tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 4 von 33
Ergebnisse 151 - 200 von 1607
Chriss505 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die unendliche Geschichte, Anna oder Patrik Pacard > wäre auch mal wieder ganz nett ;) > > Zu Silvester gerne mal wieder "Didi auf vollen > Touren" Die ZDF-Weihnachtsserien finden bestimmt eine Renaissance auf ZDFneo. Wobei ich persönlich finde, dass man daraus lange Kult-Nächte beim Muttersen
Forum: Aktuelles Forum
Teuscher ist für mich Grandpa :)
Forum: Nostalgieecke
29.11.2019 14:16
James Finlaysons Assistent
Puh, "Blockheads" - "Die Klotzköpfe" habe ich auch in beiden bekannten Synchronfassungen schon so oft gesehen, aber da scheinbar nie so darauf geachtet. Muß ich schleunigst nochmal ansehen (zumindest die Szenen mit Billy Gilbert) und mal genau drauf achten. Daß Benno Hoffmann in vielen verschiedenen Rollen bekannt ist - und auch in vielen Synchronsprecherrollen - habe ich in der Ve
Forum: Nostalgieecke
Finde auch, dass hier ein prima Programm gesendet wird. Mein Favorit ist dabei Sherlock Holmes mit Basil Rathbone und Nigel Bruce als Dr. Watson :-) Edgar Wallace wird aufgenommen, geht aber auch immer oder besser gesagt: "sehr oft". Na, "Dick und Doof" und ist doch was für einen gepflegten Abend mit Freunden. Als Nebenbei-Programm und Übergang zwischen Spielfilmen oder so als "Zwischen-S
Forum: Nostalgieecke
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Benno Hoffmann kenne ich ja > nur als "Schwarzenbeck" im Werner-Enke-Film > "Wehe, wenn Schwarzenbeck kommt". Benno Hoffmann war damals ein vielbeschäftigter Synchronsprecher, er lieh u. a. Billy Gilbert in dem Laurel & Hardy-Film "Blockheads" seine Stimme - und zwar sowohl in der Ki
Forum: Nostalgieecke
"Gespensterparty" habe ich noch nicht gesehen. Erich Fiedler kann ich mir auf Grandpa gar nicht so recht vorstellen. Hab die Munsters zwar immer im Original geguckt, in den paar Schnipseln, die ich auf deutsch gesehen habe, fand ich Tom Deininger und Hans Teuscher allerdings sehr passend.
Forum: Nostalgieecke
Dadurch, dass ich die Serie zuerst gesehen habe, ist es für mich genau anders herum. Im Film sind die "falschen" Stimmen zu hören und ich finde die Serienstimmen besser. :) Alles eine Frage der Sichtweise.
Forum: Nostalgieecke
28.11.2019 16:08
James Finlaysons Assistent
Benno Hoffmann kenne ich ja nur als "Schwarzenbeck" im Werner-Enke-Film "Wehe, wenn Schwarzenbeck kommt". Der als Herman? Muß ich sehen. Bzw. hören. Die DVD "Gespensterparty" habe ich ja, nur schaue ich sie immer OmU. Werde ihn also am nächsten freien Tag mal auf deutsch kucken.
Forum: Nostalgieecke
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > "The Munsters" und "The Addams Family" MUSS man > sich einfach > im englischen Original (mit Untertiteln) ansehen - > sonst ist es > nur der halbe Spaß. Der Kinofilm "Gespensterparty" (Munster, Go Home!) ist seinerzeit optimal deutsch synchronisiert worden - mit den prägnanten S
Forum: Nostalgieecke
Schönes Programm :) Genau nach meinem Geschmack! Natürlich hat man vieles davon selbst im Schrank stehen - aber so gesehen...das was die anderen Sender bringen, haben viele Leute genauso im Schrank stehen. NITRO hat eine schöne Auswahl an Serien und Filmen getroffen!
Forum: Nostalgieecke
26.11.2019 20:29
James Finlaysons Assistent
Eigentlich eine wunderbare Idee, nur habe ich mir das alles schon vor Jahren auf DVD besorgt. Aber für alle Anderen, die die Klassiker lieben, ist Einschaltpflicht. Hätte ich so ein Messgerät, ich würde RTL-Nitro laufen lassen, während ich in der Arbeit oder mit den Hunden unterwegs bin. Aaaaaaaber, ich muß da einfach dauernd damit rumnerven: "The Munsters" und "The Addams Fam
Forum: Nostalgieecke
Es ist mittlerweile schon Tradition, dass Nitro an den Weihnachtstagen ein Herz für TV-Nostalgiker hat. Daran ändert sich auch in diesem Jahr nichts - im Gegenteil: Diesmal bringt Nitro auch "Dick und Doof" zurück. In der Serienfassung war der Schwarzweiß-Klassiker zuletzt 2003 im deutschen Free-TV zu sehen. Darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit "Die Munsters", "Sherlock Holmes" und Edg
Forum: Nostalgieecke
Erinnern Sie sich noch an die typischen Enden der Kriminalromane von Agatha Christie oder der Sherlock-Holmes-Romane von Arthur Conan Doyle? Der Ermittler versammelte ja gerne alle Verdächtigen gemeinsam in einem Raum, um die Ergebnisse seiner Recherchen zu präsentieren und zum Schluss den Täter zu enthüllen. Aus dieser Grundidee haben Michael Podogil und Matthias Writze gleich eine ganze Min
Forum: Aktuelles Forum
Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), im Dezember 2019 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax auf DVD und CD geplant: - Maverick, Vol. 1 / Sieben Folgen der legendären Westernserie mit James Garner (Pidax Western-Klassiker) [2 DVDs] - Faust, Vol. 1 / Die komplette 1. und 2. Staffel der Krimi-Erfolgsserie mit Heiner Lauterbach (Pidax Serien-Klassiker) [4 DVDs] - Lukas
Forum: Nostalgieecke
13.09.2019 14:21
TV Wunschliste
Genau heute vor 50 Jahren, am 13. September 1969, erblickte Scooby-Doo das Licht der Fernsehwelt. An diesem Tag wurde die allererste Folge der ersten Serie "Scooby Doo, wo bist du?" im US-Fernsehen ausgestrahlt. Der Kult um die tollpatschige Zeichentrick-Dogge und sein menschliches Detektiv-Team hält bis heute an - und der nächste Serienableger steht in der Startlöchern. Der Pay-TV-Sender Boom
Forum: Zeichentrick-Forum
Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), im November 2019 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax auf DVD, Blu-Ray und CD geplant: - Tarzan, Vol. 1 / 16 Folgen der Kultserie mit Ron Ely (Pidax Serien-Klassiker) [4 DVDs] - Das feuerrote Spielmobil - Märchenbox / 17 Folgen der Kultserie nach Märchen der Gebrüder Grimm (Pidax Serien-Klassiker) [3 DVDs] - Märchen der
Forum: Nostalgieecke
Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), im Oktober 2019 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax auf DVD, Blu-Ray und CD geplant: - Tarzan Mike Henry - Collection / Alle 3 Tarzan-Abenteuer mit Mike Henry in einer Sammlung (Pidax Film-Klassiker) [3 DVDs] - Insel der Träume / Die komplette 21-teilige Kultserie mit Starbesetzung (Pidax Serien-Klassiker) [5 DVDs] -
Forum: Nostalgieecke
Im August geht die eher dünne Bestückung des Programms der deutschen Sender allmählich zu Ende - sie stellen sich auf das Ende der Sommerferien und den kommenden Herbst ein. Dabei stellt auch kabel eins sein Krimi-Programm am Freitag neu auf. Am 2. August enden um 20.15 Uhr die Wiederholungen aus der fünften Staffel von "Elementary" und machen für Deutschlandpremieren aus der siebten Staffel
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2019 14:30
Spoonman
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > M. D. Krauser, es ist einfach zu lange her, ich > erinnere mich, dass es viele auslaendische Filme > gab, aber Du hast sicher recht, es gab wohl keine > britischen Filme im Ex-DDR Fernsehen. Doch, die gab es durchaus. Ich erinnere mich z.B., dass einige der "Carry on"-Filme (im Westen als "Ist ja ir
Forum: Nostalgieecke
29.05.2019 00:46
Spenser
Bulldog Drummond ist eine Spielfilm-Reihe, worin er im ersten Film von ray Milland und in den darauffolgenden von John Howard verkörpert wird. Ja, ist von der Art her mit Charlie Chan oder Der dünne Mann vergleichbar, oder die alten Sherlock Holmes mit Basil rathbone. Privatdetektiv Bulldog Drummond war Held einer Romanserie von Herman Cyril McNeile, die zwischen 1920 und 1954 erschien. Er g
Forum: Nostalgieecke
Nach 38 gemeinsamen Fällen ermittelten Inga Lürsen (Sabine Postel) und ihr Kollege Stedefreund (Oliver Mommsen) am gestrigen Ostermontag das letzte Mal zusammen im Bremer "Tatort". 8,56 Millionen Zuschauer ließen sich die Folge "Wo ist nur mein Schatz geblieben?" im Ersten trotz frühsommerlicher Temperaturen nicht entgehen, der Marktanteil betrug herausragende 25,8 Prozent. Sowohl beim Gesamt
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2019 13:06
Nachdenker
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn man die Vorlage kaum unverändert übernimmt, > ist dies je nach Ergebnis entweder eine dreiste > Kopie ohne eigene Ideen oder besser als das > Original. > > Ändert man wenige Details, schreien die > Nostalgiker, wie man sich so erdreisten könne. > > Und ändert man an jedem
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2019 11:19
andreas_n
Wenn man die Vorlage kaum unverändert übernimmt, ist dies je nach Ergebnis entweder eine dreiste Kopie ohne eigene Ideen oder besser als das Original. Ändert man wenige Details, schreien die Nostalgiker, wie man sich so erdreisten könne. Und ändert man an jedem bekannten Detail etwas (Änderung des Ortes, Zeit, Beruf, Geschlechter, Alter, Charakterzeichnungen, Wendungen im Handlungsver
Forum: Aktuelles Forum
"Dracula", die kommende Netflix- und BBC-Ko-Produktion, hat die zentralen Darsteller beisammen. Während Claes Bang ("Anna Pihl", "The Affair") die Titelfigur porträtiert, übernehmen John Heffernan und Dolly Wells die weiteren zentralen Rollen. Hinter der Serie steht das Kreativ-Gespann Steven Moffat und Mark Gatiss, das auch schon "Sherlock" zum Erfolg machte. Gatiss, der regelmäßig als Dars
Forum: Aktuelles Forum
Prima!!! Diesmal sind sogar zwei Serien fuer mich dabei: "Die Braeute meiner Soehne" und "Ich heirate (k)einen Millionaer". Vielen Dank, Pidax! Werde ich mir gleich in den amazon Einkaufskorb stecken. Gruss, Chrissie Pidax-film schrieb: ------------------------------------------------------- > Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), > > im April 2019 sind
Forum: Nostalgieecke
Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), im April 2019 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax auf DVD, Blu-Ray und CD geplant: - Die Wildgänse kommen - Remastered Edition (The Wild Geese) / Spektakuläre Söldner-Action mit Weltstarbesetzung in brillanter HD-Qualität (Pidax Film-Klassiker) Link: - Die Wildgänse kommen - Remastered Edition (The Wild Geese) / Spektakuläre
Forum: Nostalgieecke
14.01.2019 10:57
Kate
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hoffe du wirst nicht enttäuscht vom "Sherlock > Holmes Film mit Will Ferrell". Vernichtende > Kritiken und einige Zuseher in den USA schrieben > etwas wie "Verschwendete Weihnachtszeit mit den > Kindern" oder "Das erste Mal, dass ich aus einem > Film gegangen bin." "Nicht lustig" Allein
Forum: Film-Forum
30.12.2018 10:27
chrissie777
Sorry, mein Mann liebt nun mal Sherlock Holmes, las alle Romane und sammelt alle Verfilmungen. Ich bin da nicht so der grosse Fan, aber ich mag die britische "Sherlock" TV Serie ganz gern (mit Benedict Cumberbatch). Um diese Will Ferrell Version werde ich also nicht herumkommen. Aber schlimmer als "Excalibur", "Der Exorzist" oder "Caligula" kann sie auch nicht sein (durch all diese Filme musste
Forum: Film-Forum
30.12.2018 07:24
Scotty1978
Ich hoffe du wirst nicht enttäuscht vom "Sherlock Holmes Film mit Will Ferrell". Vernichtende Kritiken und einige Zuseher in den USA schrieben etwas wie "Verschwendete Weihnachtszeit mit den Kindern" oder "Das erste Mal, dass ich aus einem Film gegangen bin." "Nicht lustig" ACHTUNG klitzekleiner Spoiler "Bei der Kotzszene bin ich gegangen" Vielleicht nochmal umentscheiden. :)
Forum: Film-Forum
30.12.2018 01:23
chrissie777
Wir waren bisher 6 Mal im Kino seit 22.12., und gehen morgen und uebermorgen noch zweimal (Second Act mit Jennifer Lopez+ der Sherlock Holmes Film mit Will Ferrell). Mit Abstand am besten gefiel uns "Green Book" mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali, das wird hoffentlich der Oscar Gewinner werden. Verdient haette er es. Laeuft Ende Januar in Germany an. "First Man" mit Ryan Gosling als Ast
Forum: Film-Forum
Same procedure as every year: Die auf die Berichterstattung um Internetpiraterie und Urheberrechtsfragen spezialisierte Seite Torrentfreak hat ihre jährliche Rangliste der am meisten illegal heruntergeladenen Serien veröffentlicht. Da der langjährige Spitzenreiter "Game of Thrones" im Kalenderjahr 2018 nicht mit neuen Episoden "antrat", wurde zum ersten Mal nach sechs Jahren ein neues Hauptopf
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2018 11:56
TV Wunschliste
Die moderne Interpretation von Holmes und Watson kommt zu einem Ende: Wie Deadline Hollywood berichtet, hat das US-Network CBS beschlossen, dass "Elementary" mit der bevorstehenden Staffel 7 zu einem Abschluss gebracht wird. Mit nur 13 Episoden wird diese deutlich kürzer ausfallen als die bisherigen sechs. Die Dreharbeiten wurden bereits am vergangenen Freitag mit der allerletzten Szene beendet.
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2018 09:37
TV Wunschliste
"Elementary" erhält eine neue Heimat: kabel eins. Ab dem 4. Januar 2019 wechselt die Serie mit der sechsten Staffel zum neuen Heimatsender und wird dort immer freitags ab 20.15 Uhr im Viererpack gesendet. Update: kabel eins hat nun durch seine Programmankündigung bestätigt, dass es ab dem 18. Januar 2019 beim Sender mit Deutschlandpremieren aus der sechsten Staffel von "Elementary" losgeht.
Forum: Aktuelles Forum
Nach der ausführlichen Vorstellung des Weihnachts- und Silvesterprogramms von ARD und ZDF wollen wir euch jetzt darüber informieren, welche Festtags-Highlights die übrigen deutschen Sender zum Ausklang des Jahres 2018 auf den TV-Gabentisch legen. Wie immer gibt es rund um die Feiertage zahlreiche Weihnachts- und Filmklassiker zu sehen, darunter "Die Vögel", "Pretty Woman", "Titanic", "Forr
Forum: Aktuelles Forum
Schon vor einiger Zeit hatte sich die RTL-Gruppe als deutscher Rechtehalter an der Miniserie "Gunpowder" zu erkennen gegeben, nun hat RTL Crime verkündet, dass man die Serie ab dem 15. Januar 2019 um 20.15 Uhr zeigen wird. Der britische Dreiteiler beschäftigt sich mit dem sogenannten "Gunpowder Plot", einer Verschwörung, die zu Beginn des 17. Jahrhundert das britische Königshaus samt Regierun
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2018 15:32
mimmila
Interessant ist dass Anthony Higgins der Darsteller des Professors Rathe/ Moriarty im Jahr 1993 dessen Gegenspieler Sherlock Holmes spielte, im Fernsehfilm "Die Rückkehr des Sherlock Holmes".
Forum: Film-Forum
28.10.2018 19:37
Spenser
Habe gerade von Amazon die Bestätigung zu meiner Rückerstattung erhalten. Ich habe schon oft bei Medfimops bestellt, meistens mit positivem Ergebnis, manchmal auch nicht,m das mit der Sherlock Holmes Box war jedoch schon recht ärgerlich gewesen. Bei Marvelio9 Germany hatte ich auch schon 2-3 was bestellt - mit gutem Erfolg. Wie gesagt, ich denke, es lag einfach daran, dass die EAN Numm
Forum: Nostalgieecke
28.10.2018 04:27
Spenser
Lieferung ist bisher immer noch nicht eingetroffen, ist mittlerweile längst überfällig. Habe bei Amazon soeben eine Rückerstattung angefordert. ich gehe davon aus, dass die DVDs garnicht versendet wurden - vermutlichbch weil die gemerkt haben, dass was falsch lief, da sich schon andere Käufer beschwert hatten, dass sie die CD bekommen haben und sie daraufhin statt der CD garnichts verschicke
Forum: Nostalgieecke
RTL Crime hat einen Termin für die Ausstrahlung der vierteiligen Serie "The City & The City" gefunden. Ab Freitag, dem 14. Dezember um 20.15 Uhr werden die vier Episoden ausgestrahlt. David Morrissey ("The Missing") und Lara Pulver ("Sherlock") haben in diesem surrealen, phantastischen Thriller die Hauptrollen. Die Miniserie ist eine Adaption des gleichnamigen Bestsellers von China Miévill
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2018 18:17
TV Wunschliste
Das ZDF informiert über den Drehstart zu einer neuen Krimireihe. In Koproduktion mit dem ORF entsteht die Romanverfilmung "Liebermann" nach der Bücherreihe "Die Liebermann-Papiere" von Frank Tallis. Der britische Schauspieler Matthew Beard spielt die Titelrolle des Max Liebermann, einen jungen Arzt und Psychoanalytiker. Sein Partner ist der Kriminalbeamte Oskar Rheinhardt (gespielt vom Österre
Forum: Aktuelles Forum
Bereits im Frühjahr gab arte bekannt, sich die Rechte an der dänisch-französischen Serie "Herrens veje" gesichert zu haben. International wird sie unter dem Titel "Ride Upon the Storm" verbreitet, für den deutschen Markt wurde der Titel "Die Wege des Herrn" gewählt. Der Termin für die deutsche Erstausstrahlung liegt nun vor: arte zeigt die zehnteilige erste Staffel ab dem 29. November um 20
Forum: Aktuelles Forum
Im Mai hatten das ZDF, France Télévisions und die italienische RAI sich zur "European Alliance" zusammengetan. Die drei öffentlich-rechtlichen Sender wollten durch den Zusammenschluss gestärkt in den Wettbewerb mit neuen Anbietern wie Netflix und Amazon treten, um eine Stärkung des kulturellen europäischen Selbstbewusstseins in der europäischen Serienproduktion zu erreichen. ZDF-Intendant
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2018 01:47
Thinkerbelle
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Sherlock Gnomes? Den habe ich leider noch nicht gesehen, aber Gnomeo und Julia fand ich klasse, daher will ich Sherlock Gmomes auch unbedingt sehen.
Forum: Film-Forum
02.10.2018 17:54
WesleyC
Sherlock Gnomes?
Forum: Film-Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Haben sie aber, immer und überall. > Heterosexualität ist nur so allgegenwärtig das > sie von erwachsenen kaum wahrgenommen wird, in wie > vielen Kindersendungen treten z.B. heterosexuelle > Eltern auf? Oder der ältere Bruder hat seine > erste Freundin? Oder es gibt ne Hamsterhochzeit? Für K
Forum: Sendeschluss!
30.09.2018 13:25
GerneGucker
Seinerzeit habe ich die Serie nicht über den Pilotfilm hinaus verfolgt. Ich weiß aber noch, daß "Elementary" nicht nur mit der im selben Zeitraum ins TV gelangende Guy-Ritchie-Kinovariante, sondern vor allem mit der bahnbrechenden britischen "Sherlock"-Serie um dieselbe Adaptions-Nische konkurrieren mußte und dabei klar das Nachsehen hatte. Mich wundert daher vor allem, daß "Elementary" es Ã
Forum: Aktuelles Forum
Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), im Dezember 2018 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax auf DVD und CD geplant: - Der Millionenerbe / Die komplette 12-teilige Serie mit Günter Pfitzmann und Evelyn Hamann (Pidax Serien-Klassiker) [4 DVDs] Link: - Donauprinzessin / Die komplette 13-teilige Urlaubsserie von Wolfgang Rademann (Pidax Serien-Klassiker) [4 DVDs] Link:
Forum: Nostalgieecke
Durch RTL Crime kommt die internationale Ko-Produktion "Houdini and Doyle" ab Mittwoch, dem 7. November um 20.15 Uhr zu ihrer Deutschlandpremiere. In zehn Episoden erzählt die Serie die Geschichte von der Freundschaft zweier historischer Berühmtheiten: Entfesselungskünstler Harry Houdini und Autor Sir Arthur Conan Doyle ("Sherlock Holmes"). Hinter der Serie aus dem Jahr 2016 stehen der "The Q
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2018 20:05
TV Wunschliste
Seit Ende Juli strahlt Sat.1 die sechste Staffel von "Elementary" am späten Donnerstagabend aus. Doch nun unterbricht der Sender kurzfristig die Deutschlandpremiere der neuen Folgen. Schon ab dieser Woche taucht die US-Crimeserie nicht mehr im Programm auf. Stattdessen sind fortan donnerstags um 23.10 Uhr Wiederholungen älterer "Criminal Minds"-Folgen zu sehen. Auf Anfrage von TV Wunschliste be
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2018 17:34
TV Wunschliste
Drei Wochen lang hielt VOX durch, doch nun hat der Sender vorerst die Reißleine von "Take Two" gezogen. Die Detektiv-Dramedy mit "O.C., California"- und "Hart of Dixie"-Veteranin Rachel Bilson in der Hauptrolle geriet am Mittwochabend zum Flop. Angesichts der desaströsen Quoten bleibt die Erkenntnis, dass die Serie in Deutschland offensichtlich kein großes Publikum findet. Besonders bitter: VO
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 33

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.