tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 65
Mich verwirren die Datumsangaben. Der 11. April ist kein Samstag und der 6. April kein Mittwoch. Aber selbst wenn der 6. April ein Mittwoch wäre, wäre der Samstag der 9. April.
Forum: Aktuelles Forum
Ok, danke. Dann haben die das EPG scheinbar wirklich nicht aktualisiert 🙄
Forum: Aktuelles Forum
Laut EPG kommt am 20.1. um 21:45 Uhr ein Irland Krimi, der natürlich 90 Minuten geht. Von Nuhr ist da nichts zu sehen um 22:30 Uhr. Selbst wenn es an einem nicht aktualisierten EPG der ARD läge, müsste dann um 21:45 Uhr auch was ganz anderes kommen, damit das Schema passt, oder? Ist der Ersatztermin vielleicht falsch? Auch der ursprüngliche Wiederholungstermin auf ONE am Freitag wurde gec
Forum: Aktuelles Forum
Oh, danke für diese zwei Scans. Jetzt bringst du mich echt ins Grübeln. Es spricht sehr vieles dafür, dass das die zwei Sendungen waren die ich meinte. Aber ich hätte alles verwetten können, dass es im WDR oder in der ARD lief. Ich erinnere mich leider auch nicht an die in der Zeitschrift genannten Gäste. Kann es aber auch absolut nicht ausschließen. Denke die Chancen sind null, dass
Forum: Nostalgieecke
Ja, genau. An diese Nummer konnte ich mich erinnern, wobei ich meine, dass die in der Show etwas länger ging :-)
Forum: Nostalgieecke
27.07.2023 16:52
Cracki
Hallo, Ich suche schon seit längerem eine Show von Mike Krüger (oder vielleicht liefen sogar zwei Teile davon). Ich erinnere mich nur, dass die im Zeitraum zwischen 1980-1985 im Fernsehen gelaufen sein muss, entweder ARD oder WDR. Vielleicht wurde sie auch schon 1979 gedreht? Ich meine sie hieß nur "Die Mike Krüger Show", bin mir aber nicht sicher. Definitiv erinnere ich mich an eine N
Forum: Nostalgieecke
10.07.2023 00:40
Cracki
Danke für den Hinweis. Hab es gerade mal probiert. Schon faszinierend was es so gibt. Ist aber ziemlich speziell was dabei herauskommt. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das für meinen 85jährigen Vater funktioniert. Gibt zum Teil seltsame Sätze. :-D
Forum: Nostalgieecke
Ja, die Region 1 DVD hab ich auch gesehen. Aber hilft mir leider auch nicht weiter ohne deutsche Synchro oder zumindest Untertitel
Forum: Nostalgieecke
Nein, ich habe keinen Mitschnittdienst gefragt. Habe ich bisher auch noch nie gemacht, wüsste gar nicht welchen ich fragen soll, bzw. welche es überhaupt gibt :-) Ich habe immer nur am Rande davon mal gelesen und dass einige den Dienst einstellen (wollen) Ich hatte ja die Hoffnung, dass hier in dem Forum in dem wirklich eingefleischte Nostalgiker sitzen weiter zu kommen. Und wenn nicht hier,
Forum: Nostalgieecke
Ja, ich weiß. Schrieb ich ja in meinem Post, dass es den auf youtube gibt, aber das hilft mir nicht weiter in englisch
Forum: Nostalgieecke
Hallo, Ich versuche schon seit Jahren o.g. Film aufzutreiben, den mein Vater gerne noch einmal sehen würde. Er hat ihn wohl mal im Kindesalter im Kino gesehen. Leider gibt es nicht ansatzweise eine Spur davon. Das einzige was ich fand war eine Version auf Youtube in Originalsprache. Nur kann mein Vater nichts mit der englischen Sprache anfangen. Er bräuchte die deutsche synchro oder viellei
Forum: Nostalgieecke
Ja, das Gekabbel ist ja auch lustig. Auch das Stilmittel des Rumkrakeelens bei diesem Gekabbel mag MAL lustig sein. Aber die Frau ist gefühlt ja nur noch am rumschreien. Das ist in den letzten Jahren immer mehr geworden. Das stört mich so, dass ich immer weniger Lust auf das Format habe.
Forum: Aktuelles Forum
Geht's nur mir so oder empfinden das andere auch so, dass Hella von Sinnens fast ständige Krakeelerei immer unerträglicher wird? Das mag ja MAL ganz witzig sein als humorostisches Stilmittel, aber sie ist ja fast ständig am Kreischen.
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2022 22:13
Cracki
Hallo, Ich habe gesehen, dass auf arte heute Gandhi gezeigt wird und unter anderem Donnerstag wiederholt wird. Aber aus irgendeinem Grund ist der Film am Donnerstag eine Stunde länger. Ist das ein Fehler von arte oder gibt es tatsächlich eine längere Version? Im Netz hab ich dazu nichts finden können. Die ganzen Versionen haben rund 180 Minuten. Gruß, C.
Forum: Film-Forum
Wie kommst du auf diese Aussagen, dass sie dort unbekannt ist bzw von den Medien ignoriert wird? Wenn ich mich recht erinnere war sie in mindestens zwei Latenight Shows
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2021 21:19
Cracki
Genauso mach ich das. Ich nutze für sehr viele Belange Google Notizen. Dort hab ich dann unter anderem eine Notiz mit Serien die mich entweder interessieren oder die ich schon kenne und auf die nächsten Staffel warte. Dann schreibe ich in Klammern dahinter wann und wo die Serie/nächste Staffel erscheint. Vorteil von "Notizen" für mich ist, dass ich es auf jedem Gerät nutzen kann oder üb
Forum: Aktuelles Forum
Also entweder war der WDR tatsächlich schnell und hat reagiert, oder es ist Zufall. Seit gerade eben geht der Ton wieder und es sind interessanterweise jetzt auch wieder 3 Audiostreams zu sehen. Nur zur Info an alle Interessierten
Forum: Ratgeber Technik
Hallo zusammen, hat sonst noch jemand seit heute mit WDR HD Sendern über Astra Probleme mit dem Ton? Die alten Transponder auf denen z.B. "alt_WDR Duisburg" läuft und die noch nicht abgeschaltet sind funktionieren bei mir einwandfrei, alle anderen Programme auch. Nur die "neuen"/aktuellen WDR HD Kanäle haben bei mir keinen Ton und erst seit heute. Es betrifft alle Kanäle, nicht z.B. nur D
Forum: Ratgeber Technik
14.02.2021 00:50
Cracki
Ja, er verfällt
Forum: Aktuelles Forum
Das letzte "XXL Special" mit den normalen Kandidaten war eigentlich kein "echtes" XXL Special, sondern nur drei Einzelfolgen die ohne Pause/Vorspann hintereinander gezeigt wurden
Forum: Aktuelles Forum
Danke :)
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, weiß irgendjemand warum seit gestern nur noch Wiederholungen laufen? Wurden in dieser Staffel nur so wenige Sendungen gedreht? Die Sendung funktionierte ja auch mit den sogenannten Coronamaßnahmen, da es ja keinen Publikumsjoker oder ähnliches gibt Gruß, C.
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2020 22:55
Cracki
> Zoppo_Trump schrieb: > -------------------------------------------------- > In den 60er und 70er Jahren war ja Ernst Neger der > absolute Star und musste "Heile, heile Gänschen" > und "Ruckizucki" mehrmals hintereinander singen. > Heutzutage bekäme er wegen seines Nachnamens > Auftrittsverbot. ;) Sein Enkel Thomas Neger war Freitag auch dabei
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2019 22:30
Cracki
Ja, definitiv. Meine Frau und ich fanden das auch unmöglich, dass die Kategorien gewechselt wurden. Erst seit letztem Jahr nicht mehr. Da ist das austauschen der Experten wirklich das kleinere Übel und irgendwie tolerabel, da es ja um die Kategorie gehen soll beim Wissen und der Experte da ja theoretisch egal ist, wenn man es als Kandidat weiß (meiner Meinung nach). Klar, besser wäre es natü
Forum: Aktuelles Forum
Am 20. April kommt aber "Wer weiß denn sowas XXL". "Ich weiß alles!" kommt erst am 27. April
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2019 11:24
Cracki
Ja, das hab ich auch gehört. Hab mich auch gefragt wo da jetzt eine Neuerung ist? Scheinbar war es nur etwas um die Neugierde auf die Sendung zu wecken beim/durch den Teaser.
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2019 13:39
Cracki
Die Sendung ist soweit ich weiß immer aufgezeichnet. Bezüglich der Laufzeit wird es dann natürlich zurechtgeschnitten. Ob man jetzt deshalb einen Kandidaten komplett rausschneidet glaub ich nicht. Da die Sendung nicht immer genau 3 Stunden geht, hat man vermutlich einen gewissen Rahmen die das gehen darf (+/- 15 Minuten oder so?) Ich meine die ging auch schon mal 3 Stunden 15 Minuten oder 3
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2019 12:58
Cracki
Hallo, ist noch jemand der Meinung, dass beim letzten Kandidaten beim Quiz Champion vom 13.4.2019 vielleicht der Versprecher von Kerner vielleicht mit dafür verantwortlich gewesen sein könnte, dass der Kandidat komplett aus dem Tritt gekommen ist? Klar, es wäre knapp gewesen. Aber ich fand es irgendwie unfair. Kerner las bei der Frage "Zu welchem Gewebe werden die Fasern der Flachspflanze
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2019 09:58
Cracki
Ok, vielleicht habe ich meinen Fokus nur auf zu wenigen Serien gehabt bei meiner Aussage *grübel Imposters hab ich nicht geguckt. Aber die Serien die mich interessierten liefen auf VOX meistens durch (mal mit, mal ohne Staffelpause) und bei Pro7/Sat1 waren sie oft nach kürzester Zeit weg. Und es ist natürlich doppelt ärgerlich wenn eine Serie kurz vorm Finale gekippt wird. Da kann ich dein
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2019 18:53
Cracki
Staffelpausen sind mittlerweile (leider) normal. Oft nach ungefähr der Hälfte. Ich glaube selbst in den USA gibt es die bei vielen Serien. Und VOX hält meistens länger durch mit den Serien im Gegensatz zu Prosieben/Sat1. Dazu kommt, dass New Amsterdam Staffel 1 aktuell sogar noch in den USA läuft, da finde ich es auch nicht sooo ungewöhnlich, dass dann hier mal pausiert wird. Und ich glau
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2018 14:50
Cracki
Gibt es "Insider" hier die abschätzen können wann o.g. Serien endlich den Weg nach Deutschland finden? Egal wie ich grabe und suche, ich finde keine Informationen darüber. Wenn ich auf serienjunkies.de schaue und man die Zyklen halbwegs regelmäßig voraussetzt, sollten die doch schon längst da sein. Aber da kommt irgendwie nichts.
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht bin ich ja blind, aber ich habe nicht gefunden, wann Staffel 5 schon ausgestrahlt wurde
Forum: Aktuelles Forum
22.08.2018 11:48
Cracki
Ich habe jetzt exemplarisch in der Mediathek mal was rausgesucht, damit du mal einen Vergleich hast. Leider empfinde ich die Qualität in der Mediathek grundsätzlich schlechter als von DVB-S. Somit fällt der Unterschied weniger krass auf als wenn man es live bzw als Aufzeichnung von SAT schaut. Die Sendung vom 16.8.2018 (18 Uhr) die zeitgleich die Sendung vom 17.8.2018 11:15 Uhr ist, ist ein
Forum: Aktuelles Forum
21.08.2018 20:00
Cracki
Ich bin überzeugt davon, dass der schlechte Ton mit der Produktion zusammenhing und man nicht wirklich was dagegen tun kann. Die Ausgaben von gestern (Montag) und heute waren beim Ton wieder tiptop. Ich empfange über DVB-S(2) und ich hatte es noch nie, dass solche Probleme auf anderen Tonspuren weg waren, auch wenn ich das diesmal nicht explizit getestet habe Ja, ich merke Unterschiede, we
Forum: Aktuelles Forum
19.08.2018 21:39
Cracki
Hallo talk, ja, ist mir auch aufgefallen, dass wieder dieser "seltsame" Ton da war. Allerdings bei weitem nicht so schlimm, wie bei der ein oder anderen Ausgabe der letzten Wochen. Es ist vergleichbar als ob man eine Dose oder hohles Gefäß ans Ohr hält und dadurch den Ton hört oder als ob der Tontechniker im Vollrausch mit dem Kopf auf irgendwelche Regler eines Equalizers gefallen wäre.
Forum: Aktuelles Forum
sieht hier anders aus:
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2017 19:58
Cracki
Ok, dann liegt es nicht nur an mir. Genau das selbe hab ich auch. Gut, bei Kabel könnte es vielleicht noch etwas anders sein. Aber vielleicht sollte man mal den WDR anschreiben, wenn wirklich mehrere Leute das Problem haben. Mich wundert, dass denen das noch nicht aufgefallen ist. Danke für deine Info
Forum: Ratgeber Technik
10.04.2017 17:04
Cracki
Hallo, bin ich eigentlich der Einzige der über DVB-S beim EPG des WDR des öfteren Lücken habe? Ganz aktuell sogar riesige Lücken. Ich nutze primär den Transponder wo WDR Duisburg und WDR HD Duisburg drauf ist. Allerdings habe ich das Phänomen auch auf den anderen WDR Transpondern. Was mir auffiel, wenn ich auf einen anderen WDR Transponder schalte, den ich sonst nicht benutze und er
Forum: Ratgeber Technik
05.09.2016 12:50
Cracki
Blödsinn, da gibt es ja keine abweichende Norm die gewandelt werden müsste, da ja hier produziert
Forum: Aktuelles Forum
25.08.2016 10:56
Cracki
Hallo Buratino, hallo @all Mir ist der "Soap Effekt" auch aufgefallen und ich habe gehofft, dass ich mit diesem Eindruck nicht alleine damit da stehe. Allerdings nicht nur bei The 100, was ich nicht mehr bewusst schaue (meine Frau hingegen schon und ich sitze dann schon mal daneben) Ich sehe den Effekt auch bei Quantico und auch bei Navy CIS L.A. auf Sat1. Andere Sachen schau ich momentan n
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2015 14:24
Cracki
Die etwas längere Version mit 90 Minuten Laufzeit kommt am 30.12.2015 auf 3sat. Ist IMHO die bessere Wahl, wenn es sich einer anschauen möchte.
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2014 16:26
Cracki
Glaub die wird am Montag 5.5.2014 um 23:55 Uhr im ZDF wiederholt
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2013 18:07
Cracki
Ah, danke. Darauf bin ich irgendwie nicht gekommen auf der Neo Magazin Webseite nachzuschauen. :)
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2013 15:42
Cracki
Hallo, Heute Abend kommen zwei Folgen des Neo Magazins hintereinander, weiß jemand ob das 2 neue Folgen sind, oder ist eine (oder beide) Folge davon eine Wiederholung? Leider habe ich weder im EPG noch auf neo.zdf.de irgendwelche Informationen dazu gefunden. Gruß, C.
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2013 14:29
Cracki
Mir hat diese übertriebene Anwendung von Handkameras bzw. Rumgezappel auch eine Serie vergrätzt die mich grundsätzlich erst mal interessiert hätte. The Border hatte relativ gute Kritiken und hätte mich von der Handlung auch interessiert, aber nach 2 Folgen hatte ich genug davon. Hab dann irgendwann mal kurz in die dritte Staffel reingeschaut, ob es da auch noch so ist, hätte ja vielleicht
Forum: Aktuelles Forum
Die Begründung "Winterpause" ist auf den ersten Blick zwar schlüssig, aber mich stören dabei 2 Dinge: 1. Warum macht Arrow dann keine Winterpause? Das wäre wenigstens konsequent, auch wenn ich das hier nicht beschreien möchte! 2. Warum hätten die nicht wenigstens die 3 Folgen noch bringen können? Dann hätten man ne glatten Schnitt zum Staffelende. Auch wenn im Vergleich zur Pro7S
Forum: Aktuelles Forum
Da steht nichts im Sendeplan, weil sich niemand mehr traut mehr als 1-2 Wochen bei diesen Sendern das Programm zu "prognostizieren" :-D Das ist ja bald schwieriger als eine Wetterprognose. Und jetzt erklärt sich auch warum bei der kompletten Pro7/Sat1 Gruppe nirgends mehr als maximal ein paar Tage EPG zu sehen ist. Die wissen selbst nicht genau was in 7 Tagen passiert. SCNR
Forum: Aktuelles Forum
Der Link von dir springt zum Episodenguide, bei dem der Termin scheinbar (noch) nicht gelöscht wurde. Aber wenn du auf der sixx-Homepage mal auf "TV-Programm" klickst und dich zum 3.12. oder 4.12. durchklickst, wirst du nichts (mehr) von Elementary finden. Das selbe gilt fürs EPG von sixx. Oder bin ich blind?
Forum: Aktuelles Forum
Kann es sein, dass diese heldenhaften Programmplaner wieder etwas umgeschmissen haben bei Elementary? Auf sixx scheint die vorletzte Folge vom Elementary ("Irene"), die ursprünglich für den 3.12.13 angekündigt war nicht ausgestrahlt zu werden. Am 10.12. zeigen die dann dort, wie geplant das Staffelfinale. Was soll denn dieser Blödsinn? Oder habe ich einfach etwas übersehen?
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.