tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: "Mr. Ed"-Star Alan Young im Alter von 96 Jahren verstorben
geschrieben von: Kult(fan)-Pete, 29.05.16 18:39
"Mr. Ed" habe ich noch nie gesehen aber Alan Young kenne ich auch sehr gut aus der "Zeitmaschine" wie ich völlig überrascht und erstaunt neulich durch Überlegen bei dieser Meldung erst herausfand. Diesen Klassiker habe ich schon sehr oft gesehen und auch auf DVD. Young spielte sich dort ja interessanterweise wohl alt und jung und noch als seinen Sohn oder auch schon Enkel, was irgendwie wie ich finde ironischerweise sogar ja auch zu seinem hohen Alter passt, dass er letztlich erreichte. ;-) Seine deutsche Synchronstimme bei der "Zeitmaschine" war folglich deswegen durchgehend Alfred Balthoff (auch Sprecher von Fernandel als Don Camillo oder dem Professor in "Tanz der Vampire"), der ansonsten zu alt gewesen wäre; wiederum ein witzig-seltsamer und interessanter und seinerzeit natürlich noch nicht absehbarer Bezug, allerdings vielleicht nur in Deutschland. Auf der DVD ist ein kleineres Special im Zusammenhang mit dem Film, dass noch in den 90ern oder Anfang der 2000er-Jahre mit ihm und dem Hauptdarsteller Rod Taylor, der ja auch erst vor 1 Jahr mit um die 80 starb vermutlich nochmals in ihren damaligen Rollen gedreht wurde (Original mit Untertiteln). Tja, da bleibt zu sagen: Ein wirklich sehr hohes, stolzes Alter mit dem ein Leben erfüllt sein sollte und auch bei ihm wird durch die durchgehenden Engagments bis (fast) am Ende!!
Vielleicht wiederholen die Sender "Family TV" (seit kurzem ja über Astra) oder "Bizz" (übers Internet) mal "Mr. Ed"; das würde passen (hier ist wohl aber leider auch die erste ARD-Synchronisation zu 13 Folgen nicht mehr vorhanden), wobei ich eher zweifle, dass mir das gefällt, da wohl sehr blödsinnig mit einem Pferd, dass nur der Besitzer hört!

Gruß

Pete



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.16 18:45.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Mr. Ed"-Star Alan Young im Alter von 96 Jahren verstorben
TV Wunschliste 21.05.16 18:19 907 
  Re: "Mr. Ed"-Star Alan Young im Alter von 96 Jahren verstorben
Sir Hilary 22.05.16 13:59 474 
  Re: "Mr. Ed"-Star Alan Young im Alter von 96 Jahren verstorben
Thinkerbelle 22.05.16 15:59 450 
  Alan Young gestorben
Sony1979 21.05.16 10:25 598 
  Re: "Mr. Ed"-Star Alan Young im Alter von 96 Jahren verstorben
OStD Dr. Gottlieb Taft 22.05.16 21:19 488 
  Re: "Mr. Ed"-Star Alan Young im Alter von 96 Jahren verstorben
Feelein 23.05.16 15:48 464 
  Re: "Mr. Ed"-Star Alan Young im Alter von 96 Jahren verstorben
RogueOne 23.05.16 16:51 395 
  Re: "Mr. Ed"-Star Alan Young im Alter von 96 Jahren verstorben
Kult(fan)-Pete 29.05.16 18:39 513 
  Re: "Mr. Ed"-Star Alan Young im Alter von 96 Jahren verstorben
Thinkerbelle 23.05.16 17:19 434 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.