tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 21
Ergebnisse 1 - 50 von 1001
Im Alter von 73 Jahren ist der amerikanische Schauspieler Gary Graham gestorben. Das meldet TVLine unter Berufung auf seine Familie. In seiner langen Karriere hinterließ er vor allem im "Alien Nation"- und im "Star Trek"-Franchise deutliche Spuren. Die Nachricht von Grahams Ableben wurde von seiner Ex-Ehefrau und Mutter seiner einzigen Tochter, Susan Lavelle, auf Facebook publik gemacht: Es i
Forum: Sendeschluss!
Frei nach Olaf Scholz : Ich kann mich nicht erinnern :) Ich erinnere mich lieber an: Spider-Man,Yogi Bär,Teenage Mutant Ninja Turtles, Inspektor Gadget,Mask,Die Schnorchels. Mit Tele5 waren die Zeichentrickserien mit das beste auf den Privaten. Serien: The New Munsters, Major Dad, Secrets & Mysteries, Captain Power, Mein Vater ist ein Außerirdischer, Knight Rider, Flash Gordon. Hulk,
Forum: Sendeschluss!
ProSieben Maxx nimmt sich mit der Dokureihe "Inside ..." nach "Star Trek", "Star Wars" und "Fast & Furious" nun ein weiteres, äußerst erfolgreiches Franchise vor: Marvel. Der Comic-Gigant und direkte Rivale zu DC Comics sorgt seit nunmehr 15 Jahren mit seinen zahlreichen Comicverfilmungen aus dem Marvel Cinematic Universe für klingelnde Kinokassen. Die achtteilige Dokureihe "Inside Marv
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2023 15:39
Phileas Fogg
MDR Heute Sa. 1.7. | 20:15 - 23:33 | 198 Min. "Sandokan – Der Tiger von Malaysia" (1) I/BRD/F 1976 | Orientabenteuer Mit Kabir Bedi, Philippe Leroy, Adolfo Celi, Carole André Nächste Folge 2 am 02.07. 10:15 Uhr. Letztmals im TV 2011, schon so lange her? Sa. 1.7., 23.30 Uhr, RBB: "Frühstück bei Tiffany", USA 1961 So. 2.7., 20.15 Uhr, arte: "Die Farbe Lila", Drama, USA 1985 So.
Forum: Nostalgieecke
Mir sagte er eher was als deutsche Stimme Hulk Hogans. Zumindest in "Thunder in Paradise". Möge er in Frieden ruhen.
Forum: Sendeschluss!
13.02.2023 14:56
TV Wunschliste
RTL Zwei spendiert dem Bodybuilder und YouTube-Star Matthias Schneider ein eigenes Format: "Hollywood Matze - Pumper mit Herz" gewährt den Zuschauern einen Einblick in das private Leben des gebürtigen Berliners, der von einer Karriere in Hollywood träumt, ganz so wie seine großen Vorbilder Hulk Hogan, Arnold Schwarzenegger oder Ralf Moeller. Doch zunächst steht für den fast 50-Jährigen die
Forum: Aktuelles Forum
Da sieht man mal, wie ich einmal mehr aus der Reihe tanze...mich hat von dem ganzen Kram kaum was interessiert. Von "Boba Fett" mochte ich nur die letzten 3 Folgen, wo auch "Mando" dabei war. Von "Andor" war ich sehr enttäuscht und habs nach der dritten Folge für mich gekickt. "Moon Knight" und "Obi Wan Kenobi" waren OK, aber mehr auch nicht, Von "She Hulk" war ich sehr enttäuscht. Nach der wi
Forum: Aktuelles Forum
So viel sich auch auf der Welt verändert, eines bleibt gleich: Die Menschen wollen das haben, was sie eigentlich nicht haben können. Das betrifft auch den Bereich der Fernsehserien, um die sie daher ein ganzes System an Online-Piraterie gebildet hat. Auch in diesem Jahr hat das Onlinemagazin TorrentFreak eine Hochrechnung erstellt, wer dabei ganz besonders beliebt war. Demnach ist die neue HB
Forum: Aktuelles Forum
Stan Lee durfte in keiner der Marvel-Produktionen fehlen, seine zahlreichen Cameo-Auftritte sind bereits legendär. Am 28. Dezember jährte sich der Geburtstag des Schöpfers zahlreicher Superhelden zum 100. Mal. Marvel, das Studio hinter den äußerst erfolgreichen Comicverfilmungen des Marvel Cinematic Universe (MCU), kündigt diese Woche passend zum runden Geburtstag eine Dokumentation über d
Forum: Aktuelles Forum
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > tom1984 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Könnte aber auch DUPLO sein ;-) > > > > Jetzt kriege ich Hunger, obwohl ich gerad
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2022 10:11
TV Wunschliste
Das WM-Achtelfinale zwischen Argentinien und Australien hat sich am gestrigen Samstagabend im Ersten den Tagessieg gesichert, allerdings denkbar knapp. Mit 4,71 Millionen Zuschauern wurde noch dazu die 5-Millionen-Marke deutlich verfehlt, der Marktanteil betrug dennoch sehr gute 18,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen war der Vorsprung auf die Konkurrenz ungleich größer, hier wurden mit 1,35
Forum: Aktuelles Forum
Wieder einmal von der Marke Star werden die Highlights auf Disney+ im Oktober 2022 angeführt: Viele Fans warten gespannt auf den Beginn des finalen Blocks von "The Walking Dead", der ab dem 3. Oktober bei Disney+ in Deutschland veröffentlicht wird (TV-Ausstrahlungen gibt es auch bei ProSieben Fun; TV Wunschliste berichtete). Daneben wird Disney+ im Halloween-Monat auch die zweite Staffel der
Forum: Aktuelles Forum
Bereits im Vorfeld hatte Disney+ zu seinem Selbstbeweihräucherungstag Disney+ Day einige hochwertige Neustarts für das Streaming-Angebot verkündet, darunter etwa den Film "Thor: Love and Thunder" (TV Wunschliste berichtete). Damit aber auch ja alle Medien über den Tag berichten, wurde heute kurzfristig mit zwei sogenannten Überraschungslaunches nachgelegt - aber natürlich auch von langer Ha
Forum: Aktuelles Forum
Eher mit einem bunt gemischten Strauß an neuen und alten Formaten geht Netflix in den ersten Herbstmonat, September - nach dem Start seiner Fantasy-Serie "Sandman" im August überlässt man Amazon (mit "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht"), HBO (mit "House of the Dragon") und Disney+ (mit "She-Hulk: Die Anwältin" und "Star Wars: Andor") das Feld. Im September schickt Netflix seine erfolg
Forum: Aktuelles Forum
Das Marvel Cinematic Universe befindet sich in der vierten Phase und ist inzwischen nicht mehr so stark männlich geprägt wie noch vor einigen Jahren. Im Kino durfte sich Natasha Romanoff alias Black Widow in einem Soloabenteuer beweisen, hatte Wanda Maximoff alias Scarlet Witch als Antagonistin einen besonders einprägsamen Auftritt in "Doctor Strange in the Multiverse of Madness". Und im Serie
Forum: Aktuelles Forum
Aus sportlicher Sicht war die Messe früh gelesen, zu schnell lag der FC Bayern München gegen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt haushoch in Führung. Dennoch bescherte der Bundesliga-Auftakt Sat.1 am gestrigen Freitagabend fulminante Quoten: Satte 5,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die erste Halbzeit bei "ran", die zweiten 45 Minuten steigerten sich gar auf 6,13 Millionen. Die
Forum: Aktuelles Forum
Zusammen mit einem neuen, ausführlichen Trailer hat Disney+ für die "Star Wars"-Fans einen dicken Wermutstropfen serviert: Der Start der neue Serie "Star Wars: Andor" wird nach hinten geschoben. Statt am 31. August geht es nun erst am 21. September los. UPDATE: Mit einigen Tagen Verspätung hat Disney+ auch eine deutsche Synchronfassung des jüngsten Trailers veröffentlicht. Mittlerweile gi
Forum: Aktuelles Forum
Ende August steht für Disney+-Abonnenten mit "Star Wars: Andor" die nächste Serie von Lucasfilm und aus einer Galaxis Weit, weit entfernt an - zwölf Episoden der ersten Staffel starten am 31. August, eine zweite und abschließende Staffel ist bereits bestellt. Kurz zuvor (17. August) bringt Marvel mit "She-Hulk: Die Anwältin" seine nächste Serie an den Start: Durch eine Bluttransfusion w
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2022 19:06
TV Wunschliste
In der zweiten von drei neuen Miniserien in diesem Jahr (nach "Moon Knight" und vor "She-Hulk") führt das Marvel Cinematic Universe (MCU) nicht nur die erste muslimische Superheldin des Franchise ein, es erweitert sein Personal (nach Filmen wie "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings") auch um weitere Charaktere asiatischer Herkunft. Im jetzt auf Disney+ startenden Sechsteiler "Ms. Marvel" kl
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2022 11:47
TV Wunschliste
Im Alter von 84 Jahren ist der US-amerikanische Schauspieler Charles Siebert verstorben. Das berichtet nun Deadline. Demnach war der Darsteller bereits am 1. Mai an den Folgen einer COVID-19-Erkrankung verstorben. Zu größerer Bekanntheit war Siebert mit der Rolle als Dr. Stanley Riverside II gekommen, die er in allen sieben Staffeln des Krankenhausdramas "Trapper John, M.D." gespielt hatte. D
Forum: Sendeschluss!
Marvel feiert einen enormen Erfolg mit seinen Superheldenserien wie "Loki" oder zuletzt "Moon Knight" beim Streamingdienst Disney+. Auf dem hauseigenen US-Anbieter Hulu sieht es dagegen nicht ganz so rosig mit den Marvel-Serien aus. Jetzt trifft es mit der Animationsserie "M.O.D.O.K." eine weitere Produktion, die nach nur einer Staffel abgesetzt wurde. Ein ahnliches Schicksal ereilte zuvor schon
Forum: Zeichentrick-Forum
14.03.2022 00:24
TV Wunschliste
Der US-amerikanische Schauspieler William Hurt ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Das gab die Familie des Oscar-Gewinners ("Der Kuss der Spinnenfrau") bekannt. Laut Deadline erlag Hurt den Folgen einer Krebserkrankung, die er 2018 bekannt gemacht hatte. Sein Sohn Will machte die traurige Neuigkeit bekannt: Mit großer Traurigkeit muss die Hurt-Familie den Tod von William Hurt verkünden, m
Forum: Sendeschluss!
09.03.2022 15:15
VolkerZockstein
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie geht das hier eigentlich? Muss man hier seinen > Status immer aktuell halten? > > Ok, den Thread gibt es seit Sommer 2020; ich habe > mal nachgeschaut, was ich auf DVD habe und was ich > davon seit Bestehen dieses Threads angesehen > habe. > (Nicht wundern bei manchen Titeln. Was no
Forum: Nostalgieecke
09.03.2022 14:43
andreas_n
Wie geht das hier eigentlich? Muss man hier seinen Status immer aktuell halten? Ok, den Thread gibt es seit Sommer 2020; ich habe mal nachgeschaut, was ich auf DVD habe und was ich davon seit Bestehen dieses Threads angesehen habe. (Nicht wundern bei manchen Titeln. Was noch nicht auf Deutsch erhältlich ist, habe ich vom Fernsehen aufgezeichnet und für mich auf DVD gebrannt.) 4400 - D
Forum: Nostalgieecke
Disney+ hat einen Starttermin für die nächste Marvel-Cinematic-Universe-Serie mit einem Trailer verkündet: "Moon Knight" mit Oscar Isaac in der Titelrolle startet am 30. März 2022. Trotz der Laufzeit von knapp zwei Minuten gibt der Trailer noch keine wesentlich besseren Informationen, als ohnehin schon bekannt waren: Die sechsteilige Miniserie dreht sich um Steven Grant (Isaac), der in der
Forum: Aktuelles Forum
Das Jahr 2021 hat - wie schon das Vorjahr - mit der COVID-19-Pandemie zahlreiche Produktionspläne in der Serienwelt durcheinandergewirbelt. Nicht nur wurden diverse, für das Kalenderjahr erwartete Serien nicht fertiggestellt, auch sorgt das Virus dafür, dass nun bei Serienproduktionen neue Hygienestandards gelten, die für zusätzliche Verzögerungen sorgen. So ist manche für das Jahr 2021 er
Forum: Aktuelles Forum
Am heutigen Freitag, 12. November 2021, jährt sich der offizielle US-Start des Streaming-Service Disney+ zum zweiten Mal. Aus diesem Anlass hat der Dienst diverse Informationen zu seiner Zusammenarbeit mit der Unternehmensschwester Marvel veröffentlicht. Bis dato sind ganz große Überraschungen aber ausgeblieben. Disney+ hat in seinem Angebot heute auch das 15-minütige Special "Marvel Studi
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2021 18:32
Phileas Fogg
"Tatort: Rattenlinie" Heute Sa. 11.9., 21:45 - 23:15 Uhr, NDR Krimi, D/A/CH 2000, 90 Min. Mit Manfred Krug als Kommissar Stoever, Charles Brauer, Kurt Hart, Rolf Illig, Alexander May Regie: Hartmut Griesmayr "Vier im roten Kreis" So 12.09., 20:15 - 22:30 Uhr, ARTE Gangsterthriller, F/I 1970, 135 Min. (Wh. am 14.09. 13:50 Uhr) Mit Alain Delon, André Bourvil, Gian Maria Volontè, Yves Mo
Forum: Nostalgieecke
Schauspielerin Markie Post ist im Alter von 70 Jahren verstorben. Das berichtet Deadline unter Berufung auf ihr Management. Demnach erlag sie einem Krebsleiden. In Deutschland ist Markie Post vermutlich den meisten Zuschauern durch die Rolle als Kautionsmaklerin Terri Michaels in "Ein Colt für alle Fälle" bekannt geworden. In den USA gehörte sie zudem zum Cast der Erfolgscomedy "Harrys wunders
Forum: Sendeschluss!
Ich habe mir heute auch selbst ein Bild gemacht von den neuen Folgen. Mich hat die Serie gleich wieder begeistert. Man gewöhnt sich recht schnell an die neuen Stimmen. Ein kleines Manko ist, dass der Titel der jeweiligen Folge nur sehr klein in einem nicht passenden Schrifttyp unter den originalen Titel eingeblendet wird . Hier " Der Sieger" unter " The winner". Das hatte das ZDF ästhetisch
Forum: Nostalgieecke
bei MacGyver werden auch nicht die HD Master genommen, obwohl die Serie soweit ich weiß komplett in HD vorliegt, kostet wahrscheinlich Extrakohle ...
Forum: Nostalgieecke
Dann hätte Nitro diese ruhig verwenden können! Die Vergleichsbilder sind interessant, das heißt aber nicht BlackCrush! lol Es gibt da verschiedene Ursachen und auch Fehlerquellen!!! Dies ist auch nicht der Farbraum, dieser ist bei HD immer Rec709. Was hier zu sehen ist, sind die Helligkeitspegel, diese sind für Video von 16-235 definiert, also Limited Range. Full Range ist von 0-256. W
Forum: Nostalgieecke
natürlich gibt es HD-Master Kannst auch hier sehen:
Forum: Nostalgieecke
Gibt es schon seit 2019 in HD - und das sieht man auch deutlich. Blu-ray (aktuell) bei Amazon: Der immer gleiche T.... hört hier seit 15 Jahren die Nachtigallen trapsen, sei es farblich, bildmäßig oder soundmäßig. Und stimmen tut es (sehr oft) nicht. Wenigstens fährt er keinen Golf mehr ... ;-)
Forum: Nostalgieecke
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, mit alten Master meinte ich die bisherigen TV > Austrahlungen? > Die Bildqualität ist ok, jedoch nur ein Interlace > SD Master, sieht man in der HD Austrahlung in fast > jeder Szene. > Gabs hier schon DVDs von der Serie? Falls ja, > müssen wohl die Master für die DVDs auch hier > fÃ
Forum: Nostalgieecke
Ja, mit alten Master meinte ich die bisherigen TV Austrahlungen? Die Bildqualität ist ok, jedoch nur ein Interlace SD Master, sieht man in der HD Austrahlung in fast jeder Szene. Gabs hier schon DVDs von der Serie? Falls ja, müssen wohl die Master für die DVDs auch hier für herhalten und es wurden diese wohl nur in SD erstellt. Das betrifft ja auch Ein Colt für alle Fälle Damals so vor
Forum: Nostalgieecke
Das „alte Master“ wurde sicher nicht benutzt. Das Bild sah ganz anders aus als bei der Erstausstrahlung.
Forum: Nostalgieecke
Leider auch hier das Problem wie bei Batman, dieses super hässliche, penetrante Dauerlogo zu Ostern, lässt die ganze Sache verpuffen,sowas nervt nach wenigen Minuten, auch wurden wohl alte Master genutzt oder es gibt noch keine HD Neuabtastung!? Kurzum, abschalten!
Forum: Nostalgieecke
Naja - Marathon ist übertrieben. Es werden nur ausgewählte Folgen präsentiert. Bei Batman zum Beispiel auch Einzelfolgen und ein Großteil der qualitativ schlechteren dritten Staffel. Zudem kein einziger Dreiteiler. Und bei "Captain Future" soweit ich das sehe nur die erste Staffel - teilweise gut versteckt im Nachtprogramm.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2021 18:44
VolkerZockstein
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ja das ist richtig und das liegt wohl daran das > > auf den Blu-rays die Daten mit dem falschen > > Farbraum aufgespielt wurden. > > Könnte es vielleicht auch an Deinem TV-Gerät > liegen?
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja das ist richtig und das liegt wohl daran das > auf den Blu-rays die Daten mit dem falschen > Farbraum aufgespielt wurden. Könnte es vielleicht auch an Deinem TV-Gerät liegen? Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein großes Label wie Koch Media dafür verantwortlich ist.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2021 13:38
TV Wunschliste
Ostern steht vor der Tür - und wie in jedem Jahr bemühen sich die deutschen Fernsehsender, ihren Zuschauern ein paar televisionäre Ostereier ins Nest zu legen. Wir wollen euch darüber informieren, was es bei den großen deutschen Sendern an Karfreitag und den Osterfeiertagen zu sehen gibt. Das Erste Das Serien-Highlight im Ersten ist die zweite Staffel der schwedischen Krimireihe "Rebecka M
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2021 18:14
VolkerZockstein
andreas_n schrieb: > Ich glaube, Black Crush bedeutet, dass sehr dunkle, aber eigentlich trotzdem unterscheidbare Farben oder Farbtöne in einem einheitlichen schwarzen Brei absaufen, so das kaum noch etwas zu erkennen ist. Bin mir aber nicht sicher. Hulk (Blu-ray) Black Crush Ja das ist richtig und das liegt wohl daran das auf den Blu-rays die Daten mit dem falschen Farbraum aufges
Forum: Nostalgieecke
29.03.2021 16:28
andreas_n
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist denn ein Black Crush, und was bedeutet > falscher Farbraum? Diese Begriffe lese ich heute > zum ersten Mal. Ich glaube, Black Crush bedeutet, dass sehr dunkle, aber eigentlich trotzdem unterscheidbare Farben oder Farbtöne in einem einheitlichen schwarzen Brei absaufen, so das kaum noch etwas zu erken
Forum: Nostalgieecke
Was ist denn ein Black Crush, und was bedeutet falscher Farbraum? Diese Begriffe lese ich heute zum ersten Mal.
Forum: Nostalgieecke
25.03.2021 22:06
VolkerZockstein
Der unglaubliche Hulk - Die komplette Serie für nur 39,97 Euro ist heute bei mir angekommen Das Bild hat leidet wirklich Black Crush wegen falschem Farbraum, also darum aber ich kann das bei meinen Sony KD55XE9305BAEP so einstellen das der Farbraum dennoch richtig gezeigt wird. Dafür gehe ich bei den Einstellungen auf: 1. Bild 2. Erweiterte Einstellungen 3. Videooptionen 4. HDMI-Videob
Forum: Nostalgieecke
25.03.2021 22:02
VolkerZockstein
Der unglaubliche Hulk - Die komplette Serie für nur 39,97 Euro ist heute bei mir angekommen Das Bild hat leidet wirklich Black Crush wegen falschem Farbraum, aber ich kann das bei meinen Sony KD55XE9305BAEP so einstellen das der Farbraum dennoch richtig gezeigt wird. Dafür gehe ich bei den Einstellungen auf: 1. Bild 2. Erweiterte Einstellungen 3. Videooptionen 4. HDMI-Videobereich auf
Forum: Nostalgieecke
24.03.2021 10:23
Stalag13
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mir die "Marvel Classics" DVD-Box von > Koch Media gekauft, die u. a. den Pilotfilm zu der > Serie "Der unglaubliche Hulk" (1977) enthält. Ein kleiner Schwenk ins off topic... Ich hatte mir die Box einst aufgrund des Cpt. America-Piloten zugelegt. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob es charmant
Forum: Nostalgieecke
OK, du hast mich überredet. Danke für den Tipp, Volker. Bisher hatte ich von den Hulki-Blauscheiben abgesehen, weil die VÖ so erschreckend lieblos ist (ganz im Gegensatz zu den schönen DVD Digipaks und deren interessanten Booklets).
Forum: Nostalgieecke
24.03.2021 10:02
VolkerZockstein
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Der unglaubliche Hulk - Die komplette Serie auf > 16 > > Blu-rays gibt es grade bei amazon für nur > 39,97 > > Euro [...] > > Dürfte schon wieder aus sein (bzw. möchte man > je
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 21

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.