tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: 75 Jahre BR: Dreiteilige Retro-Doku von "Herzblatt" über "Dingsda" bis "Monaco Franze"
geschrieben von: Norbert, 05.05.24 14:26
Bayern 3 übernahm ab 1978 keine Tagesschau mehr. Auch bei uns im Südwesten war ab 1978 Schluss mit der Tagesschau im Dritten, allerdings - im Gegensatz zum BR - ohne eigene Nachrichtensendung. Der jeweilige Abendmoderator verlas um 19.00 die Nachrichten (ohne Bilder, Karten oder Einspieler) und ging dann zum Abendprogramm über.

Einmal streikte die Tagesschau, und die Rundschau wurde kurzerhand zum Tagesschau-Ersatz im Ersten umfunktioniert, natürlich mit der Kennung der Tagesschau.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.24 14:26.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  75 Jahre BR: Dreiteilige Retro-Doku von "Herzblatt" über "Dingsda" bis …
TV Wunschliste 29.04.24 18:00 449 
  Re: 75 Jahre BR: Dreiteilige Retro-Doku von "Herzblatt" über "Dingsda" bis …
Besserwisserin 30.04.24 07:08 196 
  Re: 75 Jahre BR: Dreiteilige Retro-Doku von "Herzblatt" über "Dingsda" bis …
Wilkie 30.04.24 14:09 168 
  Re: 75 Jahre BR: Dreiteilige Retro-Doku von "Herzblatt" über "Dingsda" bis …
Besserwisserin 01.05.24 05:19 138 
  Re: 75 Jahre BR: Dreiteilige Retro-Doku von "Herzblatt" über "Dingsda" bis …
U-56 01.05.24 10:51 141 
  Re: 75 Jahre BR: Dreiteilige Retro-Doku von "Herzblatt" über "Dingsda" bis …
Norbert 05.05.24 14:26 110 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.