tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: "Das Beste aus der Glotze": "ZDF-History" widmet sich "Krimis, Heimat und Klimbim"
geschrieben von: Fernsehempfänger, 18.01.23 01:25
Ich habe früher hier und da auch für Filmproduktionen gearbeitet.
Oft werden da historische Tatsachen verändert, Requisiten stimmen nicht.
Der Grund, es ist optisch schöner, oder die Leute sollen in ihrem Irrglauben bestätigt werden.
Die Engländer haben sich oft bemüht, historisch besser zu arbeiten.
Bei Dokumentationen muss man das erwarten können!

Bei einer Sat 1 Show der 1990 er Jahre, wurde ein Zimmer im Stil der frühen 1960iger Jahre eingerichtet und in der Ecke stand ein aktueller Sony- Fernseher.
Ich bemerkte kurz dazu, das die Fernseher 1960 anders aussahen und, die sehr junge Kolleginn verschwand plötzlich und kehrte mit einer ovalen Front aus Sperrholz zurück und fragte mich, "Meinen Sie sowas?".
Sie hatte, wie aus Zauberhand, recht schnell ein typisches Chassis der 1960er Jahre Geräte hergestellt.😁

Wenn nur noch Leute bei solchen schnell runter gebrochenen Sendungen arbeiten, die gar keinen Bezug zum Thema haben, kommt so etwas, wie hier kritisiert wurde heraus.

Bei"Kunst und Krempel" wurde einmal ein Röhren-Kofferradio von 2 "Experten" begutachtet.
Ich bin ebenfalls Experte und es stimmte fast nichts was dort gesagt wurde, Typenbezeichnung, damaliger Preis, Baujahr, alles falsch!

Der Vorbesitzer hatte alles durcheinandergebracht und die "Experten" segneten das ab und machten selbst eigene Fehler in ihren Aussagen.
Wobei man im Internet alles in 5 Minuten hätte abgleichen können!

So eine Aussage, das die Deutschen damals das Braun- Design liebten kam mir absurd vor, da ich ja unzählige Wohnungseinrichtungen kannte und das Gelsenkirchener Barock wohl eher der damalige Standardgeschmack war.
Selbst Max Grundig, der selbst sehr schicke und moderne Empfänger baute, lehnte das sehr sachliche Design von Braun ab.

Ich hatte das damals unter dem youtube Video des BR kritisiert, der darauf antwortete, aber später meinen Kommentar vollständig löschte.
Es war wohl zu peinlich.
Ich fragte mich dann, was die Experten mir über Themen erzählen, die nicht zu meinen Hobbies gehören. Stimmt dann auch 70% davon nicht?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.23 01:29.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Das Beste aus der Glotze": "ZDF-History" widmet sich "Krimis, Heimat und …
TV Wunschliste 15.01.23 11:34 804 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": "ZDF-History" widmet sich "Krimis, Heimat …
Phileas Fogg 15.01.23 20:10 248 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Wilkie 16.01.23 09:14 309 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Ralfi 16.01.23 09:42 229 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
U56 16.01.23 21:36 204 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
kleinbibo 17.01.23 16:55 190 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
kleinbibo 18.01.23 16:53 157 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Wilkie 18.01.23 23:48 286 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Brave Eagle 16.01.23 10:25 253 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Spoonman 16.01.23 13:15 211 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Norbert 16.01.23 16:14 194 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Spoonman 16.01.23 16:16 215 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
burchi 17.01.23 10:06 169 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Fall Guy 18.01.23 01:43 159 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Spoonman 18.01.23 14:11 158 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Helmprobst 17.01.23 10:35 181 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Norbert 17.01.23 11:27 174 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Wilkie 17.01.23 11:40 168 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
kleinbibo 18.01.23 16:55 133 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": "ZDF-History" widmet sich "Krimis, Heimat …
Krid H. Erne 16.01.23 18:04 190 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": "ZDF-History" widmet sich "Krimis, Heimat …
tomgilles 16.01.23 18:07 189 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": "ZDF-History" widmet sich "Krimis, Heimat …
Krid H. Erne 16.01.23 18:17 186 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": "ZDF-History" widmet sich "Krimis, Heimat …
Wilkie 16.01.23 19:00 266 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": "ZDF-History" widmet sich "Krimis, Heimat …
Fernsehempfänger 18.01.23 01:25 180 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": "ZDF-History" widmet sich "Krimis, Heimat …
kleinbibo 18.01.23 16:58 159 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.