tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 4 von 12
Ergebnisse 151 - 200 von 573
Interessant ist allerdings, dass das deutsche Strafrecht keine exhibitionistischen Handlungen von Frauen kennt. Exhibitionismus - auch eine Form von sexueller Belästigung - gibt es rechtlich gesehen grundsätzlich nur von Männern. Allerdings habe ich keine Zahlen, wie hoch die Zahl an exhibitionistischen Frauen ist...
Forum: Aktuelles Forum
Da scheinst du aber ziemlich viele Folgen verpasst zu haben. Kleine Korrektur vom Statistiker: Es liefen/laufen seit dem 2.9.2019 und dem 1.6.2020 (39 Wochen) insgesamt neue 32 Folgen. "Wetten dass" machte seinerseits mit 6 Folgen/Jahr eine Sommerpause.
Forum: Aktuelles Forum
Die Begrenzung auf die 2000er war jetzt spätestens seit der Wunschliste-Erstmeldung von vor einer Woche keine große Überraschung mehr: "Besonders erfolgreiche Krimis der letzten 25 Jahre werden auf der Liste vertreten sein." Auch vorher hätte man sich schon denken können, dass zur Sonntags-Primetime das Erste keinen 40 oder 50 Jahre alten Film wiederholt, selbst wenn es sich um einen Tato
Forum: Aktuelles Forum
Mir gefällt, wie genau du zitierst, xy! Findet man in Foren in der Ausprägung selten :)
Forum: Sendeschluss!
Ich finde, man könnte mal wieder die Gläserpyramide spielen. So hätte man auch beim Finalspiel wieder etwas Abwechslung drin.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber: Sat.1 hat die Situation und die Reaktionen > völlig falsch eingeschätzt. Der Sender war > überzeugt davon, den absoluten > Premium-Trash-Höhepunkt abzuliefern, den alle > feiern würden - doch das Gegenteil trat nach > Folge 5 ein. Aber: Dennoch hat sich lediglich eine Viertel
Forum: Aktuelles Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Was die Argumentation von pumaquibö hinsichtlich > der Bekanntheit der Sänger angeht: das ist sicher > richtig, man kann nicht alle Generationen unter > einen Hut kriegen. Von daher war die Verpflichtung > von Didi Hallervorden ein echter Coup, da haben > sich sicher ganz viele Ältere gefreu
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube ganz einfach, dass die Erwartungen, dass "hochkarätige Stars" dort (oder in anderen Formaten) auftreten heut ganz einfach nicht mehr so zu erfüllen sind, wie man es von früher her kennt. Die Interessen der Generationen sind dazu einfach zu unterschiedlich. Hallervorden kannen viele (der älteren) von früher und die haben vielleicht von Mike Singer noch nie etwas gehört. Im Gegen
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2020 12:18
pumaquibö
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- Ich könnte sogar mit > Toilettenpapier bezahlen, gestern gabs im > Getränkemarkt (!) polnisches. Ich hätte also > etwas von Wert zum tauschen gegen einen Termin. Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie das bei euch so ist mit der Verfügbarkeit von Toilettenpapier. Als ich die letzten Male einkaufen w
Forum: Sendeschluss!
Ich würde den Retro-Kanal ja auch sehr begrüßen, aber: Auch die ÖR laufen eben wie irre den jungen Zuschauern hinterher. Und wenn man sich die Zahlen von z.B. zdfneo mal ansieht, dann fahren die mit den Wiederholungen von "Bares für Rares" und ihrer ganzen Krimireihen sehr erfolgreich. Die Retro-Schiene bei zdfkultur hingegen lief in vielen Fällen unterdurchschniitlich. Warum sollten sie au
Forum: Nostalgieecke
24.03.2020 21:30
pumaquibö
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Supergoof schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Echt, 70 Jahre alt ist der schon? da lag ich > > aber > > > genial daneben!
Forum: Sendeschluss!
Am vergangenen Donnerstag erschien auf dem Youtube-Kanal eine Folge "Wat is?". Ich hab keine gesicherte Info, aber nach der Veröffentlichung von "Donnerlippchen" ist es gut möglich, dass auch hier mehrere Folgen kommen werden :)
Forum: Nostalgieecke
21.03.2020 19:05
pumaquibö
Leute, ich bitte euch inständig, die Begrifflichkeiten korrekt zu verwenden! Ausgangssperre = keiner darf mehr aus dem Haus (gibt es in Bayern NICHT und wird es wohl auch im Rest Deutschlands nicht geben, da es mit dem GG i.m.A. nicht vereinbar ist). Ausgangsbeschränkungen = der Ausgang wird beschränkt. Arbeiten, Einkäufe, Arztbesuche, Sport und Spaziergänge an der frischen Luft sind w
Forum: Sendeschluss!
Das scheint eine (schon damals) nicht allzu bekannte scherzhafte Redewendung gewesen zu sein. Ob lokal begrenzt oder bundesweit bekannt, weiß ich nicht. Später ist es dann nochmal eine Zeit lang als SMS-Abkürzung gebraucht worden. In diesem Sinne VV, frohes Fest ;)
Forum: Nostalgieecke
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer sich den originalen WDR-Mitschnitt zugelegt > hat, bekam sicher die musikalische > "Tina-Turner-Performance" der Kandidaten komplett > zu sehen. Die fehlte jetzt nämlich bei der > YouTube-Veröffentlichung. Ja, die ist auf dem Mitschnitt in voller Länge drauf. hasendasen schrieb: ----
Forum: Nostalgieecke
20.11.2019 18:07
pumaquibö
Mir fällt dazu als erstes "Die Superlachparade" ein. Die 90-minütige Samstagabendshow lef unregelmäßig zwischen 1988 und 1994. Ob das Lied jedoch dort gesungen wurde, weiß ich nicht...
Forum: Nostalgieecke
Und wieder einer weniger... Der NDR ist für mich in dieser Hinsicht jedoch nicht so attraktiv. Groß zuschlagen würde ich vermutlich, wenn der WDR irgendwann mal dicht macht. Aber ich will hier nichts verschreien...
Forum: Nostalgieecke
Eine Ausstrahlung halte ich für mehr als unwahrscheinlich, da auf ORF 2E aus rechtlichen Gründen nur Eigenproduktionen des ORF ausgestrahlt werden. Schon allein koproduzierte Sendungen sind häufig nicht zu sehen.
Forum: Aktuelles Forum
Zur etwas besseren Einordnung der von dir gegebenen Zahlen:
Forum: Aktuelles Forum
Es gibt in besagter Folge gibt es eine Kandidatenvorstellung. Leon Windscheid wurde vorgestellt mit dem Zusatz: "Er übte in Unterhosen für die Sendung".
Forum: Aktuelles Forum
Da Luke sein eigenes Kamerateam mit dabei hatte, hat er/SAT.1 eigenes Video- und Tonmaterial gedreht, an denen sie die Rechte haben.
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Dame ist wohl auch deshalb so dünnhäutig, > weil ihr Stuhl wackelt. Beim > öffentlich-rechtlichen Qualitätsfernsehen steht > man (und erst recht frau) ja automatisch auf der > Abschussliste, wenn man den 50. Geburtstag hinter > sich hat. Das sehe ich ganz anders! Ernst Marcus Th
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2019 23:57
pumaquibö
Inspiriert von einem Beitrag im Aktuellen Forum wollte ich diese Sendung mal ins Gedächtnis rufen. Wigald Boning, Hella von Sinnen, Hugo Egeon Balder und Roland Baisch kommentieren Sendung für Sendung das (damals) aktuelle Fernsehgeschehen. Sie lief um die Jahrtausendwende bei tv.münchen. Bei youtube gibt's noch 1 Folge: An einer Stelle geht es um den Nachwuchs-Moderator Matthias Opden
Forum: Nostalgieecke
Genau das wollte ich auch eben schreiben, ehe ich deinen Kommentar las :) Hab das früher öfter mal auf tv.münchen gesehen, muss so um 1999 rum gewesen sein?! Wer war neben Boning, von Sinnen und Balder nochmal der vierte, der da mit dabei war?
Forum: Aktuelles Forum
Folge 01/77 vom 10.11.77 Folge 02/77 vom 15.12.77 Folge 03/78 vom 17.02.78 Folge 04/78 vom 28.04.78 Folge 05/78 vom 03.11.78 Folge 06/78 vom 15.12.78 Folge 07/79 vom 12.01.79 Folge 08/79 vom 09.02.79 Folge 09/79 vom 09.03.79 Folge 10/79 vom 06.04.79 Folge 11/79 vom 02.11.79 Folge 12/79 vom 30.11.79 Folge 13/80 vom 19.02.80 Folge 14/80 vom 18.03.80 Folge 15/80 vom 29.04.80
Forum: Nostalgieecke
24.04.2019 17:22
pumaquibö
Ich hab hier noch zwei Folgen aus der Ära mit Klaus-Peter Grap, der die Nachfolge von Rens antrat. Finde die Show recht unspektakulär.
Forum: Nostalgieecke
22.04.2019 13:22
pumaquibö
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit einem > Unterschied... Damals hat man einfach gutes Geld > in die Hand genommen, um ein tolles Studio, > jedesmal wechselnde Spiele und eine eigens > komponierte Musik zu erstellen. Da geb ich dir prinzipiell auch Recht, der Unterschied zu damals ist schon sichtbar. Man muss jedoch immer bed
Forum: Nostalgieecke
Ich würde noch hinzufügen: 13.10.1977 - Erste Meldung zur Entführung der Landshut (Jo Brauner) 19.10.1977 - Ermordung Hans-Martin Schleyer (Dagmar Berghoff) 29.04.1986 - Reaktorunfall in Tschernobyl (Daniela Witte) 11.09.2001 - Terroranschlag auf das World Trade Center (Claus-Erich Boetzkes) 11.02.2013 - Erstmals Rücktritt eines Papstes (Jens Riewa) 10.01.2004 - Deutsch
Forum: Nostalgieecke
21.04.2019 19:34
pumaquibö
Ich kann mich noch gut erinnern. Letztens wurde in der Gala "35 Jahre RTL" ein Ausschnitt von einem Paar gezeigt, das damals gewonnen hatte. Anschließend wurde das Paar besucht. Das Haus hatten sie nie bewohnt, sondern verkauft. Mit der Reporterin waren sie zum ersten Mal seit damals vor Ort. In meiner Erinnerung war die Show, was die Spiele und das Setting betraf, sehr (für damals vielleich
Forum: Nostalgieecke
22.03.2019 17:23
pumaquibö
Es gab mal eine DVD von der Show, der folgende Beschreibung entnommen ist: "... Mit "8x1 in Noten" erfanden Peter Kraus und sein Vater eine Show mit Witz, Glamour und natürlich ganz viel Musik. Das Besondere daran: Die Lieder dieser Show gab es exklusiv nur im Fernsehen und nicht auf Schallplatte. Die deutschen Fernsehzuschauer waren begeistert und feierten ihre Helden am Samstagabend mit Ei
Forum: Nostalgieecke
2021 gibts dann eine Jubiläumsausgabe zum 40. Geburtstag der Show selbst (oder wahlweise zum 60. Geburtstag des ZDF). 2022 folgt dann eine zum 80. Geburtstag von Frank Elstner (oder wahlweise zum 70. Geburtstag von Wolfgang Lippert). So findet sich bestimmt jedes Jahr ein Anlass für ein Comeback.
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2019 19:01
pumaquibö
Hätte noch "Genesis - Land of confusion" anzubieten: Es hat ewig gedauert, bis ich alle Promis entdeckt hatte - wahrscheinlich hab ich bis heute noch nicht alle ;) Wem ist z.B. schon aufgefallen, dass an einer Stelle Erich Honecker von Helmut Kohl mit einer Banane geschlagen wird? :D
Forum: Sendeschluss!
27.01.2019 22:48
pumaquibö
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Kein Vergleich zum > englischen Original, dass im Vergleich zur > RTL-Variante wirklich full of energy ist. Witzig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Die britischen Zeitungen preisen unsere Version als viel härter an: "The reality series airs in the country in January every year and is said to b
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2019 23:14
pumaquibö
Ich habe einige der englischen Folgen gesehen und oute mich hiermit: Man braucht einen speziellen Humor dafür, aber ich fand's richtig witzig und freu mich drauf!
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2019 18:10
pumaquibö
Ich meine mich zu erinnern, dass es diese Prüfung bei uns in einer der früheren Staffeln auch schon einmal gab.
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2019 01:19
pumaquibö
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > . . . jedenfalls für Sendungen, die in 4:3 > produziert wurden. Den Thread-Titel finde ich stark irreführend, was sich im ersten Satz des Beitrags fortsetzt. Beides ist inhaltlich schlichtweg falsch. So wie ich das rauslese, sind beim NDR weiterhin alle Sendungen (auch die seinerseits im 4:3 Format produ
Forum: Nostalgieecke
25.12.2018 20:33
pumaquibö
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hauptsache, de sind nicht gekürzt. > Alle drei mit 110 min gleich lang, dass sollte > mich doch sehr wundern. Es sind ja nicht die direkt aufeinander folgenden Sendungen. Vielleicht wurden sie extra nach der Länge ausgewählt.
Forum: Nostalgieecke
08.12.2018 20:07
pumaquibö
Ich werfe noch Fabian Körner in den Ring.
Forum: Nostalgieecke
17.11.2018 15:24
pumaquibö
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte schon die Befürchtung, dass die > Wiederholungsfolgen auf ONE die aktuellen Folgen > einholen würden und sie deshalb einige Zeit davor > eingestellt werden könnten. Diese Gefahr besteht > nun nicht mehr. Das ist bereits zweimal geschehen, man hat dann mit den Wiederholungen einfach wieder
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Würde mich freuen, wenn dies > eine dauerhafte Weihnachtstradition werden würde! Die Tradition wird auch in diesem Jahr weitergeführt mit 25 Folgen am Stück. Los gehts am Heiligabend um 05:10 Uhr.
Forum: Nostalgieecke
Ja, ab 20:15 Uhr sendet das Erste wieder "Die Silvestershow" mit Jörg Pilawa und Francine Jordi, ehe um 01:00 Uhr nochmal eine Wiederholung von "Dinner for One" auf dem Programm steht.
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2018 18:02
pumaquibö
Zustimmung in beiden Punkten :)
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2018 12:09
pumaquibö
Aber immerhin schere ich mit meiner Schreibweise nicht über 4 Millionen Menschen unserer Gesellschaft über einen Kamm und drücke ihnen einen in dieser Pauschalität ungerechtfertigten Stempel auf. Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten, sonst hätte ich das dir zuliebe sofort getan.
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2018 22:14
pumaquibö
Mine kaplan schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieses Programm einfach harz4 TV zu nennen ist > unterste Schublade Das finde ich auch, wobei es mir um den Begriff "Hartz 4 TV" an sich geht. Ich kann ihn nicht mehr hören! Zwar bin ich nicht betroffen, aber dennoch impliziert er für mich, dass Hartz 4-Empfänger grundsätzlich den ganzen Tag Trash TV un
Forum: Aktuelles Forum
Das wird auch deutlich, wenn man die Musiktitel der bei Youtube hochgeladenen Ausgabe betrachtet. Dort treten z.B. die Klostertaler mit einem Lied auf, das erst 1998 veröffentlicht wurde.
Forum: Aktuelles Forum
Es war der "Isolanporzellator", den bei "Alles Nichts Oder" damals die Kessler-Zwillinge in ihren Koffer packten :)
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum dürfen nicht zwei "Normalos" gegeneinander > spielen? Ich finde, wenn man das Geld für sich > gewinnen kann, ist man noch motivierter, als wenn > man den Gewinn hinterher an eine Organisation > spendet. Bei "Schlag den Star" muss nicht gespendet werden. Der Gewinner darf das Preisgeld behalte
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2018 13:48
pumaquibö
Ihr scheibt alle, dass die Neubearbeitung mit der aktuellen Musik nichts für "Baywatch"-Fans ist und man sich als Fan der Serie folglich das Geld sparen könnte und überseht dabei, dass die Neu-Veröffentlichung die Fans der Serie überhaupt nicht als Zielgruppe hat! "Bob McCourt, Chief Operating Officer bei FremantleMedia International, sagt, (...) "Baywatch" sehe nun besser aus und höre s
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2018 23:39
pumaquibö
Da fällt mir spontan die Vorabendsendung "Rate mal mit Rosenthal" ein. Zumindest mussten die Kandidaten sich dort ihre Fragen selbst auslosen durch Kegeln oder ein Glücksrad... War alles in Rummelplatz-Atmosphäre gehalten, assisitiert hat - wie bei Dalli Dalli - Monica Sundermann.
Forum: Nostalgieecke
18.07.2018 18:03
pumaquibö
Weiß jemand, wann das Original-Format "Die Zeit läuft" mit Barry Werkmeister auf münchen.tv weitergeht? Die letzte Folge lief 2017...
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.