tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 4 von 42
Ergebnisse 151 - 200 von 2055
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > chrissie777 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Das Wort zum Sonntag lief in der ARD: > > > > Das Wort zum Sonntag dauert aber
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Wort zum Sonntag lief in der ARD: Das Wort zum Sonntag dauert aber nur fünf Minuten. Woche für Woche ein anderer Pfarrer.
Forum: Nostalgieecke
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das Wort zum Sonntag dauert schon immer fünf > > Minuten. Pfarrer Sommerauer hatte eine eigene > > Sendung, in der er Zuschauerfragen beantwortet, > im > > ZDF. Diese Sendung wurde vorab aufgezeichne
Forum: Nostalgieecke
Natürlich ist Frank Elstner der Erfinder der Sendung, auch wenn er sich Inspirationen von ausländischen Shows geholt hat. Von diesem Interview lese ich hier gerade zum allerersten Mal.
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das erste Programm war auf 9e > und das zweite auf 3 zu empfangen. Kanal 3 war aber nicht im UHF-Bereich, sondern auf Band I im VHF-Bereich. Das war dann wohl der Kanal, auf dem der Konverter "sendete", um den UHF-Bereich von Kanal 21 bis 69 darzustellen. (Videorecorder verwendeten später Kanal 36, noch später K
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und keine Immenhof Trilogie? :( Sind das nicht sogar fünf Filme? Und am anderen Ende der Welt hättest du eh nichts von einer Ausstrahlung.😁
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > "Weihnachten gerettet" - als ob die Ausstrahlung > der angeführten Sendungen je gefährdet gewesen > wäre... 😁 Ich wäre dafür, wieder einmal deine gezeichneten Abenteuer zu zeigen.🤗
Forum: Nostalgieecke
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da kam ich in den fruehen 70er Jahren immer aus > > der Disco und war sogar recht froh, wenn > Pfarrer > > Sommerauer ueberzog, denn dann konnte ich den > US > > Spaetkrimi von Anfang an gen
Forum: Nostalgieecke
22.11.2023 23:18
Norbert
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Mit Schirm, Charme und Melone" > (das wurde Samstagnachmittag im ZDF wiederholt). Und nach drei von sechs geplanten Folgen war schon wieder Schluss, wie man hier vor ein paar Monaten erfahren konnte. (Und heute laufen die ach so schlimmen Folgen wochentags im Nachmittagsprogramm und samstags gebündelt im
Forum: Nostalgieecke
TaperJeanGirl schrieb: ------------------------------------------------------- > Da hat ein Mann > seine abgeschnittenen Zeh- und Fingernägel mit > Milch gegessen, wie Müsli. Bäh, mit Milch! 😖😖😖
Forum: Sendeschluss!
21.11.2023 19:05
Norbert
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > War Herr Schaffner früher so eine Art Journalist > für Fernsehen/Medien? Er war Einkäufer bei der Kirch-Gruppe. Ihm war es beispielsweise zu verdanken, dass von "Auf der Flucht" mehr als nur die 26 ARD-Folgen nach Deutschland kamen.
Forum: Nostalgieecke
Rikko schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum wird nur der deutsche Ton, nicht auch der > englische Originalton veröffentlicht? Das frage ich mich auch.
Forum: Nostalgieecke
Braucht man diese Fortsetzung wirklich? Immerhin hatte die Serie einen richtigen Abschluss.
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Johannisbeeren z. > B. sind lecker, aber ziemlich sauer. Die gibt's dann mit Schlagsahne.😁
Forum: Sendeschluss!
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie? Dann sind diese für mich "komischen > modernen" Namen (ich bin nämlich ganz der Meinung > wie Forenuser Plumpaquatsch) die "richtigen" > Originalnamen, nicht die, die ich von früher aus > den 70er Jahren kenne??? Nein, die FF-Namen waren durchaus korrekt, meist Übersetzungen aus dem fran
Forum: Zeichentrick-Forum
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder hatte man den dritten nicht als Abschied > gezählt, weil damals ja beschlossen wurde, es > jährlich zu weiterzumachen? So ist es.
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wenn Obst nach Obst schmecken soll - Finger weg > > vom Zucker! > > Das war ja auch nicht als Obst im strengen Sinne > gedacht, sondern als Dessert oder Kuchen-Ersatz. Aber auch dann sollten die Erd
Forum: Sendeschluss!
Wenn Obst nach Obst schmecken soll - Finger weg vom Zucker!
Forum: Sendeschluss!
14.11.2023 22:24
Norbert
Jeweils zwei Folgen wurden zu einer zusammengeschnitten. Bei den ersten zehn Folgen sind dabei stets der Abspann der jeweils ersten und der Vorspann der jeweils zweiten Folge unter den Tisch gefallen. Der sechste Teil der Kurzfassung besteht aus den letzten drei Folgen der Urfassung, wobei auch im Inhalt gekürzt wurde.
Forum: Aktuelles Forum
Alle sechs Teile von Timm Thaler? Eigentlich sind es ja 13. Wann lief die Serie in einem ZDF-Kanal das letzte Mal wirklich vollständig?
Forum: Aktuelles Forum
Auch wenn es einige nicht gerne lesen, aber der Krimi ist das mit Abstand beliebteste Genre im fiktionalen Bereich. Kein Sender, der auf fiktionale Inhalte setzt, kann auf Krimis verzichten. Das ist überall so - öffentlich-rechtlich, privat, Free-TV, Pay-TV, Inland, Ausland.
Forum: Aktuelles Forum
Auf joyn.de sind die Mediatheken von ProSieben Sat1 vereinigt, und der Dienst ist laut eigenen Angaben kostenlos, auch wenn man sich registrieren muss. Die RTL- Mediathek bietet kostenlose Sendungen an, die man auch ohne Registrierung sehen kann (gerade ausprobiert bei "Wer wird Millionär?"). Ob das auf allen Geräten gleichermaßen funktioniert, weiß ich allerdings auch nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke, es ist klar, dass damit gemeint war, > dass man das Abo abschließen muss, wenn man den > Inhalt dort nutzen möchte. > > Es steht niemand mit Pistole vor dir und zwingt > dich, das Abo abzuschließen. Was für ein Abo? Die kommerziellen Mediatheken können auch gratis ge
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > > Für umsonst gibt's nur noch RTL, Sat1 usw. in > > matschiger Qualität. > Ist doch genau das was die Madame bevorzugt :-) Welche Mme?
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Dein alter Film wäre bei ARD und ZDF auch nicht > gelaufen weil die den Jugendwahn haben. Bei ARTE > geht das weil der Sender extra dafür gemacht > wurde KUNST wie der Name sagt zu zeigen. Arte steht aber gar nicht für Kunst, sondern ist die Abkürzung für "Association relative à la télévision eur
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2023 18:28
Norbert
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ivanhoe (roger moore) 04.02.1962 (ARD) > (angeblich > > kein Material mehr vorhanden, laut pidax) > > Gar kein Material mehr oder nur von der deutschen > Fassung nichts mehr? Auf youtube gib
Forum: Nostalgieecke
08.11.2023 12:29
Norbert
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ob es damals schon Product Placement war? > > > s/series-4/images/bargain1.jpg > > Immerhin ist Yogi Bär groß im Bild. Und er hat > kurz zuvor mit dem Killer gemeinsame Sache > gemacht, indem er ihm Deckung gab! Hanna-Barbera > wird nicht böse darüber gewesen sein... In der gle
Forum: Nostalgieecke
04.11.2023 18:27
Norbert
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Supergirl, Jingle Jangle, Gloryland ... Kulthits? Nicht einfach Kulthits - die größten Kulthits!🎹🎷🎺🎸🪕🎻🥁🪇🪈🪗
Forum: Nostalgieecke
04.11.2023 11:55
Norbert
Ich gehe davon aus, dass die unsynchronisierten Folgen auch so bleiben und mit Untertiteln kommen, weil eine Synchronisation viel zu teuer wäre.
Forum: Nostalgieecke
03.11.2023 15:35
Norbert
Laut den neuesten Angaben gibt's ausschließlich deutschen Ton.
Forum: Nostalgieecke
02.11.2023 22:38
Norbert
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Außerdem gab es noch eine Marionette (?): die > strickende Oma, die schwäbisch sprach. Die schwäbische Oma war allerdings keine Figur im Sandmännchen, sondern trat meines Wissens in der Abendschau auf.
Forum: Nostalgieecke
02.11.2023 19:35
Norbert
Pfft, Juli! John Steed hat Weihnachten schon im Februar gefeiert.😄🌲
Forum: Aktuelles Forum
02.11.2023 15:15
Norbert
12,00 EUR im Monat sind schon happig, wenn man sich vor Augen führt, dass YouTube damit Geld verdienen will, ungeprüft Inhalte zu verbreiten. Man klärt keinerlei Lizenzen ab, sondern löscht dann und wann auf Abruf. Das ist doch reichlich unseriös.
Forum: Sendeschluss!
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer sein eigenes Programm nach den Konkurrenten > ausrichtet und ändert, hält wohl selbst nicht > viel vom eigenen Programm. Nein. Wer gegen WD antritt, muss mit geringen Quoten rechnen, also ist es logisch, eine teure Eigenproduktion nicht sinnlos an die Wand zu fahren.
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2023 18:06
Norbert
Nerviger als die Werbung sind die riesigen Einblendungen mit Hinweisen auf andere Videos gegen Ende, womit praktisch das ganze Bild abgedeckt wird und eventuelle Einblendungen, die dazu gehören, nicht mehr lesbar sind. Viele Inhalte wurden eingestellt, ohne die Lizenz dafür zu haben. Wenn YouTube davon erfährt, werden die entsprechenden Inhalte gelöscht, teilweise wurden sogar ganze Kanäl
Forum: Sendeschluss!
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > vom neuen Denver ja. :D Aber nicht vom richtigen Denver.😁
Forum: Nostalgieecke
30.10.2023 20:14
Norbert
A.J. schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich befürchte das Ganze > ist ein Rohrkrepierer, Das wird schon noch ein paar Monate dauern, bis es soweit ist.
Forum: Nostalgieecke
Und wer kein Streaming nutzen kann, guckt in die Röhre.🤬
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2023 20:10
Norbert
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > TF schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hier sind doch auch alle Dritten > > nebeneinander > > Die Hörzu bietet > zum gleichen Preis von 2,30 für jeden Tag 2 > Seiten mehr Programm (10 statt 8 Programmseiten). Gong und Hörzu haben alle Dr
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2023 12:19
Norbert
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Doppelseiten mit Tagestipps sind heute > Standard. > > > > Bei der auf einen blick zum Beispiel nicht. Die Billigblätter einmal ausgenommen. Dem Threadstarter geht es ja um ARD, ZDF und die Dr
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2023 11:46
Norbert
Doppelseiten mit Tagestipps sind heute Standard. Gong und BiFu treten hier durch den täglichen Dokuplaner positiv gegenüber der Konkurrenz hervor. Super TV hat ebenfalls einen Dokuplaner, was aus der gemeinsamen Vergangenheit mit dem Gong herrührt. Die 14tägigen Blätter sind in den Listen nicht sehr ausführlich; daher sind die zusätzlichen Seiten dort notwendig.
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2023 11:35
Norbert
TV Hören und Sehen dürfte die wohl schlechteste Programmzeitschrift sein. Kostet gleich viel wie Gong, Hörzu oder BiFu, bietet pro Tag jedoch zwei Seiten weniger. Obwohl der Fernsehteil bundesweit einheitlich ist, kommen die Dritten in unterschiedlichen Größen daher. (Gutscheine gibt's meines Wissens auch immer wieder für Hörzu.)
Forum: Aktuelles Forum
21.10.2023 19:20
Norbert
Da kommen eigentlich nur Hörzu und Gong bzw. Bild+Funk in Frage. Den kompletten Rest kann man vergessen.
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Da freut sich mein Weihnachtsfilm-Archiv schon... > > Der Lonewolf Pete Und wie gelangt der Film ins Archiv? SimonNeckar würde das interessieren.
Forum: Nostalgieecke
21.10.2023 16:37
Norbert
Der Andro-Jäger? Dort gab es zumindest einen Majer.
Forum: Nostalgieecke
20.10.2023 20:16
Norbert
Das liest sich jetzt interessant.🚋🚎🚊🚉
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe gedacht, dass Sie als Erzählerin auch > vor die Kamera tritt und uns als Zuschauer > begrüßt und durch die Dokumentation führt. Da es sich um die deutsche Fassung einer US-Doku handelt, ist sie (wird auf gar keinen Fall groß geschrieben!!!) natürlich nicht zu sehen. Theoretisch könnte das Teil
Forum: Zeichentrick-Forum
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, sie ist nicht im Bild zu sehen, sondern nur > zu hören im Off. Warum sollte sie bei einer US-Produktion im Bild zu sehen sein?
Forum: Zeichentrick-Forum
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Arte zeigte die Serie 1998 leider in > nachkolorierter Form. Kabel Eins auch.
Forum: Nostalgieecke
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Kabel 1 Classics, wo jedenfalls diese Serie > läuft, gibts jedoch über SAT ;) Ich habe gerade nachgeschaut. Das Programm ist - neben Sat.1 Emotions - Teil von HD Austria. Deutsche Astra-Zuschauer gucken bei diesen beiden - und nicht nur bei diesen beiden - in die Röhre. Ideal wäre eine Ausstrahlung bei
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.