Ich selbst habe nur ein oberflächliches Wissen über astrologische Grundtatbestände und praktiziere sie nicht.
Ich hatte aber früher Kontakt zu zwei Menschen mit DAV-Diplom, durch deren Auswertungen mir klar wurde, wie gut und treffend mittels astrologischer Berechnungsroutinen Charaktereigenschaften und Veranlagungen herausgearbeitet werden können, wenn Aspekte und Halbaspekte wie Quinkunx berücksichtigt und in Zusammenhang mit den Planetenpositionen im Zodiak (Tierkreis) und Häuserkreis gewichtet werden. Auch die Elementeverteilung im Radix spielt dabei eine erhebliche Rolle. Selbst bei Zwillingen sorgen die Schnelläufer (Mond) sowie die Verschiebungen der Häuserspitzen (AC, MC) innerhalb kurzer Zeit für starke Abweichungen in den Winkelbeziehungen, wodurch sich die Geburtshoroskope verändern und zu anderen Transitauslösungen führen.
Ich fand das Thema spannend und war überrascht wie unesoterisch und aussagekräftig computergestützte, psychologisch ausgerichtete Individualastrologie sein kann. So sind die Tierkreiszeichen lediglich mathematische Behelfsgrößen, die progressionsbedingt mit den Sternzeichen nur noch den Namen gemein haben.
Mehr über die Hintergründe findet ihr hier:
[
www.astro.com]
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.24 22:12.