tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10
Ergebnisse 1 - 50 von 451
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Otto Klein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > WWDS? > > > > "Wer will das sehen?" > > > Wer Weiss Denn sowas? Daraus wird dann: WWDWDSW - Wer weiß denn, wer das sehen will?
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2021 20:22
pumaquibö
Ja, bleibt erstmal so:
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2021 19:29
pumaquibö
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber ich kann nun seit über 365 Tagen nicht mehr in die Disco.
Forum: Aktuelles Forum
Also ich kann alle Kommentare im Sinne von "Dieter wer...?" oder "Keine Meldung wert" nicht verstehen. Ihr seid in einem TV-Forum und DSDS mit Bohlen ist/war eine Sendung, die das Fernsehen - ob man will oder nicht - die letzten 20 (!) Jahre enorm geprägt und zu Hochzeiten bis zu 11 Mio. Zuschauer erreicht hat und auch aktuell noch akzeptable Marktanteile erzielt und einen Casting-Boom ausgel
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2021 21:37
pumaquibö
Wie ist das denn bei VSS mit den Rechten der reigelegten Personen? Ich kann mir vorstellen, dass eine DVD-Auswertung in den 80er- (und 90er-Jahren?) noch nicht in der Einwilligung zur Ausstrahlung berücksichtigt wurde. Oder gibt man da als "Opfer" seine Rechte komplett ab, wenn man da einwilligt.
Forum: Nostalgieecke
11.03.2021 21:33
pumaquibö
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------------- > Die Eurovisionshymne kommt nur zum Einsatz, wenn > mindestens drei Länder an einer Sendung beteiligt > sind. Bei "EWG" und auch bei "Wetten, dass..?" war > das der Fall (DE+AT+CH), bei "Dalli Dalli" nicht > (nur DE+AT). Das muss dann aber mal geändert worden sein. Seit einigen Jahren laufen a
Forum: Nostalgieecke
Ich hoffe, dass man sich bei der Gestaltung und Umsetzung der Aktionsspiele genauso viel Mühe gibt, wie man es bei "Das ist spitze!" bzw. "Dalli Dalli" im NDR getan hat. Da hat man richtig gemerkt, dass das allen Beteiligten (im Vorfeld) Spaß gemacht hat - von Rosenthals Spielfreude im Original ganz zu schweigen.
Forum: Aktuelles Forum
Fox Mulder schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Wegscheider ist gut Über dessen journalistisches Verständnis kann sich auch jeder sein eigenes Bild machen: P.S.: Das Crowdfunding im Link irritiert. Man kann den Artikel völlig frei und ohne Bezahlung lesen!
Forum: Aktuelles Forum
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Ähnlich wie beim anderen Show-Klassiker von RTL > "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sind > die Einschaltquoten eingebrochen. Für DSDS mag das stimmen, aber die letzte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" sahen im Schnitt 5,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der durchschnittliche
Forum: Aktuelles Forum
Ich hoffe, es bleibt dann bei einer Staffel in dem Jahr. Find die Show zwar auch recht nett, befürchte jedoch zu schnelle Abnutzungserscheinugen, wenn es bei dem Ausstrahlungsrhythmus bleibt.
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Positiv: der Schleimstuhl wurde anscheinend wieder > abgeschafft und wohl auch von niemanden vermisst. Ich denke jedenfalls, den Kindern hats Spaß gemacht, die Erwachsenen so "einzusauen" und darum ging es bei der Aktion wohl auch. Nicht umsonst haben die "Kids Choice Awards" in den USA, bei denen Jahr für J
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2021 22:36
pumaquibö
Es gibt ja die Original-Fassung von 1989-1991 und die neu geschnittene Fassung. Letztere wurde zwischen 15.8. und 3.10.1995 erstmals gezeigt. Im Vergleich zur Originalfassung waren alle Folgen der Neufassung 30 Minuten lang, damit sie auf den damals einheitlichen Sendeplatz für "Comedy & Satire" im Ersten am Dienstag um 21:05 Uhr passten, wo seinerzeit u.a. auch "Pleiten, Pech & Pannen
Forum: Nostalgieecke
02.01.2021 15:02
pumaquibö
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen da > zwei Filme, die die Geschichte aus jeweils > gegensätzlichen Perspektiven erzählen, parallel > laufen - und an bestimmten Stellen soll man > optional "die Perspektive wechseln" (und > umschalten) können. Das setzt aber voraus, daß > man alle
Forum: Aktuelles Forum
Liest sich fast wie das normale Programm ;)
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Über die Künstler der "verstaubten" Hitparade > spricht man auch nach 40 oder 50 Jahren noch, aber > dieser schafft die nächsten 10 Jahre nicht, das > ist der gewisse Unterschied ! Naja, 20 Jahre hat er schon geschafft. Und so mancher Hitparadenkünstler ist auch schon lang in der Versenkung vers
Forum: Aktuelles Forum
Hab beim Lesen der Überschrift auf eine Art "Live aus dem Alabama" gehofft, bei dem auch "normale" Menschen und das Publikum zu einem Thema diskutieren können. Da gings früher oft sehr heiß her: Das NDR-Format scheint aber doch sehr auf den Spuren der Promi-Talks der 3. Programme zu wandeln.
Forum: Aktuelles Forum
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach du schei...warum nur? :-) Der Grund steht doch im Artikel: "...konnte sich die Show im Verlauf der Jahre quotentechnisch immer weiter steigern." :-)
Forum: Aktuelles Forum
Einige Gedanken zum obigen Text: 1. Dieses Phänomen (bestimmte Programmfarbe überschwemmt den Markt) ist nun wirklich nicht neu und ist schon seit Jahrzehnten zu beobachten: In den 90ern waren es Game- und Talkshows im Tages- bzw. Actionshows im Abendprogramm. Dann kamen Gerichtssendungen im Tages- und Quizshows im Abendprogramm. Gefolgt von Koch- und Scripted-Reality-Formaten. Nun sind es ebe
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2020 11:31
pumaquibö
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, ist schon komisch. Da sind einige Edgar > Wallace Filme sogar in der Mediathek, aber eben > nicht alle s/w. Der tatort "Ruhrort", der erste > Schimanski, war auch eine zeitlang da, wenn auch > in Pillarbox.. Ebenso ist "Drei Männer im Schnee" > immer noch da, sogar im nativen Format. > >
Forum: Nostalgieecke
09.08.2020 23:07
pumaquibö
Kennt ihr den Auftritt von Florian Schröder bei einer Demo gegen die Corona-Einschränkungen in Stuttgart?: Schröder macht das schon genial: Er gibt zunächst sprachlich geschickt vor, gedanklich mit den Corona-Leugnern auf einer Wellenlänge zu sein und entlarvt sie kurz darauf gnadenlos mit ihren eigenen Argumenten.
Forum: Sendeschluss!
Ist das jetzt der angekündigte Ableger, dem als Vorbild "in gewisser Weise die kultige Nonsensshow 'Alles Nichts Oder?!' dienen" soll? Anhand der Beschreibung kann man das ja nun nicht wirklich erkennen...
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > 2014 lief in Deutschland einmalig eine ähnliche > Show namens "Sing wie dein Star" - eine Adaption > des internationalen Formats "Your Face Sounds > Familiar". In der von Jörg Pilawa moderierten > Sendung verwandelten sich deutsche Promis > ebenfalls in internationale Musikstars und wurden
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > So viele Hochzeiten im Fernsehen gab es seit den > 1990er Jahren nicht mehr, als noch in Linda de > Mols legendärer Gameshow "Traumhochzeit" jeweils > drei Paare darum kämpften, am Ende der Sendung > vor einem Millionenpublikum heiraten zu dürfen. Nicht zu vergessen, die zwei unbestrittenen
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > ... doch am Donnerstag, 26. Juni strahlt das ZDF die neue > Komödie "Der Sommer nach dem Abitur" mit Bastian > Pastewka in einer Hauptrolle aus. Wann denn jetzt? Am Donnerstag oder am 26. Juni?
Forum: Aktuelles Forum
Derzeit wieder bereits wieder produziert. Die Staffel wird am 13.7. mit neuen Folgen fortgesetzt. Bis dahin gibt's vier Wochen Wiederholungen. Auch wenn bereits einige Folgen ohne Publikum und mit Plexiglasscheiben zwischen den Kandidaten ausgestrahlt wurden, gab es coronabedingt dennoch einen "Produktions-Rückstau".
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Hieß es in der RTL-Führungsriege um Anke > Schäferkordt vor Jahren nicht immer Voting-Shows > wären in Zeiten wie diesen der einzige > Quotengarant in der Zielgruppe? Filme klaut man im > Internet, US-Serien sind schöner ohne Werbepause > und für eigene Qualitätsprodukte bzw. optische >
Forum: Aktuelles Forum
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es blutet einem das Herz was aus diesen > Schlagershows geworden ist mittlerweile, besonders > wenn man die Shows aus vergangenen Zeiten erlebt > hat. Bei mir bleibt am Samstag der Bildschirm > definitiv um 20.15 Uhr dunkel Die Shows sind - wie der Schlager selbst - mit der Zeit gegangen. Würde man
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2020 23:23
pumaquibö
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > keine Ahnung wie lange das noch > so ging bis sie sich schließlich für das Sonnensystem entschied und auf 500 € zurückfiel, weil es die Exceltabellen waren.
Forum: Aktuelles Forum
Interessant ist allerdings, dass das deutsche Strafrecht keine exhibitionistischen Handlungen von Frauen kennt. Exhibitionismus - auch eine Form von sexueller Belästigung - gibt es rechtlich gesehen grundsätzlich nur von Männern. Allerdings habe ich keine Zahlen, wie hoch die Zahl an exhibitionistischen Frauen ist...
Forum: Aktuelles Forum
Da scheinst du aber ziemlich viele Folgen verpasst zu haben. Kleine Korrektur vom Statistiker: Es liefen/laufen seit dem 2.9.2019 und dem 1.6.2020 (39 Wochen) insgesamt neue 32 Folgen. "Wetten dass" machte seinerseits mit 6 Folgen/Jahr eine Sommerpause.
Forum: Aktuelles Forum
Die Begrenzung auf die 2000er war jetzt spätestens seit der Wunschliste-Erstmeldung von vor einer Woche keine große Überraschung mehr: "Besonders erfolgreiche Krimis der letzten 25 Jahre werden auf der Liste vertreten sein." Auch vorher hätte man sich schon denken können, dass zur Sonntags-Primetime das Erste keinen 40 oder 50 Jahre alten Film wiederholt, selbst wenn es sich um einen Tatort
Forum: Aktuelles Forum
Mir gefällt, wie genau du zitierst, xy! Findet man in Foren in der Ausprägung selten :)
Forum: Sendeschluss!
Ich finde, man könnte mal wieder die Gläserpyramide spielen. So hätte man auch beim Finalspiel wieder etwas Abwechslung drin.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber: Sat.1 hat die Situation und die Reaktionen > völlig falsch eingeschätzt. Der Sender war > überzeugt davon, den absoluten > Premium-Trash-Höhepunkt abzuliefern, den alle > feiern würden - doch das Gegenteil trat nach > Folge 5 ein. Aber: Dennoch hat sich lediglich eine Viertel Mi
Forum: Aktuelles Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Was die Argumentation von pumaquibö hinsichtlich > der Bekanntheit der Sänger angeht: das ist sicher > richtig, man kann nicht alle Generationen unter > einen Hut kriegen. Von daher war die Verpflichtung > von Didi Hallervorden ein echter Coup, da haben > sich sicher ganz viele Ältere gefreu
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube ganz einfach, dass die Erwartungen, dass "hochkarätige Stars" dort (oder in anderen Formaten) auftreten heut ganz einfach nicht mehr so zu erfüllen sind, wie man es von früher her kennt. Die Interessen der Generationen sind dazu einfach zu unterschiedlich. Hallervorden kannen viele (der älteren) von früher und die haben vielleicht von Mike Singer noch nie etwas gehört. Im Gegen
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2020 12:18
pumaquibö
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- Ich könnte sogar mit > Toilettenpapier bezahlen, gestern gabs im > Getränkemarkt (!) polnisches. Ich hätte also > etwas von Wert zum tauschen gegen einen Termin. Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie das bei euch so ist mit der Verfügbarkeit von Toilettenpapier. Als ich die letzten Male einkaufen war
Forum: Sendeschluss!
Ich würde den Retro-Kanal ja auch sehr begrüßen, aber: Auch die ÖR laufen eben wie irre den jungen Zuschauern hinterher. Und wenn man sich die Zahlen von z.B. zdfneo mal ansieht, dann fahren die mit den Wiederholungen von "Bares für Rares" und ihrer ganzen Krimireihen sehr erfolgreich. Die Retro-Schiene bei zdfkultur hingegen lief in vielen Fällen unterdurchschniitlich. Warum sollten sie au
Forum: Nostalgieecke
24.03.2020 21:30
pumaquibö
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Supergoof schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Echt, 70 Jahre alt ist der schon? da lag ich > > aber > > > genial daneben!
Forum: Sendeschluss!
Am vergangenen Donnerstag erschien auf dem Youtube-Kanal eine Folge "Wat is?". Ich hab keine gesicherte Info, aber nach der Veröffentlichung von "Donnerlippchen" ist es gut möglich, dass auch hier mehrere Folgen kommen werden :)
Forum: Nostalgieecke
21.03.2020 19:05
pumaquibö
Leute, ich bitte euch inständig, die Begrifflichkeiten korrekt zu verwenden! Ausgangssperre = keiner darf mehr aus dem Haus (gibt es in Bayern NICHT und wird es wohl auch im Rest Deutschlands nicht geben, da es mit dem GG i.m.A. nicht vereinbar ist). Ausgangsbeschränkungen = der Ausgang wird beschränkt. Arbeiten, Einkäufe, Arztbesuche, Sport und Spaziergänge an der frischen Luft sind weite
Forum: Sendeschluss!
Das scheint eine (schon damals) nicht allzu bekannte scherzhafte Redewendung gewesen zu sein. Ob lokal begrenzt oder bundesweit bekannt, weiß ich nicht. Später ist es dann nochmal eine Zeit lang als SMS-Abkürzung gebraucht worden. In diesem Sinne VV, frohes Fest ;)
Forum: Nostalgieecke
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer sich den originalen WDR-Mitschnitt zugelegt > hat, bekam sicher die musikalische > "Tina-Turner-Performance" der Kandidaten komplett > zu sehen. Die fehlte jetzt nämlich bei der > YouTube-Veröffentlichung. Ja, die ist auf dem Mitschnitt in voller Länge drauf. hasendasen schrieb: ----------
Forum: Nostalgieecke
20.11.2019 18:07
pumaquibö
Mir fällt dazu als erstes "Die Superlachparade" ein. Die 90-minütige Samstagabendshow lef unregelmäßig zwischen 1988 und 1994. Ob das Lied jedoch dort gesungen wurde, weiß ich nicht...
Forum: Nostalgieecke
Und wieder einer weniger... Der NDR ist für mich in dieser Hinsicht jedoch nicht so attraktiv. Groß zuschlagen würde ich vermutlich, wenn der WDR irgendwann mal dicht macht. Aber ich will hier nichts verschreien...
Forum: Nostalgieecke
Eine Ausstrahlung halte ich für mehr als unwahrscheinlich, da auf ORF 2E aus rechtlichen Gründen nur Eigenproduktionen des ORF ausgestrahlt werden. Schon allein koproduzierte Sendungen sind häufig nicht zu sehen.
Forum: Aktuelles Forum
Zur etwas besseren Einordnung der von dir gegebenen Zahlen:
Forum: Aktuelles Forum
Es gibt in besagter Folge gibt es eine Kandidatenvorstellung. Leon Windscheid wurde vorgestellt mit dem Zusatz: "Er übte in Unterhosen für die Sendung".
Forum: Aktuelles Forum
Da Luke sein eigenes Kamerateam mit dabei hatte, hat er/SAT.1 eigenes Video- und Tonmaterial gedreht, an denen sie die Rechte haben.
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Dame ist wohl auch deshalb so dünnhäutig, > weil ihr Stuhl wackelt. Beim > öffentlich-rechtlichen Qualitätsfernsehen steht > man (und erst recht frau) ja automatisch auf der > Abschussliste, wenn man den 50. Geburtstag hinter > sich hat. Das sehe ich ganz anders! Ernst Marcus Thomas
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.