tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 37
Ergebnisse 1 - 50 von 1816
Mehrere Zeichentrickserien der 1980er Jahre haben dank ProSieben Maxx und Joyn in den vergangenen Monaten ihren Weg zurück in die deutsche TV- bzw. Streaminglandschaft geschafft. Nach "He-Man", "She-Ra", den "Ghostbusters" und sogar der Rarität "Blackstar" fehlte bislang noch ein Klassiker aus der Animationsschmiede Filmation: "Bravestarr". Jetzt ist es so weit: Ab sofort liegen alle 65 Folgen
Forum: Zeichentrick-Forum
Erneut zügig beginnt der Deutschland-Import von "Young Sheldon": Bereits ab dem 15. April zeigt ProSieben die Auftaktfolge der siebten und letzten Staffel. Nachtrag: ProSieben hat nun konkreter angekündigt, dass zunächst sieben Folgen aus der finalen Staffel gezeigt werden. Die Ausstrahlung der 15 finalen Folgen hatte in den USA bei CBS erst am 15. Februar begonnen - einerseits wegen des
Forum: Aktuelles Forum
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > badspaenzer schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > och nö.. > > wenn ich davon besessen wäre, Kinski nackt zu > > sehen, würde ich mir ihre damaligen Machwerke > > ansehen. > > sie war ja immer nackt, wie wir > herausgearbeitet > &
Forum: Aktuelles Forum
badspaenzer schrieb: ------------------------------------------------------- > es ist aus meiner Sicht ihr einzig nennenswertes > Werk. > sie hat ja gerade aufgrund ihrer Freizügigkeit > sogar den Sprung nach Holllywood geschafft, aber > es kam nie wieder was nennenswertes. "Paris, Texas" und "In weiter Ferne, so nah" wurden jeweils mit mehreren Preisen ausgezeichnet, u.
Forum: Aktuelles Forum
Eigentlich sollten "Die lieben Verwandten" den Sonntagnachmittag bei One aufmischen, doch Rechteprobleme machten der geplanten Ausstrahlung einen Strich durch die Rechnung. An die Stelle der Sitcom tritt nun, ab dem 3. März, die ARD-Serie "Die glückliche Familie" mit Maria Schell und Siegfried Rauch. Immerhin zum ersten Mal seit 2017 wird das Format im Free-TV wiederholt. Die erste Staffel ist
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 03:30
Pete Morgan
Die für mich beste US-krimiserie der 1980er ist "The Equalizer", aber auch die Briten haben mit "Die Profis" eine Kultserie hingelegt. Ansonsten mochte ich noch "Walker Texas Ranger", die letzte Krimiserie, die noch sowas wie moralische Werte vermittelte. Da gab es auch zahlreiche Spielfilme. Nach dem Jahrtausendwechsel aber schon davor hat die Serie "Silent Witness" (inzwischen 27 Jahre am lauf
Forum: Nostalgieecke
Was mir damals am Fernsehen besser gefiel waren die laengeren Einstellungen/Szenen. Heute wird man ganz wirr im Kopf mit all den kurzen Szenen, zuvielen Schnitten. Wehe, man schaut mal kurz woanders hin, schon verpasst man den einzigen clue. Ist mir bislang nicht aufgefallen, dass heutzutage nicht mehr auf richtigen Pferden geritten wird. Vermutlich, weil ich bis auf Jesse Stone, "Blue Bloods"
Forum: Nostalgieecke
Hi Pete, es waere hilfreich, wenn Du auf "zitieren" anstatt auf "antworten" clicken koenntest, dann muss man nicht raten, wem Du antwortest. Ich vermute, Deine Antwort bezog sich auf Eiwennho's post? Happy New year, Chrissie Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Da muss ich dann doch widersprechen. Meine > TV-Erinnerungen gehen bi
Forum: Nostalgieecke
Da muss ich dann doch widersprechen. Meine TV-Erinnerungen gehen bis ca. 1963/64 zurück, als wir unseren ersten fernseher bekamen. Natürlich durfte ich, wie Chrissie, nicht alles sehen, weil es entweder als nicht geeignet für mich eingestuft wurde oder zu spät lief. Aber das habe ich im DVD-Zeitalter nachholen können. Im Vergleich zu heute fällt aber auf, dass die inhaltliche und inszenator
Forum: Nostalgieecke
09.01.2024 21:15
TV Wunschliste
Zuletzt sorgte er als Gangsterboss in der FOX-Serie "The Cleaning Lady" für Aufsehen. Zahlreiche Serienfans kennen Adan Canto aber auch als Vizepräsident Aaron Shore aus dem Netflix-Drama "Designated Survivor". Am 8. Januar ist Canto, der an einem Blinddarmtumor litt, nun verstorben. Er wurde nur 42 Jahre alt. Adan Canto wurde in Mexiko geboren, wuchs aber im US-Bundesstaat Texas auf. Im Alter
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank fuer die Erklaerung. Merry Christmas, Chrissie Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Tut mir lid, aber ich versteh es immer noch > nicht. > > Ist das so eine Art insider joke? > > > > Wohl eine Anspielung
Forum: Sendeschluss!
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Tut mir lid, aber ich versteh es immer noch nicht. > Ist das so eine Art insider joke? > Wohl eine Anspielung auf die Ereignisse am 22.11.1963: Oswald saß im Kino in der Loge (also hinten) links, wegen der besseren Übersicht und Fluchtmöglichkeit. Genützt hat es ihm bekanntlich nichts. Das Texas Th
Forum: Sendeschluss!
Der ist vom Spiegel: Vorsatz war es wohl nicht, aber eben sehr fahrlässig. Für mich vermutlich genauso "unvorstellbar" wie der Fall, dass ein Mensch für ein Wildschwein gehalten wurde.
Forum: Sendeschluss!
Die Entscheidung ist gefallen: Der US-Sender CBS wird seine derzeit erfolgreichste Comedyserie "Young Sheldon" mit der kommenden siebten Staffel beenden. Der Start der finalen Folgen ist für den 15. Februar 2024 im US-Fernsehen angekündigt. Ein Termin für das große Finale des "The Big Bang Theory"-Prequels von Chuck Lorre und Steven Molaro steht auch schon fest: Am 16. Mai verabschiedet sich
Forum: Aktuelles Forum
Dann haben wir hier in Massachusetts offenbar Glueck. ich kenne keinen einzigen Menschen, der bei einem Verkehrsunfall auf einem der vielen Highways gestorben ist. Wir fuhren kuerzlich 6,5 Stunden nordwestlich nach Niagara falls, da sahen wir nicht einen Unfall. Wenn ich von Hamburg nach Muenchen fuhr, sah ich JEDESMAL mehrere Unfaelle. Ende Maerz fuhren wir fuer eine Woche nach Washington, D.
Forum: Sendeschluss!
In den USA sind auf den highways grundsätzlich nur slow pokes unterwegs, die mit maximal 120 km/h rumzockeln (dürfen). Gibt wohl eine Ausnahme in Texas, wo auf einer Strecke mit halsbrecherischen 137 km/h "gerast" werden darf. Rechts überholen auf der Autobahn ist grundsätzlich eine ganz schlechte Idee. Viele scheitern schon daran, den rückwärtigen Verkehr auf einer Seite im Auge zu beha
Forum: Sendeschluss!
Das außergewöhnliche Leben der Familie Reimann setzt sich seit dem vergangenen Jahr bei Kabel Eins fort - und das aus Quotensicht recht erfolgreich. Nun hat der Sender den Starttermin für neue Folgen von "Willkommen bei den Reimanns" bestätigt. Ab dem 19. November sind neue, jeweils zweistündige Folgen immer sonntags um 20.15 Uhr zu sehen. Die dritte Staffel der Doku-Soap folgt einmal mehr
Forum: Aktuelles Forum
Steve McQueens erster Auftritt als Josh Randall erfolgte in zwei Folgen der amerikanischen Westernserie "Trackdown", in der Robert Culp (Tennis Schläger und Kanonen) den Texas Ranger Hobi Gilman spielt. In zwei Episoden kreuzen sich die Wege von Gilman und Randall. "Josh" war zunächst im Nachtprogramm des ZDF ausgestrahlt worden, in Schwarzweiß. Danach folgten Wiederholungen in den privaten un
Forum: Nostalgieecke
In der kalten Jahreszeit wartet Paramount+ vor allem mit einigen actiongeladenen US-Highlights auf. Für viele Fans kommen die "besten" Titel wohl aus der zweiten Reihe: Paramount+ nimmt die erste Hälfte der fünften und gleichzeitig letzten Staffel von "Yellowstone" ins Programm auf (als Zweitverwertung, nachdem Sony AXN die Folgen schon als Deutschlandpremiere gezeigt hatte). Auch die Aufna
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem die aktuelle US-Serie "Walker" lange Zeit auf eine Deutschlandpremiere warten muss, kann man bei RTL+ nun aus dem Vollen schöpfen und zügig nach der Auftaktstaffel schon Staffel zwei präsentieren: 20 neue Folgen mit Jared Padalecki werden am 1. Oktober veröffentlicht. UPDATE: RTL+ informiert, dass die Veröffentlichung der zweiten Staffel von "Walker" am 15. November erfolgen wird.
Forum: Aktuelles Forum
Eine starbesetzte True-Crime-Miniserie aus dem Hause HBO Max feiert in Kürze ihre Deutschlandpremiere: "Love & Death" von David E. Kelley. RTL hat dank des umfangreichen Deals mit Warner Bros. die Rechte an der Verwertung in Deutschland und wird die siebenteilige Produktion ab dem 24. September im Streamingportal RTL+ veröffentlichen. In einer Hauptrolle ist Elizabeth Olsen zu sehen, die
Forum: Aktuelles Forum
Paramount+ informiert über seine Highlights im September in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Fans von "Star Trek: Lower Decks" dürfen sich auf die wöchentliche Veröffentlichung der vierten Staffel der Animationsserie freuen. Darüber hinaus legt der Streamingdienst mit der zweiten Staffel bzw. insgesamt sechs neuen "Star Trek"-Kurzfilmen ("Short Treks") nach, die erstmals in Deutschl
Forum: Aktuelles Forum
Durch einen Festival-Auftritt war schon bekannt gewesen, dass die Serie "Walker: Independence" ihre Deutschlandpremiere unter der Schirmherrschaft des werbefinanzierten Streaminganbieters Amazon Freevee haben wird. Nun gibt es auch den Starttermin: 1. September. "Walker: Independence" ist das kurzlebige Prequel zur aktuellen Serie "Walker", in der "Supernatural"-Star Jared Padalecki auf den Pfad
Forum: Aktuelles Forum
Hallo! Ich habe da eine Frage: da C.D.‘s Ausscheiden so überraschend kam frage ich mich ob er wirklich während der Dreharbeiten starb oder ob er einfach nicht mehr mochte und später verstarb? Danke für Antwort und lieber Gruss
Forum: Aktuelles Forum
Kuriose Jubiläen erfordern besondere Sendungen: Am 28. August 1963 stellte Philips auf der Funkausstellung in Berlin den ersten Kassettenrekorder vor. Das ist für den WDR Grund genug, in Nostalgie zu schwelgen und in gleich zwei aufeinanderfolgenden Sendungen das 60-jährige Jubiläum der Kassette zu feiern. Am 26. August räumt der Sender ab 20.15 Uhr die Primetime frei und taucht in die Gesch
Forum: Nostalgieecke
19.07.2023 14:40
TV Wunschliste
Traurige Nachricht: Der Schauspieler Christian Quadflieg ist gestorben. Wie seine Familie am Mittwoch mitteilte, starb der unter anderem durch seine Hauptrolle als "Der Landarzt" bekannte Schauspieler und Regisseur bereits am Sonntag nach langer schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren. Christian Quadflieg wurde am 11. April 1945 im schwedischen Växjö als Sohn des Schauspielers Will Quadfli
Forum: Sendeschluss!
Während Jared Padalecki als Cordell Walker in den USA bereits der vierten Staffel entgegenreitet, geht die Neuauflage von "Walker, Texas Ranger" nun endlich auch hierzulande an den Start. Ab dem 24. Juli ist die erste Staffel von "Walker" mit ihren 18 Folgen bei RTL+ als Deutschlandpremiere abrufbar. In "Walker" ist der titelgebende Texas-Ranger ein Witwer, der sich wieder seiner Familie annÃ
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2023 15:52
TV Wunschliste
Seit Anfang Mai feiern neue Folgen von "9-1-1: Lone Star" auf ProSieben ihre Free-TV-Premiere, jeweils am Montagabend im Doppelpack. Nach diesen Folgen der zweiten Staffel, die noch aus dem Jahr 2021 stammen, geht es nahtlos weiter. Auch die dritte Staffel des Rettungskräfte-Dramas wird direkt im Anschluss als Free-TV-Premiere auf ProSieben zu sehen sein. Los geht es am Montag, den 26. Juni um 2
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2023 10:59
TV Wunschliste
Das Western-Prequel "Walker: Independence" kommt demnächst nach Deutschland. Ein entsprechendes Zuhause hat die Ablegerserie nun gefunden. Wie im Vorfeld des Seriencamps in Köln bekannt wurde, wird der kostenlose Streamingdienst Amazon Freevee das Format in sein Angebot aufnehmen. Der genaue Starttermin steht allerdings noch nicht fest. Wer möchte, kann aber im Programm des Serien-Festivals am
Forum: Aktuelles Forum
Egal, ob man ihn mag oder nicht: Mario Barth ist einer der erfolgreichsten Comedians Deutschlands und vor allem mit seinen Live-Programmen, die bislang über neun Millionen Menschen besucht haben, seit Jahren höchst erfolgreich unterwegs. Erste Bekanntheit im Fernsehen erlangte er 2003, was RTL nun dazu veranlasst, dem 50-Jährigen einen ganzen Abend zu widmen: Am Samstag, den 17. Juni um 20.15
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2023 17:30
chrissie777
Hallo Guenter, ich bin so eben moviechat.org erneut beigetreten (ich war schon mal Mitglied, nachdem die imdb leider all ihre Filmforen los wurde) und fand den post von damals wieder, den ich erwaehnt habe: [–] tbrittreid 13 years ago I have seen the long version. When the film was syndicated in the 1960s, KPRC-TV, Channel 2 (NBC affiliate), in Houston, Texas, received--presumably by
Forum: Film-Forum
13.05.2023 12:17
chrissie777
Howdy Pete, besser koennte ich es nicht ausdruecken!!! Damals waren die Drehbuecher origineller, es wiederholte sich nichts (heutzutage sind es staendig diese grottenschlechten und sterbenslangweiligen dystopian novels und movies wie "The Hunger Games" oder Spionage Geschichten, die einander aehneln wie ein Ei dem anderen), die Darsteller hatten in den 50er und 60er Jahren viel mehr Charism
Forum: Nostalgieecke
12.05.2023 00:33
Pete Morgan
Meine frühesten TV-Erinnerungen gehen auf Serien wie "Union Pacific" und "Eisenbahndetektiv Matt Clark" zurück, ebenso "Yancy Derringer". Seltsamerweise waren mir als Kind Serien wie "Wyatt Earp", "Texas Rangers", "RCMP", Highway-Patrol", "Rin Tin Tin" und vor allem "Abenteuer unter Wasser" entgangen. Einige dieser Serien habe ich inzwischen auf DVD nachholen können. "Fury", "Lassie", "Fli
Forum: Nostalgieecke
In genau einem Monat findet das große Finale des diesjährigen Eurovision Song Contests in Liverpool statt - doch schon im April widmen sich mehrere Fernsehsender dem Musikwettbewerb, seiner Geschichte und seinem aktuellen Jahrgang. Ein Überlick über die ESC-Specials im April.ESC-Themenabend im WDR Fernsehen Einen dreistündigen Themenabend zum Eurovision Song Contest veranstaltet das WDR Fer
Forum: Aktuelles Forum
Zwei lange Jahre mussten Fans der beliebten US-Serie "9-1-1: Lone Star" auf Nachschub warten, doch nun ist es bald soweit: ProSieben kündigt für den 1. Mai den Start der zweiten Staffel an. Gezeigt werden die insgesamt 14 Folgen am Serien-Montag um 22.05 Uhr in Doppelfolgen erstmals im Free-TV. Die Deutschlandpremiere besorgte zuvor schon der Pay-TV-Anbieter Sky, wo letztes Frühjahr die dritte
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2023 19:47
Phileas Fogg
Sa. 18.3., 20.15 Uhr, MDR: "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde", USA 1959 TELE5 Heute Sa. 18.3. | 20:15 - 22:45 | 150 Min. "Blow" USA 2001 | Gangsterdrama Mit Johnny Depp, Penélope Cruz, Jordi Molla, Franka Potente Regie: Ted Demme Der Film ist eigentlich zu jung aber lief halt lange nicht. ZDFneo Heute Sa. 18.3. | 22:05 - 23:35 | 90 Min. "Big Trouble in Little China" USA 198
Forum: Nostalgieecke
Eine der langlebigsten US-Animationsserien für Erwachsene feiert ein Comeback: "King of the Hill". Schon seit einigen Jahren versuchte Serienerfinder Mike Judge, ein Revival auf den Weg zu bringen - nun hat es endlich geklappt: Der Streamingdienst Hulu belebt die Serie wieder und gab grünes Licht für die Fortsetzung. Die Co-Serienschöpfer Mike Judge und Greg Daniels sowie der damalige Spreche
Forum: Zeichentrick-Forum
31.12.2022 20:00
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2022 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Michael Billen (04.10.1955 – 04.012022), deutscher Politiker (CDU) • Trude Simonsohn (25.03.1921 – 06.01.2022), deutsche Holocaustüb
Forum: Sendeschluss!
17.12.2022 22:07
Sir Hilary 2.0
Laird schrieb: ------------------------------------------------------- > Clyde Champion Barrow und Bonnie Parker wie Bonnie > und Clyde mit bürgerlichen Namen hießen,haben ja > im Amerika der Großen Depressio eine traurige > Berühmheit erlangt ,da sie in 4 Jahren an mehren > Raubüberfällen für eine geringe Summe doch > tatsächlich 14 Menschen getötet haben.Da die
Forum: Sendeschluss!
17.12.2022 19:55
Laird
Clyde Champion Barrow und Bonnie Parker wie Bonnie und Clyde mit bürgerlichen Namen hießen,haben ja im Amerika der Großen Depressio eine traurige Berühmheit erlangt ,da sie in 4 Jahren an mehren Raubüberfällen für eine geringe Summe doch tatsächlich 14 Menschen getötet haben.Da dies im Mittleren Westen der USA geschah,muss das schon sehr spektakulär auf die dortige Bevölkerung gewirkt
Forum: Sendeschluss!
Ich habe es gestern abends noch gelesen. Bin auch schockiert, viel zu jung. Ich Mochte ihn auch sehr gerne. Möge er in Frieden ruhen.
Forum: Sendeschluss!
Viel zu früh gegangen...er war ein sehr netter und ein sehr gottesfürchtiger Mensch. Hatte ihn vor wenigen Jahren bei einer Autogrammstunde kennengelernt. Kannte ihn besonders aus "Walker, Texas Ranger" und "Matlock", ganz am Rande noch aus "CHiPs". Möge er in Frieden ruhen....
Forum: Sendeschluss!
29.11.2022 11:45
TV Wunschliste
Als Texas Ranger und bester Freund stand er Chuck Norris acht Jahre lang zur Seite. Clarence Gilyard war in rund 200 Folgen von "Walker, Texas Ranger" zu sehen. Außerdem hatte der Schauspieler markante Serienrollen in "Matlock" und "CHiPs". Gilyard Jr. war als Film- und Theaterprofessor an der Universität von Nevada in Las Vegas tätig. Die Fakultät bestätigte nun, dass Gilyard Jr. nach lange
Forum: Sendeschluss!
Als letzter der großen Streamingdienste hat nun auch Netflix seine Highlights für den November verkündet - und da lässt sich der Streaming-Primus nicht lumpen. Wenn die Tage allmählich kürzer werden und es früher dunkel wird, kündigt sich auch wieder mehr hochwertiger Serien-Nachschub an. Aus Deutschland geht die mit Spannung erwartete neue Serie "1899" der "Dark"-Macher Baran bo Odar
Forum: Aktuelles Forum
Im Herbstmonat November und in Konkurrenz zur Fußball-WM packt Disney+ einige Serienhighlights aus, die in den USA beim Streaming-Dienst Hulu laufen. Das nominell größte Highlight bei Disney+ ist die fortgesetzte Veröffentlichung der "Star Wars"-Serie "Andor", deren Staffelfinale am 23. November ansteht. Eine Woche später steht dann der Start der Serie "Willow" an, eine Fortsetzung des Fan
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2022 12:40
TV Wunschliste
Im kommenden Monat verwandelt sich Jessica Biel in eine mörderische Hausfrau aus Texas. Disney+ nimmt "Candy - Tod in Texas" am 9. November ins Angebot auf. Das True-Crime-Drama, das auch von Biel produziert wurde, umfasst fünf Episoden, die einen Kriminalfall des Lone Star State aus den 1980er Jahren nachzeichnen. Damals führt die Texanerin Candy Montgomery (Biel) scheinbar ein völlig norm
Forum: Aktuelles Forum
Es war November 2019, als Netflix die Miniserie "From Scratch" bestellt hat, in der Zoe Saldana die weibliche Hauptrolle spielt. Nun hat die Serie den 21. Oktober als Startdatum erhalten, ein Trailer wurde veröffentlicht. Die Serie ist inspiriert von den Memoiren von Schauspielerin Tembi Locke (etwa Grace in "EUReKA - Die geheime Stadt" und Dr. Diana Davis aus "Sliders - Das Tor in eine fremde
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2022 17:13
TV Wunschliste
Sie hat der Maus aus der "Sendung mit der Maus" ihre bis heute charakteristische Gestalt gegeben: Isolde Schmitt-Menzel. Wie der WDR heute bekanntgab, ist die Bildhauerin und Grafikerin bereits am 4. September im Alter von 92 Jahren im Kreis ihrer Familie in Frankfurt/Main gestorben. Isolde Schmitt-Menzel wurde am 11. April 1930 in Eisenach geboren. Bereits als Kind im Alter von vier Jahren v
Forum: Sendeschluss!
The Walt Disney Company überraschte Anfang des Jahres damit, das man verkündete, dass das bisherige ABC-Format "Dancing with the Stars" mit der bereits 31. Staffel vom US-amerikanischen TV-Sender zu Disney+ - und damit vor die Augen eines weltweiten Publikums - wechseln würde. Disney+ nutzte seinen gestrigen Disney+ Day, um die Promis vorzustellen, die dann in der Reality-Competition antret
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2022 16:22
TV Wunschliste
Eine ganz besondere Expedition ins Unbekannte treten drei Drag Queens für RTL+ an. "Drag me to the USA" lautet das Motto des neuen Formats, das bei dem Streaminganbieter am 29. September Premiere feiert. In drei Folgen à 30 Minuten sind Elyssa Fleur, Miss Ivanka T und Vivienne Lovecraft im Land der unbegrenzten Möglichkeiten unterwegs und erleben allerlei wilde und verrückte Abenteuer am Puls
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 37

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.