tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 25
Ergebnisse 1 - 50 von 1235
26.04.2024 17:13
Kaschi
Größer als Disney? Na ja, vielleicht zeitweilig - aber immerhin ... Ein viertelstündiger Galopp durch die Geschichte von Hanna und Barbera bzw. Hanna-Barbera:
Forum: Nostalgieecke
Prime Video hat die Serie "The Baxters" eingekauft. Sie stammt vom Ehepaar Mark Burnett und Roma Downey und deren Produktionsfirma LightWorkers Media. Die hat sich auf die Produktion von Formaten mit deutlich christlich-religiösem Anstrich spezialisiert. Die Serie auf Basis einer in den USA erfolgreichen Buchreihe ist Amazon wohl eher versehentlich zugefallen: LightWorkers Media befindet sich i
Forum: Aktuelles Forum
Im kommenden Monat schickt RTL zehn Kandidatinnen und Kandidaten in einen knallharten Überlebenskampf in der Wildnis. Nein, es geht nicht um eine weitere Staffel von "Temptation Island", sondern um das neue Format "Alone - Überlebe die Wildnis". Darin dürfen die zehn Teilnehmer lediglich zehn Gegenstände mit sich führen und müssen so versuchen, ohne Kontakt zur Außenwelt zu überleben. Ab
Forum: Aktuelles Forum
Obwohl "Game of Thrones" seinerzeit bei RTL Zwei im Free-TV lief, zeigt seit dem gestrigen Montagabend nun ProSieben die Prequelserie "House of the Dragon". Zum Start lief es ganz solide: 490.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten die ersten beiden Folgen eingeschaltet, damit kam ein leicht überdurchschnittlicher Marktanteil von 8,8 Prozent zustande. Insgesamt wurden sogar 1,29 Millionen
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2023 14:04
kleinbibo
Am 25. November 1973, also exakt heute vor 50 Jahren hatte sich Deutschland zum ersten von vier Malen in eine Fußgängerzone verwandelt. Ich habe da nur vage Erinnerungen, zumal der Blick aus dem Fenster keinen sonderlichen Unterschied brachte. Im Wohngebiet fährt ja auch an einem normalen Sonntag nicht ständig ein Kraftfahrzeug umher. Aber ich erinnere mich noch, dass der Sonntagsspazierga
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Ruth Lommel ist ja genau die Frau, an die > ich bei der zweiten von rechts dachte, diese eine > Reitschülerin aus dem Immenhof. Die kam mir dann > auf den Bildern aber doch um einiges jünger vor. Und ich hätte jetzt an die rechte Dame gedacht, vornehmlich wegen der Mundpartie. Vgl. ma
Forum: Film-Forum
Nach ZDF und ZDFinfo ist VOX bereits der dritte Sender, bei dem Sebastian Lege seit dem gestrigen Montagabend zu sehen ist. Auch dort sorgte er auf Anhieb für tolle Quoten: Die erste Folge seiner Doku-Reihe "Lege kommt auf den Geschmack" wollten 490.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sehen, die sehr guten 9,1 Prozent entsprachen. Auch die Gesamtreichweite von 1,32 Millionen kann sich sehen
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2023 13:06
TV Wunschliste
Die Streamingplattform Pluto TV und BBC Studios haben ihre bestehende Zusammenarbeit in diversen europäischen Ländern weiter ausgebaut: Auf Pluto TV ist am vergangenen Freitag (13. Oktober) in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Dauerkanal zum britischen Automagazin "Top Gear" gestartet. Wermutstropfen: Dieser FAST-Channel (Free Ad-Supported Streaming TV) umfasst leider nicht die ganz
Forum: Aktuelles Forum
Zum Staffelstart von "Joko & Klaas gegen ProSieben" am gestrigen Dienstagabend setzte sich das Entertainer-Duo direkt gegen seinen Arbeitgeber durch und darf heute um 20.15 Uhr für 15 Minuten wieder das Kommando übernehmen. Und auch aus Quotensicht lief es blendend: Wenngleich noch nicht ganz das Niveau aus dem Frühjahr erreicht wurde, so führten 740.000 Zuschauer aus der Zielgruppe der 1
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2023 12:56
TV Wunschliste
Nachdem Bastian Pastewka 2020 für das ZDF in den "Sommer nach dem Abitur" zurückkehren durfte und bereits mehrfach versprach "Morgen hör ich auf", steht er nun erneut für das Zweite vor der Kamera. In Berlin ist die erste Klappe für eine neue Komödie gefallen. Deren Titel: "Alles gelogen". Pastewka verkörpert in dem neuen Fernsehfilm den Familienvater Hajo Siewers. Der lebt mit Ehefrau Ve
Forum: Film-Forum
Die diesjährige Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" wird bei RTL immer stärker: Am gestrigen Dienstagabend standen mit 730.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sehr gute 14,7 Prozent zu Buche, was gleichzeitig einem Rekordmarktanteil entsprach. Die Gesamtreichweite belief sich auf 1,78 Millionen, in etwa so viele wie letzte Woche. "RTL Direkt" und "Extra" punkteten im weiteren Verlauf eb
Forum: Aktuelles Forum
Die mittlerweile achte Staffel der Realityshow "Das Sommerhaus der Stars" ist am gestrigen Dienstagabend bei RTL gut aus den Startlöchern gekommen: 580.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entsprachen erfreulichen 14,2 Prozent und gleichzeitig dem Primetime-Sieg in der Zielgruppe - da lässt es sich verschmerzen, dass es zum letztjährigen Staffelauftakt noch etwas besser ausgesehen hatte. In
Forum: Aktuelles Forum
Schon seit Jahrzehnten arbeiten die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für aufwendige Projekte länderübergreifend zusammen. Die Kooperation soll auch in Zukunft fortgesetzt und weiter ausgebaut werden. In München trafen sich nun Vertreter von ARD, ORF und SRF zu einer gemeinsamen Tagung, um eine Bestandsaufnahme der bereits verabredeten Kopr
Forum: Aktuelles Forum
05.08.2023 20:17
Spoonman
Fox Mulder schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf NDR1 lief dann mal kurzzeitig Nachmittags eine > Jugendsendung die "Popfit" hieß, Stimmt, daran erinnere ich mich auch. 1984 gab es von 13:20 bis 15:00 Uhr schon "Musik für junge Leute", das wurde dann spätestens im Januar 1985 in "Pop fit" umbenannt. Damit gab es also eine hausinterne Konkurrenz zur
Forum: Nostalgieecke
Übertrag aus Ancestry Stammbaum Israel Zylberberg Israel Zylberberg 1885–1943 Geburt 1885 Tod 1943 Ehefrau Bayla Zylberberg 1891– Geburt 1891 Tod Unbekannt Geburt eines Sohnes Joseph Zylberberg(1912–2010) 7 Jul 1912 • Poland Geburt eines Sohnes Luzer Zylberberg(1917–1996) 22 Mar 1917 • Radom, Pologne Geburt eines Sohnes Albert Barillé(1920–2009) 14-02-192
Forum: Nostalgieecke
Nachdem die Reise-Doku-Soap "Local Hero" im vergangenen September am Sonntagabend mit nur etwas mehr als drei Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen einen katastrophalen Start hingelegt hatte, legte ProSieben sie wieder auf Eis. Nun nahm man am gestrigen Dienstagabend einen zweiten Anlauf, doch auch der geriet aus Quotensicht zum Desaster: Gerade mal 410.000 Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet
Forum: Aktuelles Forum
MagentaTV, der Streamingdienst der Deutschen Telekom, erweitert sein Angebot um Pluto TV. Das bedeutet: In Kürze sind mehr als 150 FAST-Channels und mehr als 1.000 Stunden zusätzlicher On-Demand-Inhalte über MagentaTV abrufbar. Konkret ist Pluto TV bei neuen MagentaTV-Kunden ab dem 28. Juni in der Hardware vorinstalliert, alle anderen können die Pluto TV-App kostenlos über den Google Play S
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem YouTube im vergangenen November in den USA das Angebot Primetime Channels gestartet hat, wird dieses ab dem heutigen Montag nun auch in Deutschland verfügbar: Über die YouTube-Plattform können gewisse Streamingangebote kostenpflichtig hinzugebucht werden, wie es etwa schon Amazon Prime vorgemacht hat. Laut Welt ist Deutschland nach den USA erst der zweite Markt, auf dem YouTube versuc
Forum: Aktuelles Forum
Das muss alles nach 2002 im deutschen Fernsehen stattgefunden haben? Ja, es ist schon traurig, dass das Fernsehprogramm nur noch von unter Dreissigjaehrigen fuer unter Dreissigjaehrige gemacht wird. Aber hier in den USA ist es nicht viel anders. Nur so lassen sich grotenschlechte Serien wie "Real Housewives" erklaeren, wo man schon bei einem kurzen preview zuviel bekommt. Zum Glueck gibt e
Forum: Film-Forum
In den vergangenen Monaten und Jahren hat sich der Pay-TV-Anbieter Sky sukzessive von mehreren linearen Sendern getrennt. Vorrangig handelte es sich hierbei um Kanäle von Drittanbietern, da sich Sky auf seine hauseigenen Marken fokussieren will. Wie die Kollegen von Digital Fernsehen berichten, steht in Kürze das Aus von drei weiteren Sendern bevor - und darunter befindet sich überraschend sog
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2023 16:53
TV Wunschliste
Nach dem Tod von Tina Turner ändern mehrere Sender ihr Programm und wiederholen Konzerte der Rock-Ikone sowie Dokumentationen, die ihren Lebensweg nachzeichnen. Außerdem stehen all diese Sendungen bereits jetzt in den jeweiligen Mediatheken von arte, 3sat, ZDF und ARD/WDR zur Verfügung. Tina Turner war am gestrigen Mittwoch im Alter von 83 Jahren nach schwerer Krankheit in ihrer Schweizer Wahl
Forum: Sendeschluss!
18.05.2023 21:49
Joachim-1964
Hier interessante Infos zur US-History der Serie ) Der Link will nicht so wie ich will. - Man muß anschließend auf "Did you mean ..." klicken! (Die Klammer-zu fehlt im Link.) Interessant ist, daß eine FS-Serie für Kinder in dem Jahr bereits in Farbe produziert wurde. Die Produktion der meisten Sitcoms wurde erst Mitte der 60er auf Farbe umgestellt. BONANZA war ja wohl Ende der 50er d
Forum: Nostalgieecke
Vor knapp zwei Monaten informierte das ZDF über die Produktion einer neuen Sketchcomedy - und nun liegt bereits der Starttermin für "Wir sind die Meiers" vor. Die achtteilige erste Staffel erbt in den Sommermonaten den ehrwürdigen Sendeplatz der "heute-show" am späten Freitagabend und wird entsprechend ab dem 23. Juni freitags um 22.30 Uhr zu sehen sein - direkt im Anschluss zeigt das ZDF die
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2023 00:18
chrissie777
Ja, auf dem History Channel laeuft "American Pickers" in Dauerschleife. Keine Ahnung, was das mit Geschichte zu tun haben soll, es ist jedenfalls sehr langweilig. Gruss, Chrissie kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie, mich würde mal interessieren, werden > bei Deinen tv- sendern auch gewisse serien in > dauerschleife wieder
Forum: Nostalgieecke
01.04.2023 22:38
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Ab wann war denn die > > Trikotwerbung auch im Europapokal erlaubt? > > ab 1982/83: > Möglicherweise hing es aber anfangs auch von den > nationalen Verbänden ab, denn im Hinspiel in > Birmingham spielt
Forum: Sendeschluss!
Das Erste informierte vor fast zwei Jahren über die Produktion einer potentiellen neuen Krimireihe namens "Mordach - Tod in den Bergen" mit dem ehemaligen "Tatort"-Kommissar Mehmet Kurtuluş und Gesine Cukrowski ("Der letzte Zeuge") auf Mörderjagd in den Bergen Südtirols. Nun steht endlich der passende TV-Termin für den Zweiteiler fest: Am Donnerstag, den 27. April wird der erste Teil um 20.1
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2023 00:56
chrissie777
Das Buch von Robert Shail ueber CFF Filme beschaeftigt sich ueberwiegend mit den nach 1970 gedrehten CFF Filmen. Mit dem alten Buch von Mary Field, der CFF Gruenderin, konnte ich hingegen mehr anfangen: Gruss, Chrissie kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------
Forum: Nostalgieecke
Wenige Wochen vor dem Start der dritten und letzten Staffel von "Star Trek: Picard" hat Showrunner Terry Matalas auf Twitter die Crew präsentiert, die auf der USS Titan ihren Dienst verrichtet. Wir stellen euch ihre Mitglieder einzeln vor: An erster Stelle gehört natürlich der Kapitän Liam Shaw (Todd Stashwick) genannt. Shaw ist ein "Ex-Ingeneur mit einer langen Geschichte in der Sternenflo
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2023 12:20
TV Wunschliste
Gute Nachrichten für Musikfreunde: Völlig ohne Vorankündigung sind vier neue Free-TV-Musik-Sender über Satellit gestartet. Es handelt sich hierbei um vier neue Sparten-Ableger von Deluxe Music: Deluxe Flashback, Deluxe Rock, Deluxe Rap sowie Deluxe Dance by Kontor. Angekündigt wird der offizielle Sendestart für den 1. Februar. Schon jetzt senden alle vier Sender jedoch bereits mit einer Pla
Forum: Aktuelles Forum
Es wird also mit aufgedrehten Farben in affenartiger Geschwindigkeit irgendwas erzählt, bei dem sowieso keiner folgen kann. Hautsache viel Bewegung im Bild.
Forum: Aktuelles Forum
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei"Kunst und Krempel" wurde einmal ein > Röhren-Kofferradio von 2 "Experten" begutachtet. > Ich bin ebenfalls Experte und es stimmte fast > nichts was dort gesagt wurde, Typenbezeichnung, > damaliger Preis, Baujahr, alles falsch! Na und? Die Zuschauer interessiert Technikgeschichte nicht
Forum: Nostalgieecke
Ich habe früher hier und da auch für Filmproduktionen gearbeitet. Oft werden da historische Tatsachen verändert, Requisiten stimmen nicht. Der Grund, es ist optisch schöner, oder die Leute sollen in ihrem Irrglauben bestätigt werden. Die Engländer haben sich oft bemüht, historisch besser zu arbeiten. Bei Dokumentationen muss man das erwarten können! Bei einer Sat 1 Show der 1990 er
Forum: Nostalgieecke
Die Marke "Terra X" expandiert weiter und übernimmt im ZDF demnächst auch ein etabliertes Geschichtsformat. Wie das Zweite nun bestätigte, wird die seit dem Jahr 2000 ausgestrahlte Reihe "ZDF-History" ab dem 5. März 2023 den neuen Titel "Terra X History" tragen. Daneben wird "Terra X History" in Zukunft auch auf YouTube und Instagram präsent sein. Zuletzt wurde bereits der YouTube-Kanal "T
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das Problem ist doch ein ganz anderes: jetzt sind > wir hier alles Experten für dieses Thema und uns > fallen so kleine Unstimmigkeiten sofort auf. Was > ist aber, wenn ich eine Tierdoku oder eine Doku > übers Königshaus sehe, wo ich nicht in der > Thematik drin bin!? Da erwarte ich do
Forum: Nostalgieecke
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > tomgilles schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Seit dem Abgang Guido Knopps fällt diese > Sendung > > unter die Kategorie Klatsch und Tratsch. > > > So etwas erwarte ich auch nicht unter dem Label > History, was auch für die Folgen "De
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit dem Abgang Guido Knopps fällt diese Sendung > unter die Kategorie Klatsch und Tratsch. So etwas erwarte ich auch nicht unter dem Label History, was auch für die Folgen "Deutschland deine Werbung oder Schlager" und ähnliches betrifft. Da erwarte ich richtige Zeitgeschichte, so wie es bei 100 Jahre wa
Forum: Nostalgieecke
Seit dem Abgang Guido Knopps fällt diese Sendung unter die Kategorie Klatsch und Tratsch.
Forum: Nostalgieecke
Die Sendung war schrott, mit teils minderwertigen und schnell von Youtube einkopierten Ausschnitte aus Show und Filmen inkl. Senderlogo, das nicht zum Originalausschnitt passt. (EWG = WDR) usw. Ich habe mich über Ingrid Steeger erschreckt, die Stimme ist ja schon sehr brüchig und man merkt ihr die Oma an. Nun als die Klimbim Familie auf Theater Tournee ging und ich Ingrid live erleben durft
Forum: Nostalgieecke
Diese Sendung war unfassbar schlecht, aber um Gaby Dohm mache ich mir ernsthaft Sorgen. Sie behauptet ernsthaft in der Sendung, damals, zu Zeiten der Schwarzwaldklinik, wurden für Fernsehrollen die weiblichen Rollen gezielt mit blonden, besonders gut aussehenden Frauen besetzt, heute dagegegen würde das Aussehen keine Rolle mehr spielen und es würde auf "Typen" gesetzt. Barbara Wussow, Ilona G
Forum: Nostalgieecke
ZDF Heute So. 15.1. | 23:45 - 00:30 | 45 Min. "ZDF-History - Krimis, Heimat und Klimbim. Das Beste aus der Glotze" D 2023 | Dokumentation Auch später noch in der Mediathek abrufbar.
Forum: Nostalgieecke
Erst vor wenigen Wochen widmete sich "ZDF-History" in einer Folge legendären Showmastern des deutschen Fernsehens. Heute Abend (15. Januar) bewegt sich die langjährige Geschichts-Dokureihe erneut in nostalgischen TV-Gefilden. Um 23.45 Uhr geht es um "Krimis, Heimat und Klimbim. Das Beste aus der Glotze". In der 45-minütigen Dokumentation wird zurück auf 70 Jahre deutsche Fernsehgeschichte g
Forum: Nostalgieecke
28.12.2022 16:28
kornelson
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo kornelson, > > "Die Nadel" ist die Verfilmung des Ken Follett > Romans gleichen Titels. Und nein, der ist nicht > sehr umfangreich. Hallo Chrissie, Das macht nichts. Wenn er für mich gut lesbar ist, bin ich glücklich. > > Die Buecher, die Du meinst, wurden in den spaeten &g
Forum: Film-Forum
26.12.2022 12:18
chrissie777
Hallo kornelson, "Die Nadel" ist die Verfilmung des Ken Follett Romans gleichen Titels. Und nein, der ist nicht sehr umfangreich. Die Buecher, die Du meinst, wurden in den spaeten 80er oder fruehen 90er Jahren bei Zweitausendeins verkauft: Du kannst sie alle noch in amazon.com bestellen. Die cyclone bomb in den USA betrifft "nur" die Mitte des Landes. Wir
Forum: Film-Forum
20.12.2022 17:22
TV Wunschliste
Der Programmumbau im Ersten führt zu weiteren Veränderungen: Neben dem Wissensdoku-Format "W wie Wissen" stellt Das Erste auch die "Weltspiegel-Reportage" ein, die bis November am Samstagnachmittag beheimatet war. Der Sender verweist auf Filme in der Mediathek. Seit 2016 blickte die "Weltspiegel-Reportage" jeden Samstagnachmittag um 16.30 Uhr im Ersten monothematisch auf ein Auslandsthema, zu
Forum: Aktuelles Forum
ZDF Heute So. 18.12. | 23:45 - 00:30 | 45 Min. ZDF-History D 2022 | Dokumentation Fernsehlegenden – Deutschlands große Showmaster Wh. am 24.12. 00:50 Uhr TVS: Pannen, Lacher, Aufreger — die Doku blickt zurück auf 70 Jahre Showgeschichte. Und die Stars wie Hans Rosenthal („Dalli Dalli“), Peter Frankenfeld, Hans-Joachim Kulenkampff, Wim Thoelke, Rudi Carrell oder Thomas Gottschal
Forum: Nostalgieecke
durch Zufall habe ich das gestern aus der Mediatheke gesehen
Forum: Nostalgieecke
Heute startet das ZDF einen neuen Versuch, die Sendung doch noch zu zeigen. Weiss jemand, ob das jetzt heute die TV-Erstausstrahlung ist, oder wurde die Sendung inzwischen schon mal auf ZDF info gesendet?
Forum: Nostalgieecke
UPDATE: Wie Das Erste heute bekanntgegeben hat, wird der Sender zugunsten von "ARD Wissen" eine andere Wissensreihe einstellen: Für "W wie Wissen" ist nach fast 20 Jahren Schluss. Einst als Magazin gestartet, wurde die Marke "W wie Wissen" dieses Jahres bereits nur als Sendeplatz für Wissensdokumentationen am Samstagnachmittag genutzt. Die letzte Ausgabe lief somit bereits am 19. November. Den
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2022 12:52
TV Wunschliste
Das Sender-Ausmisten im Portfolio von Sky geht weiter. Nachdem sich der Pay-TV-Gigant in den vergangenen Jahren sukzessive bereits von diversen Kanälen von Drittanbietern getrennt hat, steht nun der nächste Wegfall bevor. Gleich drei Sender, die viele Jahre lang über Sky verbreitet werden, fallen schon in Kürze weg. Wie DWDL berichtet, beendet Sky zum Jahreswechsel die Verbreitung des Kinders
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 25

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.