tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Vor 40 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
geschrieben von: onlyoneman, 29.04.14 00:26
Da hast Du recht. Ich recherchiere gerade in den österreichischen Ausgaben von HÖRZU der 70er Jahre und stellte fest fast bis Ende der 70er Jahre hatten wir gerade mal 7-8 Stunden Programm pro Tag - dann war Sendeschluß und erst um 17 Uhr abgesehen vom Schichtarbeiterprogramm begann man zu senden. So mußten leider viele Serien ausgespart werden und von manchen Serien lief sogar nur ein Bruchteil der in Deutschland gezeigten Folgen. Einzig allein die Schweizer Zuschauer werden uns beneidet haben. Es dauerte bis jetzt bis ich viele Serien die damals in Deutschland bereits zu Kult wurden und die ich nur vom Hörensagen kannte kennenlernte.

Und richtig: das die beiden Kinder Onkel und Neffe waren sorgte zusätzlich oft für Verwirrung. Das lag halt daran, daß James Stewart in seiner Rolle als College-Professor seine ehemalige Schülerin (als sehr viel jünger als er) heiratete und relativ spät (fast gleichzeitig mit seinem Sohn) nochmals Vater wurde.

Eine Serie an die ich mich nun auch plötzlich erinnere und die an dem Mittwoch-Termin lief und entweder vor oder nach "Alle meine Lieben" programmiert wurde war "Diana" eine Sitcom mit Diana Rigg (Emma Peel).

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor 40 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
U56 28.04.14 16:34 951 
  Re: Vor 40 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
chrisquito 28.04.14 20:39 527 
  Re: Vor 40 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
onlyoneman 28.04.14 22:48 936 
  Re: Vor 40 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
U56 28.04.14 23:24 518 
  Re: Vor 50 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
U-56 28.04.24 14:15 262 
  Re: Vor 50 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
onlyoneman 30.04.24 22:38 210 
  Re: Vor 50 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
U-56 01.05.24 10:58 217 
  Re: Vor 50 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
onlyoneman 02.05.24 04:15 200 
  Re: Vor 40 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
onlyoneman 29.04.14 00:26 544 
  Re: Vor 40 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
Norbert 02.05.24 15:04 212 
  Re: Vor 40 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
Chrissi50 29.04.24 10:44 259 
  Re: Vor 40 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
U-56 29.04.24 15:08 264 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.