tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 12
Ergebnisse 51 - 100 von 573
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber dann im Finale scheint es auf > einmal keine Regeln mehr zu geben. Stundenlang > fährt nur ein Stein aus der Wand, dann wird > plötzlich willkürlich von einem Moment auf den > anderen auf 2, 3 und diesmal sogar 4 Steine > erhöht. Und ich bleibe dabei, dass ich mir mehr Abwechslung i
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2023 12:02
pumaquibö
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > in der die Kandidaten einen Klettanzug im Finale > an hatten und an eine Zielscheibe springen > mussten. Ich habe die Szene sogar vor meinem > Auge.. Mir fällt der Name aber einfach nicht ein. > > > Habt ihr einen Tip? > > derinsider Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich auf d
Forum: Nostalgieecke
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Ob "Je später der Abend" tatsächlich die erste > Talkshow in Deutschland war, darüber ließe sich > trefflich streiten. > > Diese dreiteilige Reihe von 2003 habe ich damals > gesehen und fand sie sehr interessant. Parallel > dazu gab es noch so eine Rederunde über > Samstagabendshow
Forum: Nostalgieecke
Kann ich empfehlen, habe selbst vor kurzem mir mal wieder alle 3 Teile angeguckt. Für alle die es nicht kennen, ein schönes Zeitdokument und für Nostalgiker sehenswert. Weniger wegen der sehr wild durcheinander geschnittenen Ausschnitte, sondern viel mehr wegen der Dynamik, die sich bei den Teilnehmern der Runde entwickelt. Wers guckt, den erwartet keine Verklärung der alten Zeiten und Sel
Forum: Nostalgieecke
Wieder sonntags oder setzt man diesmal auf den Samstagabend? Im Mai werden sonntags nachmittags übrigens Ausgaben der "Preis ist heiß"-Neuauflage wiederholt. Von den restlichen neuen Folgen ist weiterhin nichts hören...
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2023 21:51
pumaquibö
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Drei neue Folgen sind ab dem 17. Mai montags um > 20.15 Uhr zu sehen. Damit löst das Format die 13. > Staffel der Kuppelshow "Der Bachelor" ab, deren > Finale eine Woche zuvor ansteht. Ich nehme an, die neuen Folgen kommen ab dem 17. Mai -> mittwochs <-
Forum: Aktuelles Forum
Leider kommt es immer häufiger vor, dass GAR KEIN Personal mehr an der Kasse sitzt. 2 Beispiele: 1. Vor kurzem wurden bei unserem Edeka 2 bediente Kassen abgebaut und durch 4 Selbstbedienungskassen ersetzt. Man scannt seine Produkte selbst, zahlt (geht nur mit Karte) und muss dann den Kassenbon unter einen Scanner am Ausgang halten, damit sich die "Schranke" öffnet. Ich habe das noch nic
Forum: Sendeschluss!
06.04.2023 11:07
pumaquibö
Ursprünglich ja eine SAT.1-Produktion mit einer großen Einblendung im Bild zu Beginn "SAT.1 zeigt". Ich nehme mal an, dass das bei One nicht zu sehen sein wird?
Forum: Nostalgieecke
06.04.2023 10:03
pumaquibö
Meine letzte Bestellung beim ZDF war am 03.11.2021. In der Angebotsmail wurden mir damals verschiedenste Ausgabeformate angeboten: "Gerne können Sie eine Aufzeichnung (USB-Stick, File oder DVD) der Sendung bei uns erwerben." Ich entschied mich für den File und bekam 2021 schon die gleiche "Warnmail" wie du. Ist also keine Fake-Mail und hat bei mir aufs erste Mal geklappt. Ich kann mir
Forum: Nostalgieecke
Ich will niemandem zunahe treten, aber die Kritik erwägt bei mir den Eindruck, dass die Autorin nach Feststellung der ihrer Meinung nach fehlenden Diversität allein aus diesem Grund keine Lust mehr hatte, sich auf die Folgen 1 und 2, auf die sich ihre Kritik bezieht, einzulassen. Zu sehr dominiert dieser Aspekt m.E. ihren Text. Des Weiteren erschließt sich mir nicht, wieso in der Kritik ein
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2023 14:32
pumaquibö
2004 - als der Sender noch Shows am Donnerstagabend im Programm hatte - gab es mit Frank Elstner im Ersten auch mal "Einfach Millionär". Da wurden jedesmal verschiedene Spiele aus alten Shows nachgespielt. Ich erinnere mich an eine sehr lustige Runde "Ruck Zuck". Leider hatte Karl Moik als einer der Gäste damals das Spiel überhaupt nicht verstanden, sich immer zu spät umgedreht oder den Kopfh
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Talisman05 schrieb: > -------------------------------------------------- > > Wie groß muss die Verzweiflung bei RTL sein? > > Selbst in den USA ist das Format schon vor Jahren > > eingestampft worden. Nur hier sucht man schon seit > > über 20 Jahren vergeblich Superstars... Würde ja
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2023 11:06
pumaquibö
Ich ergreife jetzt mal Partei für die Show. Ja, ich habe mir bei einer Jubiläumsshow zum 60. Geburtstag im Vorfeld etwas anderes erwartet, um nicht zu sagen mehr Ernsthaftigkeit (fehlenden Respekt vor den gespielten Shows will ich hier gar niemandem vorwerfen). Unter dem Gesichtspunkt einer ernsthaften "Geburtstagsgala" wäre es nämlich eine totale Katastrophe gewesen. Als mir nach weni
Forum: Aktuelles Forum
> Zini1980 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mal ne frage lief das Ding überhaupt ? Zumal > ja > > keine Stars mit ein zwei Ausnahmen vorhanden > > waren. Ja, das lief und für Sat.1-Verhältnisse sogar recht erfolgreich.
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2023 10:27
pumaquibö
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich tippe auch auf Kerner. Weil er den > > Spitze-Sprung drauf hat und man von Sabine > > Heinrich und ihrem Deutschland-Quiz seit > Monaten > > nichts mehr gehört hat... > > Das befürchte ich leider auch, vielleicht im > Duett mit Kiewel. Letztlich hat man beim ZDF ja
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2023 17:49
pumaquibö
Noch zwei Serien, die bisher keine Erwähnung fanden: Erinnert sich noch jemand an "Rette mich wer kann"? Eine sechsteilige Serie über die Abenteuer des Münchner Bestattungsunternehmers Oskar Schatz, gespielt von Helmut Fischer, der hier wie im Monaco Franze den typischen "Stenz" spielte. Lief Mitte der 80er im ZDF. 1993 brachen für Saskia Vester, Michael Lerchenberg (Prälat Hinter aus
Forum: Nostalgieecke
Wer lesen kann, ist immer im Vorteil: "Karlheinz Hartmann und Albin Braig, die beide mittlerweile über 70 Jahre alt sind, hatten allerdings im vergangenen Jahr bereits ihrerseits angekündigt, mit "Hannes und der Bürgermeister" nach insgesamt 37 Jahren auf der Bühne in Rente gehen zu wollen." Die Sendung wird also keinesfalls "weggespart"!
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Während es weiterhin keine Details zu dem Figuren > der Serie gibt, hat Sky nun bestätigt, wer bei > den Dreharbeiten in Berlin, Hamburg, auf Sylt und > Amrum vor der Kamera stand Polt klingt sogar recht spannend, mal sehen, wie er umgesetzt wird. Interessant finde ich, dass eine Serie, die
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2023 16:14
pumaquibö
Ich weiß es selbst nicht, da ich die Serie erst noch auf meiner Liste habe, aber guck mal hier, vielleicht findest du den Namen ja raus:
Forum: Aktuelles Forum
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Käse läuft höchstens einen Monat, dann ist > schluss Da wette ich dagegen! Wie man z.B. an "Zervakis & Opdenhövel" sieht, meinen Sender - so mein Gefühl - ihre Durchhalteparolen seit einigen Jahren bei solchen "Leuchtturmprojekten" (und als solches sieht der Sender sein "Volles Haus") wieder ernst
Forum: Aktuelles Forum
Von den 18,36 Euro im Monat bekommt das ZDF genau 4,69 €. Wofür die insgesamt 8.422.080.636,04 € (2021) aufgewendet werden, wird hier dargelegt:
Forum: Aktuelles Forum
vanessa69 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Zug ist abgefahren und die Rücklichter nicht > mehr zu sehen.... > Ich kenne niemanden unter 30,der lineares > Fernsehen guckt. > Die kriegt man auch nicht wieder,egal wie "woke" > es sei. Ich kann mir vorstellen, dass das ZDF gar nicht ins lineare Programm investieren wird, um U30 dahin
Forum: Aktuelles Forum
Gestehe, ich hatte nur sehr kurz reingesehen. Wenn man länger schaut, kommt man schon damit klar (Gewöhnungseffekt). Irreführend finde ich dann aber, dass einem in den Einstellungen bei Videoqualität HD vorgegeben wird...
Forum: Nostalgieecke
Hab heute mal reingeschaut. Hier finde die Bildqualität extrem unterirdisch. Geht das nur mir so?
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie lange im Voraus die WWM-Sendungen > aufgezeichnet werden, würde mich allerdings auch > mal interessieren. Ich tippe mal auf 1-2 Wochen. > Bei einem noch größeren Vorlauf steigt das > Risiko, dass aktuelle Bezüge nicht mehr stimmen, > weil in der Zwischenzeit irgendwelche Politiker > zu
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das > > ZDF gab nun bekannt, welche prominenten > Kandidaten > > diesmal mitspielen, darüber hinaus wurde ein > > neues Schiedsrichter-Duo verkündet. > > > > Da schein
Forum: Aktuelles Forum
Zweieinviertel Stunden? Schon bei "Geh aufs Ganze" und "Der Preis ist heiß" empfand ich die Laufzeiten der Neuaflagen als zu lang und da gab es wenigstens in sich abwechselnden Spielrunden, trotzdem das grundlegende Spielprinzip natürlich gleich war. Hier werden also über 2 Stunden lang abwechslend ein Rad gedreht und ein Buchstabe genannt. Das kann sich ziehen... 20:15 "Glücksrad", um 21:
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2023 20:00
pumaquibö
Tatsächlich gab es nie eine Erklärung innerhalb der Serie, warum Brandtner nicht mehr im Team ist. Ist dir aber eigentlich aufgefallen, dass Gedeon Burkhardt in der Folge "Amok" in Staffel 1 den Amokläufer spielt. Und auch sein Nachfolger Alexander Pschill (in der Serie als Marc Hoffmann) hat bereits in der Folge "Blutspuren" (Staffel 2) eine Episodenrolle.
Forum: Nostalgieecke
07.12.2022 17:17
pumaquibö
So oft wurde er gar nicht ausgetauscht. Während der Originalserie zwischen 1993 und 2004 (Neuauflagen ausgenommen) wurde Rex von 2 verschiedenen Hunden gespielt. Trainerin war immer die Amerikanerin Theresa Ann Miller. Mit "bürgerlichem Namen" heißt Rex übrigens Reginald von Ravenhorst. So wird es in der Pilotfolge einmal erwähnt. Andere interessante Hintergundinfos zur Arbeit am Set g
Forum: Nostalgieecke
23.11.2022 20:59
pumaquibö
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein "Running Gag" war das Diktiergerät, dem der > gerade einer misslichen Situation entronnene > Inspektor trockene Kommentare anvertraute. Hat er das nicht in der letzten Folge "Kommissar Rex" von Moser und Höllerer zum Abschied geschenkt bekommen zusammen mit einem riesigen Hundeknochen aus Plastik
Forum: Nostalgieecke
23.11.2022 19:03
pumaquibö
Eine der ersten Folgen, die ich als Kind/Jugendlicher gesehen habe, hieß "Tod eines Kindes" und begann damit, dass eine Kinderleiche im Schwimmbad gefunden wurde. In der ersten Szene läuft ein Mann mit einer Tasche nachts durch das Schwimmbad, wenn ich das recht erinnere. Das war in meinem Alter damals für ein paar schlaflose Nächte verantwortlich. Später gegen Ende der 90er liefen samsta
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Jeweils drei Ausgaben > der drei Shows werden produziert, die dann im > Winter mit jeweils einer Episode als > Kultshow-Dreierblock hintereinander ausgestrahlt > werden. Das spricht sehr dafür, dass jede Folge vsl. 60 Minuten dauern wird. Dass ich das nochmal erleben darf!
Forum: Aktuelles Forum
Das Jahresquiz 2022 wird am 15.12. mit Plasberg in Berlin aufgezeichnet und wieder zwischen Weihnachten und Silvester ausgestrahlt. Wie es dann nächstes Jahr sein wird, ist noch ungewiss. Da es aber regelmäßig gute Quoten einfährt, könnte ich mir vorstellen, dass mit anderem Moderator weitergeht.
Forum: Aktuelles Forum
Bin ich der einzige, der sich mal wieder ein anderes Finale wünscht? Zumindest in diesem Punkt, wissen mittlerweile alle, was passiert. So sagte Jauch sinngemäß nach dem 3. oder 4. Spiel diesmal schon: "Es steht 3 zu 1, also fahren nach jetztigem Stand später bei Team A 3 Steine aus der Wand und bei Team B nur 2". Hier könnte es ruhig mal wieder eine Überraschung geben!
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2022 09:24
pumaquibö
Auf dem Youtube-Kanal "KultKrimi" sind 81 "Kommissar"-Folgen in sehr guter Qualität zu finden. Hinter dem Kanal steckt die StreamWerke GmbH, ist also was ganz Offizielles. Auch "Derrick", "Percy Stuart" und weitere ZDF-Krimiserien sind dort zu finden.
Forum: Nostalgieecke
09.11.2022 15:31
pumaquibö
Da kann ich leider nicht helfen, habe aber selbst eine Frage an alle, die sich erinnern können oder entsprechende Fernsehzeitungen von damals noch zuhause haben: Gottschalk übernahm "Wetten Dass" wieder im Januar 1994, die Late Night lief bis 1995. War die Late Night denn live oder nachmittags/abends live on tape aufgezeichnet wie später bei Schmidt und Raab? Ich erinnere da die Schaltung
Forum: Aktuelles Forum
07.11.2022 21:06
pumaquibö
Warum hat man den Grund in der Show nicht kommuniziert, wenn man ihn jetzt doch öffentlich macht? Also entweder geheimhalten oder nicht... Früher war das jedenfalls nicht so. Da hatten, soweit ich mich erinnere, zwar die Gäste von "Wetten Dass" eine solche Klausel, aber nicht Gottschalk selbst. Mitte der 1990er konnte er noch problemlos an drei Samstagen im Monat bei Sat.1 seine "Hausparty"
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht sollte die ARD ihre Dritten-Programme fusionieren... Nicht falsch verstehen, ich bin grundsätzlich ein Verfechter des ÖR, aber wie wäre es mit (maximal) einem Sender pro Himmelsrichtung? Dann hätte man 5 Sender eingespart, haut die Quizshow- Soap- und "In aller Freundschaft"-Wiederholungen zu One bzw. die Mediathek und produziert innerhalb der 4 verbliebenen Sender von mir aus e
Forum: Aktuelles Forum
Finde das aber ein nachvollziehbares Vorgehen, dass man für einen Marathon, der großteils für die Online-Mediathek produziert wird, auch auf a) "Promis" zurückgefreift, die hauptsächlich online bekannt sind oder b) weniger bekannt sind. Die bekannte(re)n Gesichter wird man sich für die über 150 neuen regulären Folgen aufheben.
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2022 15:39
pumaquibö
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber es wird wieder ne 3 std Show sein, die > Neureuters die als Jury alles durchgehen lassen > und ein Kerner, der alles lieblos weg moderiert. > > Da bin ich in der Tat draussen und schaue lieber > das Original mit Hänschen. Ich bin da eher bei ner Folge der Neuauflage mit Kai Pflaume.
Forum: Aktuelles Forum
Ich verstehe das mit der Absage etwas anders: Die Absage rührt nicht daher, weil die Produzenten Angst haben, dass sich die vielen Zuschauer in der Halle mit Corona infizieren könnten, sondern weil zu unsicher ist, ob eine Verantstaltung dieser Größenordnung zum geplanten Zeitpunkt rechtlich erlaubt sein wird. Kurz vorher absagen ist zu kostspielig, daher legt man sich wohl lieber gleich auf
Forum: Aktuelles Forum
Und hier erfolgt die Veröffentlichung in der Mediathek ganz ohne vorherige Ausstrahlung im Nachtprogramm des ZDF? Finde ich nach wie vor undurchsichtig, warum es bei manchen Serien machbar ist und bei anderen nicht... @wunschliste: Warum kein Nostalgie-Thema?
Forum: Nostalgieecke
Witzig finde ich auch, dass die Anfangszeit mit 22:07 Uhr angegeben wird.
Forum: Nostalgieecke
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich versteh nicht warum niemand die vielen langen > Werbeunterbrechungen kritisiert! Nur deshalb > dauert die Sendung doch so lange! Naja, auch ohne Werbung standen 145 Minuten zu Buche. Zum Vergleich: In den 90ern dauerte eine Folge ohne Werbung ca 80 bis 85 Minuten.
Forum: Aktuelles Forum
*Roger* schrieb: ------------------------------------------------------- > Also wenn man Hella in Interviews öfter hört, > liegt es ja an Hugo, das "Alles Nichts Oder?!" > nicht als vielleicht einmalige Event - oder > Rückblick Show kommen wird, weil er nicht den > "Kult-Faktor" zerstören will. Finde ich prinzipiell eine richtige Einstellung. Die Show lebte m.M.n. vi
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaub, das kann man dem Balder ruhig > verzeihen, dass er das vergessen hat. Jörg Dreager würde das Spektakel am liebsten selbst gern vergessen, wie er sagt.
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2022 00:17
pumaquibö
Wie witzig, dass es mal einen Lindenstraßen-Thread hier gab, in dem eine Zeit lang jede Folge besprochen wurde. Das war vor meiner Zeit hier ;) AndreasX schrieb: ------------------------------------------------------- > In kaum einem fiktiven Format wurde z. B. die > Corona-Pandemie thematisiert, ich kann mich da nur > an einen Film im ZDF oder eine Episode von "In > aller Fr
Forum: Aktuelles Forum
AndreasX schrieb: ------------------------------------------------------- > Ross Anthony war mal bei DSDS? Ich hätte jetzt > irgendeine Pro7-Castingshow im Hinterkopf > gehabt... Weder noch. Ross Anthony war Teil der Band Bro'Sis, die in der Sendung "Popstars" bei RTL 2 gecastet wurde. Nenatty schrieb: ------------------------------------------------------- > späteste
Forum: Aktuelles Forum
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Alte ist nicht weich gefallen. > Fristlose Kuendigung. > Kein Ruhegeld. > Keine Pensionsansprueche. Wenn es nach ihr geht, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Sie hat einen Anwalt eingeschaltet und lässt verkünden: "Ich bedaure diese Entscheidung, die offensichtlich politisch motiviert
Forum: Aktuelles Forum
Läuft das bei der ARD anders? Ich habe bei vielen Brennpunkten das Gefühl gehabt, dass da auch nicht mehr Informationsgehalt drin war als das, was man in kompakter Form direkt davor schon in der Tagesschau erfahren hat.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.