tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: RTL punktet mit Disney und Gottschalk
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.06.15 11:29
Die Magie von Disney scheint ungebrochen zu sein. Die Entscheidung von RTL, die Rankingshow "Die schönsten Disney Songs aller Zeiten" gestern Abend zur besten Sendezeit auszustrahlen, erwies sich als goldrichtig. Insgesamt waren genau drei Millionen Zuschauer bei 10,9 Prozent Marktanteil dabei, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden überdurchschnittliche 17,1 Prozent erreicht. Noch besser lief es anschließend mit der zweiten Ausgabe von "40 Jahre Musikvideos". Die Dokureihe mit Thomas Gottschalk holte stolze 20,2 Prozent bei den Werberelevanten und sicherte sich damit den Tagessieg in der jungen Zielgruppe.

Beim Gesamtpublikum hatte das ZDF die Nase vorn, das erneut mit einem Freitagskrimi-Doppel punkten konnte. Keine andere Sendung hatte gestern Abend mehr Zuschauer als "Der Alte" - und das, obwohl es sich lediglich um eine Wiederholung von 2013 handelte. 5,10 Millionen bei starken 18,2 Prozent schalteten ein. Bei einer neuen Folge von "Letzte Spur Berlin" blieben um 21.15 Uhr noch 4,38 Millionen Zuschauer bei 15,5 Prozent dran.

Die meisten anderen Sender setzten auf Spielfilme. Das Erste holte mit der deutschen Komödie "Immer wieder anders" solide 3,05 Millionen Zuschauer. ProSieben musste sich mit dem Fantasy-Actionfilm "Thor" mit 1,9 Millionen Zuschauern begnügen, war dafür allerdings in der jungen Zielgruppe mit 12,2 Prozent erfolgreich. Sat.1 ging hingegen mit der Komödie "Freunschaft Plus" völlig unter und bewog nur 1,14 Millionen Zuschauer bei schwachen 4,2 Prozent zum Einschalten. Auf ähnlichem Niveau bewegte sich RTL II, das den Psychothriller "Shutter Island" zeigte und damit 1,12 Millionen Zuschauer erreichte.

Ein Schattendasein fristet in Deutschland die Mysteryserie "Unforgettable". kabel eins zeigte ab 20.15 Uhr zwei neue Folgen, die jedoch nicht über enttäuschende 1,01 Millionen bzw. 560.000 Zuschauer und 4,6 Prozent in der Zielgruppe hinauskamen. Selbst VOX war mit der Vierfach-Befeuerung durch alte "Law & Order: Special Victims Unit"-Folgen erfolgreicher und holte zwischen 5,6 und 9,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil.

Während das Trash-Event "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" in den sozialen Netzwerken äußerst gefragt ist, schlägt sich das in den Einschaltquoten nicht unbedingt nieder. Lediglich 160.000 Zuschauer schalteten zum Staffelauftakt Tele 5 ein, um sich mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten "Hulk Hogan - Der Hammer" anzuschauen. In der Zielgruppe wurden mit 90.000 Zuschauern durchwachsene 1,3 Prozent erreicht.

20.06.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: RTL punktet mit Disney und Gottschalk
TV Wunschliste 20.06.15 11:29 569 
  Re: Quoten: RTL punktet mit Disney und Gottschalk
pmias 20.06.15 12:56 413 
  Re: Quoten: RTL punktet mit Disney und Gottschalk
linkin_park 22.06.15 08:53 359 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.