tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 33
Ergebnisse 101 - 150 von 1607
Einer der größten Klassiker von Kult-Regisseur Alfred Hitchcock dient als Vorlage für eine neue Miniserie mit Benedict Cumberbatch. Der "Patrick Melrose"-Veteran übernimmt die Hauptrolle in einer mehrteiligen Adaption von "Die 39 Stufen". Entwickelt wird sie von "The Revenant"-Autor Mark L. Smith und Regisseur Edward Berger, der auch "Patrick Melrose" inszenierte. Laut Deadline Hollywood su
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2021 20:25
TV Wunschliste
Der öffentlich-rechtliche Digitalsender One hat die Ausstrahlung der nächsten britischen Kultserie angekündigt: Ab dem 1. April zeigt man "Fleabag". Basierend auf ihrem One-Woman-Bühnenstück spielt Phoebe Waller-Bridge eine junge Frau in einer Lebenskrise - mit viel Lebensmut und wenig Scham. One zeigt den Auftakt der Serie am 1. April ab 21.45 Uhr mit einer Doppelfolge. Die Episoden drei
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2021 16:40
VolkerZockstein
Sir Arthur Conan Doyle: Sherlock Holmes Pidax bringt die komplette 6-teilige deutsche Sherlock-Holmes-Serie mit Erich Schellow und Paul Edwin Roth von 1967 bis 1968 am 04.06.2021 als Neuauflage auf 2 DVDs raus Kennt einer die Serie? Pidax - Seite zu Sir Arthur Conan Doyle: Sherlock Holmes: fernsehserien de - Seite zu Sir Arthur Conan Doyle: Sherlock Holmes:
Forum: Nostalgieecke
08.02.2021 14:59
Kasimir
Ich verbinde Christopher Plummer vor allen Dingen mit seiner Verkörperung von Sherlock Holmes in MORD AN DER THEMSE. Kritiker bemerkten, dass er in dieser Rolle eine Spur zu männlich wirkte. Mir gefiel seine Darstellung aber doch sehr gut.
Forum: Sendeschluss!
08.02.2021 06:58
Sir Hilary 2.0
Ein großartiger Schauspieler , tragisch das er durch so einen Unfall sterben musste . Allerdings wurde er 91 und war bis zum Schluss hoch aktive und hatte ein tolles Leben . Ich verbinde mit ihm immer als erstes die Rolle des Eddie Chapman in Spion zwischen zwei Fronten . Auch Sherlock Holmes verkörperte er toll in Mord an der Themse . Und natürlich "The Sound of Music", seine wohl beein
Forum: Sendeschluss!
Ich finde, extra 3 bringt es ganz gut auf den Punkt. Braucht es für die Sendung eine Shitstorm, ich denke, dass sie dafür nicht wichtig genug ist. Ich habe irgendwann weg geschaltet, weil es mir einfach zu doof war. Ich brauche auch keine Entschuldigung, ich finde, dass diese Personen sich selbst vorgeführt haben, ist Strafe genug. Natürlich ist es eine Unterhaltungssendung, aller
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2021 12:13
TV Wunschliste
Mit Blaulicht kommt diese Programmänderung angefahren: ProSieben hat seine Pläne für den am 17. Februar beginnenden Serienmittwoch (TV Wunschliste berichtete) noch einmal nachgebessert und nimmt dabei auch das "9-1-1 Notruf L.A."-Spin-Off "9-1-1: Lone Star" ins Programm. Es ersetzt die eigentlich angekündigte zweite Folge der Mutterserie. Aktualisierte Programmfolge ab 17. Februar 2021: 20
Forum: Aktuelles Forum
Liest sich sehr gut. Bei Väter der Klamotte & Männer ohne Nerven bin ich mehr als positiv gestimmt, dass das später in diesem Jahr noch was wird. Man müsste Fernsehjuwelen mal darauf hinweisen, dass im Rechtestock noch eine weitere interessante 13-teilige Serie des ZDF von 1981 schlummert: "Hände hoch, der Meister kommt!" Eine Synchron-Bearbeitung wie "Väter der Klamotte" vom bewÃ
Forum: Nostalgieecke
Ich könnte mir sowieso vorstellen, dass DVD-Boxen, die nicht als Gesamtausgaben daherkommen, sondern unter einer verbindenden Überschrift stehen und so verschiedene Serien kombinieren, sich recht gut verkaufen würden. Ich selber finde natürlich Gesamtausgaben optimal, aber darum geht es mir jetzt mal nicht. Ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen: (Anderes ist natürlich genauso denk
Forum: Nostalgieecke
29.12.2020 13:37
Spenser
Mir persönlich hatten die Sherlock Holmes Hörspiele von denen sehr gefallen, und mit Christian Rode und Peter Groeger hatte man wohl die besten deutschen Spreher gefunden, die für diese Rollen wie auf dem Leib geschrieben waren :D Ansonsten höre ich an Hörspielen von anderen Labeln, Sachen wie John Sinclair, Dorian Hunter, Fraktal, Larry Brent und Tony Ballard.
Forum: Sendeschluss!
20.12.2020 18:45
Phileas Fogg
"Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer (1-4) Mo 21.12., 13:10 - 19:00 Uhr, 3sat Jugendabenteuer, F/Rumän./BRD 1968, 350 Min. Mit Roland Demongeot , Marc Di Napoli, Lina Carstens Regie: Wolfgang Liebeneiner, Mihai Iacob 3sat bringt an den Werktagen vor Weihnachten noch 2 gute, alte Adventsvierteiler: Dienstag "Der Lederstrumpf" (von 13:00 - 19:00 Uhr) und Mittwoch "Die Schatzinsel" (von
Forum: Nostalgieecke
20.12.2020 10:40
tomgilles
Verglichen mit früheren Zeiten nehmen sich die Fernsehevents von heute ziemlich bescheiden aus. Die Bücher sind mit heißer Nadel gestrickt, statt teurer Locations und Kulissen setzt man heute lieber auf computergenerierte Backgrounds und der Handlungsstrang der unter Zeitdruck entstandenen Produktionen ist oft wenig durchdacht, oder - getrieben vom Netflix-Zielgruppenfernsehen - mitunter arg w
Forum: Nostalgieecke
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe alle Filme außer Zimmer 13. Also sonst > nichts für mich ! Habe ich auch nicht aber am 26.12. :o)
Forum: Nostalgieecke
Habe alle Filme außer Zimmer 13. Also sonst nichts für mich !
Forum: Nostalgieecke
Edgar Wallace kommt immer gut, vor allem, wenn von Alfred Vohrer gedreht, das sind m.E. die allerbesten.
Forum: Nostalgieecke
Ja, mit dem habe ich ihn tatsaechlich verwechselt. Vielen Dank! Gruss, Chrissie laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > > sg_0 > > > Eine Verwechslung mit Andreas Blum? Der spielte in > Salto Morta
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > > sg_0 Eine Verwechslung mit Andreas Blum? Der spielte in Salto Mortale Rudolpho und z. B. auch in Sherlock Holmes: )
Forum: Sendeschluss!
Seit 2015 schaltet Nitro an den Weihnachtstagen in den Schwarzweiß-Modus und zeigt echte Klassiker der frühen Serien- und Filmgeschichte. An dieser Tradition für Nostalgiker hält der Spartensender auch in diesem Jahr fest und zeigt wieder einen dreitägigen Marathon bestehend aus der Kultserie "Die Munsters", frühen "Sherlock Holmes"-Verfilmungen und Edgar-Wallace-Filmklassikern. An den dr
Forum: Nostalgieecke
Sky hat ein Startdatum für die Deutschlandpremiere der dritten und zugleich letzten Staffel der Serie "Riviera" gefunden: Die britische Eigenproduktion des Pay-TV-Anbieters geht kurz vor Weihnachten mit acht neuen Folgen auf Sky Atlantic an den Start. Gezeigt werden am 17. und 24. Dezember ab 20.15 Uhr je drei Episoden am Stück, gefolgt von den beiden letzten Folgen am 31. Dezember. Zudem ist d
Forum: Aktuelles Forum
Vor rund zwei Jahren informierten das ZDF und der ORF über die Produktion einer neuen Krimireihe. Verfilmt wurde "Vienna Blood" nach der Bücherreihe "Die Liebermann-Papiere" von Frank Tallis. Während die erste Staffel in Großbritannien, den Vereinigten Staaten und zumindest der erste Teil auch schon in Österreich gezeigt wurde, ließ die Ausstrahlung hierzulande lange auf sich warten. Doch n
Forum: Aktuelles Forum
Der deutsch-französische Kultursender arte erweitert sein Serienangebot und bietet ab dem 3. Oktober neue britische Serien - teilweise in deutscher Erstausstrahlung - über die Mediathek zum Streamen an. Der Sender möchte damit kontinuierlich sein Online-Angebot mit Kult- und Ausnahmeserien sowie frei zugänglichen Premieren weiter ausbauen. Sämtliche neuen Serien stehen überwiegend bis 2021
Forum: Aktuelles Forum
Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), im November und Dezember 2020 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax geplant: - Yancy Derringer / Alle 26 im deutschen TV ausgestrahlten Folgen (Pidax Western-Klassiker) [4 DVDs] - Verräter / Der komplette Krimi-Dreiteiler mit Starbesetzung (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs] - Monsieur / Herrliche Komödie mit den Publikumslieblin
Forum: Nostalgieecke
Bereits im Herbst informierten das ZDF und der ORF über die Produktion einer neuen Krimireihe. Entstanden ist die Romanverfilmung "Liebermann" alias "Vienna Blood" nach der Bücherreihe "Die Liebermann-Papiere" von Frank Tallis. Während die erste Staffel in Großbritannien, den Vereinigten Staaten und zumindest der erste Teil auch schon in Österreich gezeigt wurde, lässt eine Ausstrahlung im
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2020 19:29
Sir Hilary 2.0
Deckard, ich glaube Du könntest trotzdem recht haben ! Ohne zu googeln : " Wasser " - Gouverneur " Psyeudo Gott " - " Gottes Werk und Teufels Beitrag " - oder " " Der Mann der König sein wollte " Geheimagent : " Harry Palmer Reihe " , " Die schwarze Windmühle " , " Das vierte Protokoll" , und noch mindestens 1 weitere Agentenrolle . Soldat : " Battle of Britan" Kriminali
Forum: Sendeschluss!
Die Sky-Studios-Serie "Breeders" hat ein Premierendatum bei Sky Atlantic HD erhalten: Ab dem 4. August wird die zunächst zehnteilige Serie über die nicht immer ungetrübten Freuden der Elternschaft gezeigt. Immer dienstags ab 20.15 Uhr gibt es zwei neue Folgen der Serie von und mit Martin Freeman ("Sherlock"). Parallel zur linearen Ausstrahlung kommt "Breeders" auch zu den On-Demand-Diensten
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2020 18:36
Phileas Fogg
"Robin Hood, König der Vagabunden" Mo 01.06., 13:40 - 15:20 Uhr, ARTE Abenteuer, USA 1938, 98/100 Min. Mit Errol Flynn, Olivia de Havilland, Basil Rathbone ("Sherlock Holmes") Regie: William Keighley, Michael Curtiz ("Casablanca") Schon 4 Jahre her als er letztmals kam, glaubt man gar nicht. "Mit der Waffe in der Hand" Mo 01.06., 20:15 - 21:35 Uhr, ARTE Western, USA 1953, 79/80 Min. (Wh.
Forum: Nostalgieecke
Das langjährig erprobte Samstags-Duell zwischen ZDF-Krimi und RTL-Show wurde auch gestern Abend wieder ausgetragen. So ermittelten "Schwartz & Schwartz" wenig überraschend vor vollen Rängen beim Gesamtpublikum, während Günther Jauch mit der einzigen Show des Abends auch bei den Jüngeren punkten konnte. Für Devid Striesow und Golo Euler, die in "Schwartz & Schwartz" zwei ungleiche
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2020 13:33
TV Wunschliste
Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des "Eurovision Song Contest", auch wenn der ESC 2020 in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste (TV Wunschliste berichtete). Dafür wetteiferten das Erste sowie ProSieben mit ESC-Ersatzshows um die Gunst der Zuschauer (TV Wunschliste berichtete). Wer in den vielen Werbepausen von Stefan Raabs "FreeESC 2020" genau aufgepasst hat, k
Forum: Aktuelles Forum
Der Stillstand in der deutschen Synchron-Industrie ist nach Social Distancing auch dank neuer Hygienekonzepte wohl dauerhaft beendet. Damit können die deutschen Sender auch wieder aktuelle englischsprachige Serien importieren. Dazu gehört der vor einigen Wochen verschobene Start der US-Serie "Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger". Deren Deutschlandpremiere ist nun bei Sat.1 Emotions für den 26. Ma
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2020 10:28
faxe61
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr gut, aber seine berühmteste Rolle, Sherlock > - hab ich extra ausgelassen, damit es nicht zu > leicht ist. Auf den schwierigen Teil, "Parade's > End" (die Serie) bist Du ja gekommen. Der letzte > gesuchte Film ist ein richtiger Blockbuster und > müßte eigentlich eine seiner bekanntesten
Forum: Sendeschluss!
21.04.2020 10:17
GerneGucker
Sehr gut, aber seine berühmteste Rolle, Sherlock - hab ich extra ausgelassen, damit es nicht zu leicht ist. Auf den schwierigen Teil, "Parade's End" (die Serie) bist Du ja gekommen. Der letzte gesuchte Film ist ein richtiger Blockbuster und müßte eigentlich eine seiner bekanntesten Rollen sein.
Forum: Sendeschluss!
21.04.2020 10:13
faxe61
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach diesem Rätsel für die alten Hasen nun etwas > für die jüngere Generation: > > - ein Gentleman in unglücklicher Ehe > - ein alter Feind, aber immer mindestens einen > Schritt voraus > - ein äußerst kluger Denker, den es wirklich > gab > > Um es nicht gar zu einfach
Forum: Sendeschluss!
Nach 15 Jahren hat es die vielfach ausgezeichnete BBC-Miniserie"To the Ends of the Earth" einen Weg ins deutsche Fernsehen geschafft. Der Pay-TV-Sender Sony Channel präsentiert die historische Serie mit "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch am dem 21. Mai, dem Feiertag Christi Himmelfahrt, um 20:15 Uhr als späte Deutschlandpremiere. Alle drei spielfilmlange Teile werden am Stück gezeigt. Die
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2020 05:08
Thinkerbelle
Sherlock Holmes' cleverer Bruder arte | Donnerstag 09.04.2020 | 23:30 - 01:00 Spielfilm GB 1975 Der verrückte Professor Die Jerry Lewis Version. Tele 5 | Sonntag 05.04.2020 | 18:00 - 20:15 07.04.2020 03:00 Komödie USA 1962 Codename: Nina Kabel 1 | Montag 06.04.2020 | 23:15 - 01:20 07.04.2020 03:50 Spielfilm USA 1993 Die Wahrheit arte | Dienstag 07.04.2020 | 13:40 - 16:00 Spi
Forum: Nostalgieecke
In der neuen Thriller-Serie "Devils" wandelt der "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey auf den Spuren von Michael Douglas' Gordon Gekko in Oliver Stones "Wall Street". Als rücksichtsloser Börsenhai treibt er ein böses Spiel in der Londoner Finanzwelt. Die Sky-Original-Serie wird ab dem 28. Mai 2020 immer donnerstags um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD gezeigt und ist darüber hinaus auf Sky Ticke
Forum: Aktuelles Forum
Zum Thema Buch kann ich nur sagen, dass man es wirklich mit Gewinn und Genuss (in Abstand von ein paar Jahren) mehrmals lesen kann. Einmal als Krimi, einfach nur die Spannung und die Rätsel-Lösungen berücksichtigen und dabei Sherlock Holmes im Hinterkopf haben. Dann als Historien-Roman, da empfiehlt es sich Wikipedia nebenbei laufen zu lassen. Einfach mal die Namen und Jahreszahlen goog
Forum: Aktuelles Forum
In den Vereinigten Staaten ging Anfang des Jahres die neue Serie "9-1-1: Lone Star" an den Start, ein Spin-Off von "9-1-1 Notruf L.A.". 2. UPDATE: Sky hat nun einen neuen Starttermin festgelegt. "9-1-1: Lone Star" ist nur zwei Wochen später als ursprünglich geplant zu sehen: Los geht die Ausstrahlung der ersten Staffel am 22. April - immer mittwochs um 20.15 Uhr auf Sky One HD. Als Preview w
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2020 00:05
faxe61
Es ist eine "interessante" Neuinterpretation von Dracula, die ersten beiden Folgen. Aber die 3. Folge ist nur "Mist" - für mich. Die Macher von Sherlock haben noch diesen Bonus gehabt, bei den Zuschauern. Sollte wirklich eine 2. Staffel erscheinen, werde ich sehr wahrscheinlich nicht schauen. BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > auch 20
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2020 13:09
BejaminBlümchen
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > auch 2020 gibt es neue Serien. > > Neu bei Netflix ist eine Serie Dracula. Ein > Dreiteiler von den Machern von Sherlock. Wer Fan > der Serie ist, dem wird diese sicherlich auch > gefallen. Ich habe bisher 2 Folgen gesehen und > finde diese an sich sehr gut. Will aber nicht > zuv
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2020 09:43
BejaminBlümchen
auch 2020 gibt es neue Serien. Neu bei Netflix ist eine Serie Dracula. Ein Dreiteiler von den Machern von Sherlock. Wer Fan der Serie ist, dem wird diese sicherlich auch gefallen. Ich habe bisher 2 Folgen gesehen und finde diese an sich sehr gut. Will aber nicht zuviel verraten. Auf jeden Fall wurde dieser oft verfilmte, daher könnte man denken, langweilig und ausgelutscht. Aber ähnlich wie
Forum: Aktuelles Forum
Da stimme ich Dir von ganzem Herzen zu, harry27. Sie war nicht nur sehr schoen, sondern hatte auch Talent und Charisma. Gruss, Chrissie harry27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mir bewusst etwas Zeit gelassen um über > Claudine Auger zu schreiben. Zuerst wollte ich die > Feiertage verstreichen lassen und dann war es mir >
Forum: Sendeschluss!
Ich habe mir bewusst etwas Zeit gelassen um über Claudine Auger zu schreiben. Zuerst wollte ich die Feiertage verstreichen lassen und dann war es mir schon ein kleines Anliegen diese wunderschöne Schauspielerin richtig zu würdigen. Ich fand, dass Claudine Auger eines der hübschesten James Bond Girls war. Sie führt mit die Spitze meiner Favoritinnen an. Claudine Auger hat übrigens üb
Forum: Sendeschluss!
Tele 5 hat ein besonderes Weihnachtsgeschenk für Fantasy-Fans. Zumindest sind die Zutaten mit dem preisgekrönten Buch und mit einem Regisseur von "Dr. Who" und "Sherlock" viel versprechend. "Jonathan Strange & Mr Norrell" Heute Mi. 25.12., 20:15 - 21:30 Uhr, TELE 5 NEU Fantasyserie, GB 2015, 60/75 Min. (Folge 2 um 21.30 Uhr) Mit Eddie Marsan, Marc Warren, Alice Englert Regie: Toby
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2019 17:15
Phileas Fogg
Hier kann man die einzelnen Sherlock Holmes-Folgen nachsehen und wann sie gesendet werden: Am 24.12 beginnt es mit: "Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville" Di 24.12., 13:55 - 15:25 Uhr, NITRO Krimi-Oldie, USA 1939, 90 Min. (Wh. um 23.40 Uhr) Mit Basil Rathbone, Nigel Bruce Regie: Sidney Lanfield 5 Folgen laufen bis 20:15 Uhr. Am 25.12 beginnt es mit: "Sherlock Holmes: Die Perl
Forum: Nostalgieecke
Das Finale von "Das Supertalent" zog am Samstagabend die meisten Jungen an: 1,27 Millionen Zuschauer der Altersgruppe zwischen 14 und 49 reichten ab 20.15 Uhr für 16,5 Prozent Marktanteil - und damit den Sieg in der Primetime. Beim Gesamtpublikum wurde der Staffelsieg von Christian Stoinev und seinem Chihuahua Percy in der diesjährigen Staffel von 3,15 Millionen Zuschauern gesehen - das reichte
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2019 19:29
Phileas Fogg
Zu Weihnachten werden viele alte filme wiederholt. Kabel1 z. B. hat am Sonntag und Montag abends und an den Weihnachtsfeiertagen den ganzen Tag Filme der 70er, 80er und 90er im Programm. In den Dritten und 3sat laufen etliche Karl May-Filme. Nitro hat das Motto "schwarzweiße Weihnachten" mit der Sherlock Homes-Reihe aus den 30ern und Edgar Wallace-Filmen. "Don Camillo und Peppone" Laufen am Fre
Forum: Nostalgieecke
Nach der ausführlichen Vorstellung des Feiertagsprogramms von ARD und ZDF wollen wir euch jetzt darüber informieren, welche Weihnachts-Highlights die deutschen Privatsender 2019 auf den TV-Gabentisch legen. Wie immer gibt es rund um die Feiertage zahlreiche Filmklassiker zu sehen, darunter "Gremlins", "Die Chroniken von Narnia", "Men in Black" und "Les Misérables". Vampir-Fans dürfen sich au
Forum: Aktuelles Forum
Durchaus mit Volldampf geht Netflix ins neue Jahr und bringt direkt zum Jahresauftakt zahlreiche interessante Serien und Formate. Direkt zum Jahresauftakt am 1. Januar werden das Sportler-Drama "Spinning Out" (mit "Skins"-Darstellerin Kaya Scodelario) und der Politkrimi "Messiah" um eine neue religiöse Bewegung mit Michelle Monaghan veröffentlicht. Am 10. Januar folgen die in Großbritannien
Forum: Aktuelles Forum
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Und besonders beeindruckend fand ich auch immer, > wenn sie > es mit "Walter Long" zu tun bekamen - da wurde es > für die Zwei > wirklich immer gefährlich. Walter Long wurde in der deutschen Fassung überzeugend von dem Schauspieler Erik Jelde synchronisiert. Jelde ist einem gro
Forum: Nostalgieecke
Laurel & Hardy ! Werde ich aufzeichnen. Sehe ich immer wieder gerne die Beiden.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 33

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.