|
Re: Hitchcocks "Die Vögel" bei SAT.1 Gold mit verrauschtem Ton
siebentöter schrieb:
------------------------------------------------------- > siebentöter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > MrMagoo schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > siebentöter schrieb: > > > > > > -------------------------------------------------- > > > > > > ----- > > > > siebentöter schrieb: > > > > > > > > > > -------------------------------------------------- > > > > > > > > > > ----- > > > > > MrMagoo schrieb: > > > > > > > > > > > > > > > -------------------------------------------------- > > > > > > > > > > > > > > > ----- > > > > > > Ich habe den Film (diesmal) nicht > > gesehen, > > > > aber > > > > > > möglicherweise handelt es sich um > > dasselbe > > > > > > Phänomen, das auch bei dem Film "Der > > > > > > Wachsblumenstrauß" zu hören ist: > > Nachdem > > > > der > > > > > > digitalisiert und neu abgetastet wurde, > > ist > > > > der > > > > > > Ton sehr dumpf und baßlastig, das war > > bei > > > > dem > > > > > > alten, nicht bearbeiteten Film nicht so > > > (und > > > > > auch > > > > > > bei den anderen drei Miss Marple-Filmen > > ist > > > > mir > > > > > > das nicht so stark aufgefallen wie beim > > > > > > "Wachsblumenstrauß"). > > > > > > Auch bei anderen Filmen habe ich > bemerkt, > > > > daß > > > > > bei > > > > > > den überarbeiteten Versionen der Ton > > dann > > > > > nicht > > > > > > mehr so gut ist. > > > > > > > > > > Die Vögel liefen im Herbst 2022 auf Arte > > in > > > > > bester Bild- und Tonqualität. Ich konnte > > da > > > > > nichts feststellen. Habe mir diesen für > > den > > > > > Hausgebrauch auch auf Blu-ray kopiert. > Mich > > > > würde > > > > > aber die These mit dem > "Wachsblumenstrauß" > > > > > interessieren. Neu abgetastet. Dann > > müssten > > > ja > > > > > die Filme in HD auf Blu-ray erscheinen. > > Woher > > > > > weisst Du oder steht das? > > > > > > > > Also nirgendwo! Dachte ich mir schon! Immer > > > viel > > > > Lärm um NICHTS! > > > > > > > > > > > > Was meinst Du mit NICHTS? 🤔 > > > Vom Wachsblumenstrauß habe ich eine DVD, auf > > der > > > steht, daß der Film digital bearbeitet wurde > > und > > > das sieht man auch, auch das Bildformat wurde > > > angepaßt. > > > Ich habe noch Fernsehaufnahmen von RTLplus > und > > vom > > > Kabelkanal, wo neben dem besseren Ton auch > noch > > > der deutsche Vorspann (bei RTLplus sogar > unter > > dem > > > Titel "Der Mörder sitzt am Tisch") vorhanden > > ist. > > > Das muß überarbeitet worden sein, denn > sonst > > > hätten spätere Fernsehausstrahlungen und > auch > > > die DVD-Fassung ebenfalls den deutschen > > Vorspann. > > > Lange hatte ich gedacht, daß es bei "Vier > > Frauen > > > und ein Mord" gar keinen deutschen Vorspann > > gab, > > > aber vor einiger Zeit bekam ich eine alte > > Aufnahme > > > von einer Ausstrahlung auf Tele5 und da lief > er > > > tatsächlich mit einem solchen. > > > > Ich dachte Du weisst näheres über eine VÖ in > HD > > auf Blu-ray. Das wäre interessant gewesen. Da > > hätte man vielleicht auch etwas mit der > Filmmusik > > von Ron Goodwin machen können. Denn die > > Original-Musikbänder sind leider damals b. MGM > > verbrannt... > > Du meintest außerdem die DVD-Kollektion von > WARNER (2013) mit dem Cover zu "16 Uhr 50 ab > Paddington". Ja, da steht oben DIGITAL REMASTERED. > Ist aber schon 10 Jahre her und ich dachte wie > schon erwähnt, daß nun endlich die Filme einmal > auf Blu-ray erscheinen... ...vielleicht passiert das ja noch einmal. Nun, ich habe die 2 Marple-Boxen nochmals gesichtet. Es ist richtig, daß das Bild- und Ton auf der "Warner-Box von 2013" sehr gut überarbeitet wurde. Teilweise glasklares Bild. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|