Harald Lesch hat allerdings eine recht interessante Doku bei Terra X gezeigt. In früheren Zeiten waren Astronomen ja auch oft gleichzeitig Astrologen.
Ich glaube aber auch nicht an Horoskope und Sternzeichen, die gut zueinander passen. Esoterik hat mich noch nie interessiert. Mal ein Horoskop zu lesen ist ja noch unproblematisch, was darüber hinausgeht aber oft unterste Schublade. In der Stadt liefen letztes Jahr zwei extrem mürrisch aussehende Damen herum, die Passanten mit patziger Stimme anboten, aus ihren Händen zu lesen. Wenn Blicke töten könnten, hätte kaum noch jemand gelebt, so böse, wie die guckten... Als Hexendarstellerinnen wären sie unschlagbar gewesen.
Manches ist ja auch nicht gerade ungefährlich für die Psyche. Ich habe mal einen Artikel über Jugendliche gelesen, die Gläserrücken ausprobiert haben und eine Woche lang Angst hatten, zu sterben.
Auch wenn "Lenya" von den Höhnern ein wunderschönes Lied und mein Lieblingslied von den Höhnern ist, so wäre Lenya in Wirklichkeit doch nur eine Betrügerin.