|
Re: Vor 50 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
"Alle meine Lieben" wurde in den Anfangsjahren von "SAT 1", "PRO 7" und zuguterletzt auf TV München gezeigt. Aber auch das ist schon wieder 30 Jahre her. Bei uns in Österreich wurde sie erstmals 1976 gezeigt und dann einige Jahre später noch einmal wiederholt. Die Serie wurde auf James Stewart vollends zugeschnitten und enthielt Elemente aus seinen Erfolgsfilmen "Mr. Hobbs macht Ferien", "In Liebe eine 1" und "Geliebte Brigitte". Auch hat er seine übliche Stammsynchronstimme Siegmar Schneider. Und auch Kollegen aus seiner langjährigen Filmlaufbahn wie Beuhlah Bondi, Ruth Hussey und John McGiver (der öfter sein Partner in seinen älteren Filmen war) tauchten im Verlauf der Serie auf. Wie gesagt eine vollständige ungekürzte Veröffentlichung aller Episoden würde ich mir wünschen als auch eine seiner Nachfolge-TV-Serie "Hawkins on Murder" würde ich mir loben.
Hier sind auch interessante Infos über die Serie zu finden: www.fernsehserien.de/alle-meine-lieben 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.24 04:17. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|