tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 52
15.08.2022 22:13
Cracki
Hallo, Ich habe gesehen, dass auf arte heute Gandhi gezeigt wird und unter anderem Donnerstag wiederholt wird. Aber aus irgendeinem Grund ist der Film am Donnerstag eine Stunde länger. Ist das ein Fehler von arte oder gibt es tatsächlich eine längere Version? Im Netz hab ich dazu nichts finden können. Die ganzen Versionen haben rund 180 Minuten. Gruß, C.
Forum: Film-Forum
Wie kommst du auf diese Aussagen, dass sie dort unbekannt ist bzw von den Medien ignoriert wird? Wenn ich mich recht erinnere war sie in mindestens zwei Latenight Shows
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2021 21:19
Cracki
Genauso mach ich das. Ich nutze für sehr viele Belange Google Notizen. Dort hab ich dann unter anderem eine Notiz mit Serien die mich entweder interessieren oder die ich schon kenne und auf die nächsten Staffel warte. Dann schreibe ich in Klammern dahinter wann und wo die Serie/nächste Staffel erscheint. Vorteil von "Notizen" für mich ist, dass ich es auf jedem Gerät nutzen kann oder üb
Forum: Aktuelles Forum
Also entweder war der WDR tatsächlich schnell und hat reagiert, oder es ist Zufall. Seit gerade eben geht der Ton wieder und es sind interessanterweise jetzt auch wieder 3 Audiostreams zu sehen. Nur zur Info an alle Interessierten
Forum: Ratgeber Technik
Hallo zusammen, hat sonst noch jemand seit heute mit WDR HD Sendern über Astra Probleme mit dem Ton? Die alten Transponder auf denen z.B. "alt_WDR Duisburg" läuft und die noch nicht abgeschaltet sind funktionieren bei mir einwandfrei, alle anderen Programme auch. Nur die "neuen"/aktuellen WDR HD Kanäle haben bei mir keinen Ton und erst seit heute. Es betrifft alle Kanäle, nicht z.B. nur Dui
Forum: Ratgeber Technik
14.02.2021 00:50
Cracki
Ja, er verfällt
Forum: Aktuelles Forum
Das letzte "XXL Special" mit den normalen Kandidaten war eigentlich kein "echtes" XXL Special, sondern nur drei Einzelfolgen die ohne Pause/Vorspann hintereinander gezeigt wurden
Forum: Aktuelles Forum
Danke :)
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, weiß irgendjemand warum seit gestern nur noch Wiederholungen laufen? Wurden in dieser Staffel nur so wenige Sendungen gedreht? Die Sendung funktionierte ja auch mit den sogenannten Coronamaßnahmen, da es ja keinen Publikumsjoker oder ähnliches gibt Gruß, C.
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2020 22:55
Cracki
> Zoppo_Trump schrieb: > -------------------------------------------------- > In den 60er und 70er Jahren war ja Ernst Neger der > absolute Star und musste "Heile, heile Gänschen" > und "Ruckizucki" mehrmals hintereinander singen. > Heutzutage bekäme er wegen seines Nachnamens > Auftrittsverbot. ;) Sein Enkel Thomas Neger war Freitag auch dabei
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2019 22:30
Cracki
Ja, definitiv. Meine Frau und ich fanden das auch unmöglich, dass die Kategorien gewechselt wurden. Erst seit letztem Jahr nicht mehr. Da ist das austauschen der Experten wirklich das kleinere Übel und irgendwie tolerabel, da es ja um die Kategorie gehen soll beim Wissen und der Experte da ja theoretisch egal ist, wenn man es als Kandidat weiß (meiner Meinung nach). Klar, besser wäre es natü
Forum: Aktuelles Forum
Am 20. April kommt aber "Wer weiß denn sowas XXL". "Ich weiß alles!" kommt erst am 27. April
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2019 11:24
Cracki
Ja, das hab ich auch gehört. Hab mich auch gefragt wo da jetzt eine Neuerung ist? Scheinbar war es nur etwas um die Neugierde auf die Sendung zu wecken beim/durch den Teaser.
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2019 13:39
Cracki
Die Sendung ist soweit ich weiß immer aufgezeichnet. Bezüglich der Laufzeit wird es dann natürlich zurechtgeschnitten. Ob man jetzt deshalb einen Kandidaten komplett rausschneidet glaub ich nicht. Da die Sendung nicht immer genau 3 Stunden geht, hat man vermutlich einen gewissen Rahmen die das gehen darf (+/- 15 Minuten oder so?) Ich meine die ging auch schon mal 3 Stunden 15 Minuten oder 3
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2019 12:58
Cracki
Hallo, ist noch jemand der Meinung, dass beim letzten Kandidaten beim Quiz Champion vom 13.4.2019 vielleicht der Versprecher von Kerner vielleicht mit dafür verantwortlich gewesen sein könnte, dass der Kandidat komplett aus dem Tritt gekommen ist? Klar, es wäre knapp gewesen. Aber ich fand es irgendwie unfair. Kerner las bei der Frage "Zu welchem Gewebe werden die Fasern der Flachspflanze ve
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2019 09:58
Cracki
Ok, vielleicht habe ich meinen Fokus nur auf zu wenigen Serien gehabt bei meiner Aussage *grübel Imposters hab ich nicht geguckt. Aber die Serien die mich interessierten liefen auf VOX meistens durch (mal mit, mal ohne Staffelpause) und bei Pro7/Sat1 waren sie oft nach kürzester Zeit weg. Und es ist natürlich doppelt ärgerlich wenn eine Serie kurz vorm Finale gekippt wird. Da kann ich dein
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2019 18:53
Cracki
Staffelpausen sind mittlerweile (leider) normal. Oft nach ungefähr der Hälfte. Ich glaube selbst in den USA gibt es die bei vielen Serien. Und VOX hält meistens länger durch mit den Serien im Gegensatz zu Prosieben/Sat1. Dazu kommt, dass New Amsterdam Staffel 1 aktuell sogar noch in den USA läuft, da finde ich es auch nicht sooo ungewöhnlich, dass dann hier mal pausiert wird. Und ich glau
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2018 14:50
Cracki
Gibt es "Insider" hier die abschätzen können wann o.g. Serien endlich den Weg nach Deutschland finden? Egal wie ich grabe und suche, ich finde keine Informationen darüber. Wenn ich auf serienjunkies.de schaue und man die Zyklen halbwegs regelmäßig voraussetzt, sollten die doch schon längst da sein. Aber da kommt irgendwie nichts.
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht bin ich ja blind, aber ich habe nicht gefunden, wann Staffel 5 schon ausgestrahlt wurde
Forum: Aktuelles Forum
22.08.2018 11:48
Cracki
Ich habe jetzt exemplarisch in der Mediathek mal was rausgesucht, damit du mal einen Vergleich hast. Leider empfinde ich die Qualität in der Mediathek grundsätzlich schlechter als von DVB-S. Somit fällt der Unterschied weniger krass auf als wenn man es live bzw als Aufzeichnung von SAT schaut. Die Sendung vom 16.8.2018 (18 Uhr) die zeitgleich die Sendung vom 17.8.2018 11:15 Uhr ist, ist ein B
Forum: Aktuelles Forum
21.08.2018 20:00
Cracki
Ich bin überzeugt davon, dass der schlechte Ton mit der Produktion zusammenhing und man nicht wirklich was dagegen tun kann. Die Ausgaben von gestern (Montag) und heute waren beim Ton wieder tiptop. Ich empfange über DVB-S(2) und ich hatte es noch nie, dass solche Probleme auf anderen Tonspuren weg waren, auch wenn ich das diesmal nicht explizit getestet habe Ja, ich merke Unterschiede, wenn
Forum: Aktuelles Forum
19.08.2018 21:39
Cracki
Hallo talk, ja, ist mir auch aufgefallen, dass wieder dieser "seltsame" Ton da war. Allerdings bei weitem nicht so schlimm, wie bei der ein oder anderen Ausgabe der letzten Wochen. Es ist vergleichbar als ob man eine Dose oder hohles Gefäß ans Ohr hält und dadurch den Ton hört oder als ob der Tontechniker im Vollrausch mit dem Kopf auf irgendwelche Regler eines Equalizers gefallen wäre. D
Forum: Aktuelles Forum
sieht hier anders aus:
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2017 19:58
Cracki
Ok, dann liegt es nicht nur an mir. Genau das selbe hab ich auch. Gut, bei Kabel könnte es vielleicht noch etwas anders sein. Aber vielleicht sollte man mal den WDR anschreiben, wenn wirklich mehrere Leute das Problem haben. Mich wundert, dass denen das noch nicht aufgefallen ist. Danke für deine Info
Forum: Ratgeber Technik
10.04.2017 17:04
Cracki
Hallo, bin ich eigentlich der Einzige der über DVB-S beim EPG des WDR des öfteren Lücken habe? Ganz aktuell sogar riesige Lücken. Ich nutze primär den Transponder wo WDR Duisburg und WDR HD Duisburg drauf ist. Allerdings habe ich das Phänomen auch auf den anderen WDR Transpondern. Was mir auffiel, wenn ich auf einen anderen WDR Transponder schalte, den ich sonst nicht benutze und er si
Forum: Ratgeber Technik
05.09.2016 12:50
Cracki
Blödsinn, da gibt es ja keine abweichende Norm die gewandelt werden müsste, da ja hier produziert
Forum: Aktuelles Forum
25.08.2016 10:56
Cracki
Hallo Buratino, hallo @all Mir ist der "Soap Effekt" auch aufgefallen und ich habe gehofft, dass ich mit diesem Eindruck nicht alleine damit da stehe. Allerdings nicht nur bei The 100, was ich nicht mehr bewusst schaue (meine Frau hingegen schon und ich sitze dann schon mal daneben) Ich sehe den Effekt auch bei Quantico und auch bei Navy CIS L.A. auf Sat1. Andere Sachen schau ich momentan nic
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2015 14:24
Cracki
Die etwas längere Version mit 90 Minuten Laufzeit kommt am 30.12.2015 auf 3sat. Ist IMHO die bessere Wahl, wenn es sich einer anschauen möchte.
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2014 16:26
Cracki
Glaub die wird am Montag 5.5.2014 um 23:55 Uhr im ZDF wiederholt
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2013 18:07
Cracki
Ah, danke. Darauf bin ich irgendwie nicht gekommen auf der Neo Magazin Webseite nachzuschauen. :)
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2013 15:42
Cracki
Hallo, Heute Abend kommen zwei Folgen des Neo Magazins hintereinander, weiß jemand ob das 2 neue Folgen sind, oder ist eine (oder beide) Folge davon eine Wiederholung? Leider habe ich weder im EPG noch auf neo.zdf.de irgendwelche Informationen dazu gefunden. Gruß, C.
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2013 14:29
Cracki
Mir hat diese übertriebene Anwendung von Handkameras bzw. Rumgezappel auch eine Serie vergrätzt die mich grundsätzlich erst mal interessiert hätte. The Border hatte relativ gute Kritiken und hätte mich von der Handlung auch interessiert, aber nach 2 Folgen hatte ich genug davon. Hab dann irgendwann mal kurz in die dritte Staffel reingeschaut, ob es da auch noch so ist, hätte ja vielleicht
Forum: Aktuelles Forum
Die Begründung "Winterpause" ist auf den ersten Blick zwar schlüssig, aber mich stören dabei 2 Dinge: 1. Warum macht Arrow dann keine Winterpause? Das wäre wenigstens konsequent, auch wenn ich das hier nicht beschreien möchte! 2. Warum hätten die nicht wenigstens die 3 Folgen noch bringen können? Dann hätten man ne glatten Schnitt zum Staffelende. Auch wenn im Vergleich zur Pro7Sat1-Gr
Forum: Aktuelles Forum
Da steht nichts im Sendeplan, weil sich niemand mehr traut mehr als 1-2 Wochen bei diesen Sendern das Programm zu "prognostizieren" :-D Das ist ja bald schwieriger als eine Wetterprognose. Und jetzt erklärt sich auch warum bei der kompletten Pro7/Sat1 Gruppe nirgends mehr als maximal ein paar Tage EPG zu sehen ist. Die wissen selbst nicht genau was in 7 Tagen passiert. SCNR
Forum: Aktuelles Forum
Der Link von dir springt zum Episodenguide, bei dem der Termin scheinbar (noch) nicht gelöscht wurde. Aber wenn du auf der sixx-Homepage mal auf "TV-Programm" klickst und dich zum 3.12. oder 4.12. durchklickst, wirst du nichts (mehr) von Elementary finden. Das selbe gilt fürs EPG von sixx. Oder bin ich blind?
Forum: Aktuelles Forum
Kann es sein, dass diese heldenhaften Programmplaner wieder etwas umgeschmissen haben bei Elementary? Auf sixx scheint die vorletzte Folge vom Elementary ("Irene"), die ursprünglich für den 3.12.13 angekündigt war nicht ausgestrahlt zu werden. Am 10.12. zeigen die dann dort, wie geplant das Staffelfinale. Was soll denn dieser Blödsinn? Oder habe ich einfach etwas übersehen?
Forum: Aktuelles Forum
Leider scheint das immer mehr zum Standard zu werden.... Und: ja, man sollte sich wohl freuen, dass es auf sixx weitergeht. Was ich nur sehr irritierend empfand, dass am Schluss gesagt wurde, dass Elementary jetzt in die "Winterpause" geht. Das ist doch irgendwie total idiotisch, vor allem weil nur noch 2 Folgen zum Schluss fehlen. IMO wäre es sinnvoller gewesen für die nichtinformierten Zus
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde Moma, wie einer der Vorredner es schon schrieb, eigentlich auch noch harmlos. Generell nervt mich der Abkürzungswahn - und das schon seit Jahren - ganz unabhängig von irgendwelchen Sendungen oder Fernsehen. Ich finde es treibt abstruse Stilblüten, bei denen man ohne Kontext oder als "Nichteingeweihter" erst rausfinden muss worum es geht, es dann natürlich auch gerne erklärt wird
Forum: Aktuelles Forum
> Die ersten beiden Folgen sind die Wiederholungen vom Montag. > Dann kommt Folge 73 mit Anneliese Rothenberger und Gerhard Klarner und Folge 75 mit Eva Pflug > und Dieter Bohlen. Folge 74 mit Tony Mang und Vera Tschechowa wird mal wieder weggelassen. > Die Gründe werden wieder mal die Rechte sein oder die Folge ist nicht mehr auffindbar und gilt als > verschollen. Aber hier w
Forum: Nostalgieecke
29.04.2013 15:04
Cracki
Hallo, Kommenden Donnerstag (2.5.) kommen ab 4 Uhr morgens 4 Folgen der Pyramide am Stück auf dem Rahmensender. Weiß einer von euch ob das Wiederholungen irgendwelcher kürzlich gelaufenen "Montagsfolgen" sind oder ob das chronologisch betrachtet "neue" Folgen sind? Oder 2 "alte" und 2 "neue"? Irgendwie vermisse ich es bei den meisten Sendern übers EPG herausfinden zu können welche aktuell
Forum: Nostalgieecke
Der Titel steht doch im Beitrag und sogar im Betreff dieses Beitrags *grübel*
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2012 12:55
Cracki
> geschrieben von: quali-zuschauer, 16.08.12 01:33 > > Unterm Strich ist die Sendung gut gelungen. Was mich aber an den Folgen bisher ziemlich stört: > > - Der Moderator ist unnahbar, langweilig, austauschbar Mag sein, aber ehrlich gesagt empfinde ich gerade bei der Sendung, dass die Spannung und der Unterhaltungswert mit den Kandidaten steigt und fällt und der Moderator
Forum: Aktuelles Forum
Ja, das ist sie. Super. Vielen Dank :)
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, Zufällig haben wir vorhin eine Folge der Serie, die gerade in der ARD lief, gesehen und uns fiel eine Schauspielerin auf, die die Staatsanwältin gespielt hat und die wir aus mindestens einer anderen Serie gut kennen. Weiß zufällig jemand wie die Schauspielerin heißt oder aus welcher Serie wir sie kennen könnten? Rätseln schon seit einer Stunde vergebens rum. Gruß, C.
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2012 21:47
Cracki
Da musste man jetzt auch um ein paar Ecken denken und Hintergrundinformationen haben. Helmut Schmidt ist nachher bei Maischberger und redet über sich, sein Privatleben und die Welt
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2012 12:27
Cracki
derinsider schrieb: QuoteModerator: Kommt für mich keinen Cent ran an den Charme von unserem Dieter Thomas Heck. Ich denke auch nicht, dass es seine Absicht war und das hat er auch von Anfang an eingräumt, was für ihn spricht. Und vom Auftreten her war er mir, mit seiner etwas zurückhaltenden Art lieber als manch anderer der sich aufführt wie ein Losverkäufer von der Kirmes QuoteStudio:
Forum: Aktuelles Forum
Nein, du bist nicht die Einzige die das bisher komplett geschaut hat :) Aber ehrlich gesagt, die Euphorie die ich nach dem Piloten hatte ist auch schnell verflogen. Mich nervt hauptsächlich, wie auch schon öfter hier erwähnt, dieser ewige, meiner Meinung nach schon als Lern- und Erfahrungsresistent wirkende Kiefer Sutherland als Vater. Im Grunde müsste doch selbst er nach relativ kurzer Ze
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2012 19:45
Cracki
Ich hatte nur 2009 mal Sky abonniert, hauptsächlich wegen Serien die es nicht zu kaufen gab auf DVD. Primär ging es mir um die Serie Las Vegas. Dort hatte ich einmal was ähnliches erlebt: Da wurde die Serie auch mittendrin quasi ohne Pause unterbrochen, allerdings weiß ich nicht mehr genau was das genau für eine Werbung war. Glaube auch eine Eigenwerbung oder sowas. Aber ich hatte eher da
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2012 22:02
Cracki
Naja, irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass diese "Sommerpausen" bzw. Staffelunterbrechungen zu einem Großteil darin begründet sind, dass die ganzen Staffelfinalen nicht mitten in der Sommerurlaubszeit kommen. Ich ärger mich zwar auch über diese Unterbrechungen, aber dieses Argument kann ich zumindest nachvollziehen. C.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.