tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Gottschalk-Produzent Holm Dressler: "Jeder andere Moderator wäre in Grund und Boden versunken"
geschrieben von: Paula Tracy, 04.04.21 16:28
Ich glaube, da liegt der Unterschied schon in der Bezeichnung "Moderator". Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Gottschalk oder Schmidt oder früher Rudi Carrell als Moderator zu bezeichnen. Die haben die Show gemacht, nicht nur zusammengehalten und Gäste anmoderiert. Pilawa, Kerner, Pflaume sind Moderatoren im klassischen Sinne. Auch Jauch ist nur Moderator, die können Fragen stellen und auch das eine oder andere Gespräch führen, aber sie sind nicht fähig, selbst aktiv zu werden in der Show. Okay, das war bei Gottschalk auch immer grenzwertig, singen kann er ja nun auch nicht, aber seine Persönlichkeit hätte auch ein schlecht vorgetragenes Lied verkraftet :-) Schmidt war ja immer nur Talkmaster, aber eben ganz anders als ein Kerner oder Lanz (der sich im tiefsten Inneren wie ein Investigativ-Journalist sieht und weniger als Moderator).

Bin jetzt nicht so der Pocher-Fan, gebe ich dir aber Recht, was seine Fähigkeiten angeht. Sein Humor ist nicht jedermanns Sache, aber er könnte durchaus eine Live-Unterhaltungsshow tragen und eben nicht nur moderieren. Habe am Freitag Abend mal bei RTL reingeschaut und seinen wirklich legendären Auftritt als Britney Spears gesehen (bei Let's dance). Es hat genervt, dass er sich immer in den Vordergrund gespielt hat, aber es war immer, immer lustig. Und das kann nicht jeder. Und anecken kann er auch großartig!

Übrigens - ich bin auch kein Fan von ihm - gucke ich mir auch jeden Freitag den Böhmermann an. Anfangs mochte ich ihn gar nicht, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass er fast besser ist als Harald Schmidt. Bei Raab gings mir im übrigen auch so, erst gar nicht gemocht, später habe ich es sehr bedauert, dass er dem Fernsehen - zumindest vor der Kamera - adieu gesagt hat.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gottschalk-Produzent Holm Dressler: "Jeder andere Moderator wäre in Grund und Boden …
TV Wunschliste 03.04.21 11:43 873 
  Re: Gottschalk-Produzent Holm Dressler: "Jeder andere Moderator wäre in Grund und Boden …
Helmprobst 04.04.21 15:23 350 
  Re: Gottschalk-Produzent Holm Dressler: "Jeder andere Moderator wäre in Grund und Boden …
derinsider 04.04.21 16:19 333 
  Re: Gottschalk-Produzent Holm Dressler: "Jeder andere Moderator wäre in Grund und Boden …
Paula Tracy 04.04.21 16:28 346 
  Re: Gottschalk-Produzent Holm Dressler: "Jeder andere Moderator wäre in Grund und Boden …
Besserwisserin 06.04.21 06:30 282 
  Re: Gottschalk-Produzent Holm Dressler: "Jeder andere Moderator wäre in Grund und Boden …
Wilkie 04.04.21 17:30 339 
  Re: Gottschalk-Produzent Holm Dressler: "Jeder andere Moderator wäre in Grund und Boden …
tomgilles 05.04.21 04:56 346 
  Re: Gottschalk-Produzent Holm Dressler: "Jeder andere Moderator wäre in Grund und Boden …
Zoppo_Trump 10.04.21 02:41 226 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.