matzeiwi schrieb:
-------------------------------------------------------
Kann ich verstehen, dass du dich da ärgerst. Mir gings letztens ähnlich, ich bin in die Bäckerei gegangen, kam eine ältere Dame rein, die schon ziemlich "wichtig" gewirkt hat, als hätte der Bäcker nur auf sie gewartet. Und obwohl sie deutlich nach mir gekommen ist, hat sie sich einfach vorgedrängt, sogar ohne dass die Verkäuferin gefragt hat, wer denn als nächstes dran käme.
> Wie viele Kunden und wie viel Geld geht verloren,
> wenn ein anderer Kunde bevorzugt behandelt wird?
Tja, das möchte ich auch nicht wissen, ist aber irgendwie in fast jedem Dienstleistungsbetrieb so. Könnte mir vorstellen, dass manche auch genau andersrum denken - "wie viel Geld geht verloren, wenn ich die Dame, die jeden Morgen kommt nicht mehr bevorzugt behandle?". Bei mir auf der Arbeit wird das leider oft ganz ähnlich gehandhabt - "renommierten" Kunden wird der Zucker in den hintern geblasen und neuere Kunden werden oft wenig serviceorientiert behandelt, vor allem, was die Preisgestaltung angeht... .