tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 4 von 10
Ergebnisse 151 - 200 von 473
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Doch , das kann man auf eine sehr einfache Formel > runterbrechen : Nur der Künstler hat das recht , > sein Werk zu verändern , keine Sender ,keineFSK > ! Ob das Ergebnis den Fans gefällt , ist was ganz > anderes! Das ist doch das gleiche wie mit den Song-Kürzungen, die Radiosender vornehmen,
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann das auch nicht verstehen. Zumindest auf > der DVD hätte das drauf sein müssen ! ! ! Mutmaßung: Dann hätte man eventuell die FSK 12-Freigabe verloren und die gesamte DVD bzw. DVD-Box wegen der einen (oder wenn man "Steinschlag" noch dazu zählt, wegen der zwei) Folgen ab 16 freigeben müssen. Und d
Forum: Nostalgieecke
Eben mal etwas nachgeforscht: Die besagte Folge war ja sogar mal 5 Jahre indiziert... Dann werden sie auch die Folge "Steinschlag" nicht in der Original-Fassung zeigen?!
Forum: Nostalgieecke
16.03.2016 22:56
pumaquibö
Naja, den Ausspruch "Er/Sie ist im besten Alter", kennt man ja auch außerhalb des Marketings. Von daher wird der Begriff abgeleitet sein.
Forum: Aktuelles Forum
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Verstehe ich das richtig, dass es dann keine > Teilnahme mehr über die App gibt, weil dann ja > Teams gegeneinander antreten? Nein, man kann auch weiterhin per App mitquizzen. Laut Vorabendkoordinator haben das bei den letzten Ausgaben immer noch die Hälfte der App-Mitspieler getan, obwohl die Show nich
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2016 16:10
pumaquibö
Die erfolgreichsten Sänger wurden in der Chart-Show in verschiedensten Variationen gesucht: In Folge 104 aus 2012 wurde (der kurzerhand eingedeutschte Österreicher) Falco zum "erfolgreichsten deutschen Sänger", Eminem wurde 2013 zum "erfolgreichsten Sänger des neuen Jahrtausends". Eine Ausgabe zum übergeordneten Thema "Die erfolgreichsten Sänger" gab es bis dato tatsächlich erst einmal:
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2016 22:11
pumaquibö
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdem aus Kostengründen > schon lange keine Qualitätsserien mehr produziert > werden (...) Es gab doch gerade erst 2 hochgelobte Eigenprodukte von RTL im Serienbereich ("Deutschland 83" & "Block B")
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2016 22:08
pumaquibö
"Gefragt - gejagt" wird wohl so schnell nicht wieder kommen... Nach dem "Paarduell" gehts ab 29. März mit 120 Folgen "Wer weiß den sowas" weiter. Deren Ausstrahlung geht dann bis in den Herbst hinein. Ab 7. März jedoch zeigt das Erste montag-freitag "Gefargt - gejagt" - Wiederholungen am Vormittag.
Forum: Aktuelles Forum
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > DerTimon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich frag mich ja echt, ob dieses Format jemals > alt > > werden wird. > > Es läuft seit 10(!) Jahren. > In der heutigen TV-Welt ist das schon uralt. > > Snake Sogar schon seit 12
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2016 23:18
pumaquibö
Eine zuverlässige Ausstrahlung ist die eine Sache. Dass die Serie an solchen Tagen nicht im Hauptprogramm zur Primtime gesendet wird, ist auch noch verständlich. Dafür hat sie einfach im Vergleich zu Früher zu geringe Quoten. Aber: Ich finde, man könnte die Serie deutlich pushen, indem man sie (gerade wenn es solch vergleichsweise spannende Handlungsstränge wie zurzeit gibt) ordentlich be
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann mir nicht helfen, aber da werde ich sofort an "Die Stunde der Wahrheit" erinnert. Klingt für mich wie eine ans Jahr 2016 angepasste Promiversion des 90er-Jahre Sat.1-Erfolgs.
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: > -------------------------------------------------- > > Kann man die Sendungen auch online nach der > > Ausstrahlung sehen? > > Gute Frage, da bin ich auch mal gespannt. Die Spannung kann ich euch nehmen... Achtung SPOILER ;) Für die Show hat 1festival k
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2016 21:23
pumaquibö
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass er auch jetzt noch irgendwo im TV tätig ist, > wusste ich gar nicht. Ich dachte eher, er hat sich > schon völlig zurück gezogen. Laut seiner Homepage ist die Moderation von Verkaufssendungen nicht seine Haupteinnahmequelle: "Nach Ausflügen in verschiedene Fernsehformate (u.A. bei sonnenklar.tv) wa
Forum: Aktuelles Forum
Sony1979 schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe vorhin mal bei rtlnow die Videos abgecheckt > und gesehen dass jetzt sogar ein LIVESTREAM > angeboten wird...jedoch erst ab 22.15 Uhr...ist > das das erste Mal oder gibts das schon länger?! Der Stream bezieht sich nur auf die Live-Sendung, das ist keine Dauerübertragung aus den Camps. Den Sendungs
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary schrieb: ----------------------------------------------- > las ich auf t- online zu der Nachricht : "... > doch die Sendeverantwortlichen fanden die > Zuschauer mit durchschnittlich 68 Jahren zu alt > und tauschten Borg gegen das jüngere > Moderatorenduo Jordi und Mazza aus." Mooooment! Wenn man den Artikel liest, steht da nirgens, dass auch nur 1 Senderverant
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist übertrieben, denn mit dem alten > Musikandenstadtl ging es seit Jahren bergab. > Zuletzt > schauten noch etwa 4 Millionen zu, früher waren > es doch über 10 Millionen, wenn ich mich > richtig erinnere. Also das kann man nun wirklich nicht vergleichen. Du musst die 4 Millionen Zuschauer s
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2016 21:59
pumaquibö
Die Startzeiten sind unregelmäßig in der Nacht von Sa/So gg. 01:00 Uhr. In seltenen Fällen gibts in der Woche drauf eine Wiederholung am Samstagmittag. Sa 16.01. 12:25–13:10 ORF III Monte Video (2/21) So 17.01. 01:55–02:45 ORF III Monte Video (3/21) So 24.01. 02:25–03:10 ORF III Monte Video (4/21) Sa 30.01. 12:25–13:10 ORF III Monte Video (4/21) So 31.01. 01:05–01:55 ORF I
Forum: Nostalgieecke
22.12.2015 23:06
pumaquibö
zu 1. Ja, es gibt ein Live-Publikum. Du kannst auf der Homepage und unter TV-Tickets kostenlos Karten für die Aufzeichnungen bestellen. Wie unecht sich Beifall vom Band anhört, konnte man früher z.B. bei den Gameshows "Jeder gegen Jeden", "Hopp oder Top" und der letzten "Glücksrad"-Version feststellen. Bei "Ruck Zuck" hätten sie sich das Publikum früher auch sparen können, das wurde da n
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2015 23:04
pumaquibö
Der Spiegel kommentierte in der Ausgabe vom 29.11.86 damals übrigens so: >> 16.30 Uhr. ARD. Ein Jahr Lindenstraße Daß sich dieser Mietskasernenmief nun schon so lange wie Mehltau allsonntäglich über den Bildschirm legen durfte, ist für den WDR natürlich Anlaß zum Feiern. Lydia Nolte lädt zum Erinnerungsabend ein. Vielleicht kredenzen die Product Placer dazu auch ein Gläschen gut
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2015 14:41
pumaquibö
Meinst du den Film "Entführung aus der Lindenstraße"? Hier spielen alle Darsteller andere Rollen und auch Gaststars (Herbert Feuerstein, Fritz Pleitgen - WDR Intendant) sind mit dabei. Der Film wird am 6.12. um 14:30 Uhr auf 1festival wiederholt.
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2015 19:24
pumaquibö
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe diese Quizsendung in den letzten Tagen > erstmalig gesehen, und für mich stellt es sich so > dar, als sei die Wettbewerbsgerechtigkeit schon > etwas aus dem Ruder geraten, weil da wirkliche > "Wissensmonster" zu sitzen scheinen. > Da staune ich schon, wie breit die "Jäger" in > i
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2015 15:08
pumaquibö
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Letztendlich glaube ich jedoch, > dass sowas vermutlich am ehesten an der > Lizenzierung scheitern dürfte, weil es ja > ursprünglich ne englische Show ist, auf der die > deutsche Sendung basiert. Und somit die ARD > vielleicht das Konzept nur umsetzen, aber nicht > eigenmächtig ändern darf
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2015 23:06
pumaquibö
Spring Heeled Jack schrieb: ------------------------------------------------------- > Am besten waren die > Außendrehs, als Passanten auf der Straße > angesprochen wurden. Raab, damals noch mit Hornbrille, zu einer älteren Dame: "Entschuldigen Sie, darf ich Sie mal was fragen?" Sie: "Ja, was soll ich antworten"? :D
Forum: Nostalgieecke
18.08.2015 21:52
pumaquibö
Wobei die Werbeblöcke dafür kürzer gewesen sein müssten. Schließlich war die Werbezeit bei den Privaten auch damals schon reglemtiert und die Serien dauerten trotzdem nur 60 Minuten brutto. Aber es ist natürlich trotzdem lästiger, wenn eine Serie 3x5 Minuten unterbrochen wird. Nochdazu wo so wieder mehr Platz für Vorschau/Trailer geschaffen wurde, die ja nicht zur Werbezeit dazu zählen
Forum: Nostalgieecke
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Quoten waren unterirdisch und ich konnte mit > der Serie überhaupt nichts anfangen. Der zweite Teilsatz mag sein, aber hast du Belege für die erste Hälfte deiner Aussage? Ich finde um die 2 Prozentpunkte über dem Senderschnitt in beiden Zuschauergruppen alles andere als unterirdisch .
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Am nächsten Wochenende steht laut Hörzu wieder > "Gestatten Sie?" auf dem Programm. Vielleicht > fängt Eins Festival wieder von vorne an. Nächsten Samstag steht einmalig noch die Ausstrahlung der Folge vom 27.2.1965 auf dem Progranmm. Ab 25.7. gibts auf dem Sendeplatz Doppelfolgen vom "Musik Convoy" und ansch
Forum: Nostalgieecke
21.06.2015 18:03
pumaquibö
Das war "Gänsehaut - Die Stunde der Geister" und kam immer samstags mittags gg 12 Uhr. Eine konzeptionell ähnliche Sendung lief auch in den 90ern auf dem ersten deutschen Nickelodeon als "Grusel, Grauen, Gänsehaut".
Forum: Nostalgieecke
Das ist legitim, mich interessieren die Promis auch nicht - aber als diese sehe ich sie auch nicht. Für mich sind es Kandidaten, ob jetzt angebliche "Stars" oder nicht ist mir egal.
Forum: Aktuelles Forum
Danke, endlich mal jemand, der's mal wieder sagt: Fernsehen muss nicht immer mit geistigem Anspruch verbunden sein! Und nein, ich stamme nicht aus der "Unterschicht" (wobei ich das Wort sowieso grauenhaft finde)...
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2015 13:41
pumaquibö
Ich finde es toll, dass 1festival einer der wenigen Sender ist, bei denen auch alte Show-Wiederholgen ins Programm finden und von mir aus könnten das weitaus mehr sein als diese 1 1/2 Stunden pro Woche. Darum finde ich es sehr schade, dass immer wieder die gleichen Sendungen wiederholt werden (der "Musik-Convoy" zuletzt komplett 2012, "Am laufenden Band" bspw. 2009+2013). Klar liegen da 3-4 Ja
Forum: Nostalgieecke
28.05.2015 21:38
pumaquibö
Wer ORF nicht empfangen kann und die Serie nochmal sehen möchte, kann bei RTLnow reinschauen und dabei einen Serienmarathon einlegen. Da gibts alle 34 Folgen der 3 Staffeln kostenlos.
Forum: Nostalgieecke
23.05.2015 00:46
pumaquibö
Ich bin in den 90ern mit dem "Wurlitzer" aufgewachsen. Das war eine werktägliche Wunschsendung um 17:05 Uhr in ORF1, damals moderiert im Wechsel von gefühlt allen ORF TV- und Radiogrößen. Via Telefon konnte man sich in die Sendung wählen und auch Geburtstagsgrüße loswerden. Allerdings wurden dort nur Videoclips gezeigt, daher ist das wahrscheinlich nicht was du suchst. Aber - und das pa
Forum: Nostalgieecke
15.04.2015 15:17
pumaquibö
Auch nicht schlecht :-)
Forum: Nostalgieecke
15.04.2015 13:21
pumaquibö
Die Nachfolge von "Melodien für Millionen" übernimmt ab 25.5. dann montags "Musik liegt in der Luft".
Forum: Nostalgieecke
Ich denke mal, mehr als ein "darf leider aus rechtlichen Gründen nicht im Internet angeboten werden" würde auch nicht herausspringen. Es gibt einige Sendungen v.a. aus dem Showbereich, die nicht angeboten werden.
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2014 21:55
pumaquibö
Ich hätte mich ja gefreut, wenn das ZDF auf diesem Sendeplatz mal wieder versucht eine Show zu etablieren. Aber diese Zeiten sind wie es scheint lange vorbei...
Forum: Aktuelles Forum
Die Engländer (und bei den Amerikaner könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen) haben so einen Sender doch auch: Da kommen nur Shows, viele davon sind Wiederholungen alter Kultshows. Klar, entstehen da Kosten durch Ausstrahlungsrechte, aber die hat jeder Sender. Ich glaube jedoch, dass die oben genannten Nationen immer noch einen anderen Zugang zu Spielshows bzw. diese einen anderen Stell
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2014 21:59
pumaquibö
Ich habe noch VHS im Schrank stehen, die sind knapp 20 Jahre alt und lassen sich immer noch abspielen (wenn auch nicht in bester Qualität). Dahingegen habe ich DVDs, die keine 5 Jahre alt sind und vom Player nicht mehr erkannt werden. Da ist mir die VHS sehr viel lieber. Trotzdem nehme ich "Neues" nur noch auf DVD auf, behalte die Raritäten aber auf VHS.
Forum: Nostalgieecke
Zwei Folgen scheinen verwechselt worden zu sein. Folge 47 lief statt Folge 40. Dafür läuft Folge 40 jetzt statt 47 am 27.9.
Forum: Nostalgieecke
Sonntags wird jetzt die Reihe einfach fortgesetzt. Kommenden Samstag läuft Folge 45, Sonntag 46, usw.
Forum: Nostalgieecke
06.09.2014 22:43
pumaquibö
Da hatte ich auf "Sat.1 Gold" gehofft. Aber die haben ja jetzt sogar "Geh aufs Ganze" aus dem Morgenprogramm geschmissen. Deren "Programmgestaltung geht aktuell eher in eine andere Richtung". Schade!
Forum: Nostalgieecke
Ich bin unschlüssig: Soll ich hoffen, dass es ein Flop wird, damit nicht noch ein Castingprogramm etabliert wird oder, dass es ein Erfolg wird und RTL dafür belohnt wird, statt Daniel Hartwich mal wieder ein frisches Gesicht moderieren zu lassen...?
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2014 02:34
pumaquibö
Wiederholungen der Stücke (mit Ausnahme "Essen für ann") gab es m.W. tatsächlich bisher keine, lediglich Erstausstrahlungen, meist um Silvester rum. En detail wären das: 29.12.2006, 19.45 "In geheimer Mission" 31.12.2007, 21.30 "Alles in Butter" 30.12.2008, 22.00 "Baba, Baby - Balla Balla" 30.12.2009, 20.15 "Außer Kontrolle" 30.12.2010, 20.15 "Und ewig rauschen die Gelder" 30.12.2011,
Forum: Nostalgieecke
30.07.2014 02:09
pumaquibö
Hab schon lange nicht mehr samstags geschaut, weil ich "Am laufenden Band" schon bei der Wdh vor 2-3 Jahren archiviert habe. Wie ist es denn da zurzeit mit dem Format?
Forum: Nostalgieecke
27.07.2014 15:20
pumaquibö
Alle Jahre wieder folgt diesmal am 16.8. die erneute Ausstrahlung des "Spiel ohne Grenzen"-Best ofs auf 1festival. Ab 30.8. folgt dann übrigens die Wiederholung der Neuauflage mit Michael Schanze von 1989. Als Teamchefs in der ersten Ausgabe dabei: Hape Kerkeling & Loriot
Forum: Nostalgieecke
27.07.2014 15:12
pumaquibö
Ich z.B. finde es sehr angenehm, wenn nicht zu jedem Unterthema gleich ein neuer Thread aufgemacht wird (vgl. tw. Hitparade im Nostalgie-Forum), sondern man sich auch mal die Mühe macht, alte herauszusuchen, zu denen die (An-)Frage passt.
Forum: Aktuelles Forum
27.07.2014 02:13
pumaquibö
Kleingeist schrieb: ------------------------------------------------------- > Aktuell sind eigentlich nur die Nachrichten und > einige wenige Beiträge zu später Stunde im 1. > und 2. Programm. Wie man es sieht. Im Prinzip sind die Nachrichten um 20 Uhr an den meisten Tagen auch die gleichen wie um 17 oder um 19 Uhr.
Forum: Aktuelles Forum
Irgendwer aus Bayern hier? Kann mir jemand sagen, ob der Off-Text im Vorspann von Antenne Bayern-Morgen-Moderator Wolfgang Leikermoser gesprochen wird? Hört sich verdächtig danach an.
Forum: Nostalgieecke
Pilawa meinte doch vor kurzem in einem Interview, dass er mal gerne eine Show machen würde, in der Quiz- und Spielideen aus aller Welt nachgespielt werden. Wenn das mit diesem Format umgesetzt werden würde, fände ich das spannend, weil es doch auf den ersten Blick große Abwechslung innerhalb einer Show verspricht (und sicher witzig ist, wenn sich die ewig gleichen ARD-Promis z.B. an einer j
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2014 22:35
pumaquibö
Edit: Thomas G;) Da war ich wohl 4 Minuten zu spät mit meinem Beitrag. Nix für ungut :) Hab ich als Kind auch zum ersten mal auf 3sat gesehen und war damals total fasziniert. Sie heißt "Der Lauf der Dinge" und stammt von einem schweizer Künstlerduo. Viel Spaß beim Anschauen!
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.