tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: Anfang...244245246247248
Aktuelle Seite: 248 von 248
Ergebnisse 12351 - 12390 von 12390
25.05.2006 19:37
Pete Morgan
Ja, schon. Aber halten wir nun an gebräuchlichen Ausdrucksformen fest, die im Mittelalter bis ins 19. jahrhundert gebräuchlich waren? Und was war nach dem 19. Jahrhundert? Weiß das Etymologie-Wörterbucg darüber auch Bescheid? Ich halte mich an Websters, die Encarta und den Cassell, und die sehen zumindest nach dem frühen 19. Jahrhundert "learn" in Form von "lehren" nicht vor. Wie gesagt, d
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2006 03:59
Pete Morgan
>>>Dasselbe passiert übrigens auch im Englischen, Sätze wie "He learned me how to write" waren und sind gang und gäbe. I don't know where YOU learned your English, but I "teach" my students how to write... Dass o.g. Sätze "gang und gäbe" sind (oder "gang und gebe"), möcht ich bezweifeln. Allenfalls bei den leuten im tiefsten Süden Amerikas, vielleicht auch bei den Rednecks in Nebr
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2006 03:44
Pete Morgan
Wie? Im Englischen wird "learn" für "lehren" verwendet? Seit wann das denn...? Zeig mir mal den Engländer, der sagt: "You learn me German" oder "I learned him to drive"... "learn" wird, soviel mir bekannt, allenfalls noch umgangssprachlich im Sinne von "erfahren" oder "gehört haben" genommen, z.B.: "I learned that he lost his job..." Falls du ne website hast, wo steht, dass "learn" an Stelle
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2006 12:59
Pete Morgan
Was heißt hier "andere geschmäcker tolerieren"? Oder andersrum - wieso sollte ich "schlechte Geschmäcker" tolerieren und mich freuen, dass ein furchtbar miserables Lied, das in meinen Augen gar kein Lied sondern nur gekreische (wie auch bei Scooter) ist, den ersten Platz macht? Das ist doch nur ein beweis dafür, dass die Mehrheit der jungen Menschen in diesem Lande schlechten Musikgeschmack
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2006 05:05
Pete Morgan
Ich hatte dir ja bisher recht guten Geschmack zugetraut, petra, aber dass du dieses saublöde Gegröle, das mit Musik meiner Ansicht nach nix mehr zu tun hat, über einen guten Country-Song stellst, also...ich versteh's nicht. Da stellen sich ein paar in Latex-Horrorfratzen gekleidete und entstellte Schreihälse hin und kreischen und röhren mit ihren malträtierten Instrumenten um die Wette, und
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2006 04:54
Pete Morgan
Eingängige Rockmelodie? "Melodie"??? Wo, bitte, war denn da eine Melodie? das war doch nur laut und geröhlt, aber eine Melodie war da nur schwer zu erkennen... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2006 01:32
Pete Morgan
Ich finde, das ist kein Song Contest mehr, sondern eine Show der verrücktesten Outfits und abgefahrendsten Songs. Die Zuschauer, die hier "ihre" Favoriten wählen, leiden meines Erachtens zu 90 % an Geschmacksverirrung und haben, ganz ehrlich, von Musik, von gesang und von Chansons überhaupt keine Ahnung. Da sitzen Tausende von Kids und tippen munter ihre Stimme per SMS, nur weil es halt geil i
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe ein Drehbuch und einen Romanstoff für einen biographischen Roman ähnlichen Inhalts (die dranatischen Ereignisse eines polnischen Juden aus Tschenstochau, seine Erlebnisse mit den SS-Leuten, den Besatzern, den deportationen in die Ghettos und in die Vernichtungslager, den Partisanen rund um Tschenstochau, seine Nacht-und-Nebel-Aktionen, um lebensmittel zu besorgen, seine Freundschaft zu
Forum: Aktuelles Forum
Ganz klar, da gibts nur vier: Entweder Helmut Dietl. oder Bernd Eichinger oder Dieter Wedel oder Michael Verhoeven Aber da Dieter Wedel sich geradezu wie ein kleiner Gott für solche TV-Produktionen berufen zu fühlen scheint und die produzenten ihm offenbar zu Füßen liegen, wird wohl er für solch einen Film verantwortlich zeichnen. Viel interessanter ist die Frage, wer denn Reich-Ranicki spie
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2006 20:09
Pete Morgan
Soviel ich weiß (Anfrage beim ZDF) sollen sowohl Rettungsflieger als auch Küstenwache fortgesetzt werden. Gruß Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2006 09:31
Pete Morgan
Rein vom Datum der Veröffentlichungen her müsste es Poe gewesen sein, denn als er starb, hatte Sir Arthur Conan Doyle noch nicht mal begonnen... Aber es gab in England ja auch noch Wilkie Collins, der mit "Monddiamant" und "Die Frau in Weiß" die ersten Mystery Thriller vorgelegt hat. Falls die als Krimi gelten, was sie meiner Ansicht ja letztlich genau wie Poes Crime Stories ja auch sind, dann
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2006 08:05
Pete Morgan
Also, ob die Engländer den krimi "erfunden" haben, das will ich mal dahingestellt lassen. Dass sie aber krimis mit einzigartiger Atmosphäre schaffen, die sich sehr von amerikanischen und deutschen krimis unterscheiden, das ist sicher. Seit jahren fabrizieren die Briten für mich mit die besten fernsekrimis überhaupt, angefangen von der erstklassigen und wohl kultigsten Krimiserie aller Zeiten,
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2006 03:51
Pete Morgan
Ich hab leider die Walker Nights verpasst...;-((( Aber ich hab die Final Season aus USA, und das ist eine vierteiklige Folge drauf, die mit zum besten gehört, was ich je bei Walker gesehen habe. Erste, allererste Sahne!!! Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Am 12. April gestorben und am 20. Mai beerdigt? Wie geht das denn?????? Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2006 20:48
Pete Morgan
"Bild dir deine Meinung", um's mit einem Werbespruch zu sagen... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2006 11:46
Pete Morgan
Na, mit Wiederholungen solcher Filme werden sie bestimmt eine Riesen Quote machen...aber nach unten! Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Wieder mal ist es ein Beweis dafür, dass man in diesem Lande kaum noch etwas machen kann, bei dem nicht irgendjemand aufschreit, es würde ihm dadurch irgendein Schaden entstehen. Dabei macht doch herr Kerner nix anderes als jeder Verkäufer, jeder Werbeträger auch - er versucht, "sein" Produkt oder das Produkt, für das er wirbt, bestmöglich an den Mann respektive die Frau zu bringen. Dabei i
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2006 00:22
Pete Morgan
Ich find's gut, wie ihr euch einsetzt! Hab das Alphateam früher auch sehr gerne gesehen, inzwischen hab ich zu schlechten Empfang bei Sat 1, da machts keinen Spaß mehr. Ich drück euch beide Daumen, dass ihr Erfolg habt! Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2006 16:41
Pete Morgan
Würd ich persönlich mir im TV garantiert nicht antun, denn der war für mich schon auf DVD wenig beeindruckend... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2006 16:38
Pete Morgan
Na ja... Ich hab mir "Flight Plan" mit Jodie Foster geholt, und "Brothers Grimm". Damit ist mein TV-Abend auch erst mal okay. Hoff ich jedenfalls, weil ich beide Filme noch nie gesehen hab. Popcorn liegt bereit, Getränke sind kalt gestellt, Schlafzimmer ist eingeheizt... Damit können die Fußball spielen wie sie wollen. Schade eigentlich nur, dass man halt extra in die Videothek fahren und Geld
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2006 12:44
Pete Morgan
Kann es sein...les ich richtig? Dustin bläst mit mir ins gleiche Horn...? Wow...! Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2006 12:38
Pete Morgan
Ich weiß, was ICH machen werde - mein DVD-Händler wird sich freuen. Aber gerade die älteren Leutchen, oder die sozial Schwachen, die eben keinen DVD-Player, kein Geld für Eiscafe (bei uns hat's acht Grad und es regnet - so viel zum Eiscafe) oder DVDs haben oder aus gesundheitlichen Gründen zuhause bleiben müssen - was machen die denn? Fußball schauen???? Das Kontrastprogramm ist völlig un
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2006 12:18
Pete Morgan
Das ist für mich wieder ein absolutes Ärgernis für den Samstag Abend - da muss ausgerechnet zur Prime Time in den öffentlich-rechtlichen drei Stunden Fußball übertragen werden, und weil ja alle Deutschen Fußballfanatiker sind (davon gehen die übrigen Sender wohl aus), sieht das Kontrastprogramm absolut beschissen aus. Somit werden also entweder alle Leute, die keine Fußball-Fans sind, ge
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2006 22:36
Pete Morgan
Da siehst du mal, wie es ist, wenn man nicht genug liest, denn sonst hättest du das Posting nicht dreimal lesen zu müssen, um auf das zu kommen, was gemeint war...;-) Es wäre dir quasi ins Auge gesprungen... Bei mir ist es genau andersrum - ich schaue mir eine Folge an, und meist stellt sich gar nicht erst die Sucht ein, weil viele Serien ja sowas von schlecht sind... Nö, ich kann nicht sagen
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2006 10:35
Pete Morgan
Das mag sein, Norbert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man die komplette Szene, in der Cowley einem Verräter kaltblütig in den Rücken schießt, eingefügt hat - oder die Szene, in der Doyle und Bodie mit einer jungen Frau in einem Eisenbahnwaggon unter Beschuss geraten, und als alles vorbei ist, die junge Frau doch noch erschossen wird. Diese Szenen (und andere) wurden wegen der bruta
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2006 00:31
Pete Morgan
Wozu? Die sind doch ohnehin geschnitten, und da ziehe ich die englische Fassung vor. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2006 22:48
Pete Morgan
Überflüssig. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2006 22:47
Pete Morgan
Kommissarin Lucas gehört meiner Meinung nach zu unseren besten deutschen Krimi-Produktionen. Großartige Schauspieler, spannende Fälle. Ich hoffe, der Qualitätsstandard kann gehalten werden. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2006 14:41
Pete Morgan
Man muss auch kein Brot beim Bäcker holen und kein Fleisch beim Fleischer - im Supermarkt gibts das billiger - und trotzdem doppelt so teuer wie vor dem Euro. Früher kostete das Kilo Hack 6,99 DM. Heute 6,99 EUR... Aber muss man ja nicht haben, gell? Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2006 09:25
Pete Morgan
Ist doch ganz einfach - früher, als der EUR noch nicht da war, wurde das Mittagsmenü bei den Restaurants für DM 9,80 angeboten. Das war dann eine Suppe plus Hauptmahlzeit, oder Hauptmahlzeit und ein Salat. Dann kam der EUR, und das gleiche Mittagsmenü kostet jetzt zwar auch noch 9,80, aber EUR. Das ist der DOPPELTE Preis in DM. Die Suppe fiel weg, der Rest blieb. Der Gast aber, der in der Mit
Forum: Aktuelles Forum
Is mir eh wurscht - ich schau kein Fußball... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Quatsch. Ist John F. Kennedy jemals in einem Sagenbuch aufgetaucht? In den USA gibt es im Übrigen keine Sagen, sondern allenfalls "Urban Legends", die mit Sagen nichts zu tun haben, weil sie meist erfunden sind, um Teenagern am Lagerfeuer das Grauen zu lehren. Und was die historischen Exaktheiten betrifft - klar, können ruhig drin sein. MUSS aber denn alles so penibel aufgearbeitet werden, das
Forum: Aktuelles Forum
Jede Gestalt, um die sich Sagen und Legenden ranken, ist eine Sagengestalt. Die Nibelungen, Odysseus, Jason, Prinz Eugen (der ja auch lebte), Robin Hood (angeblich lebte auch er) - ganz gleich, ob es sich nun um Personen handelte, die entweder unter dem in der Sage gegebenen Namen oder einem anderen gelebt haben oder nicht, sie sind alle Sagengestalten, sobald sie Gegenstand einer Sage werden. Im
Forum: Aktuelles Forum
Ein harter Western hat aber normalerweise keine Fäkalsprache, außer den üblichen "harmlosen" Schimpfwörtern wie "Verdammt", "Sch..." und ähnliches. Solltest dir mal ein paar ansehen, ich hab außer in Deadwood noch bei keinem Western sowas gehört. Okay, in Horrorfilmen kommt sowas schon vor, aber hab ich gesagt, dass es das nicht soll? Das sind Kinoproduktionen, die nicht zu einer Zeit im T
Forum: Aktuelles Forum
Dann verrat uns aber bitte mal, was an dieser auf Selbstdarstellung getrimmten Schlaftablette in Menschengestallt witzig, intelligent und vor allem..."genial" sein soll. Der Mann ist also ein Genie? Hm, wenn DAS die Formel ist, aus der Genies gemacht werden, dann dürften wir uns vor solchen nicht mehr retten können... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Sind doch erst vor Kurzem wiederholt worden - im "Gernsehabend" auf RBB... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Recht so! Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Es geht hier doch nicht um die Grundsatzdebatte, ob die Medien Schuld an der Verbreitung übelster Sprache und der mangelhaften Entwicklung Jugendlicher ist oder ihre Eltern, das soziale Umfeld, die Schuler oder was auch immer. Es ist nun mal leider an der Tagesordnung, dass Jugendliche sich - nicht nur in Wohngebieten mit überwiegend sozial schwächerer oder ausländischen Mitbürgern - in Fäk
Forum: Aktuelles Forum
Mag sein, aber die Kids, die das dann schauen, finden es normal, wenn ein Mann seine Frau beleidigt und prügelt, wenn sie nicht gleich das tut, was er verlangt. Sowas nehmen Kids sehr, sehr schnell auf... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Ich find's halt einfach nur ein Armutszeugnis, wenn man ohne Kraftausdrücke nicht mehr auskommt. Muss es denn wirklich sein, dass jede Frau eine "Hure" oder "Schlampe" (= Bitch) ist? Muss denn jeder mann ein "@!#$" oder eine "Missgeburt" sein? Ich find's sowas von abnormal, wenn man einander nicht mehr mit einem hauch von respekt gegenübertreten kann. Das ist also die "gängige" Sprache? Neulic
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...244245246247248
Aktuelle Seite: 248 von 248

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.