tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 42
Ergebnisse 1 - 50 von 2068
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Weltrekordhalterin im Schnelljodeln, Uschi Bauer Eine Frau mit Jodeldiplom.😂
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2024 16:02
Norbert
Dokus?🤣🤣🤣 Das ist Scripted Reality! Dagegen ist jede Folge der Munsters eine durch und durch authentische Dokumentation.😁
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant ist aber die Frage, welche Auswirkung > die Kürzung der Sendezeit auf sämtliche Dritten > haben wird, wo die Wiederholungen ja auch > regelmässig gut Programm füllen. Da fallen dann > ja 50 Minuten weg, die man entweder ebenfalls mit > "In aller Freundschaft" oder einem Heimat-Kr
Forum: Aktuelles Forum
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh, war mir beim durchscrollen gestern nicht > aufgefallen. Aber für Fans sicher toll. Zeitraum > leider zu kurz. :) Die Folgen (und auch die Filme) lassen sich mit Mediathekview runtergeladen und dann auch noch ansehen, wenn sie schon längst aus der Mediathek verschwunden sind. Die Folgen vom kommende
Forum: Nostalgieecke
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die beiden Tim und Struppi-Filme sind doch in der > ZDF Mediathek. Bis 31.05. auch die zwei Staffeln > der Trickserie. Es sind sogar drei Staffeln mit je 13 Folgen, wahlweise auf Deutsch oder Französisch (auch in der Mediathek). Am 1. Mai wurden zwanzig Folgen ausgestrahlt, am 9. Mai kommen die restlich
Forum: Nostalgieecke
Bayern 3 übernahm ab 1978 keine Tagesschau mehr. Auch bei uns im Südwesten war ab 1978 Schluss mit der Tagesschau im Dritten, allerdings - im Gegensatz zum BR - ohne eigene Nachrichtensendung. Der jeweilige Abendmoderator verlas um 19.00 die Nachrichten (ohne Bilder, Karten oder Einspieler) und ging dann zum Abendprogramm über. Einmal streikte die Tagesschau, und die Rundschau wurde kurzerh
Forum: Nostalgieecke
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Einzig allein die Schweizer > Zuschauer werden uns beneidet haben. Warum sollten euch die Schweizer beneidet haben? Durch die hohe Kabeldichte konnte man schon lange vor Catweazle eine Vielzahl internationaler Programme empfangen - unabhängig vom Wohnort! Zum Standard gehörten neben den drei Programmen
Forum: Nostalgieecke
Scott Bakula hat von Anfang an eine Mitwirkung als Sam Beckett abgelehnt.
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2024 20:03
Norbert
Die Mäuse sind später alle gestorben (beim Transport erstickt) gemäß eines Berichts in der BamS.
Forum: Nostalgieecke
27.04.2024 17:49
Norbert
Offen gestanden wundert es mich eher, dass es die Serie überhaupt soweit geschafft hat. Wenn ich Redakteur beim ZDF wär, wüsste ich einziges, was bei mir weitaus höhere Priorität hätte als Kommissarin Mussolini.
Forum: Aktuelles Forum
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Die europäische "Classic Cartoon Collection" hat > mehrere Cartoons in > geschnittenen Versionen und läßt ohne einen > bestimmten Grund die Cartoons > "The Million Dollar Cat" (1944) und "Busy Buddies" > (1956) weg, hier kann man > nur von einer ungewollt unvollständigen
Forum: Nostalgieecke
26.04.2024 19:28
Norbert
Timmy wettert wieder gegen die öffentlich-rechtlichen Programme, um deren Bezahlung er nicht rumkommt. Nichts neues also.
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2024 17:07
Norbert
In der guten, alten Zeit wurden Serien doch fast nie von der ersten bis zur letzten Folge ausgestrahlt. Was soll früher also besser gewesen sein? Was Vera angeht, denke ich, dass Sat.1 Gold früher oder später weitermacht, aber erst abwarten will, bis wieder genug Material beisammen ist.
Forum: Aktuelles Forum
Ist das nicht etwas umständlich? Da kann man auch gleich die DVD-Box für knapp 25,00 kaufen. Die Bildqualität ist zwar schlecht (schlechter als bei ausländischen Veröffentlichungen) und die Folgen sind teilweise gekürzt, weil nur das deutsche Material verwendet wurde, aber Pluto wird wohl auch nichts besseres zeigen.
Forum: Nostalgieecke
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Die erste Staffel hat 10 Folgen, das ist normal > bei Serien, bei denen sich der Sender unsicher > ist, ob die Serie ein Erfolg wird. Aber doch nicht bei CSI. Die Marke ist eine feste Größe, bei der der Erfolg praktisch schon vorgezeichnet ist. Die Serie wird ja auch nicht wegen Erfolglosigkeit abgesetzt, so
Forum: Aktuelles Forum
Drei Staffeln mit insgesamt 41 Folgen? Früher wären das knapp zwei Staffeln gewesen!😁
Forum: Aktuelles Forum
Ohne die Simpsons geht's halt nicht.😂
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2024 17:26
Norbert
Es gibt noch einen weiteren entscheidenden Unterschied zwischen den beiden Serien: Bei den Profis spielte Science Fiction keine Rolle, bei Schirm, Charme war es hingegen eine tragende Säule.
Forum: Nostalgieecke
12.04.2024 18:58
Norbert
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber wie es scheint, hört die Ausstrahlung auf. > 24./31.04. Miss Marple. Logisch, die erste Staffel besteht aus vier Folgen, und mehr gibt's noch nicht auf Deutsch.
Forum: Aktuelles Forum
Eine HD-Abtastung bedeutet noch lange nz, dass die Produktion auch auf BD veröffentlicht wird.
Forum: Film-Forum
11.04.2024 14:24
Norbert
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich beneide Dich. Seit 2002 hatte ich keinen > Schokoladen Osterhasen mehr. Heul... Gibt's in den USA keine Osterhasen aus Schokolade?😱🐰😱🐰😱
Forum: Sendeschluss!
ZDF, RTL und ProSieben werden kaum Lust haben, als Wasserträger für die ARD zu fungieren.
Forum: Aktuelles Forum
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die 8 Ripley Folgen Was ist das?
Forum: Nostalgieecke
04.04.2024 21:37
Norbert
Bei Sat.1 liefen die Einleitungen definitiv. Sie sind übrigens keine Erfindung der deutschen Fassung, sondern wurden auch im Original verwendet. Bei YouTube konnte man sie mal sehen. Was das Format angeht: Lediglich die US-DVDs sind im Seitenverhältnis 4/3, haben aber eine schlechtere Bildqualität als die europäischen Scheiben. Im Breitbild fehlt oben und unten ein wenig, dafür ist wieder
Forum: Nostalgieecke
04.04.2024 18:41
Norbert
Das Booklet ist digital.
Forum: Nostalgieecke
03.04.2024 20:59
Norbert
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Und Nutoka? :-) Keine Ahnung, aber Nutella ist nunmal die Königin der Nuss-Nougat-Cremes. Käpt'n Nuss gibt's ja nicht mehr.
Forum: Sendeschluss!
03.04.2024 19:31
Norbert
Zwischen Nulacta 😱 und Nutella 😋 liegen Welten.
Forum: Sendeschluss!
03.04.2024 18:42
Norbert
In der Neuauflage sind die Folgen endlich vollständig. Stellen, bei denen kein deutscher Ton vorliegt, sind auf Französisch mit deutschen Untertiteln.
Forum: Nostalgieecke
02.04.2024 18:48
Norbert
Brot, gesalzene Butter, Nutella (möglichst etwas frischer als sechzig Jahre alt), mampf!😍
Forum: Sendeschluss!
01.04.2024 15:36
Norbert
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > James Finlaysons Assistent schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bei "x" (ehemaliges Twitter) hat der NDR > > geschrieben, daß er aufgrund der hohen > > Nachfrage den Mitschnittdienst am nächsten Ersten > > nochmal für zwei Wochen öffnet. >
Forum: Nostalgieecke
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber mir gehen die Verfechter > dieser Angabe der Uhrzeit gehörig auf den Zeiger, > die einem dann permanent zeigen müssen, wie > unlogisch und unverständlich doch die andere > Verwendung ist und einen dann teilweise sogar als > minderbemittelt darstellen, weil man ja nicht in > der Lage is
Forum: Nostalgieecke
Golden Eighties schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl, auf die > Puppenkiste kann ich verzichten, das sind Sachen > die kaum einen interessieren Falsch! Das sind Sachen, die dich nicht interessieren. Die Puppenkiste ist allerdings immer wieder mal im Programm und außerdem auch auf DVD erhältlich. Man kommt an di
Forum: Nostalgieecke
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert: Auf einem Flachbildfernseher. > Nicht aber auf einem richtigen Apparat > (4:3-Röhre). Ich denke, das hast du falsch verstanden. Außerdem sind Flachbildschirme richtige Apparate, die veralteten Röhrengeräte gehören ins Museum.
Forum: Nostalgieecke
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich es recht interpretiere, wird mir die > Sendung als Vollbild in 4:3 kopiert > und NICHT als Pillarbox mit schwarzumlaufenden > Rahmen, richtig? Nein, falsch interpretiert, denn: > Außerdem sind seit dem 01.01.2020 die Sendungen > in einem 4:3 Format (640x360 oder 720x540), bei >
Forum: Nostalgieecke
26.03.2024 06:05
Norbert
Zu erwartende Bestellflut? Wenn es eine Bestellflut gäbe, wäre der Mitschnittdienst doch gar nicht erst eingestellt worden. Und wer soll diese "Bestellflut" innerhalb von zwei Wochen abarbeiten, wenn der Mitschnittdienst nicht dauerhaft geöffnet bleibt? Und wieso ab dem nächsten Ersten, der ein bundesweiter Feiertag (Ostermontag) ist? Das alles hat zumindest den Anschein eines unlustigen Apri
Forum: Nostalgieecke
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > "Viertel neun", was soll das heißen? 20.15 Uhr > jedenfalls nicht, das heißt "viertel nach acht". Doch, genau das soll es heißen. Viertel nach x ist in diesem Jargon Viertel x+1.😂 Die 9 ist um 20.15 zu einem Viertel angebrochen. Und eine halbe Stunde später ist dann Viertel vor 9 oder Dreiviertel 9.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2024 23:25
Norbert
Scuzzlebutt77 schrieb: ------------------------------------------------------- > Am liebsten natürlich auch auf Blu-ray, falls > eine HD-Abtastung möglich ist! Aber viele > TV-Serien wurden ja damals auch nur auf VHS > gefilmt bzw. gesichert, wodurch kein echtes HD > für eine Blu-ray möglich ist. Wie es sich bei > dieser Serie verhält, weiß ich nicht. Einige > T
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2024 15:50
Norbert
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > McNichol war lesbisch, nur so nebenbei. 😭😭😭 Aber sie hat sich nicht im Tatort ausgezogen.
Forum: Aktuelles Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn der Film zerstört ist, nur weil man die > Brüste eines 15jährigen Mädchens nicht mehr > sieht war es von Anfang an kein sehenswerter > Film. So sehe ich das auch.
Forum: Aktuelles Forum
Was soll an diesem im Grunde genommen belanglosen Filmchen namens Reifezeugnis so legendär sein?
Forum: Aktuelles Forum
ARD und ZDF hatten seinerzeit kein Interesse an den Dornenvögeln, weswegen der ORF den Vierteiler schließlich auf eigene Rechnung eindeutschen ließ. Dann griff Sat.1 zu und hatte einen Mehrteiler im Programm, nach dem viele Deutsche lechzten, aber wegen der Blockade von ARD und ZDF nicht sehen konnten, sofern sie nicht ORF empfangen konnten. Erst dann wachte die ARD aus ihrem Dornrösch
Forum: Nostalgieecke
16.03.2024 14:36
Norbert
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Anschnallpflicht hat Leben gekostet? ;-) Die späte Einführung selbiger. Wäre die Gurtpflicht früher gekommen, hätte man noch mehr Leben retten können.
Forum: Sendeschluss!
Dienstag um 20.15, dem ehemaligen Sendeplatz von Doctor Who. So kehrt die knuffige Clara Oswald zurück zu One, wenn auch ohne Doktor.🤗
Forum: Aktuelles Forum
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > allerdings steht bei Wikipedia dass > sie vor der Premiere ohne Erfolg gerichtlich gegen > die Veröffentlichung des Films geklagt hat, weil > ihr vor dem Dreh die Zusage gemacht worden ist, die > minutenlangen Sex- und Nacktszenen zu schneiden > ) Und den Bären hat sie sich tatsächlich aufbi
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2024 19:45
Norbert
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber wer während der Arbeitszeit Alkohol trinkt > (auch in München) und angeschwärzt wird, hat > nicht viel zu lachen. Und womit? Mit Recht! Dienst ist Dienst, und Schnaps ist Schnaps. Auch so ein Spruch von früher.
Forum: Sendeschluss!
smarl schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat jemand die DVD dazu, oder weiß wo man sie > kaufen kann Ist die Frage ernst gemeint?
Forum: Aktuelles Forum
Ich wusste gar nicht, dass der Tatort in Hollywood Pflichtprogramm ist...
Forum: Aktuelles Forum
Wäre der Stoff nicht für den Tatort, sondern für Columbo verfilmt worden, hätte es keine nackten Tatsachen zu sehen gegeben. Dramaturgisch waren die Szenen überflüssig.
Forum: Aktuelles Forum
Solche Sendungen sind meist Fake. Scripted Reality.
Forum: Aktuelles Forum
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Außer in dem Tatort "Reifezeugnis" habe ich N. > Kinski als Schauspielerin so gut wie gar nicht > wahrgenommen. Sie spielte die weibliche Hauptrolle in der blutigen Neuverfilmung von "Katzenmenschen", in der sie auch unbekleidet vor der Kamera zu sehen war. (Die Originalverfilmung kam völlig ohne Nacktsze
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.