tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 5 von 167
Ergebnisse 201 - 250 von 8332
Wie sieht es eigentlich mit dem Licht von Fernsehern, PCs, Smartphones und Tablets aus? Unbedenklich oder eher Zum-in-die-Tonne-kloppen?
Forum: Sendeschluss!
01.01.2023 17:48
andreas_n
Rüdiger Schulzki (01.03.1940 - 05.08.2022), deutscher Schauspieler, Hörspiel- und Synchronsprecher (u.a. Richard Anderson als Oscar Goldman in „Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann“ und „Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau“ sowie „Onkel Titus“ in „Die drei ???“).
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die große Silvestershow" hätte man auch mit > 1,056-facher Geschwindigkeit ablaufen lassenä > können, um pünktlich zum Jahreswechsel die > richtige Stelle der Aufzeichnung zu erreichen. Das > hätten mit Sicherheit viele gar nicht bemerkt. Ich glaub, das geht nicht so einfach. Wenn mit einer bes
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2023 16:10
andreas_n
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Video zur Sendung mit dem Schluss ist > bearbeitet und neu veröffentlicht worden. Das > Ergebnis ist auf der Internetseite unter dem > folgenden Link zu sehen: > Ich möchte auch mein ganz herzliches Beileid aussprechen - nicht nur den Hinterbliebenen und Angehörigen, sondern auch den eventuel
Forum: Nostalgieecke
31.12.2022 23:16
andreas_n
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Helmprobst schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dann hoffen wir mal, dass es an dem Tag keinen > > "Brennpunkt" geben muss, sonst beginnnt das > neue > > Jahr 2020 ja erst um 00:15 Uhr! > > > > Ups, da war ich wohl ein paar Jahre
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2022 21:12
andreas_n
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > > > Aber in den Rundfunkräten sitzen doch schon > seit > > Anbeginn derlei Gestalten. > > Eben :-) > Leute aus der Politik, die im "total > unabhängigen" Rundfunkrat eigentlich nichts zu > suchen hätten. > Ich bin weit davon entfernt, unser
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2022 11:16
andreas_n
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hitparadenfan schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > > > > -------------------------
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2022 06:45
andreas_n
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bei diesen Folgen hatte die ARD diesen Vorspann > > kreiert. Dafür verwendete man den Vorspann des > > NBC Mystery Movie > > Hier kann man ihn sehen: > > > > Erst mal Hut ab vor dei
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > --------------------------------------------- > > [...] Die soll beantworten, wer die > > liebgewonnenen Figuren in dem Kult-Sketch um > Dame, > > Butler und Tiger eigentlich sind und warum sie > an > > jenem Silvester-Abend eben nicht mit am Tisch >
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2022 09:30
andreas_n
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab kürzlich VHS Kassetten bei ebay gekauft > mit Aufnahmen von Ende 80er/Anfang 90er, auf denen > sind folgende 4 Columbo Folgen von ARD: > - Ein perfektes Alibi > - Mord in Pastell > - Doppelter Schlag > - Wein ist dicker als Blut > > Ich weiß aber nicht ob es eine andere Fassu
Forum: Nostalgieecke
29.12.2022 08:44
andreas_n
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei "Ein Klatsch kann tödlich sein" hat die ARD > einen zusätzlichen Columbo Vorspann kreiert, > weiß nicht ob der bei anderen ARD Folgen auch > kommt > > 91176838-cap-20221227-2136-tv-1-in.jpg > > f6876884-cap-20221227-2136-tv-1-in.jpg Bei allen Folgen, außer - die eingekauften
Forum: Nostalgieecke
28.12.2022 23:02
andreas_n
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei ARD sind die Titeleinblendungen von Columbo > anders als bei RTL. > Hier ein Vergleich bei der Folge "Wein ist dicker > als Blut" > > > 6af22190-cap-20221003-1345-tv-1-in.jpg > > > c8022114-cap-20140714-2227-rtl-cri.jpg Bei den späteren Folgen Wenn der Schein trügt
Forum: Nostalgieecke
28.12.2022 18:36
andreas_n
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > tiefra schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Leider HEUTE nur noch ein Sprachrohr der > > Regierung > > > ! >
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2022 16:49
andreas_n
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Besserwisserin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > 26.12.1972 erklärt wurde, damals - über fünf > > Jahre nach Einführung des Farbfernsehens in > der > > Bundesrepublik - wäre die "Tagesschau" noch > > schwarzweiß gewesen. > &g
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Götz Alsmann hat bei "Zimmer frei" immer eine > witzige Bemerkung gemacht, wenn ein Gast sich so > verplappert hatte, dass offenbar wurde, dass es > sich um eine Aufzeichnung handelte. Aber den > Kandidaten bei WWM hat man wohl verboten, sich in > dieser Hinsicht zu äußern. So etwas hat nämlich &g
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > derinsider schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > WWM war noch nie LIVE. Also warum sollte es > an > > > Weihnachten so sein? >
Forum: Aktuelles Forum
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > WWM war noch nie LIVE. Also warum sollte es an > Weihnachten so sein? Das ist ja schon allein deshalb nicht möglich, da man sonst dafür sorgen müsste, dass alle Telefonjoker in dieser Zeit kein Fernsehen einschalten können.
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > hat RTL überhaupt schonmal eine Show live > gesendet ? Glaube bei den ganzen privaten Sendern > wird alles auf Aufzeichnung gesendet. Du guckst nicht viel Privatsender, oder? Domino Day Deutschland sucht den Superstar (Motto-Shows) Denn sie wissen nicht, was passiert Let's dance Big Brother -
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2022 11:54
andreas_n
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Es entstand aber das Gefühl, > nach dem Schnitt und der Erklärung Kerners, dass > man irgendetwas verpasst hat und man jetzt mal > eine halbe Stunde in die Zukunft gehüpft ist... > Ich schätze, das war auch der Grund, warum die > Sendung 10 Minuten früher zu ende war als > geplant. S
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Was soll EFFZ sein? Ich denke mal „Ein Fall für Zwei“.
Forum: Nostalgieecke
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ondina schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > U56 schrieb: > > > > > > --------------------------------------------------
Forum: Aktuelles Forum
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Der Superman, den ich kenne, altert nicht. > > Wenn er vielleicht auch noch ein wenig > schauspielerisches Talent hat, solltest du ihn > ermutigen bei Warner für die Rolle vorzuspr
Forum: Film-Forum
21.12.2022 07:53
andreas_n
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > derinsider schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Genauso wenig wie die Folge > > mit dem Buntstiftlutscher > > Warum das denn nicht? Aus fernsehhistorischer > Sicht war das doch eines der Highlights der > gesamten Showreihe. Ich weiß auch
Forum: Nostalgieecke
20.12.2022 19:43
andreas_n
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Nein, man will den Fußball gerechter machen. > Die > > gerechteste Lösung ist doch, die Uhr bei > > Unterbrechungen anzuhalten. Dieser Lösung > kommt > > man mit den langen Nachspi
Forum: Sendeschluss!
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ondina schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Kann Heimprobst nur zustimmen, und 4 Stunden > B. > > > Schöneberger an einem Stück fin
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2022 11:22
andreas_n
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Tupes schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Beim ZDF sind sie seit einer Weile politisch > > dermaßen überkorrekt und sprechen nur noch > von > > Besuchenden. > > Nee, das ist einfach nur diese furchtbare > Genderei. Im Duden habe ich da
Forum: Nostalgieecke
19.12.2022 17:04
andreas_n
Ja, die Zeiten haben sich in der Tat geändert. Man kann keine Live-Musiksendung mehr einschalten, ohne dass man mit schrecklichen Terrorakten konfrontiert wird. Ob Silbereisen, Carmen Nebel, Andy Borg... überall Leid und Zerstörung
Forum: Nostalgieecke
19.12.2022 15:33
andreas_n
RicoBase schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wer bist du ? Darf ich vorstellen: Das ist „Besserwisserin“. Aktiv seit 2017. *g* Ok, den Gag konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Forum: Aktuelles Forum
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > tom1984 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Könnte aber auch DUPLO sein ;-) > > > > Jetzt kriege ich Hunger, obwohl ich gerad
Forum: Aktuelles Forum
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > natürlich altert Superman, Kryptonier altern > vielleicht langsamer, und > die Kräfte die er hat bekommt er durch das gelbe > Licht der Sonne, ansonsten > wäre er normal sterblich ... Ich denke, jeder weiß so ziemlich, dass Superman viel zu langsam altert, als dass ein Schauspieler ihn über e
Forum: Film-Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieser bescheuerte Jugendwahn. Dann sollen die > doch Teenie Filme drehen.... Ewig kann er Superman auch nicht spielen. Der Superman, den ich kenne, altert nicht.
Forum: Film-Forum
13.12.2022 14:28
andreas_n
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe das Interview auch noch in Erinnerung. > Ich meine da war irgendetwas in der Richtung, dass > es ein frühes Engagement war. Er wollte eben > einfach arbeiten. So waren es dann beim NDR > "Synchronarbeiten für die Sesamstraße". Er hatte > wohl auf eine Puppe spekuliert, und mußte dann
Forum: Sendeschluss!
13.12.2022 13:49
andreas_n
FamSchroeter99 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo an alle, > > nach Halgerd Bruckhaus ist nun noch ein > Synchronsprecher verstorben. Es handelt sich um > Wolfgang Ziffer. Er hatte beispielsweise den Raben > "Gulliver" bei "Benjamin Blümchen" gesprochen > oder auch den Papagei "Jago" im Disney-Film > "Aladdin". > >
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Problem mit dem Verstehen der englischen Songs > habe ich immer noch oft. :) > Vor allem, wenn Frauen singen. Deren hohe Stimmen > erschweren das Verstehen. > Ist in der Oper oft genug genauso. In der Oper verstehe ich generell nichts, selbst wenn es eine deutsche Oper ist.
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi Spenser, > > das wundert mich schon etwas, dass so viele > Deutsche nicht der englischen Sprache maechtig > sind. > Ich bin Jahrgang 1955 und lernte auf dem Gymnasium > von 1966 bis 1974 6 Tage pro Woche Englisch. Es > war mein Lieblingsfach und als zweite Fremdsprache > waehlt
Forum: Nostalgieecke
08.12.2022 12:48
andreas_n
Von diesem Nutzer kommt schon seit geraumer Zeit wenig Gehaltvolles. Einfach ignorieren, Wikki; er will nur provozieren.
Forum: Sendeschluss!
dundee schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > brauche mal Hilfe beim Spot der Glücksspirale. > > Da ist dieser Sprecher am Anfang & Ende des Spots > - > und ich kenne diese Stimme auf jeden Fall von den > alten Europa Hörspielen. > > Ich weiss allerdings nicht genau, wo ich suchen > muss. > Habe als erstes d
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich suchte gerade vergeblich nach einem thread, > den ich mehrmals in den letzten Jahren in die > Nostalgieecke gesetzt habe, kann mich aber nicht > mehr an den exakten Titel des threads erinnern. > > Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, im Titel das > Wort "Baby Boomer" verwendet zu haben,
Forum: Nostalgieecke
Alan schrieb: ------------------------------------------------------- > Die meisten ganz alten Filme > haben da schon gar keine Kinosynchro mehr die > werden doch schon nur noch mit TV Synchro gesendet > oder landen dann so auf DVD/BD von Casablanca > angefangen. Von „Casablanca“ soll es noch die Kinosynchro geben. Für eine DVD-Veröffentlichung taugt sie aber allen
Forum: Film-Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Dafür können die Sender nichts, dass die > > Verleihe unfähig sind, ihre Schätze > anständig > > zu lagern. > > Wenn ein Verleih einen Film dauerhaft aus seinem > Pro
Forum: Film-Forum
Alan schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Was auf den DVDs landet, klingt doch meist > deshalb > > deshalb so schlecht, weil die DVD-Firmen beim > > Abtasten unsachgemäß lauter Filter drüber > > laufen lassen, um das Rauschen
Forum: Film-Forum
Alan schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da vermischst du aber Eigenproduktionen mit > > lizensierten Produktionen. > > > > Gentlemen und Schatzinsel sind > Eigenproduktionen > > der Sender. Hier wurde wohl manches vernichtet. >
Forum: Film-Forum
Alan schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Chrissie777 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Echt jetzt??? > > > Das ist wirklich eine Schande, dass da > einfach > >
Forum: Film-Forum
25.11.2022 14:58
andreas_n
Thomas G;-) schrieb: ------------------------------------------------------- > Fußball interessiert mich sowieso nicht die > Bohne. Das Endspiel Autokorso gegen Klima-Kleber > könnte aber lustig werden. Ich weiß ja nicht, in welchen anderen Ländern Klima-Kleber aktiv sind. Hier in Deutschland wird es derartige Aufeinandertreffen leider wohl erst mal nicht geben. Es gibt hier
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Echt jetzt??? > Das ist wirklich eine Schande, dass da einfach > Kulturschaetze vernichtet werden anstatt behuetet > und beschuetzt. > > Gruss, > > Chrissie > > > > Alan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Vieles wu
Forum: Film-Forum
24.11.2022 22:36
andreas_n
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nun, und wenn durch die ganzen Geschichten > einem > > der Spaß an der WM völlig abhanden gekommen > > ist? > > Lass dich doch nicht von anderen Leuten negativ > beeinflussen! Sei stark und s
Forum: Sendeschluss!
24.11.2022 17:03
andreas_n
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Habt ihr alle ein Quotenmessgerät zuhause > stehen? > > Oder guckt ihr im Netz, so dass man euch > zählen > > kan. Sonst bekomnt das Gucken doch keiner mit. > > Darauf weise ich auch immer hi
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Weisst Du auch was ueber die Synchro von > "Vertigo"? > > Gruss, > > Chrissie > > > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nur halb richtig: > > Zu diesen fünf Filmen gehört auch „Der > Mann, > > d
Forum: Film-Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Mich würde in diesem Zuge auch interessieren, > ob > > der Film von 1967 bis 1997 nicht mehr im > > amerikanischen Fernsehen lief?! Der Film wurde > > doch auch international vertrieben, in
Forum: Film-Forum
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass der > Film ursprünglich in Schwarz-Weiß gedreht wurde. Das wäre mir neu. Meines Wissens wurde der Film von Anfang an in Farbe gedreht.
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 5 von 167

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.