vorstellung als seelisch angeschlagene Polizistin im Fernsehfilm
Forum: Aktuelles Forum
Die Komödie "Live is Life - Die Spätzünder" hat den 3sat-Zuschauerpreis 2010 gewonnen. Der Film handelt von einem Musiker, der in einem Altenheim die Senioren aus ihrer Lethargie holt und eine Band gründet. In den Hauptrollen sind Jan Josef Liefers, Ursula Strauss, Bibiane Zeller und Joachim Fuchsberger zu sehen. Regie führte Wolfgang Murnberger, der zuvor unter anderem unter anderem die dü
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2010 15:06
TV Wunschliste
Der jährlich vergebene 3sat-Zuschauerpreis geht in die nächste Runde. Vom 13. bis 18. November können die Fernsehzuschauer aus zwölf nominierten Beiträgen den besten Fernsehfilm des Jahres wählen. Zur Auswahl stehen in diesem Jahr zwei private (Sat.1, ProSieben) und zehn öffentlich-rechtliche Produktionen (ARD, ZDF, ORF, SF). 3sat zeigt die nominierten Filme ab dem 13. November täglich um
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2010 19:33
TV Wunschliste
Zum 50. Mal wird in diesem Jahr der internationale Fernsehpreis Rose d'Or vergeben. Wie auch in den vergangenen Jahren finden sich wieder deutsche Produktionen unter den Nominierten, die am heutigen Donnerstag bekannt gegeben wurden. Immerhin neun von 110 nominierten Produktionen stammen aus Deutschland, das auf der Hitliste damit auf Platz 2 hinter Großbritannien mit 48 Nominierten liegt. Die V
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2010 10:01
Nemesis314
Im Unterrichtsgegenstand Konfliktmanagement haben wir u.a. folgendes gelernt: Jeder Mensch, den wir nicht leiden können, hat etwas, worum wir ihn beneiden. Also frage Dich einmal in aller Stille: "Was hat Sie, das ich nicht habe?!" LG Nemesis
Forum: Sendeschluss!
16.03.2010 19:42
dvogel
Nein, es gibt da Spezialisten, die eine Ausrüstung im Gegenwert eines Mittelklassewagens haben. Es gibt genügend, die das sehr ernst nehmen. Einige geben im Monat stattliche Beträge für Anfütterungsmaterial aus, um die Fische an eine Stelle zu locken. Bei einigen werden die Mixturen der Köderstoffe und Duftmittel streng geheim gehalten, deren Geheimnis geht, wenn überhaupt, nur von Druiden
Forum: Sendeschluss!
04.07.2009 23:45
Junge78
"Ich wünsche Ihnen noch, einen schönen Abend." - dieser Satz am Ende jeder "heute"-Sendung, war ihr Markenzeichen und prägte eine ganze (meine) Generation. Am 5. Juli wird Ulrike von Möllendorff 70 Jahre alt. Die erste "Redakteurin im Studio" der ZDF-heute-Nachrichten und ehemalige Moderatorin der "Berliner Abendschau" wird ihren Geburtstag sicherlich in aller Stille und weitweg vom Rampenl
Forum: Sendeschluss!
05.04.2009 15:45
Jediklaus
Ja die Toten Hosen,man kam und kommt einfach nicht an sie vorbei wenn es um gute Musik geht. Das sind so Jungs die sich nie haben verbiegen lassen und dafür vergöttern sie ihre Fans schon seit Jahrzehnten,sie sind ehrlich,dreckig,krawallig,gröhlig aber auch mal sentimental (nur zu Besuch)und schreiben im deutschsprachigen Raum mit die mit abstand stärksten Texte.Scheissen auf Mainstreamausfl
Forum: Sendeschluss!
05.04.2009 15:24
Werderaner
Obwohl und vielleicht gerade weil ich mich immer ins System eingeordnet habe, bewunderte ich "die Hosen". Folgender Song ist dafür exemplarisch. Für mich schreit er heraus, dass der Mensch INDIVIDUELL ist und sein Leben FREI bestimmen kann. Floskel-esk, aber keine Band kann es rüpelhaft-korrekter einbleuen:
Forum: Sendeschluss!
05.04.2009 12:29
bettyblue68
Das Lied war auf dem Album "Opel-Gang (1983)". Das Video ist aber schon von 1982 und wurde damals von Jörg Sonntag in Szene gesetzt. Mit ihm haben die Hosen dann nie wieder zusammengearbeitet. Dass der Clip jemals irgendwo gelaufen ist, wäre mir neu. Soviel ich weiss, war er für das "kommerzielle" Fernsehen zu "punkig" und zu wenig eingängig. Leider habe ich keine Quelle dazu gefunden, abe
Forum: Sendeschluss!
05.04.2009 04:02
Werderaner
Eben komme ich nach Hause und brauche - stimmungsbedingt - eine Prise hingerotztes, noch nicht reglementiertes und doch durchgehangenes Geschraffel in Ton & Text. Das Hochholen steinalter Threads mag verboten sein, aber in Anbetracht meiner Altersrockbarkeit und Bettys Solidarität möchte ich gerne mal meine erste HOSEN-Begegnung dokumentieren. Ob, wo & wann lief der Clip eigentlich?
Forum: Sendeschluss!
01.03.2009 14:41
Pitti27
Endlich:-)
Forum: Sendeschluss!
01.03.2009 14:23
bettyblue68
Hach Werder ... danke für diesen Thread. :-) ... und mehr muss man nicht dazu sagen ...
Forum: Sendeschluss!
01.03.2009 03:48
Werderaner
Gerne hätte ich ihren Wiedereintritt in meinen musikalischen Fokus anspruchsvoller vorbereitet. Auf Grund ein paar privater Ereignisse ziehe ich das jetzt mal unkontrolliert vor. So bleibt mir vorerst lediglich ein fast demütiges Reinwinken für DIE TOTEN HOSEN. Sie sind wieder unter ... Album #1 & Single #8
Forum: Sendeschluss!
06.02.2009 15:02
TV Wunschliste
Die Schauspielerin, Regisseurin und Ehefrau von Joseph Vilsmaier, Dana Vávrová, erlag am Donnerstag einem Krebsleiden. Sie wurde nur 41 Jahre alt. Die in Prag geborene Tschechin war in ihrer Heimat schon als Kind ein Fernsehstar und wurde 1982 in Deutschland schlagartig durch ihre Rolle eines jüdischen Mädchens im TV-Mehrteiler "Ein Stück Himmel" bekannt. Sie erhielt dafür die Goldene Kamer
Forum: Sendeschluss!
10.07.2008 13:44
bettyblue68
Reggae-Gandalf schrieb: > > Jetzt sind mir beim Lesen des Threads, zumal ich im > Hintegrund noch ergreifende Musik laufen hatte, tatsächlich > die Tränen gekommen. > Ich hab auch schon gerade geheult, Reggae - vor allem, als ich das von Paula las. Ich selber möchte gar keine Beerdigung. Ich möchte sehr gerne verbrannt werden und dann in einem sog. Kolumbarium beigesetzt werd
Forum: Sendeschluss!
26.09.2007 12:48
Scarlet
Ähm...ja....also DANKE Euch allen. Wie bereits im anderen Thread gesagt: hätte mich nicht ein lieber, netter Forenkollege darauf hingewiesen (für DICH den 3002., weil ich weiß, dass Dir das genauso wichtig ist wie mir!), hätte ich gar nicht bemerkt, dass der 3000er fällig ist, ich schau da eigentlich nicht so drauf. Bis ich so weit bin wie Leo, wird's wohl noch eine Weile dauern. Wenn ich v
Forum: Sendeschluss!
09.11.2006 08:40
Helli Gräfin E.
Da bin ich mit pars einer Meinung, ich finde das absolut nachvollziehbar, der Mann hat nichts mehr zu verlieren. Er hat zwar ein Geständnis abgelgt, wenn ich richtig liege, aer er scheint auch nicht in der Lage, sich wirklich zu stellen. Finde ich auch verständlich in Anbetracht so eines Verbrechens. Das heißt nicht, dass ich es gutheiße. Ich wünsche, dass sich Stefanie und ihre Familie bei
Forum: Sendeschluss!
22.03.2006 18:31
extranase
Fuzzy schrieb: > > Meine Frage: Wenn ich in einer 30000 Einwohner Stadt lebe, > brauche ich wieviel Unterschriften um etwaszu bewegen oder > gar zu ändern? Wenn Du es "richtig" aufziehst, nicht viel mehr als hundert. Das heißt beim Unterschriften sammeln die Lokalpresse mitzunehmen, die lieben solche Geschichten. Bei der Übergabe der Liste die Lokalpresse (mit Fotograf) mitnehmen
Forum: Sendeschluss!
08.06.2005 18:13
Waldorf
1. Jürgen Fliege: Aufmerksamkeitsheischend und mit seiner pseudovertrauensvollen Art letztlich absolut manipulativ. Hätte genausogut beim MfS als "Vernehmer auf die kumpelhafte Tour" arbeiten können. 2. Stefan Raab: Nervt seit langen, seit kurzem jedoch ganz besonders. 3. Johannes B. Kerner: Schleimend. Das aber hoch drei. 4. Detlef D. Soost: Ehrgeiz in Ehren - wenn man weiß, wie er seine "fr
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2005 18:54
Marilein Lästermaul
Wobei ich jetzt mal ganz pietätlos sage: Maria Schell und Inge Meysel gehören jetzt für mich zu den "Alten" die keine nenneswerte Lücke hinterlassen, außer für ihre Familien . Der Tod von Juhnke hat mich zwar auch nicht in die Depris gestürzt, aber da habe ich mir schon gedacht: Schade- und mich geärgert, dass er so gut wie gar nicht gewürdigt wurde im TV. Richtig leid tuts mir immer,
Forum: Sendeschluss!
04.02.2005 13:48
Werderaner
Max Schmeling selber hat sich nie in Vordergrund geschoben. Selbst im Tod ist er bescheiden geblieben und wurde in aller Stille beigesetzt. Ich neige mich in tiefem Respekt. Max, von dir gibt es nicht mehr viele!
Forum: Sendeschluss!
04.02.2005 09:29
Anonümosia
Wurde gestern nachmittag in aller Stille (der Termin wurde nur geladenen Gästen mitgeteilt) auf dem Münchener Ostfriedhof beigesetzt worden. Trauergäste: Otfried Fischer, Franz Xaver Bogner, Carolin Reiber, Michaela May, Michael lerchenberg, OB Christian Ude. Heute ab 9.30 liegt in der Mariahilfkirche das Kondolenzbuch aus. Ich werde wohl hingehen, ich wohne praktisch daneben und gehe sonst au
Forum: Sendeschluss!
29.01.2005 21:03
Anonümosia
Ja, jetzt sind dann bald alle bayersichen "Vollblutschauspieler" tot. Schade. Er wird sicher in aller Stille ohne viel Aufwand beigesetzt- kein so Theater wie beim Mosi. Hat ihn der Boandlkramer also auch geholt.
Forum: Sendeschluss!
02.04.2004 22:29
Snoopy1
Hallo, ich schreib jetzt mal ne´ Geschichte... Bitte lest sie Euch mal ganz durch, weil die nicht langweilig ist, auch wenn es viel Arbeit ist, das alles zu lesen... Also: Owen Henry: Quartiert gesucht Auf seiner Parkbank wälzte sich Soapy unruhig hin und her. Wenn er so herumrückte, wusste man, dass der Winter nahe war. Ein dürres Blatt fiel in Soapys Schoß: Das war die Visitenkarte, die de
Forum: Sendeschluss!
In aller Stille hat das ZDF über seine Tochterfirma ZDF Enterprises für rund 37 Millionen Euro von der insolventen KirchMedia ein Paket mit 62 Hollywood-Streifen wie "Men in Black", "Mission Impossible" oder "The Bourne Identity" erworben. Wichtiger noch, als das Filmlager zu füllen, dürfte dem ZDF dabei ein Vertragspassus sein, der den Mainzern mitten in der Gebührendebatte drohende Millio
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2002 19:18
Angelika
Oh Mister Ed stammt schon aus den 60er Jahren ... Das nur als Hinweis :-) Mr. Ed war ursprünglich ein Parade- und Show Pferd namens Bamboo Harvester und kam 1949 auf die Welt. Seine "sprechenden Lippen" konnten noch nict so wie heute digital bewegt werden, das war alles echt! Damit er auch immer schön die Lippen bewegt, gab man ihm Erdnussbutter zu schlecken, darauf war er geradezu wild und le
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.