tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 5 von 10
Ergebnisse 201 - 250 von 473
14.06.2014 22:20
pumaquibö
Filmfan27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie hoch stehen die Chancen das man bald > Mitschnitte bestellen kann wie z b. beim ZDF oder > BR ? Sehr, sehr gering bis unmöglich. Alle großen Privatsender erwerben jeweils nur die Ausstrahlungsrechte an ihren Sendungen, nicht die Verwertungsrechte und bieten deshalb keinen Mitschnittservice wie die ÖR
Forum: Nostalgieecke
2001 war sie bei "20 Jahre Wetten dass" auch dabei.
Forum: Nostalgieecke
Das beste war immer und damals fast schon ein Running-Gag, als die Serie anfang der 2000er jedes mal aufs Neue im Anschluss an die Vormittags-Wdh. von "Wetten, dass" angekündigt wurde und bis auf ganz wenige male immer ausfiel, weil Gottschalk die Show am Samstag lange überzog.
Forum: Nostalgieecke
Als "(Musik-) Casting" im Fernsehen verstehe ich eine Sendung, in der Musiker, Sänger, Schauspieler, etc. gesucht werden, um mit diesen eine Band, einen Film, etc. zu besetzen bzw. einen Sänger zu suchen und zu finden, der am Schluss einen Vertrag bekommt und im besten Fall damit beruflich erfolgreich wird. Unterstützung bekomme ich von Wikipedia: Als Casting wird der Prozess der Auswahl von
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2014 19:19
pumaquibö
Stimmt, die Perrücke müsste dunkelrot gewesen sein. Und am Ende klappten immer die Bilder im Wohnzimmer hoch und die Kameramänner winkten dem Opfer zu. Ich weiß noch, dass die sogar mal nem Heizungsmonteur oder so erfolgreich vorgespielt haben, dass ein Ufo im Garten landet und in einer anderen Folge bekamen alle furchtbaren Haarwuchs - bis am Ende das Opfer selbst dachte, er hätte länger
Forum: Nostalgieecke
CharleysOnkel schrieb: ------------------------------------------------------- > Hinzu kommt noch, dass die Serie mittlerweile auch > schon 12 Jahre läuft. Irgendwann sind doch > Geschichten einfach auserzählt. Alternativen gibt > es beim Sender anscheinend nicht, oder man hat sie > (wieder einmal) verschlafen! Alternativen gibt es doch. Nicht umsonst dauert es bei den Die
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2014 00:30
pumaquibö
Änderung des Spielprinzips und Umbau des Studios - Respekt für so viel Einsatz, eine tägliche Gameshow zu retten. Heutzutage würde die Show einfach nach 2 Wochen abgesetzt.
Forum: Nostalgieecke
28.04.2014 14:48
pumaquibö
Kurze Ergänzung zum Thema "Samstag-Abend-Liveshows": Auch "4 gegen Willi" war damals immer etwa eine Woche vorher aufgezeichnet worden. Das wusste ich bis vor kurzem auch nicht, hätte man sich aber wegen der aufwändigen Spiele denken können.
Forum: Nostalgieecke
28.04.2014 14:43
pumaquibö
"Nicht fortgesetzt wird, wie Pilawa noch einmal betont, die Neuauflage der Samstagabendshow "Einer wird gewinnen", von der jedoch ohnehin nur eine einmalige Sonderausgabe zum 50-jährigen Jubiläum geplant war (wunschliste.de berichtete)." Gibst du dich geschlagen? :D
Forum: Aktuelles Forum
Glenn_Admin schrieb: ------------------------------------------------------- > Ziemlich populär ist aktuell > auch "Ant & Dec's Saturday Night Takeaway". Eine > ziemlich temporeiche Variety-Show mit allen > möglichen Elementen (Karaokesingen, Versteckte > Kamera, Musikauftritte, Quiz): > > Die Show läuft da auch schon seit über 10 Jahren und ist genau das,
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Showredaktion ist nicht für Samstagskrimis > zuständig. Ich weiß. Ich wollte damit auch nur sagen, dass damit (und der weiteren Ankündigung noch einer Krimireihe für den Samstagabend) bald gar kein Platz mehr für neue oder alte Showkonzepte sein wird.
Forum: Aktuelles Forum
"Für den Samstagabend artbeitet die Showredaktion weiter an neuen Ideen." Bla bla bla..
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2014 22:59
pumaquibö
Und dennoch stieg danach die Auflage von "Titanic" enorm - zumindest für diese eine Ausgabe (vgl. wikipedia)
Forum: Nostalgieecke
14.04.2014 15:06
pumaquibö
Wobei es zum Zeitpunkt der nächsten Wetten, dass-Ausgabe, das Titanic-Heft mit der "Exklusiv-Story" schon zu kaufen gab. Es erschien am 23.9.1988, die nächste "Wetten, dass" Folge war dann am 8.10.1988 aus Linz. Aber vllt geht es ihm auch nicht um die Szene an sich, sondern darum, dass das ZDF einfach keinen Profit mehr daraus schlagen kann...? (Alles nur Spekulation)
Forum: Nostalgieecke
06.04.2014 14:02
pumaquibö
EA: 29.11.1970 Sendung am 12.4.2014 auf einsfestival: EA 17.1.1971
Forum: Nostalgieecke
Die "90er Show" wird also wiederholt. Und sogar der RTL-Pressetext ist in Teilen gleich.
Forum: Aktuelles Forum
"Familiendetektivin" insgesamt gute Zahlen; aber eingestelt, weil zu wenig junge... "Garmisch Cops" insgesamt gute, sogar gesteigerte Zahlen; aber eingestellt, weil zu wenig junge... Ich gehöre selbst zu dieser "jungen Zielgruppe", habe beide Formate nie gesehen (wie ich keine der ZDF-Krimiserien sehe), finde das aber trotzdem einfach nur traurig - speziell für ÖR Fernsehen!
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2014 20:32
pumaquibö
> derinsider schrieb: "2 Stunden bis 22:15 uhr (solang gingen früher auch die Samstagabendshows) und gut ist." Oder mal ausnahmsweise bis 22:45 Uhr oder noch länger, wenn sie "Wetten dass" oder "Geld oder Liebe" hieß :D Aber das war lange vor der Zeit, als man durch Shows wie "Schlag den Raab" entdeckte, dass je länger eine Sendung ist, umso höher auch die MA ausfallen. So wie es aussie
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2014 18:31
pumaquibö
Vorschlag angenommen :) Gibts ein Ultimatum?
Forum: Aktuelles Forum
Keine Idee kreativer ARD/ORF-Köpfe. So bezeichnet sich Gabalier selbst und so hieß auch sein 2011er Album.
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2014 19:16
pumaquibö
Ich wette dagegen :)
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2014 14:25
pumaquibö
Liebe Vorredner bzw. -schreiber, ich kann euch verstehen, wenn euch Spielshows mit Promis zum Halse raushängen. Das geht mir auch so! Doch möchte ich dran erinnern, dass die ARD unlängst mit einer abendfüllenden Spielshow mit Normalkandidaten, "Opdenhövels Countdown", guten Willen gezeigt hat, dies zu ändern. Die Erfolgsquoten blieben aus, die Spezial-Ausgabe mit Promis kam auf den höch
Forum: Aktuelles Forum
Da kann ich mich noch an den Trailer erinnern, in dem der sprechende Baum und der sprechende Stein aus Prinzessin Fantaghiro stritten, wer die bessere Prinzessin sei. Am Schluss kam die sprechende Gans und sagte, man solle sich sein eigenes Urteil bilden: "Prinzessin Fantagiro und Prinzessin Alisea - am ersten und zweiten Weihnachtstag nur in SAT.1" Warum erinnert man sich an sowas. Die Filme h
Forum: Nostalgieecke
17.02.2014 00:54
pumaquibö
Einsfestival sagt selbst: "Bis jetzt liegen der Redaktion jedoch noch sehr viele Zuschauerwünsche und auch viele andere Fernsehschätze vor, die wir aus den Archiven gegraben haben und die auf ihren Einsatz in Einsfestival warten." Daher frage ich mich auch, warum sie nicht einen zusätzlichen Sendeplatz einrichten oder zumindest die derzeitige Wdh am Sonntag für weitere Archivware verwenden. W
Forum: Nostalgieecke
07.02.2014 00:27
pumaquibö
Wurde der "Musikladen" nicht in den letzten Jahren öfters wiederholt? Ich meine, der lief 2009-2010 immer sonntags nachts im Bayerischen Fernsehen und 2012-2013 nochmals sonntags gg. 18:45 Uhr im RB.
Forum: Nostalgieecke
28.01.2014 01:06
pumaquibö
Die Sendung hieß "Cashman" und lief in den 90ern kurzzeitig am Sonntagvorabend bei RTL2. 2004-2006 lief mit "Schürmanns Gebot" eine Neuauflage bei 9live
Forum: Nostalgieecke
Also "Geh aufs Ganze" soll ja bei SAT.1 neu aufgelegt werden, wenn auch nicht mit Jörg Draeger. Dass RTL "Ruck Zuck" wiederbelebt glaub ich jedoch nicht, da es im Gegensatz zum "Familienduell" nie eine RTL-Show war. Meine zweite Theorie: Man wurde bei RTL nur auf das "Familienduell" wieder aufmerksam, weil bei ITV in Großbritannien auch erfolgreich eine Promi-Version läuft und sehr viele RT
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2014 23:16
pumaquibö
Ich hab damals die Pilotfolge gesehen und fand sie echt gut. Die Show ist Gott sei Dank nicht darauf aus, um wie z.B. "MTV Fear" oder dessen deutsches Pendant, alles natürlich erklären zu wollen, sondern ist voll gespickt mit gewollten Special-Effects.
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2014 21:37
pumaquibö
Um es nochmal defintiv zu klären: Zusammenbruch von Franz Schildknecht im Hinterhof: Folge 369 "Geiz und Wahnsinn" (Weihnachtsfolge in der Familie Beimer den Heiligen Abend mit Hausmusik begeht. EA: 27.12.1992) Die Bewohner finden Franz tot auf: Folge 370 "Gruppenbild" (Silvesterfolge in der alle Bewohner im Akropolis Silvester feiern inkl. Überraschungsgast Lydia Nolte. EA: 3.1.1993)
Forum: Nostalgieecke
26.12.2013 20:53
pumaquibö
Stimmt, Celin hieß der. Er war der Sohn, von Franz späterer Frau. Soweit bin ich aber noch lang nicht ;) Momentan lebt Henny noch und Nossek verstrickt sich in eine Liebelei mit ihr und Tanja... Nochwas zum Thema Gastrollen: Der spätere Frank Dressler war in Folge 33 ein Postbote.
Forum: Nostalgieecke
26.12.2013 19:28
pumaquibö
Ich schaue zur Zeit auch wieder die alten Folgen der Lindenstraße, weil das Weihnachts-TV-Programm nicht besseres hergibt (auch wenn darüber zu streiten ist, was an den LiStra-Folgen nun besser ist, aber es ist einfach witzig, mal wieder reinzuschauen). Bin gerade bei Folge 31. Dabei ist mir einiges aufgefallen. 1. Viele spätere Schauspieler waren zu dieser Zeit bereits in anderen Gastrolle
Forum: Nostalgieecke
23.12.2013 12:49
pumaquibö
Sehe ich das richtig, dass dieses Jahr (mal wieder) kein "Ist das Leben nicht schön?" gezeigt wird, oder hat jemand andere Infos für mich? Schade, dass war immer der einzige Film, für den ich die Feiertage über den Fernseher angemacht habe...
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2013 14:12
pumaquibö
Anlässlich des 30 Sender-Geburtstages startet RTL ein Oline-Voting und holt einige Klassiker der letzten Jahre aus dem Archiv. Das Voting endet am 6.1. um 12:00 Uhr und gezeigt werden die 10 Sendungen mit den meisten Stimmen anschließend bei RTLnow. Bereich Serie: Alarm für Cobra 11 (1996) Bruder Esel (1996) Die Motorrad-Cops (2000) Die Sitte (2001) Die Stadtklinik (1999) Doctors
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2013 01:01
pumaquibö
Klar, und natürlich ist es verlockend damit zu argumentieren, dass die Show vor 15 Jahren noch 10 Millionen Zuschauer mehr hatte. Aber das ist nicht vergleichbar. Trotzdem gebe ich euch recht: Viel weniger sollten es nicht werden...
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2013 00:59
pumaquibö
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > ProSieben zeigt die komplette erste Staffel von > "Sleepy Hollow", die 13 Folgen umfasst, ab dem 5. > Februar immer mittwochs um 22.15 Uhr. Abwarten...
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2013 20:08
pumaquibö
Also 6,88 Millionen sind für mich definitiv kein Quotenkeller!
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2013 14:42
pumaquibö
Andere Frage: Warum begannen derartige Sendungen (auch "Dalli Dalli") damals eigentlich um 19:30 und nicht um 20:15 Uhr?
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2013 19:01
pumaquibö
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider scheint sich aber am ermüdenden > Dauerwiederholungsmarathon des ZDF nix zu ändern. > Weiterhin tägl. im Programm die Hitparade und > Disco. > > Schade das man jetzt nicht nochmal richtig > versucht.. mit frischer Kultware. :) > > der insider Immerhin nimmt ZDFkultur "
Forum: Nostalgieecke
24.10.2013 02:08
pumaquibö
Die sind allerdings auch keine völlige Neuentwicklung. Dieses Konzept gab es auch schon lange davor.
Forum: Aktuelles Forum
28.07.2013 18:43
pumaquibö
Kannst du: Samstag, 24.8. ab 16:45 Uhr auf einsfestival.
Forum: Aktuelles Forum
Die Antwort ist ganz einfach: Sie dürfen nicht. Zuschauerwünsche nach dem "Glücksrad"sind immer wieder da, aber die Rechte leider nicht.
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2013 22:37
pumaquibö
Eine Beschreibung aller Episoden zumindest von der "Strandclique" gibts unter wunschliste.de - vielleicht findest du ja deine Folge. Gedreht wurden beide Serien übrigens am 12 km langen Nordseestrand von St. Peter-Ording.
Forum: Nostalgieecke
16.06.2013 22:32
pumaquibö
Warum sollte das ZDF eine Show, die ihnen +/- 8 Millionen Zuschauer bringt, einstellen? Klar hatte "Wetten, dass" früher mehr Zuschauer, aber das hatten alle Shows. Selbst 6 Millionen sind immer noch wahnsinnig viel.
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2013 18:01
pumaquibö
... der ab dem 18.7. jeweils montags & donnerstags um 20:15 Uhr ebenfalls wieder in seiner Paraderolle als "Monaco Franze" im BR zu sehen ist.
Forum: Nostalgieecke
cessnaritter schrieb: ------------------------------------------------------- > J_Doe schrieb: > -------------------------------------------------- > > Wie war das eigentlich damals beim Original? > > Waren da auch immer nur C- und D-Promis zu > > Gast? > also kein Vergleich zu dem, was heute so > eingeladen wird. Aber solche Leute gibt es eben > auch ni
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2013 00:39
pumaquibö
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht sollte man auch mal die alten > Lindenstraße-Folgen zeigen an diesen > werktäglichen Vorabenden? :-) Das ist mitunter > auch "Heiter bis tödlich". Genug Material ist ja > vorhanden, und vielleicht lassen sich so ein paar > neue Fans generieren :-) Das tut einsfestival seit Jahren
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2013 20:44
pumaquibö
Programmänderung? Hab grad im Ersten reingeschaut und da lief was über die Donau... bzw. die Donau lief über...
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2013 17:57
pumaquibö
Hab auch schon ewig nicht mehr geschaut und nur das Ende dieser Folge gerade gekuckt, weil ich wissen wollte was unter "dieser Situation" von Andi zu verstehen ist. Dabei ist mir der extrem verkürzte Abspann aufgefallen. Der dauert jetzt nur noch 17 (!) Sekunden. Das waren zu Beginn mal 1 Minute 20. Bin ich zu konservativ, wenn ich es schade finde, dass der jetzt so kurz ist und nicht mal 1mal
Forum: Aktuelles Forum
Ach ja, was waren das noch für Zeiten, als die Show zwischen Oktober und Dezember 1999 jeden Samstag um 15 Uhr im SR Fernsehen oder zwischen 2002 und 2005 fast monatlich eine Folge im Abendprogramm von 1muxx oder im Frühjahr 2007 jeden Samstag nachmittag auf 1festival wiederholt wurde...
Forum: Nostalgieecke
27.05.2013 00:13
pumaquibö
31.12.? Dann kann ich ja zum Glück noch mindestens 4 mal alle Folgen von "Ein Heim für Tiere" anschauen. Na Gott sei Dank...
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.