tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 17
Ergebnisse 51 - 100 von 835
01.11.2016 11:33
Kult(fan)-Pete
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht und diese > schwülstigen missionierungsversuche wie in Unsere > kleine Farm oder Ein Engel auf Erden sind sowas > von unerträglich , dass man sie wirklich nicht > auch noch überall wiederholen muss. Bibel TV ist > dafür doch ein guter Platz. > Wie e
Forum: Sendeschluss!
01.11.2016 11:05
Kult(fan)-Pete
Das hätte im Kleinen bei kleinen Sendern in Deutschland durchaus passieren können, aber überwiegend natürlich nicht. Da fällt mir auch am ehesten Sat.1 Gold ein mit zusätzlich vielleicht noch ein paar Folgen von "Unsere kleine Farm" vielleicht oder Bibel TV mit dem "Engel auf Erden". Um die ganz Jungen ginge dann ja auch nicht sondern natürlich um die Nostalgiker. Wie´s in den USA und and
Forum: Sendeschluss!
31.10.2016 19:41
Kult(fan)-Pete
Hallo Leute! Wisst ihr, dass Michael Landon ("Bonanza", "Unsere kleine Farm", "Ein Engel auf Erden") heute genau 80 Jahre alt geworden wäre (25 ist er ja tot)? Ich bedaure besonders, dass die Filme "Der Tod hat schwarze Krallen" und "Keine Gnade für Tom Dooley" (beides schon Hauptrollen für Michael noch vor "Bonanza"!) hierzulande noch nicht erschienen sind (DVD/ vorher VHS-Kassette) und a
Forum: Sendeschluss!
09.10.2016 19:50
Kult(fan)-Pete
Den Film sollte man trotzdem veröffentlichen oder auch mal im deutschen TV (vielleicht bei ARTE) zeigen; passt ja jetzt optimal zur USA-Tournee vor genau 50 Jahren und der derzeitigen Kinodoku! Ich halte ihn schon aufgrund des Themas sowohl für interessant als auch wichtig, ohne ihn bislang mal gesehen zu haben. Schon schade! Vielleicht kommt er auch heutzutage wieder eher an. Möglicherweise i
Forum: Film-Forum
09.10.2016 19:32
Kult(fan)-Pete
Ein nostalgischer Sender mit alten Serien und Filmen (und vielleicht noch Shows) und wenn nur ein kleiner in HD wäre mir frei lieber gewesen. ;-) Sport ist nicht meins! Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
"Stacheldraht und Fersengeld" lief ja 1992 auch in einer anderen Synchronisation mit anderen Sprechern sonntags auch sehr spät zwischen 23 und 0 Uhr und später in 24 Folgen, obwohl 34 Bearbeitungen erstellt wurden! Ich persönlich bin kein Fan, aber es wäre sicher interessant gewesen diese mal zu veröffentlichen um sich auch die Unterschiede anhören zu können, wurde allerdings leider für d
Forum: Nostalgieecke
Läuft die Serie nicht zurzeit mittwochs um 20.15 Uhr auch noch bei "Family TV"? Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
Und wie wär´s mal mit "Hucky und seine Freunde"? Schon 48 Jahre nicht mehr im deutschen Free-TV zu sehen und überhaupt noch nicht auf DVD erschienen!!! Gruß Pete
Forum: Zeichentrick-Forum
Das wäre ja längst alles auch schon auch was für Nitro gewesen- zumindest "Die Zwei..." und "Baretta"! Ich weiß nicht- hakt es da wahrscheinlich auch an Rechten/ Kosten? Hat noch keiner von euch dort gefragt? Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
Ja, das klassische RTL (noch bis 2003!) stand eher für Gameshows wie "Familienduell". Wäre doch wirklich interessant und passend, da z. B. die Anfänge zu wiederholen. Wird ihnen aber vermutlich zu teuer sein, wobei ich die Kostenfrage dann nicht verstehe (vielleicht müsste man dann Werner-Schultze Erdel nochmal bezahlen wegen einer Klausel im Vertrag) oder man hat diese Sendungen gelöscht od
Forum: Aktuelles Forum
Mich würde eher mal neues bei den "Fernsehschätzen" interessieren! Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
Sehr schön! :-) Von dem Film gibt es ja zwei Synchronfassungen: Eine Videosynchronisation und eine Fernsehsynchronisation vom ZDF. Habt ihr vielleicht beide für die DVD genommen; das wäre toll? Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
@Paula: Das können auch noch immer genug gesehen haben, die damals noch Schulkinder waren, also Leute die heute erst zwischen 20 und 40 sind oder sogar noch jünger. Und die haben dann auch Werner-Schulze Erdel gemocht, Frank Elstner und ganz besonders natürlich den gar nicht mal alten Jochen Bendel, aber die eigentliche Zielgruppe sind ja eh Frauen erst ab 40! Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
Tja, Paula, es gibt halt auch Moderatoren, die sich auf noch mehr Beschäftigung freuen mit etwas, dass ihnen wohl auch selbst wirklich Spass macht und denen ein kleiner Sender egal ist- bedeutet ja trotzdem mehr und möglicherweise noch sehr gutes Geld für sie; ja auch von "Papa" RTL, aber vielleicht gar nicht so ausschlaggebend sondern wie geschrieben wenn einem auch das Konzept gefällt! ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Man darf auf keinen Fall gleich auf die große Quote hoffen und schon gar nicht dauerhaft auf eine große überhaupt, aber dessen werden sie sich schon auch bewusst sein. Möglicherweise bekam RTL aber auch ein Haufen Anfragen diese Sendungen mal wieder aufzunehmen und dementsprechend reagiert man halt jetzt! Beim ZDF waren niedrig(ere) Quoten mit "Inka" oder auch "Die Pyramide" halt schlecht, v
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2016 02:00
Kult(fan)-Pete
Werner-Schultze Erdel war ja auch mal ein Sendergesicht, war aber zuletzt beim ZDF mit eben der Moderation von "Ruck Zuck" in Spezialsendungen im "Fernsehgarten". Möglicherweise wird er dann nicht mehr zu RTL gewollt oder gekonnt haben; wobei das ZDF jetzt ja wohl auch kein Recht mehr an dieser Gameshow haben wird, oder? Frank Elstner hingegen ging zur ARD zurück; hätte also bestimmt sehr sic
Forum: Aktuelles Forum
Auf irgendeinem ausländischen Sender haben sie vor ein paar Jahren ich glaube statt Golf aus Versehen ich glaube auch eine halbe Stunde lang einen Sex- oder Pornofilm gesendet- um 20.15 Uhr (stand damals im Videotext)- gut, vielleicht nicht ganz so schlimm für ein Kind, dass das sieht- erst recht heutzutage! Kann es sein, dass in der ersten halben Stunde von "Halloween" eh noch nichts passier
Forum: Aktuelles Forum
"Mr. Ed" habe ich noch nie gesehen aber Alan Young kenne ich auch sehr gut aus der "Zeitmaschine" wie ich völlig überrascht und erstaunt neulich durch Überlegen bei dieser Meldung erst herausfand. Diesen Klassiker habe ich schon sehr oft gesehen und auch auf DVD. Young spielte sich dort ja interessanterweise wohl alt und jung und noch als seinen Sohn oder auch schon Enkel, was irgendwie wie ic
Forum: Sendeschluss!
27.05.2016 16:17
Kult(fan)-Pete
Wen´s übrigens interessiert: Im Synchronforum (www.synchronforum.de.vu) ist ein Fan namens Mort Corey aufgetaucht, der kürzlich seine Erinnerungen an die ARD-Erstsynchronisation von 13 Folgen und ihre Sprecher geteilt hat! Jammerschade, dass sie wohl für immer unwiederbringlich verloren ist! Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
26.05.2016 14:17
Kult(fan)-Pete
Bekannt sind bislang ja nur die Herren: Wolfgang Draeger (Gilligan), der Professor Hinkley (Eckart Dux), der Skipper (Martin Hirthe) und der Millionär Howell (Curt Ackermann). Genau, selbst wenn die Serie sonst schon nicht so toll wäre, aber sie hat mit diesen Sprechern welche der besten und bekanntesten der 60er-Jahre-Synchronstudios in Deutschland bzw. hier Berlin; das macht meiner Ansicht n
Forum: Nostalgieecke
17.04.2016 00:47
Kult(fan)-Pete
Schön wären natürlich die alten Moderatoren! ABER:"Ruck Zuck" war in den letzten ich glaube 4 Jahren auch bei Spezialsendungen vom ZDF-"Fernsehgarten" beheimatet wieder mit dem ersten Präsentator Werner (Schultze Erdel)! Genauso wie "Geh aufs Ganze" mit Jörg Draeger", "Der Preis ist heiß" mit Harry Wynvoord und "Glücksrad" mit Peter Bond! Hat jetzt RTL plus komplett die Rechte zurück und
Forum: Aktuelles Forum
16.04.2016 12:46
Kult(fan)-Pete
"Die Olsenbande fährt nach Jütland" soll es in der Bundesrepublik 1973 auch als "Die Olsenbande in Jütland" auf Super 8-Film gegeben haben; ich vermute aber evtl. gekürzt. Aber ob das damals extra synchronisiert wurde, doch die DEFA-Synchronisation vom Jahr zuvor übernommen wurde oder Original mit Untertiteln ist mir und Mitgliedern bei synchronforum.de.vu leider nicht bekannt. Wäre mal seh
Forum: Film-Forum
"Derrick" gab´s erst ab 1974! Es kommt ja immer auch darauf an, ob einem die Rolle, die einem angeboten wird gefällt, vor allem wenn man´s durch genug andere Angebote nicht nötig hat sie anzunehmen! Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
Die Synchro war auch darum so gewollt, weil es wohl die Zeit dafür war (eben Serien wie "Die Zwei", Klaumauksynchronisationen von Bud Spencer/ Terence Hill-Filmen im Kino usw.) und für die Verantwortlichen selbst für "Raumschiff Enterprise" passte und sowas beim damaligen Publikum allgemein prima ankam! Nur die Stimmenwahl ist sehr bedenklich und merkwürdig. Thomas Danneberg beispielsweise f
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2016 18:44
Kult(fan)-Pete
Für die Specials könnte das durchaus mal sein! Vielleicht sind es ja besondere Specials! Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
Katja Ebstein sang auch schon 1964. Ihren Durchbruch hatte sie wohl aber erst 1970 mit "Wunder gibt es immer wieder"! Auch Dieter Thomas Heck und Ilja Richter sangen ja. Heck wurde ja von Peter Frankenfeld in einem TV-Gesangswettbewerb ("Toi toi toi") Ende der 50er entdeckt! Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
Vicky Leandros (in frühester Kindheit in den 60ern noch nur als Vicky unterwegs), wobei sich ja sagen lässt dass sowohl sie als auch einige andere der hier genannten ja nicht direkt Deutsche sind; sie haben nur deutsch gesungen. In dem Bezug ja noch: Mireille Mathieu und France Gall (sang zumindest in den 60ern/ frühen 70ern viel deutsch) genauso Severine und Rita Pavone (aber das war wie gesc
Forum: Nostalgieecke
19.03.2016 19:02
Kult(fan)-Pete
Da müsste man eine Umfrage unter Frauen machen: Was würden die gerne wiedersehen (vielleicht auch mit Auswahlzettel)? Eventuell am allerliebsten die "Traumhochzeit"! Ob man "Dall-Ass" noch so bedenkenlos zeigen kann, ist auch fragwürdig (das stösst einigen vielleicht heute noch sauer auf); ausserdem ich denke kein Programm für Frauen. "Kasse hoch" wäre möglicherweise aufgrund der damaligen
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2016 14:53
Kult(fan)-Pete
Rein ganz logisch nachgedacht wäre ja aber ein Sender, der RTL plus heissen soll, wirklich original retro eh auch nur mit dem Programm bis 1992 als es noch diesen Zusatz hatte. Habe ich schon die letzten Tage gedacht; sorry, dass ich das im Vorpost nicht mehr wusste, ansonsten warum nicht "RTL charmo" für die Damen? Aber wenn schon RTL plus, dann bitte auch mit dem damaligen Logo, das wäre wah
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2016 13:37
Kult(fan)-Pete
Wird halt ein Sender für Nostalgiker egal in welchem Bereich, Paula! Vielleicht besser gesagt wirklich eher RTL-Nostalgiker! Wer keiner ist, muss den Sender ja nicht schauen! Aber Wiederholungen von alten "Familenduells" oder "Jeopardys" hätte ich ganz ehrlich gesagt am Nachmittag auch viel geistreicher, einfallsreicher und einfach interessanter und besser als "Einsatz in vier Wänden" oder Ger
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2016 12:59
Kult(fan)-Pete
Ich selbst bin nicht interessiert, aber Super RTL müsste vor Jahren die Rechte an "Samstag nacht" ja noch gehabt haben, da zumindest "Best ofs" davon dort liefen und zumindest die hätte man in der Not denke vielleicht noch zeigen können. Wäre das nochmal so teuer? Geld vermutlich an die eigentlichen Erfinder des Konzepts nach Amerika! Unglaublich, dass man für ansonsten mit eigenen Darstelle
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2016 14:21
Kult(fan)-Pete
"Die Straßen von San Francisco" läuft Sonntags ganz früh in Doppelfolgen und ab 28.3. auch montags früh als Wiederholung vom jeweiligen Vortag, aber das ist natürlich eine blöde Zeit so; ich weiß! Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2016 12:19
Kult(fan)-Pete
"Miami Vice" lief ja erst vor ein paar Jahren noch bei ZDF neo (parallel irgendwann zum Freitagnachtprogramm im ZDF selber). Und ich meine bevor man sonntags auf 19.30 Uhr ging auch schon nachmittags! In der letzten "Damals war´s" (Nostalgieshow des MDR-Fernsehens)-Sendung war ein kurzer Bericht zur Serie und den Darstellern drin, der wohl zum deutschen Sendestart erstellt wurde! Beim ZDF
Forum: Aktuelles Forum
Eigentlich hätten die älteren noch erhaltenen Folgen der 60er bis 80er-Jahre bei Eins Festival doch samstags zu den "Fernsehschätzen" gepasst, natürlich großteils im Original mit Untertiteln (da auf Deutsch ja leider nicht vorhanden), sofern es ja aber für viele sprachunkundige/re ganz schön mühselig mit dem Lesen wäre wenn die Reihe dialoglastig ist! Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
Ich dachte das gleiche als ich es sah! ;-) Das sagt gerade der richtige. Sagte er vielleicht aber eh nur im Auftrag des ZDF! Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
02.12.2015 19:34
Kult(fan)-Pete
Vielleicht ist auch der ebenfalls s/w-Thriller "Ministerium der Angst" (1944) mit Ray Milland ein guter Tipp! Läuft seit längerer Zeit, ich denke länger als "M", nicht mehr im TV danach! Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
Man kommt doch dann aber auch umgekehrt irgendwie zu dem Schluss, dass sie vielleicht eigentlich erst gar nicht wirklich eine Ausstrahlung wollen; darum gleich die dreifache Forderung weil ihnen irgendwas an der Sendung nicht so gefällt oder passt oder gar peinlich dran ist! Bei eben der Stimmgabel wohl Hecks Auftritt darin oder an ihm. Hat eine/r sie noch als Aufzeichnung von euch und war etwas
Forum: Nostalgieecke
Tja, wir leben leider in einer Welt von nimmersatten Kapitalisten!!! Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
07.11.2015 17:16
Kult(fan)-Pete
Stimmt einen nachdenklich. Er wurde ja gar nicht so alt, obwohl er beim "Kommissar" schon ziemlich alt aussah! Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
01.11.2015 20:14
Kult(fan)-Pete
Das kriegt man doch auch leicht als Livestream übers Netz! Es war ja eine Disney-Serie und wäre normal auch was für den Disney-Channel gewesen. Beachtlich, dass sie ihre Premiere damals in der DDR hatte und auch irgendwie verwunderlich, dass Sat.1 Ende der 80er schon Disney-Rechte besaß, wo sie eigentlich sonst noch alle bei der ARD lagen und ja später auch erst mal auf RTL übergingen! G
Forum: Nostalgieecke
01.11.2015 19:34
Kult(fan)-Pete
Ich meinte die Ausstrahlungen letztens! Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
01.11.2015 12:10
Kult(fan)-Pete
Das war aber in der Nacht, oder? Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
31.10.2015 18:56
Kult(fan)-Pete
Vielen Dank! Schön! Wenn ich nicht unterwegs wäre oder vergesse, kann ich ja reinschauen! Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
31.10.2015 13:28
Kult(fan)-Pete
Oder kann man nicht eher sagen schwer zugängliche Kost und/ oder (somit) nicht jedermanns Sache. Wirkte nicht unbedingt immer vollendet, oder? Das letzte gefiel mir sogar ganz gut, passt auch irgendwie zu Halloween! ;-) Aber vielleicht muss man manches auch einfach ein paarmal ansehen um es (besser) zu begreifen, hab ausserdem den Anfang verpasst! Ein Zeitbild (der 80er) aber wohl in jedem
Forum: Film-Forum
Wirklich? Von "Cleo, Liebe und Antike" wird ja im internationalen Filmlexikon von einer Ausstrahlung 1984 im Fernsehen der DDR geschrieben. Aber der Film und sogar die alten westdeutschen Synchros Ende der 70er/ Anfang der 80er noch auch im ORF? Das überrascht mich schon jetzt! Gruß Pete
Forum: Aktuelles Forum
Er hieß neu "Der dreiste Cowboy". Von "Diese strammen Polizisten" gab´s auch eine westdeutsche Originalsynchro mit dem Titel "Uns kann kein krummes Ding erschüttern", von dem es schön wäre wenn man sie vielleicht noch finden und ebenfalls veröffentlichen könnte. Der Orchester-Film hat den Titel "Quintett mit Harfe und Trompete" (DDR: "Skandal in der Wigmore Hall") und ist aber kein offizie
Forum: Aktuelles Forum
Auf einer DVD-Box von "Simon & Simon" ist die ARD-Synchro einer "Magnum"-Folge mit den Brüdern enthalten. Ebenso gibt´s noch einen Teil dieser Serie in der "Magnum" mitspielt; weiß aber gerade nicht, ob die Box mit dieser inzwischen erschienen ist, auch mit den ersten Stimmen. Und bis heute gibt´s eine "Mord ist ihr Hobby"-Folgensynchro, in der Higgins noch seine ARD-Stimme Wolfram Schae
Forum: Aktuelles Forum
Nun gut. Eine Entschärfung um möglicherweise, das Ganze zusätzlich auch noch witzig zu machen und was kleines. Die ARD hat mit ihrer anderen Formulierung allerdings gleich die wahre Identität des A-Teams verfälscht; auch der dort immerhin noch enthaltene Intro-Text war geändert und hier war es wirklich nicht gerade so egal, aber das Vietnam-Thema war halt nix für den damaligen ARD-Vorabend
Forum: Aktuelles Forum
Auch ich mag die ersten Synchros der genannten Serien lieber, weil sie einfach auch zuerst da waren und die Stimmen passten auch schon gut und waren von mir und anderen schon einige Jahre liebgewonnen. Trotz der Verbesserungen bei der Zweitbearbeitung wirkt diese doch auch eher wie eine seltsame Veränderung der ursprünglichen deutschen Fassung allein schon durch die überwiegend anderen Stimmen
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2015 16:11
Kult(fan)-Pete
Die Serie wäre was für Eins Festival genau wie die andere britische 70er-Jahre-Comedy "Till Death Us Do Part", von welcher dort ja auch erst kürzlich wieder mehrere Folgen liefen! Sie wurde ja auch schon seit den 70ern nicht mehr (eben bei der ARD) gezeigt! Also, wenn man bei Eins Festival nur auch so kreativ wäre neben den Musiksendungen der Seventies, wo ich finde "Ein Mann im Haus" gut hin
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.