tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 179
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Pidax hat in seinem eigenen Forum geschrieben, > dass noch dieses Jahr einen englische > Spannungsserie erscheinen wird. Um welche es genau > geht, steht dort noch nicht geschrieben. Es kann > sich nur um eine der drei folgenden Serien > handeln: > "Der Baron (GB, 1966-1967)" auch bekannt als "
Forum: Nostalgieecke
29.12.2018 13:56
chrissie777
Ist eine wahre Schande, dass das dt. Fernsehen 20 Jahre wartete, ehe es "Red River" ausstrahlte. Wann lief denn eigentlich "Shane" mit Alan Ladd zum 1. Mal im dt. TV? Oder "Zwoelf Uhr mittags"? So oft "Mitternachtsspitzen" auch damals gelaufen sein mag, ich hatte es mehrere Jahrzehnte lang nicht gesehen. Auf TCM ist es seit 2007 (seit wir diesen Sender haben) nie ausgestrahlt worden und so hab
Forum: Nostalgieecke
26.12.2018 14:00
U56
Von den Spielfilmen, die im Dezember 1968 Fernsehpremiere hatten, möchte ich die drei meiner Meinung nach bekanntesten kurz erwähnen. Am 2. 12. zeigte das ZDF um 21 Uhr den deutschen Spielfilm von 1959 "Rosen für den Staatsanwalt" mit Martin Held, Walter Giller und Camilla Spira. Einen Tag später lief in der ARD, ebenfalls um 21 Uhr, in der Reihe "Das Filmfestival" in deutscher Erstaufführun
Forum: Nostalgieecke
Der Grund hätten ja auch zu wenige Vorbestellungen sein können. Wenn ich mich recht erinnere wurde von "Der Mann mit dem Koffer" laut einem Beitrag hier auch nur eine Kleinstauflage der dritten Box produziert. Begründet wurde dies mit den geringen Verkaufszahlen der ersten beiden Boxen. Und wenn man dann schon wenige Wochen vor "Seilbahn in den Tod" eine Absage für "D'Artagnan / D
Forum: Nostalgieecke
02.06.2018 09:58
Rikko
Dieses Thema wurde schon in anderen Threads angesprochen. In Deutschland erwartet man, dass (fast) alles synchronisiert ist. Jedoch wurden viele Nostalgieserien damals im deutschen Fernsehen gekürzt und nicht ganz synchronisiert. Wie soll ein Label damit umgehen? Ich als Sammler hätte gerne ungekürzte Serien, andere empfinden englische Passagen als störend. Selbst bei Pidax scheint man dazu
Forum: Nostalgieecke
01.06.2018 19:18
faxe61
Zu diesen Sammlern gehöre ich auch, die Kürzungen nicht so mögen. Das hat mich vom Kauf der DVDs abgehalten. Für mich war es aber auch, eine falsche Veröffentlichungpolitik für diese Serie. Eine Komplettbox würde immer noch funtionieren. Meine Meinung. Für mich waren der Koffer (*Schulzeit*) und die Serie Kult. Rikko schrieb: ---------------------------------------------------
Forum: Nostalgieecke
01.06.2018 10:06
Rikko
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Wahrheit dürfte wohl irgendwo dazwischen > liegen. Der durchschnittiche Sammler weiß nicht > unbedingt, dass die Folgen gekürzt wurden, und > ärgert sich dann eher über die englischen > Passagen. Er sieht sie nicht quasi als Bonus zu > den Fernsehausstrahlungen. Es gibt aber auch Sammle
Forum: Nostalgieecke
31.05.2018 16:56
wolle64
Rikko schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frage mich schon, warum "Der Mann mit dem > Koffer" so wenig verkauft wurde. Immerhin war die > Serie damals im Fernsehen beliebt. > Ein Grund könnte daran liegen, dass 19 Folgen auf > 3 DVD Boxen verteilt wurden. Vielleicht wäre eine > große Box besser gewesen. > Ein anderer Grund könn
Forum: Nostalgieecke
31.05.2018 16:31
Rikko
Ich frage mich schon, warum "Der Mann mit dem Koffer" so wenig verkauft wurde. Immerhin war die Serie damals im Fernsehen beliebt. Ein Grund könnte daran liegen, dass 19 Folgen auf 3 DVD Boxen verteilt wurden. Vielleicht wäre eine große Box besser gewesen. Ein anderer Grund könnte daran liegen, dass das vorhandene englische Bildmaster von Pidax auf die deutsche Synchronversion gekürzt wu
Forum: Nostalgieecke
30.05.2018 22:42
Spenser
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Spenser schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wirklich sehr schade, dass diese 3 Serien es > nicht > > geschafft haben! Ich finde alle 3 ziemlich > super > > und hatte gehofft, dass sie komplett erscheinen > > würden - aber das wird ein ew
Forum: Nostalgieecke
29.05.2018 19:56
Wilkie
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Wirklich sehr schade, dass diese 3 Serien es nicht > geschafft haben! Ich finde alle 3 ziemlich super > und hatte gehofft, dass sie komplett erscheinen > würden - aber das wird ein ewiger Traum bleiben. Alle 3 Serien sind aber in der Originalfassung erhältlich.
Forum: Nostalgieecke
28.05.2018 21:02
Spenser
Wirklich sehr schade, dass diese 3 Serien es nicht geschafft haben! Ich finde alle 3 ziemlich super und hatte gehofft, dass sie komplett erscheinen würden - aber das wird ein ewiger Traum bleiben.
Forum: Nostalgieecke
28.05.2018 18:07
Rikko
Der Mann mit dem Koffer Vol. 3 ist nicht mehr zu bekommen, weder bei Pidax, Amazon noch über Ebay. Wer diese Box hat kann froh sein.
Forum: Nostalgieecke
28.05.2018 17:37
wolle64
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Die dritte Box kam nur mit einer ganz kleinen > Stückzahl in den Handel und ist mittlerweile auch > nicht mehr zu bekommen. Aus Kreisen von Pidax > hörte man, dass es eigentlich Box 2 und 3 nicht > mehr gegeben hätte und man diese nur noch > rausgebracht hat, weil die Folgen schon lizensiert
Forum: Nostalgieecke
28.05.2018 09:19
derinsider
Die dritte Box kam nur mit einer ganz kleinen Stückzahl in den Handel und ist mittlerweile auch nicht mehr zu bekommen. Aus Kreisen von Pidax hörte man, dass es eigentlich Box 2 und 3 nicht mehr gegeben hätte und man diese nur noch rausgebracht hat, weil die Folgen schon lizensiert waren. derinsider
Forum: Nostalgieecke
27.05.2018 20:50
wolle64
Die dritte Box scheint aber ausverkauft zu sein.
Forum: Nostalgieecke
27.05.2018 18:53
derinsider
Hier wird es nicht weitergehen, da der Abverkauf die Erwartungen nicht erfüllt und die Kosten nicht eingespielt hat. derinsider
Forum: Nostalgieecke
Schön für die, die es noch nicht haben. Mal allgemein gefragt, wann werden denn die unvollständigen Veröffentlichungen kommplettiert? Beispielsweise Der Mann mit dem Koffer Dezernat M Gnadenlose Stadt
Forum: Nostalgieecke
07.01.2018 17:57
Kult(fan)-Pete
Ich habe mir sowieso auch neulich erst mal wieder überlegt, dass Synchronisationen ab Mitte der 60er noch eher erhalten sind als die der frühen 60er: "Bezaubernde Jeannie", "Mit Schirm, Charme und Melone", "Der Mann mit dem Koffer", "Der Baron", "Auf der Flucht", "Simon Templar", ZDF-"Bonanza"-Synchronisationen, "Pistolen und Petticoats", "Tammy, das Mädchen vom Hausboot", "Solo für O.N.C.
Forum: Nostalgieecke
Man darf GOTTFRIED KRAMER nicht vergessen, der in einigen Folgen, u.a. in "Der Mann mit dem Koffer" mitwirkt. Die Serie wurde um 1995 dienstags um 17 Uhr auf N3 wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2015 11:26
Wilkie
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Wundert mich auch... Vielleicht eine Rechtefrage. > Dennoch, oder gerade deshalb, rechtfertigt es > einen Preis von mindestens 70 EUR für die gesamte > Staffel in keinster Weise. Da schwant mir schon > eine Katastrophe, wenn Pidax mal den "Edgar Briggs > - Das Ass der Abwehr" rausbringt. Der k
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr schade. Ich erinnere mich noch, wie ich als > Kind in den 1960ern den Vorspann zum ersten Mal > gesehen habe. Das Leverkusener Kreuz von oben, > dazu die kreisende Schrift und die sensationelle > Musik von Robert Schumann. Und im Anschluß wurden Serien wie "Gestatten,mein Name ist Cox"oder "Der
Forum: Aktuelles Forum
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- ..... > Insofern würde mich einmal von jenen Nostalgikern > hier im Forum interessieren, die sich aus > sprachlichen Gründen mit Originalfassungen etwas > schwer tun, ob solche betagten Produktionen für > Euch vielleicht dann reizvoll sein könnten, wenn > es sie mit einer ähnlich authentisch
Forum: Nostalgieecke
Pidax schrieb: ------------------------------------------------------- > UPDATE, nachdem wir wirklich durch alles durch > sind (sorry für die obige Fehlinformation): > Es sind doch bei insgesamt drei Folgen kurze nicht > synchronisierte Passagen enthalten. > Diese werden speziell standardmäßig untertitelt > (zusätzlich zu den ohnehin enthaltenen deutschen > und en
Forum: Nostalgieecke
Pidax schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Mischung der beiden Fassungen kam hier nicht > in Frage. Das ist nur sinnvoll, wenn ab und zu mal > eine ehemals geschnittene englische Szene > untetitelt wird, nicht aber, wenn 50% zu > untetiteln wären, also die Sprache ständig hin- > und herspringen würde. > Wir haben die "saubere Lös
Forum: Nostalgieecke
27.03.2014 19:13
wolle64
Wer sich über Pasaagen im O-Ton beschwert, da man das Material sonst nicht ungekürzt veröffentlichen kann, denkt nicht von zwölf bis mittag. Das gilt natürlich nicht, wenn es das synchronisierte Material gibt, und es nur Schlampigkeit, Faulheit oder sonstwas ist, dass es nicht verwendet wird. Als Beispiel nenne ich mal "Columbo" oder "Daktari"
Forum: Nostalgieecke
27.03.2014 00:25
Stahlnetz
Silenzio schrieb: ------------------------------------------------------- > Sonst stimme ich dir meist zu, aber das hier ist > nun wirklich Äpfel mit Birnen. Diesen Vergleich mit den obligatorischen Äpfeln und Birnen kenne ich durch meine erwähnten Diskussionen im privaten Umfeld natürlich schon zur Genüge, Silenzio, und ich respektiere diese Ansicht natürlich auch bei Dir und
Forum: Nostalgieecke
26.03.2014 23:35
Stahlnetz
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier favorisierst Du das Original, bei dem anderen > Beispiel nicht. Da muß es die erste Synchro sein. Es geht doch hier nicht um den vermeintlichen "Glaubenskrieg" Synchro vs Originalton und wer was favorisiert. Wie oft hatte ich in dem Kontext nun schon zum Ausdruck gebracht, daß es mir persönlich überhau
Forum: Nostalgieecke
26.03.2014 22:08
faxe61
Du hast eine sehr gute Erklärung zu songs und Filmen gegeben, Jomei2810. Da stimme ich dir zu (Und auch heute werden noch, hin und wieder falsche Songs im Kinderprogramm verwendet - vom Text her. Aber das ist ein ganz anderes Thema.) Ich finde es nur schade, das Labels nicht offen die entsprechenden Sachen, Einschränkungen in die Beschreibung der DVDs bei amazon packen. Das stört mich
Forum: Nostalgieecke
26.03.2014 18:33
Silenzio
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke daher gar nicht mal, daß der Vergleich > Musiktitel und Serienfolge bzw. Film wirklich so > sehr hinkt. Klar, von der Länge her liegen > natürlich Welten dazwischen, aber hier geht es ja > primär um die generelle Akzeptanz des > Fremdsprachlichen. Bei Musik ist sie > paradoxerwe
Forum: Nostalgieecke
26.03.2014 17:38
wolle64
Hier favorisierst Du das Original, bei dem anderen Beispiel nicht. Da muß es die erste Synchro sein.
Forum: Nostalgieecke
26.03.2014 17:31
Stahlnetz
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vorweg, es ist eigentlich nicht meine Art, anderen > ihre Worte vorzuhalten. Das ist jetzt eine > absolute Ausnahme. > > > sg-1265687 > > Mein Kommentar dazu ist, > es soll eine englische Veröffentlichung geben mit > einen akzentreich sprechenden Jacques Cousteau. > Wer oder
Forum: Nostalgieecke
26.03.2014 16:31
wolle64
Vorweg, es ist eigentlich nicht meine Art, anderen ihre Worte vorzuhalten. Das ist jetzt eine absolute Ausnahme. Mein Kommentar dazu ist, es soll eine englische Veröffentlichung geben mit einen akzentreich sprechenden Jacques Cousteau. Wer oder was hindert Dich, diese Boxen zu kaufen?
Forum: Nostalgieecke
26.03.2014 16:02
Stahlnetz
Jomei2810 schrieb: ------------------------------------------------------- > @Stahlnetz & Pete Morgan: Wie so oft im Leben kann man natürlich auch bei diesem Thema unterschiedlicher Auffassung sein. Sie steht vermutlich auch stark in Abhängigkeit mit den persönlichen Erfahrungen in dem Bereich. Ich denke daher gar nicht mal, daß der Vergleich Musiktitel und Serienfolge bzw. Film w
Forum: Nostalgieecke
26.03.2014 11:04
Jomei2810
@Stahlnetz & Pete Morgan: Das Inhaltsempfinden eines Liedes von 2 bis 5 Minuten Spieldauer mit einem abendfüllenden Spielfilm oder einer einstündigen Serie zu vergleichen, ist meines Erachtens gewagt und eher unpassend. Beim Lied ist das bisschen Text (2 bis 3 Strophen, dazwischen der immergleiche Refrain plus einem Instrumentalteil in der Mitte) mit durchschnittlichen Sprachkentnisse
Forum: Nostalgieecke
25.03.2014 19:20
Pete Morgan
"Man muss nicht alles verstehen" ist natürlich ein Standpunkt, aber was macht man bei einem italienischen Hit wie "Maledetta primavera"? Da versteht Otto Normalverbraucher und Pauschaltourist nämlich nicht nur "nicht alles", sondern gar nix. Bei Hip Hop, wenn er genuschelt is, auch nicht. Und lustig sind auch die Kids, die mit Ausdrücken wie "Yolo" rumwerfen... auf die Frage, was es heißt: "Y
Forum: Nostalgieecke
25.03.2014 14:59
Stahlnetz
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mich allerdings immer gewundert hat - bei der > Musik funktioniert es. Leute, die kein Wort > Italienisch oder Französisch verstehen, lieben > Italo-Pop und Chansons. Leute, die kaum ein Wort > Englisch verstehen, trällern englische Pop Songs > rauf und runter und hören sogar Metal oder
Forum: Nostalgieecke
25.03.2014 11:22
Pete Morgan
>>>Der eigentliche Hemmschuh bei vielen Leuten liegt meiner Ansicht nach weit weniger in mangelnder Sprachkenntnis, als vielmehr in mangelnder Bereitschaft, sich auf so ein "Abenteuer" überhaupt mal einzulassen. Was wir getrost auf die Schnipsel in Originalsprache mit Untertiteln ausweiten können, denn ich habe bei all dem Gejammer den Eindruck, dass eine Vielzahl von DVD-Konsumente
Forum: Nostalgieecke
25.03.2014 11:21
Pete Morgan
>>>Der eigentliche Hemmschuh bei vielen Leuten liegt meiner Ansicht nach weit weniger in mangelnder Sprachkenntnis, als vielmehr in mangelnder Bereitschaft, sich auf so ein "Abenteuer" überhaupt mal einzulassen. Was wir getrost auf die Schnipsel in Originalsprache mit Untertiteln ausweiten können, denn ich habe bei all dem Gejammer den Eindruck, dass eine Vielzahl von DVD-Konsumente
Forum: Nostalgieecke
25.03.2014 00:24
Stahlnetz
Rikko schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist aber auch immer eine Frage der > Sprachkenntnisse. So beherrsche ich zwar die > englische Sprache, aber nicht so wie meine > Muttersprache. Schon klar, Rikko, das geht mir auch nicht viel anders. Aber man erweitert doch mit jeder neuen Serie, die man sich in der Originalfassung anschaut, auf angene
Forum: Nostalgieecke
24.03.2014 17:29
ZeroGravity
Ich hab die Serie ewig nicht mehr gesehen, kann mich aber daran erinnern, dass McGill in fast jeder Folge kräftig was in die Fresse kriegte. Verletzlich erschien er also trotz der Kürzungen (ohne diese natürlich gutheißen zu wollen!).
Forum: Nostalgieecke
24.03.2014 17:01
Rikko
Stahlnetz schrieb: > > Es gibt also durchaus jede Menge vorteilhafter > Gründe sich FÜR die Originalfassung zu > entscheiden, zumindest aber einige ernsthafte > Versuche damit zu wagen... Es ist aber auch immer eine Frage der Sprachkenntnisse. So beherrsche ich zwar die englische Sprache, aber nicht so wie meine Muttersprache.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2014 15:59
wolle64
Den Vogel abgeschossen hat man in den neunzger bei der Nachsynchro von "Big Valley". In der ZDF-Version spricht Klaus Kindler für Heath, bei der SAT.1-Fassung ist es dann Jarrod.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2014 15:23
Stahlnetz
Silenzio schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit den Kürzungen wird zwar nicht gänzlich der Charakter > McGills verändert, aber ein gewisses Eingreifen > war's im Prinzip schon. Ich kann es bei McGill zwar nicht persönlich beurteilen, weil mir die DVDs noch fehlen, aber wenn bei einer Serie regelmäßig Szenen geschnitten oder gekürzt wurden, in
Forum: Nostalgieecke
24.03.2014 13:12
Rikko
Auf der Pidax-DVD fehlt bei der ersten Folge "Ein Toter kehrt zurück (Man from the Dead)" die Szene wo McGill in seinem Hotelzimmer von zwei US-Agenten überfallen wird. Ich finde das unmöglich, da hat ein Label das englische Bildmaster vorliegen und dann wird nach der deutschen Synchro gekürzt. Ein Glück, dass dies nicht so bei Bonanza und Simon Templar gemacht wurde.
Forum: Nostalgieecke
23.03.2014 23:30
Silenzio
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Gekürzt wurden - wie ZeroGravity bereits > ausführte - neben den eher seltenen Gewaltszenen > vor allem die Dialoge, nämlich jene Passagen, > welche nach Ansicht von ARD und ZDF für die > Handlung verzichtbar waren. Hinzufügen möchte ich noch, dass hier vor allem immer Szenen gekürzt und/o
Forum: Nostalgieecke
23.03.2014 23:19
Stahlnetz
Mannimismus schrieb: ------------------------------------------------------- > So viele Worte und so wenig Inhalt und Substanz. > > Bei uns nennt man so was "Dummschwätzer". > > Ohne Worte! Du bist seit dem 17.Oktober 2010 hier im Forum registriert, hast seither stolze 3 (in Worten: drei) Beiträge geschrieben. Und in allen drei Posts hast Du den Lonewolf Pete wegen sei
Forum: Nostalgieecke
23.03.2014 22:58
Stahlnetz
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie müssen diese Menschen ticken, die sowas > fordern? Also lieber gekürzt, als teilweise OmU? Ich weiß es nicht, Wolle, das kann ich für mich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Von den Kürzungen hatte man damals als Kind zwar lange Zeit gar nichts gewußt und folglich auch nichts vermißt; schließl
Forum: Nostalgieecke
23.03.2014 21:25
Jomei2810
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > ...Da hat sich die Pidax in der Tat viel > Mühe gemacht, um das kleinere Übel zu > realisieren. .. > > Gruß > Stahlnetz Dennoch finde ich es sehr schade, das PIDAX seine Kundschaft nicht vor Veröffentlichung darauf hingewiesen hat, das "nur" die gekürzten Episoden erscheinen werden.
Forum: Nostalgieecke
23.03.2014 20:56
Pete Morgan
Gehörst du etwa auch zu den leuten, die gegen Untertitel wettern und lieber 5minütige Kürzungen in kauf nehmen? Statt (indirekt) zu beleidigen, könntest du dich lieber am Thema beteiligen. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.