tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 7 von 102
Ergebnisse 301 - 350 von 5087
Auf die übersprungenen Animaniacs-Folgen hatte ja Glenn Riedmeier in seinem Artikel vom 16.02.2023 hingewiesen. Ich gehe davon aus, dass Du ihn bereits gefragt hast und er auch nicht den genauen Grund dafür kennt, warum die Folgen 12 sowie 18 bis 65 (zumindest vorerst) nicht gezeigt werden. Für mich sieht es demnach so aus, als würde es sogar auf 49 fehlende Folgen hinauslaufen. Ich habe d
Forum: Zeichentrick-Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Noch als Hilfe die Struktur: > > abendblatt.de/archive/JJJJ/pdf/JJJJMMTT.pdf/ASV_HA > B_JJJJMMTT_HA_SSS.pdf > > SSS=Seite dreistellig, 001 usw. > > Umständlich, funktioniert aber tadellos. Ja, stimmt, das hätte ich tatsächlich noch genauer darstellen können. Für die einen i
Forum: Nostalgieecke
19.02.2023 22:19
xy
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > > Unter diesem Aspekt dachte ich schon an eine Star > Trek Folge (aus der Serie "Enterprise"), Jolene > Blalock hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der > Frau, aber dann hätte sie spitze Ohren :-) > > Und das Sendelogo passt nicht zum Zeitraum, glaube > ich. > > Snake I
Forum: Film-Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich wollte das Fernsehprogramm vom 24.12.65 > anschauen, komme aber nicht rein (drei vergebliche > Versuche). > > Gruss, > > Chrissie Ich schon: . Es funktioniert also doch. ;-) Siehe hierzu auch meine Hinweise von gestern.
Forum: Nostalgieecke
19.02.2023 16:00
xy
Und Du bist wirklich ganz sicher, dass sich da nicht vielleicht Erinnerungen an zwei Filme miteinander vermischt haben oder dass es vielleicht ein anderer Sender war? Und war es wirklich eine Erstausstrahlung oder evtl. doch die Wiederholung eines eher neueren Films? Hier auf jeden Fall, was ich mit Recherche über die Suchbegriffe "Insel" und "Sturm" an Filmen auf Das Erste und ZDF noch an de
Forum: Film-Forum
19.02.2023 01:18
xy
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wo siehst du da eine "Kappe" die sie trägt und > was für ein futuristisches Halsband?? > > Snake Ich war auch erst irritiert, als ich diese Hinweise gelesen habe, aber gemeint ist ja schließlich die herantretende Person. Diese trägt tatsächlich ein Halsband. Des Weiteren sieht man so
Forum: Film-Forum
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht nur die 80er, sondern eigentlich alle > > Hinweise aud deren Internetseite gibts nicht Es werden nur die Vorschaubilder mit den Links nicht mehr angezeigt. Die PDF-Dateien im Archiv selbst sind nach wie vor abrufbar, wenn man den jeweiligen Link eingibt, z.B. .
Forum: Nostalgieecke
17.02.2023 19:44
xy
daniel2086 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich denke, das sind viele Anhaltspunkte, oder? :) Mit Angaben zum ungefähren Ausstrahlungszeitraum und/oder Darstellern wäre es natürlich etwas einfacher. Wurde auch thematisiert, was die Frau an ihrer eigenen Beziehung gestört hat und was sie an dem fremden Mann so faszinierend fand?
Forum: Film-Forum
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast Du mal versucht, die Kontakte zu reinigen, > bzw. FEST reinzupusten? Ich hatte auch schon die Idee, dass das Problem vielleicht gar nicht auf das Innenleben des Sticks, sondern eher auf den USB-Stecker am Stick zurückzuführen ist. Denn ich hatte solche Schwierigkeiten mit sehr langen Ladezeiten der
Forum: Ratgeber Technik
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > > An Deiner Stelle würde ich die Daten von Deinem > Stick auf den Hauptrechner kopieren, und alles im > Hintergrund laufen lassen, egal wie lange alles > dauert. > Danach den Stick neu formatieren ... oder in die > Tonne kloppen. Ok, muss ich dann aber doch mit einem anderen Gerät machen, da
Forum: Ratgeber Technik
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das Problem liegt vermutlich bei Vista. > Lange nicht mehr gelesen, dass jemand noch Vista > als Betriebssystem installiert hat. Danke erst einmal für die Hinweise! Linux wurde mir schon oft in anderen Zusammenhängen empfohlen, habe ich aber bislang nie ausprobiert, da es dann doch nie nötig war.
Forum: Ratgeber Technik
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wenn ich Dich als User xy lese, dann muss ich > immer an diese Dualseele denken. Sorry, das hab > ich nie kapiert... Nur eine kurze Stellungnahme hierzu: Als jemand, der nicht von Anfang an in diese Angelegenheit involviert war, ist es auch nicht möglich, die Hintergründe hierzu nachzuvollziehen. Ni
Forum: Ratgeber Technik
Genau. Eine Neuformatierung möchte ich erst einmal vermeiden, obwohl die betroffenen Dateien nun auch nicht so extrem wichtig sind. Normalerweise ist es ja so, dass Windows bei einem Stick, der Probleme macht, direkt eine Überprüfung und Reparatur anbietet. Das ist bei diesem Stick aber nicht der Fall. Mit der in diesem Artikel beschriebenen Methode kann ich eine solche Reparatur aber auch man
Forum: Ratgeber Technik
Leider habe ich bei einem meiner USB-Sticks das Problem, dass es unabhängig vom verwendeten Gerät extrem lange dauert, die vorhandenen Daten (ca. 7 GB) zu laden und zu kopieren. Der Laufwerksbuchstabe und auch der Inhalt erscheinen zwar, nachdem der Stick für einige Minuten angeschlossen ist. Kopiert man die Daten dann auf die Festplatte des Computers, dauert das aber eine Ewigkeit. Damit ich
Forum: Ratgeber Technik
05.02.2023 19:16
xy
Hallo snucks :), snucks schrieb: > > In dem "Drohnen-Forum.de" hat jemand "Brontomin" > auch als Usernamen gewählt. Den Eintrag bei drohnen-forum.de hatte ich beim Googlen auch gefunden, habe aber so schnell gar nicht registriert, dass das ein Mitglieder-Profil ist. Die Idee, den/die User/in per PN anzuschreiben, finde ich gut. Da er/sie nur kurz am 13./14. Januar 2018 aktiv w
Forum: Nostalgieecke
Man hat nachvollziehbarer Weise bei diesen Folgen die bereits vorliegende Synchro von Boubou, König der Tiere genommen, denn für diese Serie wurden damals die noch nicht vom ZDF gezeigten Kimba-Folgen erstmals synchronisiert.
Forum: Zeichentrick-Forum
Danke für den Hinweis auf die einzelne beleuchtete Speiche des Riesenrads. Mich persönlich bringt das allerdings bei der Suche im Moment nicht weiter. Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Frisur und dem obigen Bild nach hätte ich ja > auf Justina Vail getippt. Die sieht ihr auf dem Bild wirklich ähnlich, aber wenn ich mir die Fil
Forum: Film-Forum
05.02.2023 16:28
xy
Du hast Deine Frage ja hier schon zweimal gestellt (am 22.03.2020 und am 03.05.2022) und dabei die Idee geäußert, dass es sich um "Denkste!?" handeln könnte. Das kann ich leider weder bestätigen noch ausschließen, zumal es leider bislang keinen Episodenführer zu diesem Magazin gib. Aber ich würde mir, um die Suche einzugrenzen, eine Liste erstellen mit Sendungen, die in Frage kommen und
Forum: Nostalgieecke
fkay83 schrieb: ------------------------------------------------------- > > 2. Ein Mann befindet sich auf einer hügeligen > Landschaft und flieht vor einem geil gewordenen > weiblichen Penismonster in eine Höhle. Das klingt so skurril und unreif, dass ich beim ersten Lesen dachte, dass es so etwas als Realfilm nicht geben kann und es sich eher um einen Cartoon (z.B. eine Fo
Forum: Film-Forum
samaca schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich setze ein Preisgeld aus. 20 Euro "Finderlohn" > :-) > > hier der Link. > Ich würde erst einmal versuchen, den Zeitpunkt der Ausstrahlung genauer zu bestimmen. Das transparente Sat.1-Cornerbug aus dem Videoausschnitt gab es Anfang November 1995 noch gar nicht (siehe ). Anfang März 1996
Forum: Film-Forum
29.01.2023 17:17
xy
Vermutlich habe ich den von Dir gesuchten Film also nie gesehen. Schade. :( Falls es sich bei dem Schloss um den Louvre-Palast gehandelt hat, könnte es theoretisch noch der Military-Science-Fiction-Film Edge of Tomorrow sein, wo der Hauptdarsteller gegen Ende des Films unter der Glaspyramide im Innenhof des Louvre zum Omega hinabzutauchen muss, um es zu besiegen. Aber ich denke, an so einen b
Forum: Film-Forum
28.01.2023 20:23
xy
Bist Du ganz sicher, dass es nur ein Actionfilm/Thriller und kein Märchen-/Fantasyfilm gewesen sein kann (z.B. so etwas wie "Das Wasser des Lebens" oder "Wie man Dornröschen wachküsst")? Bei Deiner Beschreibung muss ich an ein Wasserschloss oder ein versunkenes Schloss denken. Der "letzte Auftrag" könnte ja vielleicht auch eine dieser klassischen Prüfungsaufgaben sein, die der Abenteurer noc
Forum: Film-Forum
25.01.2023 00:00
xy
Gesehen habe ich die Serie selbst nie und habe auch keine Aufnahmen dazu. Der Plot mit der Dreiecksgeschichte erinnert mich an die Donauprinzessin (habe ich damals als Kind und jetzt kürzlich nach langer Zeit wieder auf DVD gesehen), aber in "Felix und zweimal Kuckuck" sind die beiden Frauen ja lt. Hamburger Abendblatt (siehe Bilddatei) offenbar selbst noch liiert. Könnte ja fast eine GZSZ-Stor
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bei mir ist der 19. Januar aber ein Donnerstag, > und Freitag ist der 20. Januar. Das war mir gestern auch schon aufgefallen, dass Freitag, der 19. Januar erst im nächsten Jahr ist. Aber macht ja nichts. Fehler sind eben menschlich. :)
Forum: Aktuelles Forum
Chesty schrieb: ------------------------------------------------------- > Mittlerweile hat sich meine Frage auch > aufgeschlüsselt, mir ist da ein kapitaler > Fehler unterlaufen, die Geschichte fand > nämlich im Family Guy Universum statt. > Sorrysorry für die vorschnell und falsch > gestellte Frage. Macht ja nichts. Schön, dass Du trotzdem fündig wurdest, auch we
Forum: Zeichentrick-Forum
Leider bin ich kein Simpsons-Fan, habe aber mal die Inhaltsangaben der Simpsons-Episoden nach dem Wort "Stimme" durchsucht. Die einzige herausgefilterte Folge, die ein bisschen zu Deiner Beschreibung passen könnte, ist diese hier (falls es nicht um Homer und Marge ging): 587. Liebe liegt in der N2-O2-Ar-CO2-Ne-He-CH4 (Dt. Erstausstrahlung: 21.03.2017) Inhaltsangabe von ProSieben: Professo
Forum: Zeichentrick-Forum
Vor Ende Februar ist wohl nicht mit der dritten Show zu rechnen. Vielleicht dauert es auch noch bis März. Ein Aspekt, den ich auch noch für erwähnenswert halte: Der Schnitt ist nicht mehr so hochwertig wie bei den Ausgaben, die in den 90er Jahren produziert wurden. Nach der letzten Werbepause (kurz vor dem Ende der Show) gab es sogar einen richtigen Fehler: Die Off-Stimme (Andreas Hoffmann-
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2023 17:24
xy
Hier ein Video zu einer der zahlreichen Veröffentlichungen dieses Hörspiels, das aufgrund der Nicht-Exklusivität der Rechte von mehreren Firmen vermarktet wurde:
Forum: Sendeschluss!
Mia Benedetto schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bei Junior und noch früher auf ProSieben liefen > alle Cartoon-Serien auch nur in SD Qualität, > deshalb ist es nicht so schlimm dass du Tele 5 nur > in SD Empfängst. Dass es SD ist, stört mich auch nicht, sondern vielmehr, dass von dem SD-Signal für die Ausstrahlung der in 4:3 produzi
Forum: Zeichentrick-Forum
Inzwischen bin ich endlich mal dazu gekommen, mir meine Aufzeichnung der "100.000 Mark Show" vom 23.10. anzuschauen. Ich gehe davon aus, dass diese Sendung die erste von den vier im Sommer 2022 produzierten Shows war. Ulla sagte zu Beginn dieser Show nämlich: "Mein Herz geht auf! Dankeschön! Danke sehr! Mein Gefühl, liebe Zuschauer, ist: Die 100.000 Mark Show ist wieder da, als wäre sie nie w
Forum: Aktuelles Forum
@Donnie_XYZ und chrisquito Leider funktioniert die Suche bei den angegeben Seiten aber nicht so, wie das früher bei tvtv.de möglich war. Warum kann man z.B. über keine Filme herausfiltern, die vor 2008 produziert wurden? Bei und entspricht die Genre-Einteilung leider nicht dem, was die Programmfahnen der Sender selbst liefern. Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps! :)
Forum: Sendeschluss!
Ich suche eine Möglichkeit, das TV-Programm nach Sendungen eines bestimmten Genres (z.B. "Spielshow", "Comedy-Serie" oder "Märchenfilm") zu filtern. Das geht mit tvtv.de leider auch nicht mehr. Weiß jemand eine Alternative?
Forum: Sendeschluss!
11.01.2023 20:02
xy
Junior schrieb: ------------------------------------------------------- > Dem DSF bzw Kirch nehme ich es bis heute sehr > übel dass das alte Tele 5 eingestellt worden ist, > denn Tele 5 war ein teil meiner Kindheit mit den > besten Cartoons und meinem Helden Bino aus "Bim > Bam Bino", und als Tele 5 am 1. Januar 1993 nicht > mehr da war, war für mich sehr schlimm. Da
Forum: Zeichentrick-Forum
Junior schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was auch noch sehr stört ist dieses "Cartoon > Network Classic" Logo das zur hälfte ins 4:3 Bild > rein kommt, dass versaut nämlich jede Aufnahme. > Das Tele 5 Logo selbst stört nicht, weil es > ausserhalb vom 4:3 Bild platziert ist. Mich würde das Tele 5 Logo auch innerhalb des Bildes n
Forum: Zeichentrick-Forum
Lara Benedetto schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist sehr schön dass es wieder Cartoon > Klassiker im Deutschen Free TV gibt, aber auch ich > hätte mir lieber Klassiker gewünscht die es > bisher noch nicht auf DVD gibt, wie zb " Alvin & > the Chipmunks", "Fantastic Max", "Kissyfur", "Die > Maske", "Police Academy" oder "Vier Hexe
Forum: Zeichentrick-Forum
08.01.2023 14:52
xy
@lrscgn Ich habe eine ganz andere Frage, da Du "wir" schreibst. Seid Ihr eine Gruppe oder eine Firma bzw. wen meinst Du mit "wir" und könnte man Euch irgendwie unterstützen?
Forum: Nostalgieecke
06.01.2023 21:00
xy
Joachim-1964 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank schon mal für den Hinweis. > > Dann muß ich die Folge mal suchen und > sie mir ansehen, ob sie es ist! Das scheint leider nicht die gesuchte Folge zu sein. Derrick sagt am Ende der Folge etwas anderes:
Forum: Nostalgieecke
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > und wo liegt das Problem, ... Als Problem habe ich es nicht dargestellt. Ich finde es jedoch bemerkenswert, dass von derselben Sendung/Ausstrahlung unterschiedliche Versionen in den Mediatheken bereitgestellt werden und sich dabei diese farblichen Unterschiede ergeben. Da es sich um digitale Dateien handelt, wär
Forum: Nostalgieecke
Interessanterweise gibt es in den Mediatheken zwei verschiedene Versionen von "3:0 für die Bärte", einmal in der 3sat-Mediathek mit dem 3sat-Logo innerhalb des sichtbaren 4:3-Bildbereichs (außer bei Folge 3) und in der ARD-Mediathek mit dem 3sat-Logo auf schwarzem Grund außerhalb des 4:3-Bildbereichs. Obwohl das zugrunde liegende Master immer identisch ist, ergeben sich bei der Ausspielung fa
Forum: Nostalgieecke
31.12.2022 02:18
xy
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > > Schade, dass der Sprecher Herbert Rhom nicht sehr > bekannt ist, über Google konnte ich nichts > finden. Ich hole diesen Thread mal wieder hervor, da ich gerade darauf aufmerksam wurde und etwas ergänzen möchte, denn inzwischen findet man mehr Infos über den Schauspieler Herbert Rhom, insbesondere
Forum: Sendeschluss!
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es geht mir um die abwertenden Formulierungen. Der > Rest ist nur gewählt, um das klar zu machen. Hat > wohl nicht funktioniert. Naja. Die Kritik an dem "abfälligen Ton" wurde auch schon im ersten Halbsatz Deines Beitrags deutlich. Aber wenn es Dir hauptsächlich darum geht, macht der Hinweis auf
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die gestellte Frage geht aus meiner Sicht > allerdings etwas an der Realität vorbei. > Die Puppenkiste ist für Kinder im > Kindergartenalter. In dieser Zeitspanne liegt es > an den Erwachsenen, was die Kinder sehen bzw. zu > sehen bekommen. Langsam wählerisch werden Kinder > erst, wenn
Forum: Nostalgieecke
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > > 1A Qualitätsjournalismus, für den, um mal in > diesem abfälligen Ton zu bleiben, gleich zwei > Schreiberlinge notwenig erschienen, um ihn > leidlich zusammen zu schmieren. *smh* Für mich sieht es so aus, als wäre der Artikel von 2021 von einem anderen Autor angepasst und ergänzt worden,
Forum: Aktuelles Forum
Danke erstmal für Eure Meinungen! Meine Frage zielte darauf ab, ein bestimmtes optisch und von der Größe her möglichst ähnliches LED Modell zu finden, das in etwa die gleiche Leistung bringt. Wahrscheinlich werde ich um einen Testkauf nicht herumkommen, falls ich nicht doch noch die Restbestände bei ebay aufkaufe. Der gesundheitliche Aspekt ist für mich durchaus wichtig. Allerdings befÃ
Forum: Sendeschluss!
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > > Also die Versionen in der Mediathek sehen so aus > als ob sie einfach auf 16:9 in die Breite gezogen > sind, ohne dass vom Bild was fehlt. Wenn man das > dann als 4:3 anzeigen lässt, passt es eigentlich. > Ob das bei der TV-Ausstrahlung anders war, kann > ich nicht beurteilen. Bei den T
Forum: Nostalgieecke
Mein Vorrat an dem Modell "Osram Concentra Spot R95 75W" (Lampensockel: E27) ist aufgebraucht. Zwar kann man über ebay & Co. noch Restbestände kaufen, aber die Preise sind doch recht hoch. Was wäre denn ein zeitgemäßer Ersatz? Ginge evtl. das hier: ? Für Tipps und Ratschläge diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.
Forum: Sendeschluss!
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab' gerade mal in "Urmel aus dem Eis " > reingeschaut und vom Kopfschütteln inzwischen > Nackenschmerzen. Da haben die überforderten > "3sat-Strategen" das originale 4:3-Bildformat doch > dämlicherweise auf 16:9 aufgepumpt. Ich fand das auch sehr unprofessionell, was aber sicher a
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Den Auftakt macht um 14.35 Uhr "Der Löwe ist > los", der fünfteilige Klassiker aus dem Jahr 1965 > basierend auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe > von Max Kruse. Darin herrscht in einer kleinen > Stadt große Aufregung, denn ein Löwe ist aus dem > Zoo ausgebrochen. Furcht regiert
Forum: Nostalgieecke
Eine gute Nachricht. Aber hoffentlich wird das diesmal auch durchgezogen. Ich erinnere mich noch an die Ankündigung einer Wiederholung bei ZDFkultur im Jahr 2015, die dann plötzlich zurückgezogen wurde. Bis heute ist nicht aufgeklärt worden, was der tatsächliche Grund war.
Forum: Nostalgieecke
20.12.2022 01:07
xy
350. Re: Mino
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Mediatheken-Folge 1 geht bei 73:52 weiter - > aber im Prinzip nur mit dem Anfang der TV-Folge 2. > Da wurde wohl versehentlich eine > 90-Minuten-Schnittfolge eingestellt. Sorry, ich war so vertieft in meine Analyse, dass ich erst jetzt nach dem Abschicken meines Beitrags gemerkt habe, dass Du den
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 7 von 102

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.