tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 43
Ergebnisse 51 - 100 von 2115
21.12.2022 07:40
Kleiner Mann im Ohr
Die Folge in der ein Kandidat alle Rathäuser aus Deutschland und Österreich (auch Schweiz?) nur anhand von Fotos zuordnen konnte geht mir nicht aus dem Kopf. Habe sie aber seit der Livesendung nicht mehr gesehen. War es eigentlich Fake oder nicht frage ich mich, dass er ausgerechnet das Rathaus seiner eigenen Stadt nicht kannte? (Meine es wäre Wien gewesen, bin mir aber nicht sicher). Frank
Forum: Nostalgieecke
FamSchroeter99 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kommt wir starten eine "Junior"-Petition! Es darf > nicht sein, dass es den Sender nicht mehr geben > wird. Eine Petition muss her. Aber ich kenne mich > mit Petitionen leider nicht aus, sonst würde ich > selbst eine starten. :-( Geht ganz einfach: . Voraussetzung ist natürlich, dass die Pe
Forum: Zeichentrick-Forum
RTL Deutschland fährt bei seinem Streamingdienst RTL+ weiterhin zweigleisig. Während durchaus aufwendige fiktionale Serienstoffe produziert werden, sorgt der Dienst nahezu pausenlos für Nachschub auf dem Trash-TV-Sektor. Das nächste Format ist nun angekündigt und heißt "Dubai Diaries - Living the Dream". Die achtteilige Reality-Soap erscheint ab dem 20. Dezember im Premium-Bereich von RTL+-
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2022 21:20
Wilkie
30 Sekunden ist wirklich nicht viel, ich hatte schon gedacht, ein paar Minuten Anschauen müssen es sein, bis youtube das als "Aufruf" wertet. Aber bei 16 Folgen wird man am Ende sehen, wie viele Leute am Schluss noch dabei sind (man schaut da ja nicht ständig nur zum "Testen" rein). Ich bin auf der anderen Seite auch etwas froh darüber: Pfeil- und Bogenschießen am Strand, Shelter-Bau o
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2022 06:49
WesleyC
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Zufällig bin ich auf diesen alten Treat > gestossen. > > Der Mann hatte eine starke psychische Erkrankung > und musste sich immer wieder und mit viel > Anstrengung zu einem Kunstprodukt, das > "Rudi"genannt wurde entwickeln. > Ich sehe das so. > > Das bedeutete, das die
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2022 10:45
Fernsehempfänger
Zufällig bin ich auf diesen alten Treat gestossen. Der Mann hatte eine starke psychische Erkrankung und musste sich immer wieder und mit viel Anstrengung zu einem Kunstprodukt, das "Rudi"genannt wurde entwickeln. Ich sehe das so. Das bedeutete, das die Maschine, "Rudi" alles auswendig lernen musste oder abgelesen hat. Er muss es wohl gehasst haben, sich in seiner Show oft unter das Nivea
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Serie ist nie abgesetzt worden. Als "Der Denver > Clan" eine Pause machte, zog das ZDF "Die Profis" > aus dem Spätprogramm vor als vorübergehenden > Ersatz. Den Sendeplatz der Profis nahmen dann die > wegen des Erfolges der ersten 14 Folgen > zusätzlich eingekauften 12 Folgen von > "Poliz
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Polizeirevier Hill Street war seinerzeit alles > andere als beliebt. Sonst hätte das ZDF die Serie > ja nicht nach 14 von geplanten 26 Folgen abgesetzt > und den Rest im Spätprogramm versendet. Hinzu > kommt, dass es kein konventioneller Krimi war, > sondern eine Serie, die den Polizeialltag >
Forum: Nostalgieecke
23.10.2022 10:30
TV Wunschliste
Diese Entscheidung kommt nicht überraschend: Nachdem die Datingshow "Love is King", die seit Anfang Oktober bereits komplett bei Joyn Plus+ bereitliegt, in der linearen Ausstrahlung auf ProSieben nur äußerst überschaubare Quoten eingefahren hat (zuletzt waren gerade mal 3,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen drin), zieht der Sender nach drei Folgen nun Konsequenzen: Ab kommendem Donnerstag,
Forum: Aktuelles Forum
19.08.2022 12:23
TV Wunschliste
Mit zwei neuen Formaten wartet der Streamingdienst RTL+ in den kommenden Monaten auf. Einerseits nimmt man bereits am 1. September die erste Staffel von "Herr Raue reist! So schmeckt die Welt" ins Programm auf. In der ursprünglich für MagentaTV produzierten Doku-Reihe macht sich Sternekoch und Streetfood-Junkie Tim Raue in jeder Folge auf, um den echten und originalen Geschmack internationaler
Forum: Aktuelles Forum
"Faking Hitler" als Neuverfilmung des Skandals um die Hitler-Tagebücher aus den 1980er Jahren feierte bereits im November letzten Jahres beim Streaminganbieter RTL+ Premiere (Serienkritik zum Nachlesen). Nun steht endlich der Termin für die lineare Erstausstrahlung fest: Die sechsteilige Miniserie mit Moritz Bleibtreu ("Der Baader Meinhof Komplex", "Schuld") und Lars Eidinger ("Babylon Berlin")
Forum: Aktuelles Forum
21.07.2022 15:45
Red Cloud
Wie du weisst kam das alles erst durch die Me To Debatte aus den USA ins Rollen. Wer sich nun nach Wedels Tod noch alles meldet, muss mann mal abwarten. Ich kann mir vorstellen, das sich die eine oder andere Dame noch zu Wort melden wird. Fake oder nicht.
Forum: Sendeschluss!
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt nur einen "Equalizer" und der heißt > Edward Woodward. Alles andere ist Fake! ;) Volle Zustimmung!! 👍👍
Forum: Aktuelles Forum
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt nur einen "Equalizer" und der heißt > Edward Woodward. Alles andere ist Fake! ;) Robert McCall, Woodward ist ja nur der Schauspieler, aber recht hast du, es gibt nur einen, habe gerade angefangen alle 4 Staffeln zu schauen, genial ...
Forum: Aktuelles Forum
Es gibt nur einen "Equalizer" und der heißt Edward Woodward. Alles andere ist Fake! ;)
Forum: Aktuelles Forum
Als erster der großen Streamingdienste gab diesmal Prime Video sein Programm für den kommenden Monat bekannt. Das Serien-Highlight im Juni stellt für Superhelden-Freunde die dritte Staffel von "The Boys" dar. Die Gruppe um Billy Butcher (Karl Urban) will korrupte Superhelden stoppen und nebenbei noch die Wahrheit über The Seven und den Multimilliarden-Dollar-Konzern Vought offenlegen, der die
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2022 21:45
kornelson
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe mal etwas gegoogelt. Demnach ist Amapsys > bereits seit 2015 offline, nachdem Amazon gegen > die geklagt hat. Aber über die Updatemodalität > von OFDB wurde hier ja schon vorher gesprochen. > Die Tiefpreisseite scheint aber noch zu > funktionieren - zumindest wenn man erst über > Google
Forum: Film-Forum
24.05.2022 21:42
kornelson
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hallo zusammen, > > > > Ist vielleicht schon jemanden aufgefallen, das > bei > > der onlinefilmdatenbank ofdb bei der Rubrik > > Partnerseiten, „Amazonpreise überwachen“, > >
Forum: Film-Forum
24.05.2022 13:42
invwar
Habe mal etwas gegoogelt. Demnach ist Amapsys bereits seit 2015 offline, nachdem Amazon gegen die geklagt hat. Aber über die Updatemodalität von OFDB wurde hier ja schon vorher gesprochen. Die Tiefpreisseite scheint aber noch zu funktionieren - zumindest wenn man erst über Google auf die Seite geht. Ich vermute, dass da was mit der eigentlichen Verlinkung nicht ganz klappt (Referenzlink?) und
Forum: Film-Forum
23.05.2022 17:05
Sveta
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo zusammen, > > Ist vielleicht schon jemanden aufgefallen, das bei > der onlinefilmdatenbank ofdb bei der Rubrik > Partnerseiten, „Amazonpreise überwachen“, > „dvd tiefpreise.com“ nicht mehr vorhanden > sind. > Da erscheint z.b. ein warnendes Fenster die Seite > sofor
Forum: Film-Forum
23.05.2022 15:47
kornelson
Hallo zusammen, Ist vielleicht schon jemanden aufgefallen, das bei der onlinefilmdatenbank ofdb bei der Rubrik Partnerseiten, „Amazonpreise überwachen“, „dvd tiefpreise.com“ nicht mehr vorhanden sind. Da erscheint z.b. ein warnendes Fenster die Seite sofort zu verlassen, amapsys.de: Verbindung nicht privat. Bei der anderen Seite: Safari kann Seite nicht öffnen, Fehler: url kann n
Forum: Film-Forum
07.04.2022 13:04
Red Cloud
Die russischen Soldaten, die fuer die Graeultaten in Butscha verantwortlich sein sollen, sollen angeblich aus dem oestlichen Winkel Russlands kommen. Von 9000 km weit her. Die meisten sollen einer asiatischen Ethnie angehoeren. Wahrscheinlich gedungene Kaempfer, die dafuer Geld bekommen haben. Und laut Zeugen auch viele tschetschenische Kaempfer, die an ihren schwarzen Haaren und an ihrem Dial
Forum: Sendeschluss!
Mir sind plötzlich wieder drei alte Fernsehfilme in den Sinn gekommen, die ich grob Ende der 70er / Anfang der 80er im ZDF gesehen habe: Leider erinnere ich mich nur noch an die Ausgangsplots, aber nicht mehr, wie die Sendungen endeten / die Geschichten aufgelöst wurden. Würde ich gerne nochmal sehen. a) AKTION ABENDSONNE Erstausstrahlung am 23. Juli 1979 (MO, 21.20 Uhr) - mit ansch
Forum: Nostalgieecke
25.03.2022 13:20
Snake Plissken
Sir Hilary 2.0 schrieb: > > Naja, die User eines Forums können mit > ordentlich Gegenwind dafür sorgen, das solche > Leute keine Schnitte machen. > > Leider funktioniert das hier im Forum immer nur > von einigen wenigen. 2015/2016 hab ich hier - > fast!- im Alleingang gegen die ganzen Rechten > Hetzer angeschrieben. Ich erinnere mich noch an > Threads
Forum: Sendeschluss!
24.03.2022 23:37
Sir Hilary 2.0
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Snake Plissken schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ich hatte den Beitrag gestern schon gemeldet, > > aber > > >
Forum: Sendeschluss!
19.03.2022 09:02
Sir Hilary 2.0
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr interessantes Interview und es bestätigt > einige Dinge, die mir auch zu Ohren gekommen sind. > Sowieso habe ich nach all den Lügen und der > Propaganda der letzten zwei Jahre in Sachen Corona > aufgehört, unseren Medien alles so zu glauben wie > berichtet wird. > > Ich kann me
Forum: Aktuelles Forum
RTL startet in Zusammenarbeit mit ntv einen besonderen Service für Geflüchtete aus der Ukraine. Ab heute erscheint montags bis freitags auf RTL.news, ntv.de und auf YouTube das "Ukraine Update". Hierbei handelt es sich um ein zehnminütiges Newsformat auf Ukrainsch, in dem die renommierte ukrainische TV-Journalistin Karolina Ashion die wichtigsten Themen rund um den Ukraine-Konflikt sowie den A
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary, ich hoerte hier in den USA bereits Mitte Oktober 2016 (also noch 3 Wochen vor den US Praesidentschaftswahlen) von demokratischen Freunden, dass Putin angeblich Dump versprochen haette, dass er die Wahl gewinnt. Keine Ahnung, WIE Putin das angestellt hat, aber der Idiot wurde tatsaechlich gewaehlt. Ein schwarzer Tag fuer Amerika! Gruss, Chrissie Sir Hilary 2.0 schrieb:
Forum: Sendeschluss!
16.03.2022 14:00
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Sir Hilary, > > ich war auch total geschockt, als ich das hoerte. > meine Mutter und auch meine Freunde sind alle > Demokraten, und sie erzaehlten es mir irgendwann > vor 2020 am Telefon bzw in e-mails. > Mit AfD haben sie alle nichts im Sinn, glaub mir. > > Gruss, > &
Forum: Sendeschluss!
09.03.2022 16:13
TV Wunschliste
Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine bewegt die ganze Welt - und verunsichert auch die Jüngsten. Aus diesem Grund zeigt sich auch der KiKA seiner Verantwortung bewusst und vermittelt die Geschehnisse und Informationen auf kindgerechte Weise, so dass diese von den jungen Zuschauern verstanden werden. Auch Bundeskanzler Olaf Scholz zeigt sich offen dafür und stellt sich in einer Sonderau
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2022 23:17
Sir Hilary 2.0
Sveta schrieb: > > Das Kompliment gebe ich 1:1 zurück. Du hast hier > oft genug gezeigt, das du Kriegsverbrechen, Folter > und Mord sehr wohl bereit bist zu tolerieren bzw. > sogar zu entschuldigen, sofern es von "der > richtigen" Seite ausgeht. > > Ich bin gegen jeden Krieg, ich halte Putin für > einen Kriegsverbrecher und hoffe sehr, das ihn > irgen
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ursprünglich sollte > die neue Show bereits Ende 2021 ihre TV-Premiere > feiern, nun ist es leicht verspätet im > Osterprogramm so weit. > Hatte mich schon gewundert, was aus der Sendung geworden ist, nachdem die ursprüngliche Ankündigung dann plötzlich wieder verschwunden war. N
Forum: Aktuelles Forum
Der NDR hat eine besondere Vorliebe dafür, alte Showtitel auszugraben und diese für neue Formate zu verwenden, die jedoch mit der jeweiligen früheren Sendung nichts gemein haben. Dies war in den vergangenen Jahren bereits bei "Wer 3x lügt", "Hätten Sie's gewusst?" und "Na siehste!" der Fall - und nun kündigt der Sender "Stimmt's?" an. Die neue Quizshow, eine Koproduktion mit dem hr, hat all
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2022 13:01
TV Wunschliste
Netflix zieht Konsequenzen aus dem Angriffskrieg Putins gegen die Ukraine: Der Streaminggigant, der erst vor etwas über einem Jahr auch in Russland gestartet ist, zieht sich aus diesem Markt zurück. Angesichts der Umstände vor Ort haben wir beschlossen, unseren Dienst in Russland einzustellen, so ein Netflix-Sprecher gegenüber dem US-Branchenblatt Variety. Eine Neukundenregistierung ist sch
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2022 16:29
Ralfi
Nix Fake. Wie alt bist Du denn? In den 50ern und 60ern waren die alle so.
Forum: Sendeschluss!
20.02.2022 14:08
Otto Klein
Ist das dein Ernst? Was soll daran Fake sein? Früher war es ganz normal, dass Brotschneidemaschinen noch von Hand bedient wurden.
Forum: Sendeschluss!
20.02.2022 12:42
yrkoon
Is'n Fake, oder ? Gibt's das auch für Rasenmäher ?
Forum: Sendeschluss!
In wenigen Wochen startet das BR Fernsehen ein neues Comedy-Format am späten Freitagabend. "Fakt oder Fake" ist die deutsche Adaption der gleichnamigen österreichischen Sendung, die im ORF seit Ende 2019 im Programm ist. Das Konzept: Jeweils drei Prominente werden mit Behauptungen und Videos konfrontiert und müssen anschließend tippen, ob die Storys stimmen oder frei erfunden sind. Aufhäng
Forum: Aktuelles Forum
Ähm...man kann von Facebook halten, was man möchte - ich beispielsweise nichts - aber eine Facebook-Präsenz kann durchaus dazu dienen, sich Hintergrundinformationen zu beschaffen. In diesem Fall wird die Facebook-Seite regelmäßig mit Informationen und Fotos bestückt, und das nicht erst seit gestern. Zudem ist der Laden ja nicht nur dort präsent. Ob der letztendlich legit ist lässt sich
Forum: Sendeschluss!
UPDATE: Netflix hat jetzt einen neuen, ausführlichen Trailer zur am 11. Februar startenden Serie "Inventing Anna" veröffentlicht: ZUVOR: Netflix hat einen Starttermin für die zehnteilige Miniserie "Inventing Anna" von "Grey's Anatomy"-Produzentin Shonda Rhimes gefunden: Am 11. Februar 2022 geht die neue Dramaserie mit Anna Chlumsky und Julia Garner auf dem Streamingdienst an den Start.
Forum: Aktuelles Forum
Schon seit einiger Zeit ist der späte Samstagabend im MDR Fernsehen für Comedy reserviert. Unter anderem waren dort schon "Olafs Klub", "Das Gipfeltreffen" und "Katrin Weber" zu sehen. Jetzt hat der MDR kurzfristig ein neues Format angekündigt, das schon am morgigen Samstag (30. Oktober) beginnt: Um 22.35 Uhr ist die erste Ausgabe von "Bosetti die Erste - Julius Fischer ist auch dabei" mit Sar
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2021 13:10
TV Wunschliste
ProSieben hat den Termin für die Rückkehr von "Joko & Klaas gegen ProSieben" verkündet. Etwas später als gewohnt melden sich die beiden Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit neuen Folgen ihrer erfolgreichen Spielshow zurück. Die zweite Hälfte aus der vierten Staffel wird ab dem 23. November gezeigt - wie gewohnt dienstags um 20.15 Uhr. Insgesamt sechs neue Folgen wi
Forum: Aktuelles Forum
Zu Beginn der 1980er Jahre sorgte die Entdeckung von Adolf Hitlers Tagebüchern für medialen Wirbel, bis sie als Fälschung entlarvt wurden. TVNOW hat den Skandal mit Moritz Bleibtreu ("Der Baader Meinhof Komplex", "Schuld") und Lars Eidinger ("Babylon Berlin") als sechsteilige Serie "Faking Hitler" verfilmt. Jetzt steht der Starttermin fest: Der Streamingdienst, der ab November unter dem neuen
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2021 11:16
Wilkie
Gestern Abend lief eine interessante Sendung im ZDF über die Geschichte der BRAVO "65 Jahre Liebe, Stars und Dr. Sommer". Die Geschichte der BRAVO hat viele Facetten und es wurden zahlreiche Themen angesprochen wie z. B. - die Einstellung der Elterngeneration zur BRAVO (lustig der Auschnitt aus einer Elternversammlung, in der es um das Magazin ging) - den Niedergang des Magazins, der in
Forum: Nostalgieecke
01.10.2021 11:09
TV Wunschliste
Die ursprünglichen Intrigen rund um das "Gossip Girl" sind derzeit im Mitglieder-Bereich von TVNOW abrufbar. So scheint es nur folgerichtig, dass auch die Neuauflage ihr deutsches Zuhause beim Streamingportal von RTL Deutschland finden wird. Dort wird die neue Serie, die in ihrem Heimatland bei HBO Max läuft, exklusiv ab dem 3. November abrufbar sein - an dem Tag wird der Dienst auch offiziell
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2021 16:56
Sir Hilary 2.0
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > > Das ist kein Glaubenssatz , sondern > Geopolitische > > Realität ! Dir scheint der realpolitische > Kompass > > zu fehlen ! Und was UK betrifft, da informiere > > Dich mal , die werden ziemlich auf die Schnauze > > fallen. Schottland wi
Forum: Sendeschluss!
24.09.2021 16:01
rasira
Sir Hilary 2.0 schrieb: > > Das ist kein Glaubenssatz , sondern Geopolitische > Realität ! Dir scheint der realpolitische Kompass > zu fehlen ! Und was UK betrifft, da informiere > Dich mal , die werden ziemlich auf die Schnauze > fallen. Schottland wird sich das auch nicht mehr > lange anschauen . > > Und ich sage das , mit großer Verbundenheit zu UK >
Forum: Sendeschluss!
Die Augen der deutschen TV-Industrie schauten am Donnerstagabend nach Köln, wo "Der Deutsche Fernsehpreis 2021" verliehen wurde (Übersicht über die Gewinner). Aufgrund der Corona-Situation wurde die Gala-Veranstaltung nur mit etwas Zeitverzug bei RTL ausgestrahlt, dafür abendfüllend bis Mitternacht. Wohlwollend könnte man sagen, dass die fast vierstündige Übertragung größeren Schaden ve
Forum: Aktuelles Forum
Auf VOX ging am Dienstagabend das neue Format "GewissensBISSE? Das Fleischexperiment" über die Aspekte des Fleischkonsums an den Start - drei Ausgaben sind angekündigt, der Auftakt hätte aber besser laufen können: Mit einem Marktanteil von 5,4 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lag die Premiere noch unter dem Senderschnitt von VOX aus dem August von 6,7 Prozent. Bei ProSie
Forum: Aktuelles Forum
Zum Start seines neuen Magazins und auch ein bisschen in eine neue Ära hatte man sich bei ProSieben von der Premiere von "Zervakis & Opdenhövel. Live." mehr versprochen: Das Nachrichtenmagazin konnte am Montagabend insgesamt nur 470.000 Zuschauer anziehen (Marktanteil 1,7 Prozent). In der jungen Zielgruppe sah es ebenfalls ganz bitter aus: Nur 333.000 Zuschauer schauten durchschnittlich zu.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 43

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.