tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12
Ergebnisse 1 - 50 von 582
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Weil während der Fußball-EM wahrscheinlich > sowieso bloß jeder Sender irgendein > Schrottprogramm sendet und der Meinung ist, es > schaut eh keiner, weil alle Fußball schauen. Ist > doch naheliegend. Das ist mir schon klar. Es gibt aber doch - wie auch immer man das finden mag - viel "Schrottp
Forum: Aktuelles Forum
Nur damit ich das richtig verstehe: RTL zeigt Prominent getrennt (Staffel 1) zur besten Sendezeit. Es folgt die Absetzung aufgrund schlechter Quoten nach 4 Folgen. Staffel 2 läuft darum nur noch im Streaming. Neuer Versuch im Linearen mit Staffel 3, allerdings nur noch samstags nach Mitternacht. Wieder schlechte Quoten und die Absetzung. Und jetzt wird genau die abgesetzte Staffel nochma
Forum: Aktuelles Forum
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatte mir zwar vorgenommen, 2024 mal die 5 cm > dicke > Staubschicht von meinem Fernsehgerät zu > entfernen > und mal wieder lineares Programm zu schauen... > ... aber was ich hier immer so im aktuellen Forum > drüber lese... > ...hat das noch Zeit bis nächstes Jahr.
Forum: Aktuelles Forum
Klingt nicht nach einer neuen Idee. So gab es vor ein paar Jahren auf Puls 4 (Österreich) schon mal eine Showreihe unter dem Titel "Bundeswirtshausspiele", deren Konzept sich sehr ähnlich liest. Pocher war übrigens auch da schon Teilnehmer.
Forum: Aktuelles Forum
hakko, bist du's? ;D
Forum: Aktuelles Forum
Am Montag lief ja nun die erste Folge der neuen Staffel, die gleichzeitig eine mit Nagorsnik als Jäger war. Wurde denn bei der Ausstrahlung irgendwie auf den Tod des Jägers hingewisen oder vorab eine kurze Gedenktafel eingeblendet?
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2024 16:57
pumaquibö
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Dokus?🤣🤣🤣 Das ist Scripted Reality! > Dagegen ist jede Folge der Munsters eine durch und > durch authentische Dokumentation.😁 Hab lediglich die offizielle Genrebezeichnung verwendet, völlig unabhängig von meiner Meinung oder Ansicht über eine Zuordnung.
Forum: Nostalgieecke
12.05.2024 15:44
pumaquibö
Es werden leider keine weiteren Folgen von RTL2 ausgestrahlt. Stattdessen laufen Sozialdokus. Siehe auch hier:
Forum: Nostalgieecke
10.05.2024 12:58
pumaquibö
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Fragst du dich all das im Ernst? > RTL2 ist doch auch nur noch eine Abspielstation, > wo nur noch Sendungen abgespult werden. > Wenn etwas die Quote nicht erfüllt (was ohnehin > heutzutage nicht mehr aussagekräftig ist) kommt > es weg, ende. > Da wird nicht mehr diskutiert oder angekü
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe heute Mittag kurz reingezappt und es lief fast eine Stunde lang das Livebild einer Wabcam aus Namibia, die Antilopen an einem Wasserloch zeigte.
Forum: Aktuelles Forum
Oder die kurzlebige SAT.1-Serie "Sophie - Schlauer als die Polizei" mit Enzi Fuchs. Lief dort im Sommer 1997 in der Primetime 13 Folgen lang und dann 2005 und 2017 im hr.
Forum: Nostalgieecke
02.04.2024 18:33
pumaquibö
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > [...] der gleichzeitig das > TV-Comeback von Raab nach neun Jahren bedeuten > würde (TV Wunschliste berichtete). Was ja gar nicht zwingend sein muss, oder ist das irgendwo schon bekannt gemacht worden? Raab ist doch 2018 auch einen Abend live in Köln aufgetreten mit so einer Art "TV total liv
Forum: Aktuelles Forum
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wird die Serie dennoch weiter samstags morgens im > Ersten ausgestrahlt oder wird die Ausstrahlung > eingestellt? Ja, die Serie läuft normal weiter mit wöchentlich zwei Ausstrahlungen. jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann sind wahrscheinlich deshalb n
Forum: Nostalgieecke
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Supertalent: Es war ja klar welches woke Talent > gewinnt ! Ich habe es ja nicht gesehen, aber gelesen, dass ein Opernsänger gewonnen hat? Was ist denn daran so "woke"? Ich finde Oper eher recht konservativ... Mal gespannt, ob ich eine Anbtwort bekomme.
Forum: Aktuelles Forum
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Netflix, Disney+ und RTL+ zu einem Preis von 17 > Euro pro Monat? Netflix (4,99) + Disney (5,99) + RTL (6,99) = 17,97 €. Macht eine Ersparnis von 97 Cent. Oder übersehe ich da was?
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2024 18:00
pumaquibö
Aus dem Artikel: "So wird die eigentlich in zwei Teilen angekündigte Ausgabe von "Wer wird Millionär?" linear bereits um 22.20 Uhr enden. Der zweite Teil wird laut Senderangaben ab 22.20 Uhr ausnahmsweise exklusiv und kostenfrei im Streaming bei RTL+ zu sehen sein."
Forum: Aktuelles Forum
Die 1. Staffel von Big Brother lief ausschließlich bei RTL2. Beim Hauptsender RTL liefen lediglich die Live-Entscheidungsshows der Stafeln Staffel 2 und 3.
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Und warum ein ph so > problematisch ist und man nicht Delphin statt > Delfin schreiben kann, habe ich nie verstanden. Kann man doch, laut Duden ist beides zulässig.
Forum: Aktuelles Forum
badspaenzer schrieb: ------------------------------------------------------- > wer kauft sich heutzutage noch Zeitungen? > > das Zeitalter von Zeitungen ist vorbei. > die Auflagen sinken wie ein Stein. > mal sehen, welche große Tageszeitung demnächst > aufgibt. > dann fällt das Kartenhaus irgendwann zusammen. Das höre ich übers lineare TV auch oft und übers
Forum: Sendeschluss!
Kurze Recherche hat ergeben: Der Sänger Nathan Evans, der mit "Wellerman" einen großen Hit hatte und wie das Lied "Auld Lang Syne" selbst auch aus Schottland kommt.
Forum: Aktuelles Forum
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > ---------------------------------------- > > Und daß, obwohl der Schnee früher kälter > > war... > > > Blöde Autokorrektur: Da bringt man der bei, daß > die "daß" nicht durch "dass" ersetzen soll und > dann ersetzt die auch "das" durch "daß"... :-))
Forum: Aktuelles Forum
Wer prügelt sich denn um die Lizenzen? Sat.1 hat die Rechte und kann sie dadurch auf Sat.1 Gold und Sat.1 zeigen. Es hat also vielmehr praktische Gründe, weil keine neuen Lizenkosten entstehen.
Forum: Nostalgieecke
Im Ersten läuft gleichzeitig "Wer weiß denn sowas XXL", da wird es Kiwi schwer haben.
Forum: Aktuelles Forum
DerLötkolb schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Millionen Witzfiguren mit den Fingern auf der > Tastatur, die nur darauf warten, dass er irgendwas > sagt was man gegen ihn verwenden kann, helfen da > sicher auch nicht gerade. Anscheinend hat aber > keiner was gefunden außer "Lars Ridle" und > "Matthias Schweinsteiger". Die hat es i
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2023 20:11
pumaquibö
25. Re: NFL
Die NFL landet nicht "ab", sondern nur "am" 1. Advent bei NITRO. Schon in der Folgewoche wird wieder ein Spiel auf dem Hauptsender übertragen. Dafür zeigt RTL zusätzlich zu den Sonntagsspielen übrigens am Donnerstag, 23.11. gleich zwei Spiele live.
Forum: Aktuelles Forum
Das war "Cashman" und lief bei RTL2 am Sonntagvorabend. 9live hat das Konzept später als "Schürmanns Gebot" nochmal aufleben lassen.
Forum: Sendeschluss!
Um es zusammenzufassen: Bei Joyn kann man das Angbeot mit Werbung kostenlos nutzen, muss sich aber registrieren mit E-Mail-Adresse. Im Joyn+ Abo gibts das Angebot ohne Werbeunterbrechung. Bei RTL+ kann man ohne Registrierung und ohne Bezahlung alle Sendungen bis 7 Tage nach der Ausstrahlung sehen. Für ältere Beiträge ist eine Registrierung und ein Abo nötig. Wenn man bei RTL+ das Abo ha
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: Wobei man den ÖR meinetwegen > vorschreiben könnte, dass sie nichts online-only > produzieren dürfen. Also z.B. keine Podcasts, die > nicht auch im Radio laufen. Das würde dann lediglich dazu führen, dass viele Podcasts gar nicht mehr produziert würden. Ich persönlich höre nur noch ganz selten mal ÖRR Radio, durchaus aber öfters mal ÖRR Podcasts. Das
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Dein alter Film wäre bei ARD und ZDF auch nicht > gelaufen weil die den Jugendwahn haben. Bei ARTE > geht das weil der Sender extra dafür gemacht > wurde KUNST wie der Name sagt zu zeigen. Und wer verantwortet ARTE? Richtig, auf deutscher Seite die ARD und das ZDF.
Forum: Aktuelles Forum
DerLötkolb schrieb: ------------------------------------------------------- > Werden eigentlich anlässlich seines Todes > Filme/Serien mit ihm wiederholt? Am Samstag zeigt das BR Fernsehen 2 Folgen "Irgendwie und sowieso" ab 21:45 Uhr. In der ARD Mediathek steht der Film "Grüner wirds nicht, sagte der Gärtner und flog davon" sowie das Interview mit Werner Schmidbauer aus der Re
Forum: Sendeschluss!
In der ORF-Mediathek ist sie auch geo-geblockt (auch die letzten Folgen schon) und allein aus Österreich abrufbar. Man muss aus Deutschland also auf die ARD-Mediathek zurückgreifen, obwohl ich die Unterteilung der einzelnen Sequenzen beim ORF besser finde (man kann leichter innerhalb der ganzen Sendung zu einer bestimmten Raterunde springen).
Forum: Aktuelles Forum
So wie Welke in seinem Podcast über seine Teilnahme an der Spaßveranstalung zu 60 Jahre ZDF gelästert/geschimpft hat, glaube ich nicht, dass er seinen Namen nochmal für was Unausgereiftes hergibt. Lassen wir uns überraschen...
Forum: Aktuelles Forum
Pflaume ist schon so ein Spielkind, das hat man bei "Dalli Dalli" bzw. "Das ist Spitze" schon immer gemerkt. Damit passt er ganz gut ins Jahresquiz. Ich hätte mir viel mehr etwas Abwechslung im Rateteam gewünscht, so wie das früher öfter der Fall war. Und es könnte - wie auch bei "Denn sie wissen nicht was passiert" - mal wieder ein neues Finalspiel her.
Forum: Aktuelles Forum
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese ganzen internationalen Formate werden doch > im deutschen Privatfernsehen durch hämische > Off-Kommentare oder direkt durch die ach so > lustigen und ironischen Moderatoren ins > Lächerliche gezogen. Hat RTL dies hier anders > gemacht? Das würde mich überraschen. Überraschung! Das ist
Forum: Aktuelles Forum
electrickery schrieb: ------------------------------------------------------- > Täusche ich mich jetzt, oder kriegen wir deutsche > wieder nur zensierte Fassungen zu sehen? Ich verfolge Top Gear nicht, kann die darauf also leider keine Antwort geben. In diesem Zusammenhang aber von "Zensur" zu sprechen, finde ich jedoch sehr gewagt. Wenn Sender sich entschließen, bestimmte Folge
Forum: Nostalgieecke
Wurde nicht Admin Glenn Riedmeier auch mal bei "Lass dich überwachen" aufs Sofa geholt? Kann mich aber nicht mehr genau erinnern...
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2023 09:19
pumaquibö
Die Wiesn muss man mögen - oder eben nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich mag sie und daran ist München TV nicht ganz unschuldig: Ich erinnere mich, dass ich die Übetragungen von München TV zum ersten mal 1998/1999 gesehen habe. Damals noch u.a. mit Tillmann Schöberl und Eva Mayer (beide heute schon lange beim BR) und immer von der Empore im Schützen-Festzelt, später
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe Super RTL Anfang der 2000er kennengelernt. Schon damals fiel mir auf, dass da im Abendprogramm ab 22:15 / 23:15 Uhr über Jahre hinweg (lt. wunschliste von 2001 bis 2006) immer "TV Kaiser" und "RTL Samstag Nacht" wiederholt wurden. Dabei gab es von ersterem überhaupt nur 80 Folgen und von "Samstag Nacht" 146 Ausgaben. Irgendwann gesellte sich da noch die Talk-Clip-Show "Voll total"
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese politischen einseitigen Sender gehören > abgeschafft und nicht die Sendugen die unpolitisch > sind! Aber das kapierst du sowieso nicht oder > willst nicht. Träume ruhig weiter vom grünen > Paradies. Krass! Ich habe nun in den 16 Jahren, in denen ich hier im Forum tätig bin 1x (in Worten
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Gute Show ! Ende ! Ui, ein Lob von dir für eine Sendung, die auf einem Sender lief, dessen komplette Abschaffung du noch vor 3 Tagen gefordert hast!
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2023 11:32
pumaquibö
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Anderes Beispiel: "In der Nacht zu Mittwoch kommt > Regen auf, der am Mittwoch selbst nachlässt." > Am Mittwoch selbst? Gehört denn die Nacht gar > nicht zum Mittwoch? Sind die Nächte nur > Übergänge zwischen den Tagen? In dem speziellen Fall ist die Sache in meinen Augen klar: Nacht = dunkel, Tag
Forum: Aktuelles Forum
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann soll man es > gleich in Würde zu Grabe tragen und sich an die > schönen Zeiten zurückerinnern. Dalli Dalli, Der > Große Preis und Am laufenden Band kommen > schließlich auch nie mehr zurück, und trotzdem > sind sie in unser aller kollektiven Erinnerung > unauslöschlich wohlig-
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt nur gute oder schlechte Musik, aber das > werden die Deutschen nie kapieren ! Auch wenn ich nicht mit einer Antwort von dir rechne: Wenn das so sein sollte, wer entscheidet denn deiner Meinung nach, was gute und was schlechte Musik ist? Du? Bin da ganz beim Anonymen Teilnehmer!
Forum: Aktuelles Forum
Und wieder ein Thread, der in eine politische Richtung abzudriften scheint. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, eine sehr unschöne Entwicklung dieses Forums! Schade!
Forum: Nostalgieecke
31.07.2023 22:15
pumaquibö
Also ich finde Drei Engel für Charlie griffiger und schöner als Charlies Engel, ebenso Denver Clan besser als Dynastie. Kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass man die Titel einfach gewohnt ist.
Forum: Nostalgieecke
27.07.2023 12:56
pumaquibö
Gibts dazu irgendeine Quelle oder woher kommt deine Befürchtung?
Forum: Aktuelles Forum
Mit Michael Kessler gab es zur selben Zeit die "Berliner Nacht Taxe". Quasi Quiz-Taxi ohne Fragen, dafür mit unverfälschten Gesprächen zwischen Kessler und seinen zufälligen Fahrgästen.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Doch es stellt sich die Frage: Wenn > schon Sendungen aus der Konserve, warum dann nicht > echte Highlights aus der Sat.1-Geschichte anstatt > Formaten, auf deren Wiederholung kaum jemand > gewartet hat? Was wären denn solche "echten Highlights" aus der Sat.1-Geschichte, Glenn?
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2023 22:01
pumaquibö
Das ist interessant, denn dann gab es scheinbar 2 Bücher. Einmal "das große Kommissar Rex Buch" von Elisabeth Strunz und dann eben "das neue Kommissar Rex Buch" von Simone Schellhammer. Letzteres hatte ich damals.
Forum: Nostalgieecke
19.06.2023 16:42
pumaquibö
Ich hatte als Kind " das neue Kommissar Rex Buch", das zu den Staffeln mit Gedeon Burkhardt erschienen ist. Darin waren u.a. Inhaltsangaben und Insider-Infos zu allen Folgen der Staffel und ein Interview mit Hundetrainerin Therese Ann Miller. Fand das Buch damals ganz toll. An mehr kann ich mich nicht erinnern.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.