tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Fleabag": Erfolgreiche Britcom kommt durch One ins Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.02.21 20:25
Der öffentlich-rechtliche Digitalsender One hat die Ausstrahlung der nächsten britischen Kultserie angekündigt: Ab dem 1. April zeigt man "Fleabag". Basierend auf ihrem One-Woman-Bühnenstück spielt Phoebe Waller-Bridge eine junge Frau in einer Lebenskrise - mit viel Lebensmut und wenig Scham.

One zeigt den Auftakt der Serie am 1. April ab 21.45 Uhr mit einer Doppelfolge. Die Episoden drei und vier sind dann mal wieder für eine Ausstrahlung zur nächtlichen Unzeit angekündigt, nämlich in den Morgenstunden des 2. April um 4.50 und 5.15 Uhr - vermutlich erneut eine Strategie, um die Episoden unter denen für die öffentlich-rechtlichen Mediatheken üblichen Einschränkungen online anbieten zu können. Der weitere Ausstrahlungsplan wurde noch nicht enthüllt. Die Auftaktstaffel von "Fleabag" umfasst sechs Episoden, daneben gibt es noch eine weitere, ebenfalls sechsteilige Staffel.

In "Fleabag" porträtiert Waller-Bridge die namenlose Protagonistin - Fleabag war ein Spitzname aus der Familie für die Schauspielerin. Nach einigen Rückschlägen sucht sie nach ihrem Platz in der Welt und stolpert dabei trotz aller Peinlichkeiten unbeirrt durchs Leben.

Zu den Rückschlägen gehört einerseits der Tod von Fleabags bester Freundin Boo (in Rückblicken: Jenny Rainsford) bei einem tragischen Verkehrsunfall. Mit der hatte Fleabag ein kleines Cafe betrieben, das dauerhaft in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Auch Fleabags Mutter ist jung verstorben - ihr Vater (Bill Paterson) hatte zügig danach deren beste Freundin geheiratet (Olivia Colman), die gleichzeitig die Taufpatin von Fleabag und deren Schwester Claire (Sian Clifford) ist - und die Fleabag äußerst herablassend behandelt, aktiv einen Keil zwischen sie und den Vater treibt.

Während die junge Frau also im engeren familiären Umfeld und finanziell Probleme hat, geht sie ihr Beziehungs- und Sexleben vollkommen ungeniert an. Einerseits steckt sie in einer On-Off-Beziehung mit Dauerfreund Harry (Hugh Skinner). Da die aber gerade mehr "off" ist - er (mal wieder) aus der bisher gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist -, ist Fleabag offen für neue Hook-Ups. Beim Versuch, sich nicht unterkriegen zu lassen, schlägt Fleabag immer wieder gnadenlos über die Stränge.

Für Waller-Bridge wurde die Serie "Fleabag" zum internationalen Durchbruch. Ursprünglich für den kleinen und auf junges Publikum ausgerichteten Sender BBC three hergestellt, wurde die Comedyserie durch die Veröffentlichung auf Prime Video in den USA ein großer Hit. So groß, dass Waller-Bridge trotz anfänglicher Bedenken schließlich doch noch eine zweite Staffel hinterherschob - die mit "Sherlock"-Schurke Andrew Scott in einer zentralen Rolle noch größer einschlug. Seitdem schuf Waller-Bridge unter anderem "Killing Eve" und hat einen Rahmenvertrag mit Amazon Studios unterschrieben.

One hat sich in Deutschland unter anderem als Free-TV-Heimat von "Doctor Who" einen Namen gemacht. Daneben hatte man kürzlich etwa mit "Catastrophe" eine weitere bekannte und erfolgreiche britische Comedy ins Free-TV geholt.

19.02.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Two Brothers Pictures


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Fleabag": Erfolgreiche Britcom kommt durch One ins Free-TV
TV Wunschliste 19.02.21 20:25 291 
  Re: "Fleabag": Erfolgreiche Britcom kommt durch One ins Free-TV
Helmprobst 21.02.21 16:27 206 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.