tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 4 von 4
Ergebnisse 151 - 176 von 176
Jaaaa, ich kann mich erinnern! Die Sendung hieß "Wo bitte ist Ihr Kühlschrank?", lief - glaube ich - aber in irgendeinem dritten Programm. In einer Sendung wurde Lotti Huber überrascht. Der Inhalt ihres Kühlschranks sah nicht besonders appetitlich aus, kann ich mich erinnern; unter anderem lag da ein sehr sehr altes Suppenhuhn. :) Google brachte mich auf diese Seite: Der NDR, eigentlich
Forum: Nostalgieecke
12.02.2016 22:44
Alvine
Ich meine, Mary Roos hätte einmal in einem Lied mit dem Titel "Julian" über ihren Sohn gesungen. Aber auf die Schnelle kann ich im Internet nichts dazu finden. Und Mirja Boes besingt in "20 Zentimeter" einen Peter. :-)
Forum: Sendeschluss!
11.02.2016 20:16
Alvine
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > Über jedem Forum und jeder Diskussion habe ich > jetzt ein großes, freies Feld. Wahrscheinlich > steht da Werbung drin. Da ich aber AdBlock benutze > sehe ich nichts. Doch früher war dort kein freies > Feld. Ist bei mir ganz genauso!
Forum: Sendeschluss!
Es gibt eine sehr umfangreiche Heidi-Brühl-Fanseite (einfach mal googeln), vielleicht kann man Dir dort Genaueres sagen!
Forum: Nostalgieecke
Ich kann mich erinnern, vor ganz kurzer Zeit (3 - 4 Wochen? auf jeden Fall noch vor seinem Unfall) in irgendeinem Boulevardmagazin einen Beitrag über ihn gesehen zu haben. Vielleicht war's "Brisant" oder "hallo deutschland"... Jedenfalls wurde berichtet, was aus dem "Wonderful Life"-Sänger geworden war, und dass er ein Comeback vorhatte.
Forum: Sendeschluss!
20.01.2016 15:20
Alvine
Meinst du sowas hier? Ich kenne das als "Tagada", musste aber das Wort in mehreren Schreibvarianten googeln, bis ich es gefunden hatte. :-) Das Bild ist übrigens aus dem gleichnamigen Wikipedia-Artikel.
Forum: Sendeschluss!
03.01.2016 16:21
Alvine
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Werner111 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > . > > > > Mir gefällt mein Nickname auch nicht mehr. > > > > Ich möchte mich künftig werner111 nennen. > > Finde ich genial, werde ich vielleicht auch so > machen :) Du will
Forum: Sendeschluss!
18.12.2015 20:34
Alvine
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da zu Quincy eig. nix anderes passt als eben > Quincy, belassen wir es dabei... ich hab auch > schon mal Klaus Klaus gehört *g* Oder Heinz Heinz... bei den Wicherts! :-)
Forum: Sendeschluss!
Tupes schrieb: ------------------------------------------------------- > Von Ulrich Wickert gab es mal eine Reportage aus > Paris, als er dort für die ARD Korrespondent war. > Sieht zwar nicht ganz so Chaotisch aus, wirkt aber > trotzdem ähnlich Waghalsig;-) > > Das wurde von der arte-Sendung "Karambolage" einmal genau analysiert... und als etwas geschummelt entlarvt
Forum: Sendeschluss!
16.12.2015 21:20
Alvine
Bei den deutschen Serien haben z.B. Frau Rabe ("Ich heirate eine Familie") und der Getränkelieferant Kuttlick ("Die Wicherts von nebenan") keinen Vornamen. Mir fällt aber bei beiden auch kein passender ein.
Forum: Sendeschluss!
12.12.2015 21:29
Alvine
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Spring Heeled Jack schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Doris Köpf-Schröder (Ex-Kanzlergattin) > > Die hieß Schröder-Köpf. Aber Köpf-Schröder > wurde mal von nem Kabarettisten draus gemacht. Da > musste ich damals auch drüber lachen. I
Forum: Sendeschluss!
Hier steht sie hinter Dresslers Rollstuhl:
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2015 21:07
Alvine
Schade, dass das Projekt tvprogramme.net nicht mehr weitergeführt wird. :-(
Forum: Nostalgieecke
21.11.2015 23:48
Alvine
Der Untermieter - Die Nervensäge (1985): auf jeden Fall Comedy und mit einem 16-jährigen Mädchen als eine der Hauptrollen
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum schließen sich ARD und ZDF nicht gleich > zusammen zu einer Hüttenstadlshow oder > Stadlhüttenshow? Das könnte Kosten sparen! > So geht das:
Forum: Aktuelles Forum
Glaube ich zwar nicht... ;-) aber dafür habe ich von dem Lied heute den ganzen Tag einen Ohrwurm!
Forum: Sendeschluss!
Jetzt habe ich das Lied noch einmal genauer angehört und auch die Abweichungen bemerkt. Anstatt "Krachmanderln frisch" singt er auch "Krachmanderln resch" (also knusprig). Die beiden von dir gesuchten Wörter klingen für mich wie "sauer wie die Rupp's (?) Drops" (oder ein ähnlich klingender Markenname für die Drops - aber von der Betonung klingt es so als steht am Anfang einfach der bestimmt
Forum: Sendeschluss!
Hier ist der Text (zumindest teilweise) abgedruckt: Wie muß denn ein richtiges Wienerlied sein? Der Erste meint: Süffig wie heuriger Wein. Der Zweite meint: Schön wie der Geigenklang ist, Der Dritte meint: Lieb wie die Wienerin küßt. Ich gib' den Dreien Recht, aber bitte schau'n Sie her - was ich Ihnen zeigen möcht', ist 'ne kleine Bonbonnier': Ein Wienerlied muß im Mund wie ein Z
Forum: Sendeschluss!
Noch eine Serienfolge, die im Wiener Prater spielt: "Der Leihopa" - Folge 16 "...und er singt so schön".
Forum: Film-Forum
Beim Stichwort "Wiener Prater" fällt mir auch noch die österreichische Serie "Calafati Joe" ein, die auch dort spielt.
Forum: Film-Forum
Familie Heinz Becker - "Geisterfahrer" spielt auch auf einer Kirmes.
Forum: Film-Forum
Du könntest es auch so probieren (so hab ich das in ähnlichen Fällen immer gemacht): In einem normalen Word-Dokument irgendwo in der Mitte ein Rechteck mit schwarzer Rahmenlinie in der Größe der Postkarte einfügen und das Dokument ausdrucken. Auf dem ausgedruckten Blatt Papier machst Du mit einem (Stanley-)Messer an jeder Ecke innerhalb (!) des Rechtecks einen kleinen Schnitt, in den Du da
Forum: Ratgeber Technik
21.10.2015 14:47
Alvine
Irgendwo auf meinen alten VHS-Kassetten müsste ich noch ein paar Ausschnitte mit den Heinzelmannen haben. Ich weiß noch, dass Klaus de Rottwinkel (wie schon erwähnt) und Hannes Kopp zwei der Darsteller waren. Letzterer trat ab und zu bei "Alles nichts Oder?!" in kleinen Nebenrollen auf, z.B. als Holländisch-Dolmetscher für Marijke Amado, als Rudi-Carell-Double oder als Mönch.
Forum: Nostalgieecke
19.10.2015 22:18
Alvine
Auf einer alten VHS-Kassette habe ich noch einen Rest "Vivasion" mit Dolly Buster als Gast. Ist aber schon länger her, dass ich diesen Ausschnitt gesehen habe. Ich kann mich noch dunkel an einen Gast aus dem Publikum (?) erinnern, der während der ganzen Sendung unter einem Tisch saß, mit dem Kopf durch ein Loch im Tisch gesteckt, und über dem Kopf eine Art Käseglocke, die ab und zu von Stefa
Forum: Nostalgieecke
17.10.2015 16:04
Alvine
Schade, dass seine Radiobeiträge mit Dr. Göbel und Hartmut, die früher einmal die Woche auf Bayern 3 liefen, nicht mehr wiederholt werden.
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber zurück zum Süßigkeitenregal... Kennt > jemand "Double Dip", das Schleckpulver mit dem > Swizzelstick? > > . > png > > Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass es das > noch gibt. Sowohl das Pulver als auch das > Stäbchen sind natürlich purer Zucker bzw. > Traubenz
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 4 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.