tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 12
Ergebnisse 101 - 150 von 573
21.07.2022 21:54
pumaquibö
Müsste aus der Reihe "Im Gespräch" von Deutschlandradio Kultur gewesen sein. Hier nachzuhören:
Forum: Sendeschluss!
19.07.2022 23:40
pumaquibö
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > In Augsburg muss man aufpassen, dass man nicht aus > Versehen im Zug nach Treuchtlingen sitzt, obwohl > man nach Ulm wollte. Der Zug wird geteilt. Ist mir > passiert - ich bin dann unterwegs in einem Dorf > ausgestiegen und konnte zum Glück von meinem > Vater abgeholt werden. Teilweise gibt es
Forum: Sendeschluss!
18.07.2022 22:17
pumaquibö
Über mein bisher aufregendstes Erlebnis (August 2019) wurde sogar in der Lokalzeitung berichtet: "Eine aufreibende Evakuierungsaktion haben 490 Passagiere eines ICE am Samstag zwischen Ingolstadt und Nürnberg erlebt. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn gestern auf Nachfrage bestätigte, war der Hochgeschwindigkeitszug am Samstag gegen 10 Uhr auf freier Strecke nördlich von Ingolstadt liegen
Forum: Sendeschluss!
22.05.2022 20:28
pumaquibö
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > Es war tatsächlich das Original vom 14.03.1983 > mit allen Musikvideos und Thomas Gottschalk sowie > Frank Zander als Gäste. Bitte mehr davon! Diese Show hatte nie wirklich mein Interesse, freue mich aber für alle Nostalgiker, dass es tatsächlich eine Original-Folge war. Rechtemäßig scheint da a
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2022 00:11
pumaquibö
2016 gab es bei RTL Nitro mal eine Neuauflage unter gleichem Namen. Es gab 7 Folgen, in denen Affe Ronny durch eine Affenpuppe ersetzt wurde, die von Martin Reinl gesprochen und gespielt wurde. Gäste waren bekannte 80er-Jahre Stars, die von der Handpuppe interviewt wurden. Otto trat in jeder Folge einmal als Special Guest auf.
Forum: Aktuelles Forum
Klar, Gustl Bayrhammer wird nicht zu ersetzen sein und es kennt noch keiner das Endprodukt, aber ich kann mir vorstellen, dass das was werden kann. Es scheint fast, als hätten die Verantwortlichen langsam verstanden, dass man behutsam modernisieren, aber so originalgetreu wie möglich bleiben muss (siehe alte Moderatoren bei Show-Neuauflagen).
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Unterbrechungen von Sendungen für "RTL > Direkt" finde ich ziemlich dämlich. Das hat auch > beim "Gipfel der Quizgiganten" schon extrem > gestört. Hier sollte RTL so flexibel sein, und an > Tagen mit längeren 20:15-Formaten den Start von > "RTL direkt" nach hinten schieben, oder aber
Forum: Aktuelles Forum
Auch wenn man bei Neuauflagen schon oft enttäuscht wurde, blicke ich zuversichtlich auf die Neuauflage der "100.000,- Mark Show". Die Tatsache, dass Ulla Kock am Brink wieder moderiert, spricht schon mal Bände. Und ich denke, dass man a) aus dem Debakel von 2008 und b) aus den Erfolgen von z.B. "Geh aufs Ganze" bei Sat.1 gelernt hat und sich auf die Stärken der Show besinnt - und das waren di
Forum: Aktuelles Forum
Ich kannte die Sendung nicht und muss sagen, ich finde sie sieht nochmal 10 Jahre älter aus als sie ist. Satelliten-Sondermessung via Lichtsensoren, so so...
Forum: Nostalgieecke
The Weeknd - Blinding Lights :-)
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2022 14:40
pumaquibö
Kann das rechtliche Gründe haben? Den Titel "Dinner for One" durften sie jedenfalls nicht verwenden.
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2021 21:37
pumaquibö
Also ich habe nun einen Videoschnappschuss gemacht und auf dem Bild sind keinerlei schwarze Streifen zu sehen. Die schwarzen Streifen sind nur während des Videos rechts und links auf der Seite. Will ich die Streifen weg haben und bildfüllend sehen, muss ich bei VLC bildfüllend zoomen oder beschneiden.
Forum: Nostalgieecke
21.12.2021 20:35
pumaquibö
Das verstehe ich nicht. Wenn die Sendung 4:3 produziert wurde und auf einem 16:9 Bildschirm abgespielt wird, muss sie doch die Streifen rechts und links haben?! Ohne die Streifen wäre die Sendung doch aufgezoomt?
Forum: Nostalgieecke
21.12.2021 19:57
pumaquibö
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Jap, bei mir war der Preis auch fast der selbe. > Hast du es als MP4 bekommen? Ich wäre an den > Dateispezifikationen (Auflösung, Bitrate, Codec) > interessiert. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Die Qualität ist für meine Ansprüche sehr gut für eine 17 Jahre alte Sendung. Allerdings ha
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Gegenüber t-online teilte Franziska Brandmann > mit, dass nach ihrem Statement zahlreiche Männer > uneingeladen ihr Äußeres kritisiert haben. Mir > wurde vorgeworfen, ich würde mich nur zu Wort > melden, weil ich nicht als 'schärfste Biene' > genannt worden sei. Mir wurde gesagt, ich
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2021 19:14
pumaquibö
Beim WDR gibt es, soweit ich das sehe, keinen Preisunterschied. Ich hatte nach einem Angebot zu einer Sendung von 2004 gefragt auf DVD und MP4. In der Antwort wurde nur auf MP4 eingegangen und der Preis genannt, der auch auf der Mittschnitt-Homepage steht. Schön bei einer MP4-Bestellung ist auch der Hinweis, dass im preis die Versandkosten bereits enthalten seien ;)
Forum: Nostalgieecke
05.11.2021 12:53
pumaquibö
Also ich habe es jetzt auch mal (wieder) beim ZDF probiert. Jeweils gleich am nächsten Tag kam eine Antwort. Zwar hat es 3 Anläufe ( = 3 Tage) gebraucht, bis eine Kostenaufstellung kam, aber jetzt kann ich überweisen. Tag 0 = Meine Anfrage Tag 1 = Allgemeiner Hinweis auf rechtliche Situation, keine Vervielfältigung, Frage nach gewünschtem Ausgangsmaterial Tag 2 = Hinweise zum File-Do
Forum: Nostalgieecke
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Jedes Jahr an Weihnachten das gleiche,wie > langweilig Ist es aber nicht genau das, was viele an Weihnachten so schätzen? Ist doch außerhalb des Fernsehprogramms an Weihnachten genauso. Vielleicht ändern sich bei manchen die Sendeplätze (also die Besuchsreihenfolge bei der Familie), aber im Grunde sieh
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2021 16:54
pumaquibö
Bestätigt hat SAT.1 eine Absetzung des Formats zwar nie, dennoch erscheint bei einem Blick auf die Quoten der letzten Staffel (5,4% zum Finale, dagegen stehen aktuell 13,9% zum Start der neuen regulären Voice-Staffel) eine Fortsetzung mehr als unwahrscheinlich.
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Die am 25.06. nicht gezeigte Folge soll jetzt wohl > am 04.08. nachgeholt werden. Komisch nur, dass das > ein Mittwoch ist - und somit ja eigentlich kein > Sendetag für Unterhaltung im SWR. Ab dem 4.8. zeigt der SWR immer mittwochs 5 neue Folgen im wöchentlichen Rhythmus. Mit dem Freitags-Sendepla
Forum: Aktuelles Forum
Ob das wohl etwas damit zu tun hat, dass Bully seit diesem Frühjahr auch "LOL" für Amazon Prime macht?
Forum: Film-Forum
Dustin schrieb: > Hat sie das? Wie oft wurde Dalli Dalli seit dem > Ende Mitte der 80er gezeigt? Um etwas als Kult zu > bezeichnen sollte es schon über einen längeren > Zeitraum als die ursprüngliche Laufzeit präsent > und generationsübergreifend bekannt sein. Nun ja, zwischen 1995 und 1997 lief eine Neuauflage zwar weniger erfolgreich, aber immerhin 2 Jahre, 2011-20
Forum: Aktuelles Forum
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Otto Klein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > WWDS? > > > > "Wer will das sehen?" > > > Wer Weiss Denn sowas? Daraus wird dann: WWDWDSW - Wer weiß denn, wer das sehen will?
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2021 20:22
pumaquibö
Ja, bleibt erstmal so:
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2021 19:29
pumaquibö
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber ich kann nun seit über 365 Tagen nicht mehr in die Disco.
Forum: Aktuelles Forum
Also ich kann alle Kommentare im Sinne von "Dieter wer...?" oder "Keine Meldung wert" nicht verstehen. Ihr seid in einem TV-Forum und DSDS mit Bohlen ist/war eine Sendung, die das Fernsehen - ob man will oder nicht - die letzten 20 (!) Jahre enorm geprägt und zu Hochzeiten bis zu 11 Mio. Zuschauer erreicht hat und auch aktuell noch akzeptable Marktanteile erzielt und einen Casting-Boom ausgelÃ
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2021 21:37
pumaquibö
Wie ist das denn bei VSS mit den Rechten der reigelegten Personen? Ich kann mir vorstellen, dass eine DVD-Auswertung in den 80er- (und 90er-Jahren?) noch nicht in der Einwilligung zur Ausstrahlung berücksichtigt wurde. Oder gibt man da als "Opfer" seine Rechte komplett ab, wenn man da einwilligt.
Forum: Nostalgieecke
11.03.2021 21:33
pumaquibö
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------------- > Die Eurovisionshymne kommt nur zum Einsatz, wenn > mindestens drei Länder an einer Sendung beteiligt > sind. Bei "EWG" und auch bei "Wetten, dass..?" war > das der Fall (DE+AT+CH), bei "Dalli Dalli" nicht > (nur DE+AT). Das muss dann aber mal geändert worden sein. Seit einigen Jahren laufen
Forum: Nostalgieecke
Ich hoffe, dass man sich bei der Gestaltung und Umsetzung der Aktionsspiele genauso viel Mühe gibt, wie man es bei "Das ist spitze!" bzw. "Dalli Dalli" im NDR getan hat. Da hat man richtig gemerkt, dass das allen Beteiligten (im Vorfeld) Spaß gemacht hat - von Rosenthals Spielfreude im Original ganz zu schweigen.
Forum: Aktuelles Forum
Fox Mulder schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Wegscheider ist gut Über dessen journalistisches Verständnis kann sich auch jeder sein eigenes Bild machen: P.S.: Das Crowdfunding im Link irritiert. Man kann den Artikel völlig frei und ohne Bezahlung lesen!
Forum: Aktuelles Forum
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Ähnlich wie beim anderen Show-Klassiker von RTL > "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sind > die Einschaltquoten eingebrochen. Für DSDS mag das stimmen, aber die letzte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" sahen im Schnitt 5,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der durchschnittlic
Forum: Aktuelles Forum
Ich hoffe, es bleibt dann bei einer Staffel in dem Jahr. Find die Show zwar auch recht nett, befürchte jedoch zu schnelle Abnutzungserscheinugen, wenn es bei dem Ausstrahlungsrhythmus bleibt.
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Positiv: der Schleimstuhl wurde anscheinend wieder > abgeschafft und wohl auch von niemanden vermisst. Ich denke jedenfalls, den Kindern hats Spaß gemacht, die Erwachsenen so "einzusauen" und darum ging es bei der Aktion wohl auch. Nicht umsonst haben die "Kids Choice Awards" in den USA, bei denen Jahr für
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2021 22:36
pumaquibö
Es gibt ja die Original-Fassung von 1989-1991 und die neu geschnittene Fassung. Letztere wurde zwischen 15.8. und 3.10.1995 erstmals gezeigt. Im Vergleich zur Originalfassung waren alle Folgen der Neufassung 30 Minuten lang, damit sie auf den damals einheitlichen Sendeplatz für "Comedy & Satire" im Ersten am Dienstag um 21:05 Uhr passten, wo seinerzeit u.a. auch "Pleiten, Pech & Pannen
Forum: Nostalgieecke
02.01.2021 15:02
pumaquibö
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen da > zwei Filme, die die Geschichte aus jeweils > gegensätzlichen Perspektiven erzählen, parallel > laufen - und an bestimmten Stellen soll man > optional "die Perspektive wechseln" (und > umschalten) können. Das setzt aber voraus, daß > man al
Forum: Aktuelles Forum
Liest sich fast wie das normale Programm ;)
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Über die Künstler der "verstaubten" Hitparade > spricht man auch nach 40 oder 50 Jahren noch, aber > dieser schafft die nächsten 10 Jahre nicht, das > ist der gewisse Unterschied ! Naja, 20 Jahre hat er schon geschafft. Und so mancher Hitparadenkünstler ist auch schon lang in der Versenkung ve
Forum: Aktuelles Forum
Hab beim Lesen der Überschrift auf eine Art "Live aus dem Alabama" gehofft, bei dem auch "normale" Menschen und das Publikum zu einem Thema diskutieren können. Da gings früher oft sehr heiß her: Das NDR-Format scheint aber doch sehr auf den Spuren der Promi-Talks der 3. Programme zu wandeln.
Forum: Aktuelles Forum
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach du schei...warum nur? :-) Der Grund steht doch im Artikel: "...konnte sich die Show im Verlauf der Jahre quotentechnisch immer weiter steigern." :-)
Forum: Aktuelles Forum
Einige Gedanken zum obigen Text: 1. Dieses Phänomen (bestimmte Programmfarbe überschwemmt den Markt) ist nun wirklich nicht neu und ist schon seit Jahrzehnten zu beobachten: In den 90ern waren es Game- und Talkshows im Tages- bzw. Actionshows im Abendprogramm. Dann kamen Gerichtssendungen im Tages- und Quizshows im Abendprogramm. Gefolgt von Koch- und Scripted-Reality-Formaten. Nun sind es e
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2020 11:31
pumaquibö
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, ist schon komisch. Da sind einige Edgar > Wallace Filme sogar in der Mediathek, aber eben > nicht alle s/w. Der tatort "Ruhrort", der erste > Schimanski, war auch eine zeitlang da, wenn auch > in Pillarbox.. Ebenso ist "Drei Männer im Schnee" > immer noch da, sogar im nativen Format. > >
Forum: Nostalgieecke
09.08.2020 23:07
pumaquibö
Kennt ihr den Auftritt von Florian Schröder bei einer Demo gegen die Corona-Einschränkungen in Stuttgart?: Schröder macht das schon genial: Er gibt zunächst sprachlich geschickt vor, gedanklich mit den Corona-Leugnern auf einer Wellenlänge zu sein und entlarvt sie kurz darauf gnadenlos mit ihren eigenen Argumenten.
Forum: Sendeschluss!
Ist das jetzt der angekündigte Ableger, dem als Vorbild "in gewisser Weise die kultige Nonsensshow 'Alles Nichts Oder?!' dienen" soll? Anhand der Beschreibung kann man das ja nun nicht wirklich erkennen...
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > 2014 lief in Deutschland einmalig eine ähnliche > Show namens "Sing wie dein Star" - eine Adaption > des internationalen Formats "Your Face Sounds > Familiar". In der von Jörg Pilawa moderierten > Sendung verwandelten sich deutsche Promis > ebenfalls in internationale Musikstars und wurden
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > So viele Hochzeiten im Fernsehen gab es seit den > 1990er Jahren nicht mehr, als noch in Linda de > Mols legendärer Gameshow "Traumhochzeit" jeweils > drei Paare darum kämpften, am Ende der Sendung > vor einem Millionenpublikum heiraten zu dürfen. Nicht zu vergessen, die zwei unbestrittene
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > ... doch am Donnerstag, 26. Juni strahlt das ZDF die neue > Komödie "Der Sommer nach dem Abitur" mit Bastian > Pastewka in einer Hauptrolle aus. Wann denn jetzt? Am Donnerstag oder am 26. Juni?
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2020 23:15
pumaquibö
Derzeit wieder bereits wieder produziert. Die Staffel wird am 13.7. mit neuen Folgen fortgesetzt. Bis dahin gibt's vier Wochen Wiederholungen. Auch wenn bereits einige Folgen ohne Publikum und mit Plexiglasscheiben zwischen den Kandidaten ausgestrahlt wurden, gab es coronabedingt dennoch einen "Produktions-Rückstau".
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Hieß es in der RTL-Führungsriege um Anke > Schäferkordt vor Jahren nicht immer Voting-Shows > wären in Zeiten wie diesen der einzige > Quotengarant in der Zielgruppe? Filme klaut man im > Internet, US-Serien sind schöner ohne Werbepause > und für eigene Qualitätsprodukte bzw. optische >
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2020 23:27
pumaquibö
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es blutet einem das Herz was aus diesen > Schlagershows geworden ist mittlerweile, besonders > wenn man die Shows aus vergangenen Zeiten erlebt > hat. Bei mir bleibt am Samstag der Bildschirm > definitiv um 20.15 Uhr dunkel Die Shows sind - wie der Schlager selbst - mit der Zeit gegangen. Würde ma
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2020 23:23
pumaquibö
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > keine Ahnung wie lange das noch > so ging bis sie sich schließlich für das Sonnensystem entschied und auf 500 € zurückfiel, weil es die Exceltabellen waren.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.