tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 10
Ergebnisse 101 - 150 von 473
Erinnert sich noch jemand daran, dass das Chiemgauer Volkstheater seine Fernsehanfänge gar nicht beim BR, sondern bei Sat.1 hatte. Dort lief es von 1992-1995. Heute undenkbar, dass ein großer privater Sender so ein Programm ausstrahlt.
Forum: Aktuelles Forum
Froopyman schrieb: ------------------------------------------------------- > Dafür fehlten > mir Gerd Dudenhöfer und Kameramann Günni aus So > Isses Zeiten. Wenigstens per Grußbotschaft. Oder > kamen die noch? Ich hab noch nicht ganz zu Ende > geguckt. An Dudenhöfer hatte ich auch gedacht, Günni war immerhin als Gast im Publikum. Dieser war übrigens nicht nur bei "So
Forum: Aktuelles Forum
ZeroGravity schrieb: ------------------------------------------------------- > "... deutlich unter den Erwartungen" ist gut. Der > Film war ein Totalreinfall. Das war doch auch zur > erwarten: Wer zahlt für den Tatort Geld, wenn der > kurze Zeit später sowieso in der ARD zu sehen > ist? Das ist aber nicht wirklich ein Argument. Zwischen Kinostart und TV-Premiere lagen jet
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die gestrige Folge kam mir irgendwie bekannt vor, > besonders der Kandidat aus Düsseldorf. Kann es > sein, dass es eine Wiederholung war? Kann es sein, dass du am 9. April 'Wer wird Millionär' gesehen hast? Da hat er 16.000,- gewonnen.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Insgesamt sind zwölf Folgen in zwei Staffeln produziert > worden. Ursprünglich war "Arme Millionäre" als > Miniserie geplant, deren Ende nach vier Folgen > bereits feststand. Doch nachdem die erste Staffel > zu einem Überraschungserfolg wurde (rund vier > Millionen Zuschauer und 20 Proze
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2018 12:22
pumaquibö
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > J_Doe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kann das Niveau im deutschen Fernsehen wirklich > > noch tiefer sinken? > > Och, Hugo Egon hat doch noch so viele > Möglichkeiten: Gummihopse, Tic Tac Toe, > Stadt-Land-Fluss, Teekesselchen, Stille P
Forum: Aktuelles Forum
Kurti ist laut Statement der Produktion vor einigen Jahren schon zu einer Zwangspause verdonnert worden, genau aus dem Grund, dass er zu häufig erkannt wurde. Ob und wann er zurückkommt, ist unklar.
Forum: Aktuelles Forum
Meinst du Marie-Louise Finck? Kenne sie nur von Fotos, aber für den Job kommt sie mir fast zu sympathisch rüber. Hatte das Gefühl, dass man sich bei Werner vom Auftreten und Kostüm stark an der "Gouverness" aus dem englischen Vorbild orientiert hat (siehe auch die Gleichheit des "Kampfnamens"). Anne Hegerty ist dort jedoch ungleich beliebter und moderiert seit einiger Zeit sogar ihr eigenes
Forum: Aktuelles Forum
Was denke ich auch noch hinzu kommt ist, dass uns als Zuschauer bewusst ist, der der da verkleidet zu sehen ist, ist Guido Cantz. Wenn man es nicht weiß, weil man sich in der Situation befindet und auch überhaupt nicht daran denkt, merkt man es nicht, selbst wenn man Cantz kennt.
Forum: Aktuelles Forum
Man war am Schluss sogar schneller als geplant, wenn man den verspäteten Beginn berücksichtigt, denn die "Tagesthemen" begannen um 23:36 Uhr ( = Sendelänge von 3 Std. 06 Min.) Der Tatort "Glück allein" wurde zwischen 2. und 30.3. gedreht. Nun läuft die Postproduktion (Fertigstellung bis 31.7.) und gesendet soll er im Herbst werden. Genaues Datum steht noch nicht fest. Ich tippe aber auf ein
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2018 12:19
pumaquibö
Kleiner Trost: Zumindest ab April 2007 sind alle Tagesschau und Tagesthemen online verfügbar und downloadbar, sowie seit 3.1.2011 alle "Tagesschau vor 20 Jahren" (also ab 3.1.1991).
Forum: Nostalgieecke
Wieso "verarscht" der BR seine Zuschauer? Dass Markwort heute dabei sein würde, stand doch von Anfang an fest: "Helmut Markwort erhält aber trotzdem noch die Gelegenheit, sich von den "Stammtisch"-Zuschauern zu verabschieden: Am 15. April wird er in der Sendung zu Gast sein. In dieser Rolle könnte er - wie andere Politiker auch - ohnehin auch weiterhin gelegentlich in der Sendung auftauchen.
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2018 01:44
pumaquibö
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Deckard schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich bin offensichtlich der einzige Dolm, der > bei > > "Robin's Nest" sofort an die gleichnamige > > britische TV-Serie aus den 70ern gedacht hat... > > ;-) > Nein, bist du nicht. ;-) Ich
Forum: Nostalgieecke
Wer von der Doku begeistert ist, dem empfehle ich einen Besuch bei "Planet Erde in Concert". Ich war letzte Woch da. Die BBC-Doku wird dort in Ultra HD auf einer riesigen Leinwand gezeigt, Dirk Steffens moderiert und das Prager Symphonieorchester spielt die Musik live ein. Ein paar Termine gibt es noch.
Forum: Aktuelles Forum
Komisch, andersherum war es doch auch kein Problem... ;)
Forum: Aktuelles Forum
Die Prüfung gab es auf jeden Fall schon mal 2008 in Staffel Staffel 3 (DJ Tomekk, Isabel Edvardsson, Michaela Schaffrath, Björn-Hergen Schimpf) und in Staffel 2 im November 2004 (Jimmy Hartwig, Willi Herren, Désirée Nick, Isabel Varell). Ich meine mich noch an ein drittes mal erinnern zu können, da kann mich die Erinnerung aber auch täuschen...
Forum: Aktuelles Forum
Man muss unterscheiden zwischen dem "Live" neben dem RTL-Logo, das bedeutet, dass die Sendung zu der Zeit produziert wird, zu der sie auch ausgestrahlt wird. Live über den Bildschirm gehen jedoch nur die Szenen, bei denen das "Live"-Australien-Logo mit Uhrzeit eingeblendet ist (also die Moderation). Alle anderen Beiträge sind logischerweise nicht live, da es Zusammenfassungen sind. Die Szene
Forum: Aktuelles Forum
Hab jetzt alle 8 Folgen durch. Ist euch in der letzten Folge beim Gespräch von Jördis und Mohammad auch Mohammads Blick in die Kamera aufgefallen, nachdem er den Satz "Noch ein unwillkommener Flüchtling aus Kisbekistan" sagte? Genialer Kniff! (Min. 16)
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2017 20:29
pumaquibö
Auswahl: 29.1. Wider den tierischen Ernst (ARD) 02.2. Fastnacht in Franken (BR) 09.2. Mainz bleibt Mainz (ARD) 12.2. Karneval in Köln (ARD)
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2017 23:59
pumaquibö
Ich sehe die österreichische Variante seit knapp zwei Jahren sehr gerne. Über die Qualität der Witze kann man streiten, es geht aber auch viel mehr ums Gesamtpaket: Witz, Präsentation und vor allem Zusammenspiel der Stammtischbesetzung (3 Stammgäste + 1 Gast). Gemischt mit dem österrreichischen Schmäh ergibt das in meinen Augen einen spaßigen Mix. Wer mal reinschauen möchte: Als deut
Forum: Aktuelles Forum
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > und wie immer zu einer Uhrzeit wo der > berufstätige die Arschkarte hat und > nur die Harz IV Deppen bedient werden, danke > ZDFneo, das gleiche was sie bei > der erneuten Wdh. von Candice renoir machen ... Und wie immer gibt es einen, der denkt, nur weil man um 16:05 Uhr zuhause ist, empfängt man
Forum: Nostalgieecke
Es war beim BR bereits in der Vergangenheit möglich, Mitschnitte digital via Download zu erhalten. Ebenfalls auch unabhängig von der Sendelänge, kostete hier eine Sendung 15,- Euro. Nach Zahlungseingang bekam man einen Downloadlink per Mail geschickt. Aber scheinbar stirbt mit dem Ende des Mitschnittservice auch diese Möglichkeit...
Forum: Nostalgieecke
24.10.2017 15:14
pumaquibö
Von einem Kirimi spricht der Fachmann, wenn sich im Eifer des schnellen Tippens ein in aller Regel verzichtbares drittes "i" in einen Krimi mischt, welches durch diesen Vorgang zu einer Wortneuschöpfung führt. In den meisten Fällen nimmt das sich hereinschmuggelnde zusätzliche "i" dann in dem Wort Krimi die zweite Position zwischen dem "K" und dem "r" ein, wobei es sich damit noch vor das ei
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2017 22:03
pumaquibö
Die deutsche Wirtschaft lebt aber auch von dem, was knsumiert wird. Uns so lange die SOKOs noch so gute Quoten einfahren, werden sie auch weiter produziert. Ich jedenfalls freue mich über jede gute Quoten-Nachricht von den ARD- und RTLplus-Vorabendshows, ganz einfach, weil sie eine Alternative zu ScriptedReality und Kirimis bieten.
Forum: Aktuelles Forum
Im Grunde genommen gibst du dir die Antwort auf deine Frage selbst ;) hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Also kleine Kinder könnte > schon Angst eingeflößt werden. Das streite ich > nicht ab, aber ältere Kinder, Jugendliche, > Erwachsene und ältere Menschen würden sich bei > diesen präsentierten Geschichten wohl eher nicht > f
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2017 13:39
pumaquibö
Vor der Pause rangierte die Serie stets unter der Zwei-Millionen-Marke und erreichte nun auch bloß 1,74 Millionen Zuschauer ab drei und 0,29 Millionen zwischen 14 und 49. Damit lag die «Lindenstraße» auf dem schwachen Niveau der letzten drei Ausstrahlungen im Juni und Juli. ABER: Lässt man den Sport weg, bleibt zu sagen: Weder mit einem Film noch mit «Christinas Albtraum» konnte Das Erst
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2017 22:43
pumaquibö
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ähm, eine Synchronisation fällt nicht vom > Himmel. Sie wird in Auftrag gegeben und der > Auftraggeber ist sehr oft ein Fernsehsender. So > auch in diesem Fall. > > Umgekehrt wird also ein Schuh draus: Der Sender > sendet die Folgen also nicht, weil sie nicht > synchronisiert wurden, s
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2017 22:30
pumaquibö
Fest steht, dass Sat.1 die Ausstrahlung der 1. Staffel "MacGyver" am 14.8. mit der letzten Folge dieser Staffel (21x1 "Der Fluch von Kairo") beendet, ehe in der Folgewoche am 21.8. die neue Serie "Bull" startet. Eine Ausstrahlung der Folgen 11x1, 16x1 und 19x1 von "MacGyver" ist nicht geplant. Und das erkläre ich mir durch fehlende Synchronisation - kein Beweis, aber eine mögliche Erklärung.
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2017 22:08
pumaquibö
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Episodentitel werden doch erst dann bekannt > gegeben, wenn die Ausstrahlung kurz bevorsteht. > Dass also diese Folgen augenscheinlich keine > Episodentitel haben, heißt nicht, dass sie > bislang nicht synchronisiert wurden. Das wäre mir neu. Alle Episodentitel dieser Staffel stehen bereits fest -
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2017 21:49
pumaquibö
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiß jemand, wieso die Folgen 11,16 und 19 bei > SAT.1 nicht ausgestrahlt werden? Dachte zuerst an > einen Fehler im Episodenguide von fernsehserien.de > - aber gestern ist Folge 11 zum besipiel wirklich > nicht ausgestrahlt wurden. Also gehe ich davon > aus, dass 16 und 19 dasselbe Schicksal blü
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2017 14:51
pumaquibö
Und die FSK bewertet das Weingelage als "Infoprogramm gemäß Jugendschutzgesetz" :D
Forum: Nostalgieecke
02.07.2017 17:33
pumaquibö
Und um den Kreis noch weiter zu schließen: family tv sollte ursprünglich demnächst einen Schwestersender bekommen unter dem Titel "tm3" - und so wiederum hieß der Vorgänger von 9live.
Forum: Aktuelles Forum
Man gibt offen zu, dem Spiel aus dem Weg gehen zu wollen: In einer Stellungnahme heißt es, dass man die Zuschauer nicht "in einen Konflikt bringen" will, da man ein großes Interesse am U21-EM-Finale ausgemacht habe. Und natürlich will man auch "das maximale Potenzial für den Start von «The Wall»" abrufen, da man "sehr an das Format" glaube.
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2017 16:04
pumaquibö
Wenn man die Show bei RTLnow aufruft, sind versehentlich zu Beginn noch die letzten 5 Minuten vom Warm-Up drauf :) War das gestern bei der TV-Ausstrahlung auch so zu sehen?
Forum: Aktuelles Forum
Früher war immer Sonntag der Tag für die großen Shows von Sat.1: Die Glücksspirale lief dort z.B. über 5 Jahre hinweg erfolgreich und auch Gottschalk selbst war mit der "Hausparty" 2 Jahre lang erfolgreich am Sat.1-Sonntag unterwegs. Auch die ersten Folgen der "Traumhochzeit" und "100.000,- Mark Show" liefen bei RTL anfangs noch am Sonntag.
Forum: Aktuelles Forum
Zwischen 1998 und 2006 hatte der Bayerische Rundfunk die Sendung "Tapetenwechsel" im Programm. Da haben sich Freunde, unterstützt von Experten und dem "Bastl-Wastl", gegenseitig die Häuser renoviert. So ganz neu ist die idee also nicht. Das war damals ein charmantes 30-Minuten-Format, dessen Highlight am Schluss die Reaktion der Hausbesitzer war. Mal sehen, wie Sat.1 das Ganze aufzieht...
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > doc ock schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Der Herr Jauch hat es nicht so mit dem duzen. > Ich > > habe mal gelesen (oder in einem Interview > > gehört), dass er nur mit ganz wenigen Personen > > 'per Du' ist. > > Ja, nur mit Tho
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2017 11:43
pumaquibö
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Dazu noch Wörter wie "nephew" oder > "now", denen in hübscher Regelmäßigkeit das "w" > am Ende fehlt. tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Besonders > interessant fand ich die vielen Doppelfolgen, in > denen der vezwickte, wendungsreiche > Hand
Forum: Nostalgieecke
Aber jetzt mal ein Beitrag zur Sendung an sich: Ist ja ganz nett gemacht, aber hab nur ich das Gefühl, dassdie Show extrem schlecht abgemischt/geschnitten ist? Für mich hat bis jetzt noch kein einziger Applaus bzw. keine Publikumseinblendung an die Stelle gepasst, an der er zu hören/ zu sehen war.
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2017 20:42
pumaquibö
Und dann übernimmt Bernd Krannich auch noch ganze Absätze von Glenn Riedmeier ohne diese als Zitat kennzuzeichnen. Darüber sind andere schon ziemlich stark gestolpert...
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > hat die Welt drauf gewartet... vor allem Nachts um > 0.15 Uhr. Da hat nicht mal Sat.1 drauf gewartet. Die versuchen nämlich gerade mal wieder gerichtlich gegen Drittsendelizenprogramme und somit auch gegen dieses Format vorzugehen.
Forum: Aktuelles Forum
Den Tod von Trautmanns Tochter bekommt man auch im "Kaisermühlen Blues" nicht mit. Trautmann (Vorname: Polycarp) ist in den Folgen 17-64 dabei und zum Zeitpunkt seines Auftauchens ist er bereits geschieden und seine Tochter bereits tot. Sie hieß Ilse und ist mit 17 an einer Überdosis Heroin gestorben.
Forum: Aktuelles Forum
Ohne zu wissen, dass "Trautmann" wiederholt wird, sehe ich mir seit einigen Tagen mal wieder die Serie "Kaisermühlen Blues" an, aus der die Figur des Trautmann ja entstammt. In dieser Serie komm ich gut mit Trautmann zurecht, mit dem Spin-Off konnte ich mich jedoch nie anfreunden.
Forum: Aktuelles Forum
Man kann das aber auch genau andersrum sehen: RTL mag "I Like die 2000er" lieber als "Die 25". Denn sowohl am 26.4. als auch in der Woche darauf, stehen mit dem Pokal-Finale und der Champions-League zwei große Zuschauermagneten auf dem Programm. Dieser Konkurrenz wollte man wohl aus dem Weg gehen.
Forum: Aktuelles Forum
Was hat denn der ORF damit zu tun?
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2017 13:45
pumaquibö
Der entscheidende Grund liegt in den Marktanteilen. Wenn eine erfolgreiche Show viele Zuschauer hat, ist davon auszugehen, dass, wenn auch nicht alle, dennoch die meisten Zuschauer diese Show auch bis zum Schluss ansehen, was dem Sender mehr als 4 Stunden gute Quoten und Marktanteile beschert, anstatt wie früher nur für 2 Stunden. Zudem besteht die Hoffnung, dass Zuschauer, die z.B. nach Ende
Forum: Aktuelles Forum
>> Wieso war das eigentlich die 300. Folge? laut fernsehserien und wunschliste.de ist das erst Folge 292 gewesen. Bei der Produktion wird zwischen Pilotfilm und Doppelfolge in Spielfilmlänge unterschieden. Letztere werden als zwei Folgen gezählt, tauchen aber in der wunschliste als eine Folge auf. Zudem ist bei ganz vielen Folgen die Produktionsreihenfolge nicht mir der Ausstrahlungsrei
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2016 14:35
pumaquibö
Allgemeine Frage: Seit wann gibt es bei Sat.1 Show-Mitschnitte? Kann man da alles bestenn oder nur Schmidt-Shows?
Forum: Nostalgieecke
24.03.2016 14:09
pumaquibö
Sehr mysteriös. Man findet sonst nirgends eine solche Info... Am 17. und 24. kommen zwar tatsächlich zwei "Specials" der Dokusoap, wie im fb-Beitrag angegeben, aber warum sollten sie plötzlich für 2 Folgen Vera eintauschen, nachdem sie die Sendung seit 9 Staffeln moderiert??
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.