tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 785
Ergebnisse 1 - 50 von 39222
26.04.2024 21:19
Kaschi
Die deutsche Wikipedia zu den zensierten Stellen:
Forum: Nostalgieecke
Nach zwei Jahren TV-Abstinenz holt ProSieben MAXX die 167-teilige Anime-Serie "Dragon Ball Z Kai" zurück ins deutsche Fernsehen und macht aus dem Feiertag am 09.Mai einen reinen Filmmarathon. Die fillerfreie Variante zu "Dragon Ball Z" zeigt der Unterföhringer Sender ab dem 08.Mai 2024 jeweils von Montag bis Freitag um 17:40 Uhr in Doppelfolgen - beginnend ab Episode 1. Im Rahmen des "Dragon
Forum: Zeichentrick-Forum
24.04.2024 17:21
chrissie777
Morgen fliegen wir fuer 3 1/2 Wochen nach Frankreich. Wie immer lese ich auf dem Hinflug einen Krimi von Peter Robinson (in chronologischer Reihenfolge), bin nun bei "All the Colors of Darkness" angekommen, aber es gibt noch 8 oder 9 weitere Fortsetzungen. Leider nicht mehr ins Deutsche uebersetzt (die deutschen Verlagshaeuser konzentrieren sich ja viel lieber auf suedamerikanische und asiatisc
Forum: Sendeschluss!
Am späten Abend wird im deutschen Fernsehen regelmäßig und ausführlich getalkt. Die TV-Zeitschrift Hörzu gab beim Institut Forsa eine repräsentative Meinungsforschungsumfrage in Auftrag, um herauszufinden, welche Moderatorin bzw. welcher Moderator bei den Zuschauern am besten ankommt - und wem die größte Kompetenz zugeschrieben wird. Die Ergebnisse fallen durchaus überraschend aus. Vom
Forum: Aktuelles Forum
Ist das nicht etwas umständlich? Da kann man auch gleich die DVD-Box für knapp 25,00 kaufen. Die Bildqualität ist zwar schlecht (schlechter als bei ausländischen Veröffentlichungen) und die Folgen sind teilweise gekürzt, weil nur das deutsche Material verwendet wurde, aber Pluto wird wohl auch nichts besseres zeigen.
Forum: Nostalgieecke
Disney+ nimmt im Mai wieder ein paar Neuzugänge und frische Folgen beliebter Serientitel ins Angebot auf. So stehen vor allem neue europäische Eigenproduktionen in den Startlöchern, wie die deutsche Coming-of-Age-Mysteryserie "Pauline" mit den Jungstars Sira-Anna Faal und Ludger Bökelmann an der Seite von bekannten Schauspielgrößen wie Andrea Sawatzki (TV Wunschliste berichtete). Hinzu komm
Forum: Aktuelles Forum
Könnte es evtl. auch ein deutscher Schwarz/Weiß Krimi sein, und deine Erinnerungen vielleicht nicht zu 100% richtig? Vielleicht "Onkel Harry" von 1962 mit Rudolf Platte? Der Film beginnt damit das sich Harry, der in einem Lokal Klavier spielt, sich zu einem Gast setzt und ihm seine Geschichte erzählt: Er ist ein Mörder, doch niemand will ihm glauben. Er hat seine Schwester umgebracht, und se
Forum: Film-Forum
21.04.2024 12:14
chrissie777
Bin halb durch mit dem Roman "Wie ein einziger Tag" (The Notebook) von Nicholas Sparks, und es gefaellt mir sehr gut. Ist sehr atmosphaerisch geschildert, was ich liebe. Ab Donnerstag (Flug nach Frankreich) beginne ich mit dem ersten Peter Robinson Krimi auf Englisch, der leider nicht mehr ins Deutsche uebersetzt wurde (All the Colors of Darkness). Alle anderen zuvor erschienenen Baende las ic
Forum: Sendeschluss!
21.04.2024 12:07
chrissie777
Koennte es dieser George Peppard Film sein (Nacht ohne Zeugen)? Gruss, Chrissie PS: Wir sind vom 25.4. - 19.5. in Frankreich, ich werde ab 20.5. versuchen, alles in tvforen.de nachzuholen, was ich versaeumt habe. kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, zusammen, >  >  > Erster Film, Anfang der 80er auf ar
Forum: Film-Forum
21.04.2024 12:02
chrissie777
Den kenne ich noch nicht. Gruss, Chrissie kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Durch erneutes Stöbern bin ich endlich durch > Zufall auf den Film gestossen: > > „a fortnight in the iron age“, 1976, (Urlaub > in der Eisenzeit), aus der bbc-Reihe: > „Chronicle“ > > > > > Leider habe ich in
Forum: Nostalgieecke
Leider nur in Englisch, Ist eine deutsche Synchronisation geplant?
Forum: Zeichentrick-Forum
18.04.2024 23:47
kornelson
Durch erneutes Stöbern bin ich endlich durch Zufall auf den Film gestossen: „a fortnight in the iron age“, 1976, (Urlaub in der Eisenzeit), aus der bbc-Reihe: „Chronicle“ Leider habe ich in der Suche die jeweilige Sendung verwechselt, mein gesuchter Film lief bei „Denkste“. P.S: deutsche Infos/Seiten zum Film hab ich leider nicht gefunden. Nochmal nachträglich
Forum: Nostalgieecke
18.04.2024 18:33
kornelson
Hallo, zusammen,   Erster Film, Anfang der 80er auf ard oder zdf. wurde als „Märchen für erwachsene“ bezeichnet, siegte im mittelalter, als tod und pest wüteten, sehr lange Laufzeit, hatte wahrscheinlich sogar Überlänge, ich vermute, es war eine deutsche Produktion. Zweiter Film aus den 50ern oder 60ern. Hauptdarsteller trifft immer wieder Frauen und tötet sie. Irgendwann
Forum: Film-Forum
Es ist mehr als 35 Jahre her, seitdem Sat.1 die Liebesgeschichte von Catherine Chandler und Löwenmensch Vincent erstmals ins deutsche Fernsehen brachte. Nun sind "Die Schöne und das Biest" zurück. Die Kultserie mit Ron Perlman ("Sons of Anarchy") und Linda Hamilton ("Terminator") ist bei Pluto TV aktuell auf einem eigenen FAST-Channel in linearer Ausstrahlung zu sehen.Merkwürdiges On-Demand-A
Forum: Nostalgieecke
18.04.2024 08:51
chrissie777
Leider konnte die deutsche Uebersetzung das Buch auch nicht retten. Es ist ueberladen mit zuvielen Charakteren, zuvielen Dialogen, zuviel Erwaehnung von Handys, podcasts, e-mails und dergleichen mehr. Was ich in dem Buch vermisse (angeblich ist es ja ein Krimi) sind Atmosphaere und suspense, und beides hat nicht die geringste Chance, weil es dank Alafair Burke zerredet wird. Ich fand bereits
Forum: Sendeschluss!
17.04.2024 16:06
U-56
Danke an Kaschi für die ausführlichen Informationen! Zwei von Hölzenbeins Toren habe ich noch in Erinnerung: das Tor im Sitzen gegen Bukarest und das Kopfballtor im EM-Finale 1976 gegen die Tschechoslowakei. Außerdem fällt mir bei dem Namen Hölzenbein immer spontan der legendäre Satz von Oskar Klose ein: "Hölzenbein bricht halblinks durch." Gesprochen wurde er in seiner Radioreporta
Forum: Sendeschluss!
Die Miniserie "Ein ganzer Kerl" vereinigt Jeff Daniels ("American Rust", "The Newsroom") als Hauptdarsteller mit dem erfolgreichen Produzenten David E. Kelley, der Serien von "Ally McBeal" über "Big Little Lies" bis "The Lincoln Lawyer" geschaffen hat. Daniels porträtiert in der Serie einen durchtriebenen, exzentrischen Geschäftsmann, dem Bundesbehörden das Handwerk legen wollen. Bei Netflix
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2024 00:14
Kaschi
Die Saison 1973/74 sollte zu den erfolgreichsten in der deutschen Fußballgeschichte überhaupt werden. Die Nationalmannschaft wurde Weltmeister, Bayern München gewann neben der Deutschen Meisterschaft als erste deutsche Mannschaft den Europapokalsieg der Landesmeister (heute: Champions League). In den beiden anderen Europacupwettbewerben kamen Vizemeister Borussia Mönchengladbach (EP der Pokal
Forum: Sendeschluss!
Der Streamingdienst Videoland von RTL Netherlands hat eine Antwort auf die britische Netflix-Erfolgsserie "The Crown" am Start: "Máxima" porträtiert das Leben der beliebten Königin an der Seite von König Willem-Alexander. Noch vor dem Start der ersten sechsteiligen Staffel am 20. April wurde nun eine zweite Staffel bestellt. Die hiesige Premiere besorgt RTL Deutschland, ein konkreter Termin o
Forum: Aktuelles Forum
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > siebentöter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > MrMagoo schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > siebentöter schrieb: > > > > > > --------------------------------
Forum: Film-Forum
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > siebentöter schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > siebentöter schrieb: > > > > > > --------------------------------
Forum: Film-Forum
15.04.2024 21:46
Kaschi
Lisa Antl ist Kreisläuferin. In dieser Position werden auch in der Leistungsspitze oft breite und robuste Spielertypen eingesetzt, die - nicht zuletzt deswegen - ein großes Durchsetzungsvermögen besitzen. Am Kreis geht es oft, sagen wir mal, "munter" zu ...
Forum: Sendeschluss!
15.04.2024 21:30
Wilkie
Was mich etwas wundert, aber auch Respekt abverlangt, ist, dass es heute im Spitzensport bei den Ballsportarten noch möglich ist, mit deutlichem Übergewicht es bis in die Nationalmannschaft zu schaffen. Ich meine die Nummer 9, Lisa Antl von Borussia Dortmund, ein wirkliches Kraftpaket. Ich kenne mich im Handball zu wenig aus, um beurteilen zu können, ob sie eine Ausnahme ist. Im Fußball fäll
Forum: Sendeschluss!
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > siebentöter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > siebentöter schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > MrMagoo schrieb: > > > > > > -------------------------------------
Forum: Film-Forum
ich habe zum glück noch das alte basic-abbo für 7,99€ im monat
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Deutlich besser lief es für RTL und "Denn sie > wissen nicht, was passiert". 1,59 Millionen > Neugierige wollten Günther Jauch, Thomas > Gottschalk und Barbara Schöneberger in der fast > vierstündigen Live-Unterhaltungsshow sehen, wie > sie mit vollem Körpereinsatz in den > u
Forum: Aktuelles Forum
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > siebentöter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > MrMagoo schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ich habe den Film (diesmal) nicht gesehen, > aber > > > möglicherweise h
Forum: Film-Forum
Netflix hat in den vergangenen Monaten bereits schrittweise die Preise für seine Abos in den USA und weiteren Ländern angepasst. Nun wurden auch hierzulande - ohne große Ankündigung - die Preise für die einzelnen Abos angezogen. Deutsche Kunden des Streaminggiganten müssen künftig bis zu zwei Euro mehr im Monat zahlen. Einzig für das werbefinanzierte Abo bliebt der Preis gleich.Das sind d
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2024 08:06
Scotty1978
Toll, wird hoffentlich eine Megaerfahrung für die Damen. 💪🏽👍🏽👍🏽
Forum: Sendeschluss!
13.04.2024 22:38
Kaschi
Nach den Siegen gegen Slowenien und Montenegro steht auch rechnerisch fest, dass die deutschen Handballfrauen - wie die Männer - bei Olympia dabei sind! 1 Deutschland 2 Spiele 4 Punkte 2 Slowenien 2 2 3 Montenegro 2 2 4 Paraguay 2 0 Morgen spielen Slowenien und Montenegro gegeneinander, wesha
Forum: Sendeschluss!
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- ... > denn leider gelangen hier weder Dramaturgie, noch > Logik, noch die Dialoge über das Niveau einer > Daily Soap hinaus. ... > aber der > deutsche Fernsehproduzent scheint sich die Zukunft > grundsätzlich nicht anders vorstellen zu können > als vollkommen frei von nicht-menschlichem
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2024 14:29
GerneGucker
Die Idee, eine Abschluß-Staffel in der Zukunft spielen zu lassen, finde ich eigentlich ziemlich gut. Leider war das auch beinahe schon alles, was man an Gutem über "Charité 2049" sagen kann, denn leider gelangen hier weder Dramaturgie, noch Logik, noch die Dialoge über das Niveau einer Daily Soap hinaus. vanessa69 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zu
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2024 20:52
Supergoof
Dass sich die Saison so senstationell entwickeln wird, hätte vor Saison niemand erwartet. Endlich wird Bayern München mal nicht Deutscher Meister, dafür Bayer Leverkusen. Wahnsinn, was die für eine Saison gespielt haben. Am Sonntag ein Sieg gegen Bremen, und der Sack ist zu. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Tabellenführer, der nicht Bayern hieß, mal nach 28 Spieltagen 16 Punkten Vors
Forum: Sendeschluss!
Dies könnte darauf hindeuten, dass auch Ausgabe 3 und 4 vielleicht im RBB wiederholt werden? Auf Holz klopfend - LeMartin -
Forum: Nostalgieecke
Im Alter von 97 Jahren ist der deutsche Schauspieler, Synchronsprecher und Hörspielsprecher Eckart Dux gestorben. Das meldet die Tagesschau unter Berufung auf die Familie des Verstorbenen. Dux war in seiner langen Karriere in allen Schattierungen des Schauspielberufs zu finden gewesen, ein Denkmal setzte er sich aber mit seiner Stimme. Zahlreichen bekannten Figuren lieh er seinen sonoren Tonfal
Forum: Sendeschluss!
ProSieben Maxx hat im letzten Frühjahr die japanischen Kultserie "D.Gray-Man" über die Abenteuer des jungen Exorzisten Allen Walker erstmals ins Free-TV geholt. Nun legt der Sender nach und schickt am 3. Mai die zweite Staffel im Rahmen der Anime Night an den Start. Gezeigt werden die 25 frischen Episoden immer freitags ab 22.00 Uhr mit gleich drei Folgen am Stück. Ende des 19. Jahrhunderts s
Forum: Zeichentrick-Forum
Nachdem ProSieben bereits im vergangenen Dezember eine deutsche Variante der Reality-Show "Forsthaus Rampensau" auf die Zuschauer am Donnerstagabend losgelassen hatte, zieht der Münchener Sender nun mit dem Vorbild aus dem Nachbarland nach. Auch die erste Staffel des österreichischen Originals ist demnächst auf ProSieben zu sehen, ab dem 2. Mai immer donnerstags im Anschluss an "Germany's Next
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2024 12:38
TV Wunschliste
Der von ARD, ZDF, RTL und Sat.1 sowie der Deutschen Telekom, Disney+, Netflix und Prime Video getragene Deutsche Fernsehpreis hat die Eckdaten für die diesjährige Preisverleihung verkündet, die 25. Auflage. Die Preise werden den Geehrten am 24. und 25. September überreicht, wobei die Veranstaltung am 25. September als Gala zur Primetime im Ersten übertragen wird. Der Deutsche Fernsehpreis w
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2024 13:39
Spoonman
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerade entdeckt: ARD alpha zeigt am 10.4.24 um 21 > Uhr "Ein Tag - Bericht aus einem deutschen > Konzentrationslager 1939" von 1965. Danke für den Tipp! > (Nebenher auch ein kleiner Beitrag zu den > inzwischen ja sehr beliebten Phantasien "Vor > 1968/1979/1990/ wurde über die NS-Verbr
Forum: Nostalgieecke
10.04.2024 00:50
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Ja, das ist norddeutsch. Mein Französischlehrer > > (ein frz. Muttersprachler) > > Du hast einen Original-Franzosen als Lehrer > gehabt: war das ein besonderes Erlebnis oder eher > ein Nachteil, weil er si
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2024 23:36
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, das ist norddeutsch. Mein Französischlehrer > (ein frz. Muttersprachler) Du hast einen Original-Franzosen als Lehrer gehabt: war das ein besonderes Erlebnis oder eher ein Nachteil, weil er sich in die Probleme, die Deutsche mit einer fremden Sprache haben, nicht hineinversetzen konnte?
Forum: Aktuelles Forum
Seit 2020 werden die Geschichten der Romanreihe "Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle" der Autorin Anna Grue als dänisch-deutsche Koproduktion fürs Fernsehen adaptiert. Jetzt hat das an der Produktion beteiligte ZDF den Ausstrahlungsstart der inzwischen vierten Staffel angekündigt. Die vier neuen Folgen in Spielfilmlänge werden ab dem 19. Mai sonntags um 22.00 Uhr zu sehen sein. Peter Mygind ve
Forum: Aktuelles Forum
2023 verabschiedete sich der langjährige deutsche ESC-Kommentator Peter Urban in den Ruhestand. Wer sein Nachfolger wird und wen die deutschen Zuschauer in diesem Jahr während der Halbfinalshows sowie im Finale stattdessen hören werden, ist nach wie vor ein Geheimnis. Zwei Namen können nun allerdings ausgeschlossen werden: Jan Böhmermann und Olli Schulz. Das Entertainer-Duo kommentierte bere
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2024 12:49
GerneGucker
Ah, na wunderbar! Ist völlig an mir vorbeigegangen.
Forum: Nostalgieecke
08.04.2024 11:34
Spoonman
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Eure Wünsche wurden erhört! > > Der rbb hat den Samstag-Abend-20.15-Uhr-Sendeplatz > offenbar für Freunde der Fernsehnostalgie > freigemacht. Lief dort am vergangenen Wochenende > die Serie "Wilhelmina," so kommen am kommenden > Samstag zwei Folge der Privatdetektiv-Serie "Peter > S
Forum: Nostalgieecke
07.04.2024 22:29
GerneGucker
Eure Wünsche wurden erhört! Der rbb hat den Samstag-Abend-20.15-Uhr-Sendeplatz offenbar für Freunde der Fernsehnostalgie freigemacht. Lief dort am vergangenen Wochenende die Serie "Wilhelmina," so kommen am kommenden Samstag zwei Folge der Privatdetektiv-Serie "Peter Strohm".
Forum: Nostalgieecke
Mich würde vor allem eben die Schweizer Familie Robinson interessieren, aber da gibt es seit Jahren keine deutsche Auswertung.
Forum: Zeichentrick-Forum
"Der Schatz der 13 Haeuser" (Le trésor des 13 maisons) gab es via streaming bei INA, das habe ich mir auf DVD's gebrannt und wenn man dazu das Buch von Brigitte Meckauer liest, kommt man mit der Handlung gut mit, auch ohne Franzoesischkenntnisse. Uebrigens spielt Serge Gainsbourg in einer Métro Szene mit. "Katy" (The Farmer's Daughter, 1965) mit Inger Stevens haette ich so gern in besserer
Forum: Nostalgieecke
Der deutsche Schauspieler, Regisseur und Theaterintendant Peter Sodann ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Das meldet die Tagesschau unter Berufung auf die Familie des Verstorbenen. Demnach starb er am Freitag in Halle an der Saale. Zwischen 1992 bis 2007 porträtierte Sodann den grummeligen Hauptkommissar Bruno Ehrlicher im "Tatort" des MDR an der Seite von Bernd Michael Lade als Hauptkommiss
Forum: Sendeschluss!
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > LeMartin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Super Nachricht: > > Nachdem der NDR unlängst ""Musikladen Extra - > > Deutsche Ausgabe #2" wiederholt hat, wiederholt > > der RBB am 17.05.2024 nun die erste der > insgesamt > > vier d
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 785

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.