Bei den heutigen "Comedians" gröhle ich nicht.
Und matzewi hat nirgendwo geschrieben, daß er es eilig hatte. Er hat sich nur darüber aufgeregt, daß es 4 (in Worten: vier) Minuten gedauert hat, bis er rankam (bzw. rankommen sollte) Dann haben sich auch noch die Kinder vorgedrängelt und das hat dann das Faß wohl zum Überlaufen gebracht.
Und zum wiederholten Male. Auch wenn der Kauf beendet schien (die Kundin hatte bezahlt), hatte sie wohl doch noch Fragen, was man denn noch mitnehmen könnte. Nun haben es die gute Frau und auch die Verkäiferin gewagt, ein paar persönliche Worte mit in das Gespräch zu nehmen. Ein Kapitalverbrechen! Anstatt froh zu sein, daß es solche Geschäfte noch gibt (ich verweise auf meine vorigen Beiträge zu dem Thema), wird die Frage gestellt, ob dieses Verhalten zu Ungunsten anderer Kunden geht. Na, sicherlich doch.... solange bis Matzewi oder einer der anderen, die für ihn Partei ergreifen selbst der Kunde ist, wegen dem dann die anderen warten müssen.
Sollte meine Zeit knapp bemessen sein (weswegen auch immer) und es dauert mir zu lange, dann frage ich höflich, ob ich schnell meinen Kauf tätigen dürfte oder man geht. So einfach ist das.