tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Mister Ed - Das sprechende Pferd
geschrieben von: Angelika, 22.02.02 19:18
Oh Mister Ed stammt schon aus den 60er Jahren ...
Das nur als Hinweis :-)

Mr. Ed war ursprünglich ein Parade- und Show Pferd namens Bamboo Harvester und kam 1949 auf die Welt.

Seine "sprechenden Lippen" konnten noch nict so wie heute digital bewegt werden, das war alles echt! Damit er auch immer schön die Lippen bewegt, gab man ihm Erdnussbutter zu schlecken, darauf war er geradezu wild und leckte sich stundenlang das Maul :-))

Er wurde nur 19Jahre alt und nach einem Beinbruch und anderen gesundheitlichen Problemen wurde er in aller Stille 1970 eingeschläfert. Nach seinem Tod wurde ein anderes Pferd gleicher Rasse des öfteren für Fotos verwendet, dies starb 79 in Oklahoma und viele glaubten, dass das der richtige Mr. Ed war.

Ich hab die Serie auch gerne gesehen und dir die hier genannten Infos mal schnell aus einer amerikanischen Web Site übersetzt -

Da gibts auch midi-files usw;-) Geh mal gucken...

In diesem Sinne..

"A horse is a horse of course, of course. And no-one can talk to a horse of course - that is of course unless the horse is the famous Mister Ed. Go right to the source and ask the horse - he'll give you the answer that you endorse. He's always on a standing course - talk to Mister Ed!"

[users.aol.com]

Auch wenn er noch so clever war, er hatte ein Double für viele komplizierte Szenen - und zwar ein - angemaltes Zebra :-))

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mister Ed - Das sprechende Pferd
Martin 22.02.02 18:56 447 
  Re: Mister Ed - Das sprechende Pferd
Angelika 22.02.02 19:18 873 
  Re: Mister Ed - Das sprechende Pferd
Alfred Hötger 23.02.02 14:10 366 
  Re: Mister Ed - Das sprechende Pferd
Angelika 23.02.02 17:16 265 
  Re: Mister Ed - Das sprechende Pferd
Alfred Hötger 27.02.02 10:33 1607 
  Re: Mister Ed - Das sprechende Pferd
Angelika Riepl 23.05.02 16:09 309 
  Re: Mister Ed - Das sprechende Pferd
silke n 01.06.03 13:20 217 
  Re: Mister Ed - Das sprechende Pferd
Heinz 26.03.02 21:37 262 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.