tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Vor 50 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
geschrieben von: onlyoneman, 30.04.24 22:38
Zum Thema "Alle meine Lieben aka The Jimmy Stewart Show". Es war damals um 1970 wahrlich eine Sensation daß eine Filmlegende wie James Stewart sich zu einer Familien-Sitcom bereit erklärte obwohl dies ja einige seiner Kollegen wie Fred McMurray, Robert Young oder Brian Keith vor ihm taten. Leider stand diese Serie unter einem schlechten Stern. Denn nach nur einer Season (die Einschaltquoten nahmen im Verlauf der Ausstrahlung immer mehr ab) wurde sie wieder eingestellt. Leider erlebte der deutschsprachige dieser Serie nur eine stiefmütterliche Behandlung. Sie wurde diesmal gekürzt und nicht mit allen gedrehten Folgen ausgestrahlt. z.B. geschah (dadurch das ich einige Folgen auch im der Originalfassung sah) das James Stewart sowohl in seiner Rolle als auch am Ende jeder Episode sich plötzlich zum Zuschauer direkt in die Kamera wandte und erklärende Worte an das Publikum richtete. Das war damals sehr selten. Leider wurde dieser Gimmick dieser Serie uns vorenthalten. Aber gerne würde ich sie wieder mal sehen. James Stewart setzte dennoch ein Jahr nach Beendigung der Serie mit der Krimi/Anwaltserie "Hawkins (on Murder" mit 8 Folgen (auf seinen persönlichen Wunsch) fort. Beide Serien wären meines Erachtens Medienträger-Veröffentlichungskanditaten.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor 40 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
U56 28.04.14 16:34 951 
  Re: Vor 40 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
chrisquito 28.04.14 20:39 527 
  Re: Vor 40 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
onlyoneman 28.04.14 22:48 936 
  Re: Vor 40 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
U56 28.04.14 23:24 518 
  Re: Vor 50 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
U-56 28.04.24 14:15 262 
  Re: Vor 50 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
onlyoneman 30.04.24 22:38 210 
  Re: Vor 50 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
U-56 01.05.24 10:58 217 
  Re: Vor 50 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
onlyoneman 02.05.24 04:15 200 
  Re: Vor 40 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
onlyoneman 29.04.14 00:26 545 
  Re: Vor 40 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
Norbert 02.05.24 15:04 212 
  Re: Vor 40 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
Chrissi50 29.04.24 10:44 259 
  Re: Vor 40 Jahren: Serienstart von "Alle meine Lieben" und "Catweazle"
U-56 29.04.24 15:08 264 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.