Re: Darf Kundenfreundlichkeit zu Ungusten von anderen Kunden gehen?
cessnaritter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warst Du schon mal bei Saturn oder Media Markt? Da
> gibt es meistens pro Abteilung auch oft nur eine
> Verkaufskraft, der man brav hinterher dackelt,
> weil man als Nächster drankommen möchte. Da
> werden weitaus längere Verkaufsgespräche
> geführt, in denen der Kunde vor einem noch eine
> Frage und noch eine Frage und dann noch eine hat.
> Die werden natürlich hingenommen, oder regst Du
> Dich da auch auf? Ich wette, da fällt auch
> bestimmt das eine oder andere Wort, das über das
> reine Verkaufsgespräch hinaus geht.
Was im letzten Satz steht kann ich mir nur schwer vorstellen.
Aber davon abgesehen, decken sich unsere Erfahrungen. Und selbst da ist es eigentlich kein Problem den Verkäufer kurz zu unterbrechen mit einem freundlichen "Entschuldigung, ich möchte nur kurz wissen, wo die Kameras stehen", wenn man sieht, dass es sich um ein ausführlicheres Verkaufsgespräch handelt.