tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 42
Ergebnisse 201 - 250 von 2055
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist so schwer daran, Pay TV zu abonnieren? 1. Pay-TV ist in Deutschland Nische. 2. Nicht jeder kann jeden Sender abonnieren. Manche gibt's zum Beispiel nicht über SAT, wodurch etwa 40 % der Zuschauer automatisch ausgeschlossen sind.
Forum: Nostalgieecke
15.10.2023 19:49
Norbert
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, von außen sieht man nur acht Wohnungen in > vier Etagen (Erdgeschoss und drei Obergeschosse). > Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut, es gibt dort > keine Fenster. Aber das Haus hatte von Anfang an > zehn Wohnungen. Also ist das Haus eine TARDIS - von innen größer als von außen.🤣 Dazu pa
Forum: Sendeschluss!
Die kolorierte Version ist nicht so farbenprächtig wie es gewesen wäre bei einer gedrehten Farbfassung. Dann wären die Klamotten garantiert nicht nur schwarz und grau, sondern kunterbunt erstrahlt, vielleicht sogar bunter als auf Väterchen Kirks Enterprise.
Forum: Nostalgieecke
Falls es jemanden interessiert: Bei YouTube hat jemand die komplette Serie in Farbe eingestellt.
Forum: Nostalgieecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Stehen eigentlich bei euch auch 11.000 Zugriffe > bei diesem Thema? Und bei Sommerhaus der Stars > knapp 800? Eigentlich müsste es ja wenn > überhaupt umgekehrt sein. Wieso? Der Samstagskrimi ist halt interessanter als eine drittklassige Prollshow.
Forum: Aktuelles Forum
jetzt sind die Folgen doch noch in die Mediathek gekommen.
Forum: Nostalgieecke
14.10.2023 14:15
Norbert
Auch in der BiFu (und damit wohl auch im Gong) wird "München Mord" angekündigt. Vielleicht ist der Krimi aus München noch nicht ganz fertig?
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Hintergrund ist der Streit zwischen zwei > > teilnehmenden Promi-Paaren, genauer zwischen > > Walentina Doronina und ihrem Verlobten Can > Kaplan > > sowie laut Bild um
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2023 18:59
Norbert
ηeτfгeaκ schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich möcht ein echtes Straßenschild kaufen. Nicht > irgendein Blechklumpat 🫤 Wie werden echte Straßenschilder wohl hergestellt? Und das Schild aus der Lindenstraße war höchstwahrscheinlich außerhalb der Dreharbeiten nie im tatsächlichen Einsatz und ist somit nicht als echtes Straßenschild zu beze
Forum: Sendeschluss!
13.10.2023 16:13
Norbert
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Soo schlimm ist RTL2 doch nicht. Das Quiztaxi > schaue ich mir gerne an... Das Quiz-Taxi läuft doch bei Kabeleins.
Forum: Aktuelles Forum
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte gehofft das die Raumpatrouille in Farbe > zurückkehrt. Woher soll die Farbe denn kommen? Wenn die Serie koloriert würde, gäbe es wieder das übliche Gemecker m
Forum: Nostalgieecke
Ich finde das gar nicht gut. Auch wenn mich speziell diese Serie nicht interessiert, ist es allgemein dennoch ärgerlich, wenn eine von unseren Gebühren finanzierte Serie im Pay-TV verschwindet. SAT.1 Emotions ist zudem ein Programm, das nicht jeder abonnieren kann, der sich dafür interessiert, denn über Astra - für geschätzt 40 % der Zuschauer die Hauptempfangsquelle - gibt's den Kanal n
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2023 00:22
Norbert
Spoonman schrieb: -------------------------------------------------- > Und Südwest 3 gab es erst relativ spät > über Satellit (den genauen Termin weiß sicher > Norbert). Südwest 3 wurde gleichzeitig mit ARD, ZDF und MDR aufgeschaltet. Das müsste im August 1993 gewesen sein. Der SR beteiligte sich nicht daran. Anfangs wurde grundsätzlich das Regionalprogramm für Rheinland-P
Forum: Nostalgieecke
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Noch ein Hinweis von mir: Bei der Erstausstrahlung > betrug die veranschlagte Sendezeit für den > Pilotfilm 90 Minuten und für die Folgen 2 bis 4 > jeweils 45 Minuten. Bei der Wiederholung im Jahr > 1984 wurden für die zweite Folge allerdings 47 > Minuten Sendezeit eingeplant (16.30 Uhr - 17.17 >
Forum: Nostalgieecke
04.10.2023 06:44
Norbert
Radio, Rundfunk oder ganz einfach Funk waren die üblichen Bezeichnungen für die Sender, und als sie neben Radio auch Fernsehen machten, wurde die Bezeichnung beibehalten. So haben wir den Bayerischen Rundfunk, den Süddeutschen Rundfunk, der mit dem Südwestfunk zum Südwestrundfunk fusionierte, den Westdeutschen Rundfunk, den Hessischen Rundfunk, den Norddeutschen Rundfunk, den Mitteldeutschen
Forum: Nostalgieecke
03.10.2023 13:50
Norbert
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr schön, danke! Es geht doch nichts über eine > gut sortierte Sammlung :) Ob U-56 ein extra Hörzu-Zimmer hat?😎
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 23:04
Norbert
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Damals, ab den 70er Jahren, habe ich nie so > richtig auf die eingeblendeten Senderlogos > geachtet. Diese Einblendungen kamen ja auch erst 1982 auf, zunächst im ZDF, dann in der ARD während der Fußball WM, ab Oktober dann auch im regulären Programm. Die Dritten folgten erst später, wobei es regionale Unt
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 20:24
Norbert
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > derinsider schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was ich wiederum schrecklich fand war bei den > > Donnerstag Abend Shows.. das sie auf die > Sekunde > > fertig sein mussten. > > Diesen Pünktlichkeitswahn fand ich auch > schrecklich. Donne
Forum: Nostalgieecke
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------ > (Wann kommt eigentlich "Der Kommissar Keller"?) Wenn er vom Bier holen zurück ist.😁🍺🍻
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 18:02
Norbert
Was mich mehr wundert, ist, dass es im regionalen Vorabendprogramm überhaupt ein Logo gegeben hat. Als die ARD im Oktober 1982 die Einblendungen eingeführt hatte gab es bei uns nur in den ersten Wochen sporadisch ein Logo, wenn der SWF dran war. Der SDR verzichtete auf die regionale Bildverschandelung, und nach ein paar Wochen war dann bei uns Schluss damit. Waren andere ARD-Sender da nicht so
Forum: Nostalgieecke
simonNeckar schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist der Link auf YouTube zur letzten Folge der > Serie Lorenz und Söhne mit dem Titel "heimliche > Hochzeit". Das ist nicht Falcon Crest. Niemand hat behauptet, dass es Falcon Crest wäre.
Forum: Nostalgieecke
16.09.2023 13:52
Norbert
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur noch eine Frage der Zeit bis diese Talkshow > ganz aus dem Programm verschwindet. Wenn es dumm läuft, verschwindet das Programm noch vor der Show.
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2023 20:55
Norbert
Schönes Haar ist dir gegeben, lass es leben mit Gard Den weiteren Text habe ich leider vergessen, aber ohne Bezug zu Haaren gibt's den Titel von ABBA.
Forum: Der Werbeblock
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Es laufen doch auch andere Wettbewerbe ohne > deutsche Beteiligung. > Ausserdem fordere ich nichts, sondern schreibe nur > meine persönliche Meinung. Wenn das für mich in > irgendeiner Form wichtig wäre, würde ich > vielleicht das ZDF anschreiben. Wieviele Jahrgänge von "Spiel ohne Grenzen"
Forum: Aktuelles Forum
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ersatz? Warum Ersatz? Berstehe ich nicht, deine > Frage. Also bitte, meine Frage ist ja nur wahrlich nicht schwer zu verstehen. Du forderst den Ausstieg aus dem ESC. Daher lautet meine logische Frage, was die ARD dann als Ersatz bringen soll, denn ohne deutsche Beteiligung ergibt die Übertragung ja keinen Sinn
Forum: Aktuelles Forum
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Als Deutschland beim vergangenen ESC wieder einmal > auf dem letzten Platz landete wurden in den > sozialen Medien immer mehr Rufe laut, daß > Deutschland an diesem Wettbewerb überhaupt nicht > mehr teilnehmen sollte. Auch prominente Künstler > haben sich dementsprechend geäussert. > Ich f
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > aber bis zu 5 Folgen auf eine BD, passt das auch? Bei "Ein Engel auf Erden" sind bis zu 27 Folgen auf einer Scheibe, meist mit je zwei Ton- und Untertitelspuren, und es ist echtes HD. Meine Schimanski-Downloads aus der Mediathek haben pro Folge keine 4GB und sind in HD.
Forum: Nostalgieecke
10.09.2023 00:14
Norbert
"Mörder Ahoi" wurde am 21. März 1970 gezeigt, bei der Wiederholung wurde jedoch der 31. März 1970 angegeben.
Forum: Nostalgieecke
Da alle Folgen in HD vorliegen, wäre es schon krass, wenn nur ein Teil davon in HD veröffentlicht würde.
Forum: Nostalgieecke
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Offensichtlich > wurden aber alle Folgen später für das > Pay-TV oder RTL später neu synchronisiert und > als Erstausstrahlung in den 00er Jahren > präsentiert. > > www.fernsehserien.de/polizeibericht-1966/community Im neuen Jahrtausend gab es eine kurzlebige Neuaufla
Forum: Nostalgieecke
09.09.2023 16:23
Norbert
Bei "Vier Frauen und ein Mord" gibt es in beiden Ankündigungen ein Bild von Miss Marple und dem Inspektor, aber eines davon muss seitenverkehrt sein.
Forum: Nostalgieecke
09.09.2023 14:06
Norbert
Fritz Fröhlich schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier sind alle 4 Filme mit Sendedaten des ZDF und > des DDR-Fernsehens bis 1990: > > > kumentationsblatt-detail&id1=32648 > > > kumentationsblatt-detail&id1=30362 > > > kumentationsblatt-detail&id1=32650 > > > kumentationsblatt-detail&
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie schade! Das habe ich damals total verpasst, > aber ich durfte nur 1 Stunde pro Tag fernsehen > wegen mangelnder schulischer Leistungen und > verpasste dadurch enorm viel vom Fernsehen der > 60er Jahre. Das wurde auch noch in den 1970ern gezeigt; ich habe damals selbst Folgen gesehen. 1968 wa
Forum: Nostalgieecke
07.09.2023 08:41
Norbert
Golden Eighties schrieb: ------------------------------------------------------- > bei Radio Bremen sind > die ganzen Folgen gesperrt so das eine Bestellung > sinnlos ist Und beim WDR?
Forum: Nostalgieecke
06.09.2023 19:01
Norbert
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi Spoonman, wenn es die Blockschokolade nur bei > ALDI gab, dann wundert es mich nicht, dass ich sie > in meiner Kindheit nur in der Ex-DDR fand. > Meine Eltern kauften nie bei ALDI ein. Wir hatten damals überhaupt keinen ALDI in der Nähe, und niemand hatte einen Führerschein. So blieben nur Got
Forum: Sendeschluss!
06.09.2023 08:48
Norbert
Ankman schrieb: ------------------------------------------------------- > Schon wech? Logisch, stand ja auch im Startbeitrag, dass die Sendung bis zum 2. September 2023 in der Mediathek ist.
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Die nächtliche Block-Ausstrahlung könnte für > eine bevorstehende Bereitstellung in der ARD > Mediathek sprechen - bestätigt ist dies aber noch > nicht. Mittlerweile kann man davon ausgehen, dass die Serie - wie sonst auch - nicht in der Mediathek auftaucht. Mit Ausnahme eines Programmhinweis
Forum: Nostalgieecke
04.09.2023 06:38
Norbert
Blockschokolade in den frühen 1970ern gehörte hier in der Weihnachtszeit zur Grundlage der Schokoladenglasur und war überall erhältlich. Es war genau die gleiche Verpackung wie im verlinkten Ossiladen.
Forum: Sendeschluss!
03.09.2023 20:27
Norbert
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Doch sollte es noch geben. > > -bohme Ausverkauft. Aber was hat Blockschokolade speziell mit dem Osten zu tun? Die gab's doch überall.
Forum: Sendeschluss!
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war damals wirklich eine Gemeinheit, dass SAT > 1 "Der Feuersturm" dermassen gekuerzt hat! Was hast du immer mit Sat.1?
Forum: Nostalgieecke
01.09.2023 20:02
Norbert
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------ > Er meint sicher Carlo Collodi, hat ihn aber mit > Carlo Goldoni (ein italienischer Dichter) > verwechselt. Dann bleibt noch die Frage offen, was die Pinguin-Geschichte mit Pinocchio zu tun hat, denn dort gibt es keine Pinguine.
Forum: Nostalgieecke
01.09.2023 19:28
Norbert
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Deckard schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Bis heute frag ich mich, was das für > Psychopathen > > gewesen sein müssen, die diese Story erfunden > und > > umgesetzt – und dann auf Kinder losgelassen > > haben! > >
Forum: Nostalgieecke
25.08.2023 19:01
Norbert
Natürlich war XY nicht für Kinder gedacht, aber in meiner Grundschulzeit gab es praktisch niemanden, der die Sendung nicht gesehen hat. Auch ein Fernsehverbot ab 20.00 kenne ich nur hier aus dem Forum. Bis 21.00 aufbleiben oder kurz danach war eigentlich bei den meisten kein Problem. Es gab bei uns in der vierten Klasse kaum jemanden, der "Mit Schirm, Charme und Melone" nicht gesehen hat, und d
Forum: Aktuelles Forum
Dann ist es aber alles andere als ein nicht so bekannter Columbo.
Forum: Nostalgieecke
23.08.2023 22:15
Norbert
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant! Was passiert mit den > Regionalmagazinen? Sollen die alle hintereinander > gezeigt werden? Von 12 Uhr bis 20 Uhr wäre > sicherlich am sinnvollsten. Aber wer bestimmt die > Reihenfolge? Die würden alle parallel laufen.
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2023 19:42
Norbert
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da gabs auch mal einen Fall, mit vergifteter > Zigarette meine ich. Falsche Marke im Aschenbecher > oder nicht angeraucht irgendsowas. Möglicherweise "Der erste und der letzte Mord" mit George Hamilten. ("Caution: Murder can be Hazardous to Your Health")
Forum: Nostalgieecke
Bei One gibt's jede Menge Retro, aber auch neuere Produktionen. Wenn One ins Internet verlagert wird, dürfte vieles davon entfallen, und am Ende beschränkt sich das Online-One auf "Rote Rosen", "Sturm der Liebe" oder "Tatort" sowie diverse deutsche Produktionen, die ohnehin auf verschiedenen Dritten rauf- und runtergesendet werden. Das Angebot wird am Ende deutlich schlechter, und für den Zusc
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2023 19:22
Norbert
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Göaube da flogen einige Bedienstete in die Luft. > 😉 Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit.
Forum: Nostalgieecke
23.08.2023 18:56
Norbert
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, das war irgendwas mit einem Gärtner/ > Dienstbote/ Fahrer(?) der in die Luft fliegt. Wenn > ich das richtig erinnere. Das war in "Zigarren für den Chef".
Forum: Nostalgieecke
22.08.2023 21:16
Norbert
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Und was willst du uns mit den angehängten > Beiträgen sagen? Durch die angehängten Videos kann man mit dem Namen auch was anfangen.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.