Zum Thema "Alle meine Lieben aka The Jimmy Stewart Show". Es war damals um 1970 wahrlich eine Sensation daß eine Filmlegende wie James Stewart sich zu einer Familien-Sitcom bereit erklärte obwohl dies ja einige seiner Kollegen wie Fred McMurray, Robert Young oder Brian Keith vor ihm taten. Leider stand diese Serie unter einem schlechten Stern. Denn nach nur einer Season (die Einschaltquoten nahmen im Verlauf der Ausstrahlung immer mehr ab) wurde sie wieder eingestellt. Leider erlebte der deutschsprachige dieser Serie nur eine stiefmütterliche Behandlung. Sie wurde diesmal gekürzt und nicht mit allen gedrehten Folgen ausgestrahlt. z.B. geschah (dadurch das ich einige Folgen auch im der Originalfassung sah) das James Stewart sowohl in seiner Rolle als auch am Ende jeder Episode sich plötzlich zum Zuschauer direkt in die Kamera wandte und erklärende Worte an das Publikum richtete. Das war damals sehr selten. Leider wurde dieser Gimmick dieser Serie uns vorenthalten. Aber gerne würde ich sie wieder mal sehen. James Stewart setzte dennoch ein Jahr nach Beendigung der Serie mit der Krimi/Anwaltserie "Hawkins (on Murder" mit 8 Folgen (auf seinen persönlichen Wunsch) fort. Beide Serien wären meines Erachtens Medienträger-Veröffentlichungskanditaten.