tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Verstehen Sie Spaß?" und "Das Supertalent" die Gewinner am Samstag
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.12.19 12:59
Das Finale von "Das Supertalent" zog am Samstagabend die meisten Jungen an: 1,27 Millionen Zuschauer der Altersgruppe zwischen 14 und 49 reichten ab 20.15 Uhr für 16,5 Prozent Marktanteil - und damit den Sieg in der Primetime. Beim Gesamtpublikum wurde der Staffelsieg von Christian Stoinev und seinem Chihuahua Percy in der diesjährigen Staffel von 3,15 Millionen Zuschauern gesehen - das reichte für einen Marktanteil von 12,2 Prozent.

Mit 36,53 Prozent der Zuschauerstimmen lagen die beiden deutlich vor der Zweitplatzierten, der neunjährigen Sängerin Georgia Balke (23,98 Prozent der Zuschauerstimmen) und dem Kunstpfeifer Jürgen Kern auf Platz drei (11,29 Prozent). In der 13. Staffel von "Das Supertalent" konnte damit zum vierten Mal ein Hunde-Act das Rennen um die Zuschauergunst machen.

Beim Gesamtpublikum konnte sich am Samstagabend Das Erste mit "Verstehen Sie Spaß?" und 3,85 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 13,8 Prozent) unter den Unterhaltungssendungen in der Primetime durchsetzen (die "Tagesschau" bewegte davor 5,98 Millionen Zuschauer zum Einschalten). Für Das Erste standen dabei gute 11,5 Prozent in der jungen Zielgruppe für die Hauptsendung am Samstagabend zu Buche. Das ZDF musste sich mit "Der Quiz-Champion" beim Gesamtpublikum mit 3,43 Millionen Zuschauern eher knapp geschlagen geben (Marktanteil 12,1 Prozent). Bei den Jungen war die Schere allerdings größer: Hier erreichte die Quiz-Sendung lediglich 7,3 Prozent Marktanteil.

Mit dem Spielfilm "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" und dem anschließenden Kurzfilm "Die Eiskönigin - Olaf taut auf" erreichte Sat.1 jeweils um die 2,2 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum, in der Zielgruppe kam man auf starke 14 Prozent. Deutlich magerer fielen für ProSieben die Zahlen - erwartbar - beim ungleich älteren "Das fünfte Element" aus: Bei den jungen Zuschauern wurden 8,5 Prozent Marktanteil erreicht, 1,26 Millionen Zuschauer schalteten den Film mit Bruce Willis insgesamt ein. Krimi-Wiederholungen bei Kabel Eins pendelten sich erneut um 4,0 Prozent Marktanteil bei den Jungen ein.

Keinen Tannenbaum konnte RTL Zwei mit seine Spielfilmen "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" und später auch mit "Bad Santa" gewinnen und sprach jeweils knapp 4,5 Prozent der jungen Zuschauer an. Wie üblich war bei VOX "Der Hundeprofi" vor der Primetime die erfolgreichste Sendung am Samstag bei den Jungen (9,2 Prozent Marktanteil). In der Primetime erreichten "Arlo & Spot" wenig später nur noch 5,6 Prozent der fernsehschauenden Jungen.

22.12.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Verstehen Sie Spaß?" und "Das Supertalent" die Gewinner am Samstag
TV Wunschliste 22.12.19 12:59 455 
  Re: Quoten: "Verstehen sie Spaß?" und "Das Supertalent" die Gewinner am Samstag
Zoppo_Trump 22.12.19 19:57 329 
  Re: Quoten: "Verstehen sie Spaß?" und "Das Supertalent" die Gewinner am Samstag
U56 23.12.19 13:12 299 
  Re: Quoten: "Verstehen Sie Spaß?" und "Das Supertalent" die Gewinner am Samstag
Helmprobst 23.12.19 16:32 303 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.