|
Quoten: "Verstehen Sie Spaß?" und "Das Supertalent" die Gewinner am Samstag
Das Finale von "Das Supertalent" zog am Samstagabend die meisten Jungen an: 1,27 Millionen Zuschauer der Altersgruppe zwischen 14 und 49 reichten ab 20.15 Uhr für 16,5 Prozent Marktanteil - und damit den Sieg in der Primetime. Beim Gesamtpublikum wurde der Staffelsieg von Christian Stoinev und seinem Chihuahua Percy in der diesjährigen Staffel von 3,15 Millionen Zuschauern gesehen - das reichte für einen Marktanteil von 12,2 Prozent.
Mit 36,53 Prozent der Zuschauerstimmen lagen die beiden deutlich vor der Zweitplatzierten, der neunjährigen Sängerin Georgia Balke (23,98 Prozent der Zuschauerstimmen) und dem Kunstpfeifer Jürgen Kern auf Platz drei (11,29 Prozent). In der 13. Staffel von "Das Supertalent" konnte damit zum vierten Mal ein Hunde-Act das Rennen um die Zuschauergunst machen. Beim Gesamtpublikum konnte sich am Samstagabend Das Erste mit "Verstehen Sie Spaß?" und 3,85 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 13,8 Prozent) unter den Unterhaltungssendungen in der Primetime durchsetzen (die "Tagesschau" bewegte davor 5,98 Millionen Zuschauer zum Einschalten). Für Das Erste standen dabei gute 11,5 Prozent in der jungen Zielgruppe für die Hauptsendung am Samstagabend zu Buche. Das ZDF musste sich mit "Der Quiz-Champion" beim Gesamtpublikum mit 3,43 Millionen Zuschauern eher knapp geschlagen geben (Marktanteil 12,1 Prozent). Bei den Jungen war die Schere allerdings größer: Hier erreichte die Quiz-Sendung lediglich 7,3 Prozent Marktanteil. Mit dem Spielfilm "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" und dem anschließenden Kurzfilm "Die Eiskönigin - Olaf taut auf" erreichte Sat.1 jeweils um die 2,2 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum, in der Zielgruppe kam man auf starke 14 Prozent. Deutlich magerer fielen für ProSieben die Zahlen - erwartbar - beim ungleich älteren "Das fünfte Element" aus: Bei den jungen Zuschauern wurden 8,5 Prozent Marktanteil erreicht, 1,26 Millionen Zuschauer schalteten den Film mit Bruce Willis insgesamt ein. Krimi-Wiederholungen bei Kabel Eins pendelten sich erneut um 4,0 Prozent Marktanteil bei den Jungen ein. Keinen Tannenbaum konnte RTL Zwei mit seine Spielfilmen "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" und später auch mit "Bad Santa" gewinnen und sprach jeweils knapp 4,5 Prozent der jungen Zuschauer an. Wie üblich war bei VOX "Der Hundeprofi" vor der Primetime die erfolgreichste Sendung am Samstag bei den Jungen (9,2 Prozent Marktanteil). In der Primetime erreichten "Arlo & Spot" wenig später nur noch 5,6 Prozent der fernsehschauenden Jungen. 22.12.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|