tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
geschrieben von: Wilkie, 16.01.23 09:14
Diese Sendung war unfassbar schlecht, aber um Gaby Dohm mache ich mir ernsthaft Sorgen. Sie behauptet ernsthaft in der Sendung, damals, zu Zeiten der Schwarzwaldklinik, wurden für Fernsehrollen die weiblichen Rollen gezielt mit blonden, besonders gut aussehenden Frauen besetzt, heute dagegegen würde das Aussehen keine Rolle mehr spielen und es würde auf "Typen" gesetzt. Barbara Wussow, Ilona Grübel, Gaby Dohm und Eva Maria Bauer blonde Schönheiten? Also ich weiß nicht ...

Die Sendung war in kurze Themenblöcke unterteilt. Den News-Block bestritt Claus-Dieter Kleber fast alleine. Er lobte sich und das heute-journal, wenn er morgens mit der Arbeit anfing, war sein Ziel, die beste aller Sendungen am Tag für die Zuschauer zu machen und man merkte ihm an, dass er sich sicher ist, jeden Tag die beste aller Sendungen gemacht zu haben. Für mich peinliche Selbstlobhudelei ohne jeden Bezug zur Geschichte des deutschen Fernsehens.

Der Humorblock beschäftigte sich vor allem mit Oliver Kalkofe, warum auch immer. In einer History-Sendung aktuelle Ausschnitte aus Oliver-Kalkofe-Sendungen, unter anderem von 2021, zu bringen, auf diese Idee muss man erstmal kommen.

Ireen Sheer war wie angekündigt unter den interviewten Personen. Ich hatte an Fragen etwa zur ZDF-Hitparade gedacht. Stattdessen musste sie eine Frage zum deutschen Humor beantworten. Als Antwort gab es 30 endlos scheinende Sekunden Gekichere und Gegackere.

Rainer Holbe war auch dabei und er machte einen klaren, aufgeräumten Eindruck. Zu seiner großen Sendung "Starparade" praktisch keine Fragen, stattdessen ein Ausschnitt aus einer grotesken Sendung aus der RTL-Frühzeit, die schon damals niemand kannte.

Ingrid Steeger sah man an, dass dieses Interview mit großen Strapazen für sie verbunden gewesen sein muss. Man hätte sich den Aufwand sparen können. Es gab nur kurze, völlig belanglose Aussagen wie dass sie einen tollen Busen hatte. Ich bin mir sicher, dass sie noch viel interessantere Dinge erzählt hat oder zu erzählen bereit gewesen wäre, aber zu sehen gab es davon nichts.

Dazu eine dilettantische Recherche. Günter Neuss hat angeblich seine Anzeige, die den "Halstuch"-Mörder verriet, in der BILD-Zeitung geschaltet. Das ist Unsinn.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.23 09:28.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Das Beste aus der Glotze": "ZDF-History" widmet sich "Krimis, Heimat und …
TV Wunschliste 15.01.23 11:34 805 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": "ZDF-History" widmet sich "Krimis, Heimat …
Phileas Fogg 15.01.23 20:10 251 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Wilkie 16.01.23 09:14 314 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Ralfi 16.01.23 09:42 229 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
U56 16.01.23 21:36 204 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
kleinbibo 17.01.23 16:55 190 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
kleinbibo 18.01.23 16:53 157 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Wilkie 18.01.23 23:48 289 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Brave Eagle 16.01.23 10:25 253 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Spoonman 16.01.23 13:15 211 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Norbert 16.01.23 16:14 194 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Spoonman 16.01.23 16:16 216 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
burchi 17.01.23 10:06 170 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Fall Guy 18.01.23 01:43 160 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Spoonman 18.01.23 14:11 159 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Helmprobst 17.01.23 10:35 181 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Norbert 17.01.23 11:27 174 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
Wilkie 17.01.23 11:40 168 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": Was war das denn für ein Schrott?
kleinbibo 18.01.23 16:55 134 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": "ZDF-History" widmet sich "Krimis, Heimat …
Krid H. Erne 16.01.23 18:04 190 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": "ZDF-History" widmet sich "Krimis, Heimat …
tomgilles 16.01.23 18:07 189 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": "ZDF-History" widmet sich "Krimis, Heimat …
Krid H. Erne 16.01.23 18:17 186 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": "ZDF-History" widmet sich "Krimis, Heimat …
Wilkie 16.01.23 19:00 266 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": "ZDF-History" widmet sich "Krimis, Heimat …
Fernsehempfänger 18.01.23 01:25 181 
  Re: "Das Beste aus der Glotze": "ZDF-History" widmet sich "Krimis, Heimat …
kleinbibo 18.01.23 16:58 159 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.