tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Gottschalk-Produzent Holm Dressler: "Jeder andere Moderator wäre in Grund und Boden versunken"
geschrieben von: tomgilles, 05.04.21 04:56
Diesbezüglich fällt mir Gottschalks mustergültiges Interview mit Helmut Kohl am 28. Januar 1990 auf dem Zenit seiner Macht ein. Wie ein kleiner Junge mit dem Ausdruck höchster Ehrerbietung und kaum gespielter Bewunderung umschmeichelte Gottschalk den - ohne Zweifel - souverän auftretenden Kanzler. Seine gänzlich apolitischen, kindisch-naiven Fragen waren offenbar Balsam für dessen Seele, sodass der Machtmensch Kohl plötzlich ganz gelöst, nahbar und sogar humorvoll erschien. Das ist große Unterhaltungskunst - unbekümmert frei von der Leber weg, egal wer vor dir sitzt. So einer kann natürlich keinen Journalismus, wo auch mal hart nachgefragt oder der Finger in die Wunde gelegt werden muss.

Sein Langzeit-Copilot Jauch, seinerseits bestimmt kein Wadenbeißer, verfolgte das nette Tête-à-Tête mit einigem Unbehagen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gottschalk-Produzent Holm Dressler: "Jeder andere Moderator wäre in Grund und Boden …
TV Wunschliste 03.04.21 11:43 642 
  Re: Gottschalk-Produzent Holm Dressler: "Jeder andere Moderator wäre in Grund und Boden …
Helmprobst 04.04.21 15:23 207 
  Re: Gottschalk-Produzent Holm Dressler: "Jeder andere Moderator wäre in Grund und Boden …
derinsider 04.04.21 16:19 192 
  Re: Gottschalk-Produzent Holm Dressler: "Jeder andere Moderator wäre in Grund und Boden …
Paula Tracy 04.04.21 16:28 199 
  Re: Gottschalk-Produzent Holm Dressler: "Jeder andere Moderator wäre in Grund und Boden …
Besserwisserin 06.04.21 06:30 140 
  Re: Gottschalk-Produzent Holm Dressler: "Jeder andere Moderator wäre in Grund und Boden …
Wilkie 04.04.21 17:30 199 
  Re: Gottschalk-Produzent Holm Dressler: "Jeder andere Moderator wäre in Grund und Boden …
tomgilles 05.04.21 04:56 204 
  Re: Gottschalk-Produzent Holm Dressler: "Jeder andere Moderator wäre in Grund und Boden …
Zoppo_Trump 10.04.21 02:41 62 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.