tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 21
Ergebnisse 101 - 150 von 1001
12.09.2018 21:45
andreas_n
der RTL löwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Na mit den 30 Jahren stimmt so in etwa für die > deutsche Erstausstrahlung, da Hulk 1988 glaube ich > zum ersten Mal auf RTLplus gelaufen ist, damals > noch mit dem farbigen Logo. Die Serie lief 1987 auf RTLplus und damals hatte der Sender noch das ganz alte rote, runde Logo, wobei das Corner-Log
Forum: Nostalgieecke
12.09.2018 20:38
faxe61
Ja, damals waren Superhelden selten m TV, und auch als Serie vertreten. Die Serie konnte man sich gut ansehen und es hatte was von Dr. Kimble auf der Flucht; die Suche nach dem Einarmigen war seine Suche nach dem Gegenmittel. Das hat andreas_n auch schon geschrieben. Eine Serie seiner Zeit. PS: Ich habe gerade den nachfolgenden Beitrag gelesen.
Forum: Nostalgieecke
12.09.2018 20:38
der RTL löwe
Na mit den 30 Jahren stimmt so in etwa für die deutsche Erstausstrahlung, da Hulk 1988 glaube ich zum ersten Mal auf RTLplus gelaufen ist, damals noch mit dem farbigen Logo.
Forum: Nostalgieecke
12.09.2018 18:25
andreas_n
Eine meiner Lieblingsserien. Obwohl ich Science-Fiction-Fan bin, bin ich froh, dass man die Serie in der realen Welt angesiedelt hat, und den Hulk auch nicht allzu übermenschlich wie in den Comics gemacht hat, dass das Militär keine Rolle spielt und dass im Mittelpunkt David Banner und nicht der Hulk steht. In gewisser Weise ähnelt die Serie eher "Auf der Flucht" (ich meine die Serie aus d
Forum: Nostalgieecke
12.09.2018 13:29
Thinkerbelle
Ich hab den Hulk nie geschaut. Das war nicht so mein Ding. Aber vor Kurzem habe ich mir eine Hulk-Tasse gekauft, in Form einer grünen Faust. Die sieht sehr witzig aus. Auf den Tisch hauen kann man damit aber nicht, denn sie ist aus Keramik und würde wohl zerspringen.
Forum: Nostalgieecke
12.09.2018 13:27
Bine79
Wie fandest du die serie
Forum: Nostalgieecke
12.09.2018 13:26
Bine79
Ah so sorry ja
Forum: Nostalgieecke
12.09.2018 13:25
andreas_n
Es gibt meines Wissens keine Hulk-Serie, die grad 30-Jähriges feiert. Entweder sind sie älter oder neuer. Wenn du die Realserie mit Bill Bixby meinst: Die startete 1978, ist also inzwischen 40 Jahre alt.
Forum: Nostalgieecke
12.09.2018 13:20
Bine79
Ich find es wahnsinn 30 jahre alt diese serie wer hat es gerne geguckt oder nicht so gerne geguckt wie ich ich fand die verwandlung grusselig
Forum: Nostalgieecke
10.08.2018 16:46
U56
Vicehead schrieb: ------------------------------------------------------- > "Baretta" lief wie "The Equalizer" um 18 Uhr auf > RTL plus. "Baretta" montags und dienstags, "The > Equalizer" mittwochs, donnerstags und freitags. > "Switch" ("Die Zwei mit dem Dreh") lief freitags > um 16.30 Uhr. Am Dienstag kam um diese Zeit "The > Whiz Kids" ("Die Computer Kids"), am Donnerst
Forum: Nostalgieecke
09.08.2018 10:12
Spenser
Vicehead schrieb: ------------------------------------------------------- > "Baretta" lief wie "The Equalizer" um 18 Uhr auf > RTL plus. "Baretta" montags und dienstags, "The > Equalizer" mittwochs, donnerstags und freitags. > "Switch" ("Die Zwei mit dem Dreh") lief freitags > um 16.30 Uhr. Am Dienstag kam um diese Zeit "The > Whiz Kids" ("Die Computer Kids"), am Donnerst
Forum: Nostalgieecke
08.08.2018 23:44
Vicehead
"Baretta" lief wie "The Equalizer" um 18 Uhr auf RTL plus. "Baretta" montags und dienstags, "The Equalizer" mittwochs, donnerstags und freitags. "Switch" ("Die Zwei mit dem Dreh") lief freitags um 16.30 Uhr. Am Dienstag kam um diese Zeit "The Whiz Kids" ("Die Computer Kids"), am Donnerstag "The Incredible Hulk"... glaube ich jedenfalls. Aber was kam montags und mittwochs?
Forum: Nostalgieecke
17.07.2018 11:12
harry27
Peter Lustig und die Pilze: Freitag Abend oder so lief eine Gruselserie auf Sat 1. War ungefähr 1987 oder 1988. Die hatte irgendwie ein Zeichentrickfilm-Bild als Vorspann, mit so einer dunklen Gasse. Und da hatte ich total Schiss. Skeletor von He-Man hat mir Anfangs auch etwas Angst gemacht und der Unheimliche Hulk.
Forum: Nostalgieecke
SEHR interessanter Effekt, auch wenn Marvel nicht so meins sind. Ich kann Dir mit dem "den/die KENN' ich doch"- Effekt nur zustimmen. Ich musste allerdings bei dem Jüngeren sofort an David Warner und Peter O'Toole denken (bzw. eine Mischung" der beiden), bei der Blonden an die junge Joan Fontain ( es dauerte nur, bis ich auf den Namen kam). Der älter lässt mich fast an Frank Sinatra, au
Forum: Film-Forum
Dieses Variantcover zum Neustart der Fantastic Four in den USA lässt mir keine Ruhe: Die Gesichter kommen mir sehr bekannt vor und ich meine das sind Schauspieler aus ca. den 60ern. Zumindest She-Hulk, die grüne unten, und Reed Richards und die Fackel, also die zwei menschlichen Männer. Es geht nur um die Gesichter, lasst euch von Haut oder Haarfarbe nicht irritieren. Ich meine She
Forum: Film-Forum
Trashfilm-Fans müssen in diesem Jahr nicht so lange warten wie bisher, denn Tele 5 zeigt schon ab April eine neue Staffel von "Die schlechtesten Filme aller Zeiten", besser bekannt als "SchleFaZ". Genauer gesagt werden vom 6. bis 27. April wöchentlich neue Folgen zu sehen sein. Damit nicht genug: Anders als bisher beginnen die Filme nicht gegen 22 Uhr, stattdessen entern die beiden Zeremonienme
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2018 10:14
Anonymer Teilnehmer
In Bezug auf den Post zu Daniel Craig und dem ganzen drum herum: Thor wurde weiblich! Und Peter Parker ist jetzt auch Multi-Kulti: "Marvel und auch der Konkurrent DC Comics haben bereits vor einigen Jahren damit begonnen, ihre Helden zu verändern. So ist Spider-Man inzwischen nicht mehr der weiße Peter Parker, sondern der halb schwarze, halb lateinamerikanische Miles Morales. Green Lante
Forum: Sendeschluss!
09.02.2018 21:44
andreas_n
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Schön, dass das hier eine Meldung wert ist. Mich > überrascht, dass er sogar mehreren Leuten hier > noch aus anderen Serien bekannt ist, ich kenne ihn > nur aus HMWDH. Ich kenne ihn noch unter anderem aus einer Hulk-Folge, wo er eindrucksvoll einen zurückgebliebenen jungen Mann spielte
Forum: Sendeschluss!
18.11.2017 08:37
chrisquito
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > In Richtung Hulk? nein, absolut nicht, wie gesagt ein Cleaner taucht auf und der noch (aber dann sollte man es wohl haben): Kultregisseur mit relativ großem Staraufgebot
Forum: Film-Forum
18.11.2017 00:57
faxe61
In Richtung Hulk?
Forum: Film-Forum
Die deutsche U21-Nationalelf triumphierte gestern Abend gegen Spanien und holte sich den EM-Titel. Dieses Spektakel ließen sich 8,71 Millionen Menschen nicht entgehen und bescherten dem ZDF traumhafte 30,5 Prozent Marktanteil. Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war das U21-EM-Finale mit 28,2 Prozent bei einer Reichweite von 2,54 Millionen klarer Tagessieger. In der Halbzeitpa
Forum: Aktuelles Forum
1982 erblickte der fantastische Film "Der dunkle Kristall" das Licht der Welt, in der Jim Henson von der epischen Queste des Gelflings Jen berichtete, die die Schreckensherrschaft der Skekse in seiner Welt Thra beenden sollte. Dazu musste er einen Splitter des dunklen Kristalls zurück in diesen einfügen. Netflix hat dazu nun das zehnteilige Prequel "The Dark Crystal: Age of Resistance" bestellt
Forum: Aktuelles Forum
Das britische Label Fabulous hat gerade die komplette Serie "The Incredible Hulk" auf 16 Blu-ray Disks herausgebracht. Fully restored and in hi-definition, wie es auf dem Cover der Box heißt. Hoffentlich schließt sich dem bald auch ein deutscher Release an. Koch Media hat die Serie hierzulande bereits auf DVD veröffentlicht. Sicherlich wird Koch über kurz oder lang auch eine deutsche Blu-ray
Forum: Nostalgieecke
Dazu fallen mir nur Klassiker ein: Dr Jekyll und Mr Hyde Hulk und Dr Banner Du willst aber auf was anderes raus, oder Kohlesurfer? Du meinst Geschichten wie "Elric von Melnibone" in Filmform?
Forum: Film-Forum
Der Pay-TV-Sender TNT Serie nimmt demnächst ein wahres Kleinod der Cartoon-Geschichte in sein Programm auf. Ab dem 5. Juni kehrt "Batman - The Animated Series" ins deutsche Fernsehen zurück. Die letzte Ausstrahlung fand vor zwölf Jahren bei kabel eins statt, wo allerdings nur vereinzelte Folgen im Morgenprogramm liefen. TNT Serie spendiert der Zeichentrickserie einen attraktiven Sendeplatz. Mo
Forum: Zeichentrick-Forum
Ursprünglich war der Dortmunder "Tatort" "Sturm" bereits für Dezember 2016 geplant, aufgrund des Anschlags auf einen Berliner Weihnachtsmarkt wurde die Folge jedoch gleich mehrfach verschoben. Am gestrigen Ostermontag durfte Jörg Hartmann alias Peter Farber nun im genannten Terrorfall ermitteln - und tat dies gewohnt erfolgreich. Mit insgesamt 8,74 Millionen Zuschauern und 24,1 Prozent setzte
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2016 23:49
Fogger
Erst mal ein wenig Klugscheissen: Dr. Strange, Hulk und Spiderman gehören zu Marvel und haben nichts mit DC zu tun (auch wenn die Trickfilme ebenfalls sehr gut sind). Und zum Thema: Die Zeichentrickversionen der DC-Helden sind seit vielen Jahren kontinuierlich auf einem verdammt hohen Niveau, deshalb versteh ich auch nicht wieso die Verantwortlichen es nicht auf die Reihe bekommen bei den Rea
Forum: Zeichentrick-Forum
27.11.2016 10:50
Alexander.G.
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Was haltet ihr von den Superhelden - > Animationsfilmen aus dem Hause DC? > > Der Lonewolf Pete Ging mir da wie Dir. Ich war skeptisch, wurde aber angenehm überrascht und sehe mir die filme schon seit einiger Zeit an. Allerdings gefallen mir auch die von Dir erwähnten Filme von Lantern oder H
Forum: Zeichentrick-Forum
27.11.2016 01:08
Pete Morgan
Ich habe vor einigen tagen die DC-Superhelden Animationsfilme für mich entdeckt. Nicht etwa Green Lantern, Dr. Strange oder Hulk - die sind irgendwie überladen mit SciFi und Fantasy Elementen, sondern die guten alten Batman, Superman, Spiderman, Justice League usw. Vor allem Batman hats mir angetan - die Spielfilme sind zeichnerisch erste Sahne und inhaltlich richtig spannend, actiongeladen, bi
Forum: Zeichentrick-Forum
05.07.2016 18:43
andreas_n
Die Filmfassung (mit Norbert Gescher für Bill Bixby), wie sie in den 70ern im Kino lief, war eine speziell für den deutschen Markt erstellte Schnittfassung. Der Verleih hatte den Pilotfilm sowie die Folge "747" aus der ersten Staffel aneinander geschnitten und zusammengekürzt. Ob es von diesem Film noch irgendwo eine Kopie gibt, weiß ich nicht. Innerhalb der DVD-Veröffentlichung der Serie e
Forum: Nostalgieecke
05.07.2016 14:18
Kasimir
Ich habe mir die "Marvel Classics" DVD-Box von Koch Media gekauft, die u. a. den Pilotfilm zu der Serie "Der unglaubliche Hulk" (1977) enthält. Es überraschte mich, dass man bei diesem Streifen nicht die Kinosynchronisation von 1979 (mit Norbert Gescher auf Bill Bixby) verwendet hat. Stattdessen sind die Neusynchros aus den Jahren 1987 (mit Volker Kraeft) und 2003 (mit Ekkehardt Belle) en
Forum: Nostalgieecke
21.05.2016 18:19
TV Wunschliste
A horse is a horse, of course, of course . . . doch ohne Wilbur wäre "Mr. Ed" wohl kaum je so vergnüglich gewesen. Alan Young wuchs in seiner Paraderolle als Halter des sprechenden Pferdes einem internationalen Millionenpublikum ans Herz. Nun ist Young im Alter von 96 Jahren im kalifornischen Woodland Hills verstorben. Alan Young wurde 1919 in England geboren, doch seine Familie zog nach Kanad
Forum: Sendeschluss!
01.05.2016 12:53
Anonymer Teilnehmer
Ich habe es nie gemocht und werde es nie mögen. Mein Bruder war als Jugendlicher richtig süchtig nach Wrestling ;-). Er hat das anfangs immer heimlich nachts im Wohnzimmer geguckt. Ich fand Wrestling total uninteressant, kannte aber durch ihn trotzdem sehr viele Wrestler mit Namen. Ich erinnere mich aber nur noch an wenige Namen. Ich kann mich erinnern an Hulk, Bill Goldberg, The Undertaker, Br
Forum: Sendeschluss!
01.05.2016 10:54
Werner111
. Früher fand in unserer Stadt jährlich ein großes Wrestling-Turnier statt, bei dem viele europäische Wrestlingstars zu Gast waren. Damals nannte man diese Show noch "Catchen". Ich erinnere mich da an große Namen wie Rene Lasartesse, Kiomigawa, Igor Strogoff, John Harris oder den schmächtigen aber technisch hervorragenden Berliner Achim Chall. Ich kannte den Veranstalter persönlich
Forum: Sendeschluss!
18.12.2015 11:53
TV Wunschliste
Der Pay-TV-Sender TNT Serie besorgt die Deutschlandpremiere der animierten Comedyserie "China, IL". Die Serie, die nach ihrer Erfindung im Jahr 2008 schließlich zwischen 2011 und 2015 in den USA in drei Staffeln mit 30 Folgen im Programmfenster gezeigt wurde, feiert ihre Deutschlandpremiere am 1. Februar um 23.40 Uhr. In der ersten Woche laufen je zwei der etwa elfminütigen Folgen der ersten
Forum: Zeichentrick-Forum
04.12.2015 11:31
TV Wunschliste
UPDATE: ProSieben Maxx hat seine Pläne noch einmal geändert und wird die neuen "One Piece"-Folgen nicht am Samstagmorgen zeigen, sondern ab dem 18. Januar werktags zu einer besseren Sendezeit um 17.20 Uhr. Samstags sind dagegen künftig die Wiederholungen älterer Folgen zu sehen. ZUVOR: ProSieben Maxx sorgt für Nachschub in seinem Zeichentrickangebot. Ab dem 16. Januar 2016 werden immer sa
Forum: Zeichentrick-Forum
Mir fallen da ein: Ninja Kids - Mission Freizeitpark (Hulk Hogan) Zwei wie Pech und Schwefel (Spencer & Hill) 1942 wo bitte geht's nach Hollywood Gruss/ Frederik
Forum: Film-Forum
15.08.2015 12:53
SAS Prinz Malko
WWF ? World Wrestling Federation? Hulk Hogan und so?
Forum: Nostalgieecke
20.06.2015 11:29
TV Wunschliste
Die Magie von Disney scheint ungebrochen zu sein. Die Entscheidung von RTL, die Rankingshow "Die schönsten Disney Songs aller Zeiten" gestern Abend zur besten Sendezeit auszustrahlen, erwies sich als goldrichtig. Insgesamt waren genau drei Millionen Zuschauer bei 10,9 Prozent Marktanteil dabei, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden überdurchschnittliche 17,1 Prozent erreicht. Noch b
Forum: Aktuelles Forum
Ich erinnere mich gern an meine Kindheit und die tollen Serien die damals liefen. Auch wenn meine Eindrücke durch die Vergangenheit etwas verklärt sein sollte, würde ich die Serien gern mal wieder sehen. Ich bevorzuge zwar eine TV-Veröffentlichung, aber eine DVD/BlueRay-Veröffentlichung wäre mir auch Recht. Da viele davon schon ewig nicht mehr liefen bzw. auch noch nicht auf DVD erschiene
Forum: Zeichentrick-Forum
14.05.2015 12:03
TV Wunschliste
ProSieben Maxx trennt sich ab Juli von seinem werktäglichen Programmfenster Yep! und vermarktet seine Animeserien künftig selbst unter dem neuen Label "Anime-Action". Das teilte der Privatsender heute mit. Die Marke Yep!, die sich bislang im Nachmittagsprogramm vor allem an Jungen wendet, passt nicht mehr ins Konzept des Münchner Senders, der sich in Zukunft ganz auf seine Kernzielgruppe der
Forum: Zeichentrick-Forum
06.05.2015 16:14
TV Wunschliste
Am 19. Juni startet die neue Staffel der Tele 5-Trashreihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten". Der Münchner Sender zeigt die vierte Staffel als Sommer-Event und strahlt wöchentlich immer am Freitag um 22.15 Uhr eine neue Ausgabe aus. Insgesamt sind zwölf neue Folgen angekündigt. Inzwischen steht auch fest, welche Filmverbrechen sich die beiden Zeremonienmeister Oliver Kalkofe und Peter RÃ
Forum: Aktuelles Forum
Die Marvel-Superheldengruppe der Avengers darf bei ProSieben zum Preview antreten: Am 25. April läuft die Animations-Serie "Avengers - Gemeinsam unbesiegbar!" (Originaltitel "Avengers Assemble") ab 11.25 Uhr mit der ersten Doppelfolge als Free-TV-Premiere beim Sender. Zuvor hatte die ProSiebenSat.1-Gruppe bereits angekündigt, dass die Serie regulär beim Sender ProSieben Maxx laufen wird. Der
Forum: Zeichentrick-Forum
12.03.2015 15:21
Isaak_Hunt
Seit mir eigentlich Haare an Kinn und Oberlippe wachsen, die sich halbswegs als Bart identifizieren lassen, trage ich so etwas wie den typischen 90er-Jahre-"Szene-Bart", ähnlich wie der Kollege hier: In den Teen-Jahren sah das zwar noch verdächtig nach dünnem Flaum á la Pusteblume aus, aber es hat halt fast jeder in der Szene so ähnlich getragen. Mir gefiel das damals, und es entsprac
Forum: Sendeschluss!
Gar nicht so einfach, hier noch Intros zu finden, die noch nicht erwähnt wurden. Ich versuche es mal: "V - The Final Battle" - die düstere Synthesizer-Melodie empfinde ich als die beste der Reihe. Was hier viele wahrscheinlich nicht auf der Rechnung haben dürften, weil es nur als TV-Film oder Videothekenware im Spielfilmformat lief, ist die Fernsehserien-Realverfilmung von Spiderman
Forum: Nostalgieecke
Mit mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar Einspielergebnis ist die Kino-Verfilmung von "The Avengers" aus dem Jahr 2012 nach "Avatar" und "Titanic" der dritterfolgreichste Film aller Zeiten. Kurz darauf ließen Marvel und Disney eine neue Zeichentrickadaption namens "Avengers Assemble" produzieren, die 2013 in den Vereinigten Staaten an den Start ging. Passend zum Kinostart von "The Avengers 2: Age o
Forum: Zeichentrick-Forum
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > Welche Film oder TV Umsetzung hält sich schon an > die Vorlage, da haben mehr oder weniger > alle verkackt, die Ausnahme Nolans "The Dark > Knight Trilogie" mit Abstrichen. Wenn Du eine fast > > 100 prozentige Umsetzung sehen willst, ist es der > manga Rurouni Kenshin als realfilm Trilogie
Forum: Aktuelles Forum
Und Lou Ferrigno (Hulk) ebenfalls.
Forum: Film-Forum
23.10.2014 19:43
Jim.S
An der Stelle möchte ich noch die Prototypen von Miami Vice nennen : Starsky & Hutch Und sehr angesagt in den 80er weil supercool 21 Jump Street mit dem jungen Johnny Depp. Hulk fand ich früher traurig,ein Mann flüchtet vor sich selbst also sein zweites ich sozusagen. German Intro
Forum: Nostalgieecke
09.07.2014 18:20
jenser
Dabei ist Fred in den Spielen ja gar nicht aufgefallen. Dagegen hätte das Publikum auch einen Hulk ausbuhen können, der meiner Meinung nach auch eine miese WM gespielt hat. Fred hatte ja so gut wie keine Torchance, aber Hulk hatte im Turnier deren viele, aber auch nicht ein Tor geschossen. Für mich ist der auch gnadenlos überbewertet. Brasilien´s Spiel ist am eigenen Pathos erstickt, so v
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 21

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.