tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 249 von 252
Ergebnisse 12401 - 12450 von 12551
22.08.2006 01:38
Pete Morgan
Es gibt sogar NOCH schlechtere Filme. Zum Beispiel den Stummfilm mit der Tollkirsche, den Franka Potente grade in die Kinos bringt. Den braucht die Welt nämlich wirklich nicht. International sind zum Beipiel Santa Slay und Jack Frost 2 noch viel, viel grottenschlechter als "Hai-Alarm auf Mallorca". Ist halt einfach einer von diesen "Weiße Hai" - Nachfolgern, nix Besonderes, aber Kati Karrenbau
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2006 23:23
Pete Morgan
Also, ich stehe skandinavischen krimis eigentlich sehr skeptisch gegenüber, aber die Reihe "Der Adler" hat mich tief beeindruckt. Ein sehr sympathischer und vor allem verletzlicher Held, kein Überflieger oder Superstar, kämpft gegen eine schier übermächtige Verbrecherorganisation. Das ganze Team, das ihn dabei unterstützt, ist sehr menschlich und auch private Probleme kommen nicht zu kurz.
Forum: Aktuelles Forum
Warum ich kein Vollzeitlehrer bin, steht hier nicht zur Debatte. Ich weiß und kann auch nicht ALLES besser - ich kann nur das wiedergeben, was meine Schüler mir erzählen. Und ich hab überwiegend Realschüler, keine Abiturienten. Ich weiß deshalb, wie es HIER im Unterricht zugeht... und zwar genauso, wie ich es beschrieben habe. Das habe ich auch unmissverständlich mitgeteilt - nämlich mein
Forum: Aktuelles Forum
Ich lebe in einer Ecke Baden-Württembergs, wo diese Bereicherung des Unterrichts offensichtlich absolut nicht erwünscht ist. Leider haben die hiesigen Englisch-Lehrkräfte a) kaum Erfahrung in der praktischen Anwendung der Sprache und halten sich b) strikt an den Lehrplan, ohne in den meisten Fällen auch nur die geringsten Abweichungen zuzulassen. Ich selbst gebe Nachhilfeunterricht in Englisc
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2006 13:54
Pete Morgan
Ich hab's gesehen, aber der neue Moderator von "Löwenzahn" kann peter Lustig nie ersetzen. Der mensch kommt mit seinem genuschel und Auftreten nicht gerade sympathisch rüber. Ich find ihn keinen guten Ersatz für Peter Lustig. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Ich selbst ziehe englische und amerikanische Originalfassungen jederzeit der deutschen Fassung vor. Gut, nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig, und viele Schüler, vielleicht sogar die Mehrzahl, runzelt die Stirn, wenn man ihnen vorschlägt, einen Film auf Englisch zu schauen. Das ist anstrengend, und das will man nicht wirklich. Ich schaue die Filme, die mich interessieren, nach Mögli
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2006 00:21
Pete Morgan
Mir sind Schnitte beim Überfall auf das Eingeborenenlager aufgefallen, dann war mir beim Kampf des Bösewichts gegen den Bruder des Schwarzen Korsaren ein sehr abrupter Schnitt aufgefallen, und die Kampfsequenzen schienen mir allesamt ziemlich zerschnippelt worden zu sein. Ob Dialogsequenzen geschnitten wurden, weiß ich nicht - hab die Originalversion nicht gesehen. Tu ich mir aber bestimmt noc
Forum: Aktuelles Forum
19.08.2006 21:34
Pete Morgan
Wie es vom konservativen Bayrischen Rundfunk nicht anders zu erwarten war, wurde auch der Piratenfilm-Klassiker "Der Schwarze Korsar" bereits in der ersten Viertelstunde verstümmelt. das kann ja heiter werden... Echt grausam, sowas... Deutsches Fernsehen wird immer mehr zur Zumutung. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Jawohl, Walker lief auf premiere. Was die Kürzungen angeht, so traue ich dem frieden nicht. Bisher war fast jeder Chuck Norris Film auf Video gekürzt, ebenso im Kino und im TV. Jüngste schlimme Verstümmelungen erfuhr auch "The President's Man", der mittlerweile fast nur noch als FSK-16 stark gekürzt zu haben ist. Gleiches verhält sich bei den Filmen anderer Action-Stars wie Van Damme, Sega
Forum: Aktuelles Forum
Wenn eine TV-Serie Schnittauflagen hat und auch auf premiere nur geschnitten gezeigt wird, dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie dann im handel als FSK 12 zu kriegen sein wird. Da wird dann die Bundesprüfstelle ihr Veto einlegen. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
19.08.2006 20:37
Pete Morgan
Heut um 21:15 auf Bayern 3 läuft "Der Schwarze Korsar" mit Kabir Bedi, der als "Sandokan" bei uns berühmt wurde. Hab den Film 1976 im Kino gesehen und hat mir damals gefallen. Bin mal gespannt, ob er mir immer noch gefällt... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Das, was man bei RTL II mit "Drei Damen Undercover" eingekauft und synchro-mäßig fabriziert hat, ist ein furchtbarer Schwachsinn. Nicht allein, dass die Serie sowas von bescheuert ist (die eine Folge heute hat mir echt gereicht und jede Lust auf mehr genommen), sind die deutschen Dialoge wirklich absolut hirnrissig, und ich frag mich echt, wieso zum einen ein Sender einen Haufen geld für sol
Forum: Aktuelles Forum
Also, als erklärter Fan von "Walker Texas Ranger" zappte ich heut in den Auftakt des "Walker-Abends" bei RTL II - und was ich da zu sehen bekam, brachte mich schlichtweg zur Weißglut! Man glaubt es nicht, wie sehr man eine Serie, die nicht brutaler als deutsche Krimiproduktionen ist, verstümmelt hat! Das ist ein absolutes Verbrechen für Serienfans, und für sowas gibt es absolut keine Rechtfe
Forum: Aktuelles Forum
Ein hehres Anliegen des WDR. Ich unterrichte selbst Englisch und weiß, welche Defizite viele - zu viele - Schüler in der englischen Sprache haben. Doch bezweifle ich, dass die Rechnung aufgeht. Selbst wenn man Englischunterricht als Soap verpackt, wird vermutlich nur ein relativ geringer Prozentsatz der Zielgruppe, also der Schüler ab Klasse 7, dieses Bildungsprogramm schauen. Ich habe in vie
Forum: Aktuelles Forum
19.08.2006 00:20
Pete Morgan
Nö, sie zeigen nur 3... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2006 11:54
Pete Morgan
Nachdem Kickboxer Lorenzo lamas sich nach "Falcon Crest" ins Action-Genre verkrümelt hatte, traf mich heut schier der Schlag, als ich zu "Reich und schön" reingezappt hab und den Kickboxer als sensiblen High Society-Strahlemann zu sehen bekam. Also, für mich ist der in dieser Serie völlig fehl am Platz! Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber wenn ich mir so anschau, was LL neben einer Sta
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2006 14:50
Pete Morgan
...und für 7,95 im Handel. Ohne Werbung... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Wenn's genauso wird wie die deutsche Adaption des BBC - Erfolges "One Foot in the Grave", dann wird's ein Fiasko, mit oder ohne C.M.Herbst. (Dass der Mann nicht gerade die Ikone der Comedy ist, haben wir ja bei Hui Bu gesehen...verwirrt gucken und in abgehackten Sätzen reden kann ich auch...;-)) Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2006 00:19
Pete Morgan
Na ja, Mega Schrott wie Twin Peaks (Erster Preis für die langweiligste Kultserie überhaupt) und Picket Fences...sind nicht wirklich "Kult", oder? Aber Kult ist halt immer, was vom Publikum dazu gemacht wird. Und wenn sich das Publikum für Schrott begeistert, dann is eben auch Schrott "Kult". Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Viel schlimmer fand ich den schier unerträglichen "Michael", der seiner Frau permanent ins Wort fällt, sich ständig verhaspelt und sich immer in den Vordergrund spielt. Wie die Marianne das über 30 Jahre mit dem ausgehalten hat, ist mir schleierhaft. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Okay...das stimmt. Aber mindestens genauso viele Frauen lassen ihre Männer sitzen, um Karriere zu machen oder weiler nicht genug verdient. Auch das kommt vor, allerdings ohne Kinder. Nicht nur Männer sind "Schweine", gell? Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Heute kam die Bestätigung im ZDF - Eva Hermann hört bei der Tagesschau auf. Von einem Wiedereintritt nach ein paar jahren ist allerdings nicht gesprochen worden. Grund - wie von der ARD genannt: Das Buch bzw. ihre Meinung widerspricht der von Tagesschausprechern erwarteten Neutralität. Ich glaube daher nicht, dass es sich hier um einen PR-Gag handelt, sondern eher tatsächlich um eine Absäge
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2006 13:32
Pete Morgan
Die 999 repräsentativ Befragten waren wahrscheinlich zwischen 7 und 17 jahren alt und kennen Kojak gar nicht, Lassie und Knight Rider überhaupt nur vom Hörensagen und wissen von Raumschiff Enterprise allenfalls, dass es eben ne olle Science Fiction Serie ist. Dafür ist aber CSI Miami etc. das, was bei den Kids den Nerv trifft, und deshalb diese Platzierungen. Was willst du von Leuten erwarte
Forum: Aktuelles Forum
Abgesehen davon, dass ich glaube, dass die derzeitige Arbeitsmarkt- bzw. Wirtschaftspolitik jungen Paaren überhaupt keine Alternative lässt, als auf Kinder zugunsten des Jobs zu verzichten und dass viele junge Karrierefrauen am Höhepunkt ihrer Karriere wirklich dem Umstand nachtrauern, dass sie zugunsten von Geld und Job auf Kinderglück verzichtet haben... frage ich mich, warum es vier Monate
Forum: Aktuelles Forum
Ja, Petra, ich weiß... Nur - wenn es KEIN Publicity Gag ist und Eva aufgrund ihres Buches sich plötzlich dazu entschließt, eine Auszeit von der tagesschau zu nehmen, dann mit Sicherheit wegen des Drucks vom Sender und des Drucks von den Schwartzerschen Feministinnen. Freiwillig? bestimmt nicht... Und wenn's unter Druck oder Zwang geschieht, kommt es einem Abstrafen gleich... Der Lonewolf Pet
Forum: Aktuelles Forum
>>>Glaubt den jemand ernsthaft, das sich jemand für die Meinung einer Frau Hermann interessieren würde, wenn sie nicht die Nachrichten verlesen würde ... Mir ist die Meinung einer Nachrichtensprecherin genauso egal wie die einer Politikerin oder einer Pastorin. Ich würd nie ihre Meinung mit ihrem Job in Verbindung bringen. Neulich hat Yvonne Ransbach gewagt, bei Hallo Deutschland n
Forum: Aktuelles Forum
Eben. Ist doch Mist... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Das steht dir frei, ob du sie magst oder nicht. Es steht Frau Hermann aber auch frei, mit ihren Bemerkungen ein Eigentor zu schießen. Sie dafür abzustrafen, ist eine Sauerei. Es steht doch jedem menschen frei, ihr Buch zu kaufen oder nicht. ich würds gar nicht erst lesen, weil es nicht m,eine Art von Luteratur ist. Evas letzter Roman war auch sowas von furchtbar, die Frau kann schlichtweg
Forum: Aktuelles Forum
Himmeldonnerwetter, was hat denn eine "steinzeitliche" Ansicht mit einem Job als Tagesschausprecherin zu tun? Sie verliest die Nachrichten, und sie verliest sie neutral. Dass sie nach der Sendung eine andere meinung zu dem einen oder anderen Thema hat, steht ihr frei. Es gibt ja auch Lehrer, die die Rechtschreibreform Kacke finden und die Erziehungsmethoden vieler Eltern auch und unter Umständ
Forum: Aktuelles Forum
Da sieht man's mal wieder - du darfst in Deutschland einfach nichts mehr tun und sagen, was irgendwelche Interessengruppen auf die Palme bringen kann. Bevor man irgendwas sagt oder tut muss man monatelang abchecken, ob es nicht irgendein Grüppchen in diesem land gibt, das sich vielleicht davon provoziert sehen könnte. Das ist doch Irrsinn! Die Frau sagt nur ihre Meinung! (Und wie manche Forenm
Forum: Aktuelles Forum
11.08.2006 00:45
Pete Morgan
FSK 16 im Kino / DVD ist noch lange nicht das Gleiche wie die Schnittauflagen des TV. Die 16er wird bestimmt im TV nochmal entschärft... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2006 08:31
Pete Morgan
Nein, soviel ich weiß lief - außer der Premiere fassung - nur die Serie "Friday 13th", unter dem Titel "Erben des Fluchs". Hat mit den Filmen allerdings nix zu tun. Ich wär mit der Ausstrahlung sehr, sehr vosichtig. Mit Sicherheit sind alle Schocksequenzen geschnitten und was übrig bleibt treibt den Zuschauer und Fan dann garantiert an die Schmerzgrenze. Sowas ist unerträglich. Ich rate dir
Forum: Aktuelles Forum
09.08.2006 16:17
Pete Morgan
Nee, als nächstes kommt DIE SUPEREHEFRAUEN - "So, mein lieber Mann, das ist eine Krawatte, und die bindet man so... und dieses Hemd passt nicht zu dieser Hose, da musst du das hier nehmen." Und zur (erwachsenen) Tochter: "Susi, das hier ist ein Hemd. Und das bügelt man so..." DIE SUPERSCHWIEGERMUTTER - zur Tochter: "Susi, kucke mal, das sind Gummihandschuhe und eine Schürze. Die zieht dein
Forum: Aktuelles Forum
Die Deutschen hau'n aber nun mal wegen jedem noch so kleinest verbalen Schnitzer anderen gern aufs Maul, ohne selbst zu arbeiten. Weil der Deutsche gelernt hat, dass sich so viel einfacher viel geld verdienen lässt. Man muss wirklich furchtbar aufpassen und darf nicht mehr allzu spontan sein. Vor allem abgehalfterte ehemalige Personen des öffentlichen lebens sind da ganz schnell bei der Sach
Forum: Aktuelles Forum
Kleiner Nachtrag: Jetzt diskutiert man hier im Forum ja auch oft Beiträge, die in Sendern laufen, die man nur mit digitalem receiver empfangen kann. Und das können bei weitem nicht alle Foren-Mitglieder. Aber kümmert's hier jemanden? Nein. Und deshalb gehen die Foren auch nicht unter. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Na, das Film- und das Nostalgie-Forum würden auf jeden Fall bestehen bleiben, denn in Erinnerungen schwelgen und über Kinofilme diskutieren kann man auch ohne Fernsehprogramm. Sendeschluss und die anderen Foren blieben auch bestehen, und mach dir mal keine Gedanken - allein schon wegen des Beschneidens der Informationssendungen ist ein Verschlüsseln sämtlicher Sender ohnehin unwahrscheinlich
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2006 23:47
Pete Morgan
Ich hab mal - weil ich selbst aus der Verwaltung komme - drei, vier Folgen gesehen, aber nach der zweiten ging mir das Gehabe von Stromberg bereits tierisch auf den Geist. In allen Folgen das gleiche Strickmuster - Stromberg reitet sich mit seiner blöden Art ständig in irgendeinen Schlamassel, und immer sind die anderen Schuld. Soooo genial find ich's auch wieder nicht, dass ich euphorisch de
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2006 21:01
Pete Morgan
Nö. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2006 19:45
Pete Morgan
Also, es gibt gute und grottenschlechte Pilcherfilme. gestern spielte Lara Joy Körner mit, und allein wegen ihr war der Film eigentlich ganz okay. Was ich gar nicht abkann, sind die Inga Lindström-Sachen. Die sind furchtbar. "Himmel über Cornwall" war und ist für mich die beste Pilcher-Verfilmung. Die deutsche Serienproduktion, die für mich im Moment wirklich nur pures Vergnügen bedeutet,
Forum: Aktuelles Forum
Na ja, Schmonzetten hin oder her, aber Ziegler-Productions in Zusammenarbeit mit degeto hat doch einige recht ordentliche Filme produziert - seicht zwar, aber anschaubar und der Sendeplatz war meines Erachtens nicht verschenkt. Man will nicht immer nur Anspruch - man will auch mal entspannen. Und dazu sind die Filme doch okay... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Ja, und weil dann alle sozial schwächeren Leute, insbesondere die, die wegen Arbeitslosigkeit usw. bis 2010 noch hinzukommen, ihre Schüssel nicht umrüsten können und sich keinen Digi-Receiver leisten können, einfach so vom fernsehempfang abgeschnitten werden, lohnt sich das fürs TV. Die sollen mal aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht. Die Menschen in unserem Land haben ein R
Forum: Aktuelles Forum
Man kann nicht ALLE satellitennutzenden Bundesbürger zwingen, sich digital-Empfänger anzuschaffen. Das ist unmöglich...und gesetzlich wahrscheinlich auch gar nicht zulässig. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
>>>Mit diesen Plänen werden die digitalen Signale zukünftig nur noch verschlüsselt ausgestrahlt. Das bedeutet dann, dass analoge Signale unverschlüsselt gesendet werden. Dann können sie verschlüsseln, was sie wollen - ich hab keine Digital-Schüssel, und somit isses mir wurscht. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Ingo Appelt kann ich überhaupt nicht ab. Der Typ ist widerlich, vulgär und völlig niveaulos. Na ja, wenn's Quote bringt, freut's den Sender... oder es ist ein Versuch, zu retten, was zu retten ist. Ein paar Comedy-Fans wird's geben, die sich auch Appelt & Friends anschauen und drüber lachen. Ich kann's nicht. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2006 22:45
Pete Morgan
Christine mag sie heißen, aber aussehn tut sie wie ein Walter und nicht wie ne Christine...:-) Auf inne Startlöcher, Kathi, der Große Weiße leckt sich schon die Zähne... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2006 20:54
Pete Morgan
Also, ich schaue viel fern...und seit ich DVR habe, möchte ich behaupten, dass ich tatsächlich mehr schaue als vorher. Aber wie das bei den Amis ist, kann ich nicht beurteilen. kenn dort keinen, der einen DVR hätte...;-) Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2006 20:50
Pete Morgan
Jau, und wie er sie verschlingt... wahrscheinlich das erste männliche Wesen, das dieses (Mann)Weib mit Haut und Haaren...wenn man davon ausgeht, dass der Hai männlichen Geschlechts ist... Schwupps...gulps...kurz mal durchkau...und weg isse. Die beste Szene in dem Film... Der Lonewolf Pete, der sich hier nicht unbedingt als "Walter" Karrenbauer - Fan outet...
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2006 14:17
Pete Morgan
Na ja, ziemlich konventionell und sicherlich gibts bessere Tier-Horrorfilme. Aber allein die Szene, als "Walter" zum Fischfutter wird und noch dazu in Zeitlupe ist es doch wert...:-)) Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2006 04:33
Pete Morgan
12449. Klimbim
Ich fand Klimbim damals schrill, aber ein Fan bin ich nie gewesen. War eben etwas anderes Fernsehen, aber eine spannénde Serie war mir allemal lieber. Heut find ich Klimbim überhaupt nicht mehr gut und würds auch nicht noch mal anschauen. Aber deutsche Fernsehgeschichte hat es mit Sicherheit geschrieben. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2006 04:30
Pete Morgan
Wieso anspruchslos? Ich bin nicht anspruchslos und die Zuschauer der 50er und 60er und 70er waren es auch nicht. Nur legte man da halt Wert auf andere Dinge, zum Beispiel den Inhalt und die Darstellung, anstatt der deutschen Stimme einer potthässlichen Zeichentrickfigur nachzuweinen. Mir persönlich wars damals und ist es heute piep schnurz wurst egal, welcher Schauspieler wem die deutsche St
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 249 von 252

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.