tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF kauft Hollywood-Filme wie "Men in Black" bei der KirchMedia
geschrieben von: SERIENhit, 19.01.04 18:26
In aller Stille hat das ZDF über seine Tochterfirma ZDF Enterprises für rund 37 Millionen Euro von der insolventen KirchMedia ein Paket mit 62 Hollywood-Streifen wie "Men in Black", "Mission Impossible" oder "The Bourne Identity" erworben. Wichtiger noch, als das Filmlager zu füllen, dürfte dem ZDF dabei ein Vertragspassus sein, der den Mainzern mitten in der Gebührendebatte drohende Millionenprozesse erspart. Hintergrund: Im Mai 2000 hatte die Anstalt bereits 87 Filme bei Kirch eingekauft und gut 139 Millionen Mark bezahlt. Durch die Pleite des Filmhändlers war plötzlich nicht mehr klar, ob die Filmrechte noch dem ZDF gehören oder den Erst-Lizenzgebern wie dem US-Studio Disney. So gab es etwa Streit um die Ausstrahlung des Films "Good Morning, Vietnam" im November - bis hin zur Androhung einer einstweiligen Verfügung. Vorwürfe, man habe nun mit dem neuen Deal die Klärung der Rechtsprobleme teuer erkauft, weist Intendant Markus Schächter zurück. Vielmehr habe man sich zu "marktgünstigen Konditionen eine Reihe attraktiver Filmtitel gesichert" und "ohne zusätzlichen Aufwand Rechtsunsicherheiten beseitigt".

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF kauft Hollywood-Filme wie "Men in Black" bei der KirchMedia
SERIENhit 19.01.04 18:26 358 
  Re: ZDF kauft Hollywood-Filme wie "Men in Black" bei der KirchMedia
:) 19.01.04 19:16 161 
  Re: ZDF kauft Hollywood-Filme wie "Men in Black" bei der KirchMedia
_Eddie_ 21.01.04 01:56 121 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.