|
Re: Kakao nur noch im Nachfüllpack???
Real hat wirklich schon ein üppiges Angebot. Ich weiß zwar nicht, ob ich von den mir bekannten Märkten auf alle Läden schließen kann, aber ich behaupte mal, dass die Kauflandhäuser zwar ziemlich groß sind, aber vom Sortiment längst nicht an Real anstinken können. Kaufland präsentiert zwar auf großer Fläche, stopft aber auch oft die Regale palettenweise mit identischen Artikeln voll. Da wird Vielfalt suggeriert, aber eigentlich dürften die kein so viel größeres Sortiment als die kleineren Rewe- oder Edekaläden haben.
Meine Vermutung ist dabei ja, dass die so die Lagerhaltung minimieren wollen. Da ich häufiger im Kaufland einkaufe, weiß ich auch, dass manche Preise wirklich gut sind, das Angebot aber auch sehr speziell ist. Die Produkte einiger Markenhersteller, die in den anderen Läden selbstverständlich zu finden sind, gibt es im Kaufland nie, wie z.B. Barilla-Nudeln. Dafür ist Kaufland auch im Westen fast schon so etwas wie ein "Kaufhaus des Ostens", mit Goldmännchen Tee, Im-Nu-Kaffee und ähnlichen Ostartikeln. Real ist übrigens in meiner Stadt klar der teuerste Supermarkt. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|