tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4
Ergebnisse 51 - 100 von 176
Vor 10-15 Jahren habe ich mal einen Spot im Kino gesehen, leider weiß ich nicht, wofür geworben wurde, und konnte ihn auch nicht im Internet finden. (Vielleicht hast du mehr Glück, falls es inhaltlich überhaupt für dich passt.) Eine Frau fährt nachts mit ihrem Auto. Es wird immer unheimlicher und dunkler, ich glaube, sie verfährt sich auch, und irgendwann kommt sie nicht mehr weiter (Benz
Forum: Film-Forum
18.06.2019 10:26
Alvine
Heute vor 2 Jahren startete das TV-Programme-Wiki – eine Sammlung von Programmübersichten seit dem Jahr 1952. Wie der Name schon sagt, ist es ein Wiki, also ein Gemeinschaftsprojekt, an dem jeder mitarbeiten und eigene Ideen umsetzen kann (mehr dazu im Thread von damals). Ein paar Zahlen: Das erste eingegebene Programm war das österreichische FS 1 vom 31. März 1989. Mittlerweile wurden sch
Forum: Nostalgieecke
16.06.2019 22:33
Alvine
Mein Blu-Ray-Player macht seit einiger Zeit Probleme: Schalte ich ihn ein, fährt gleich die DVD-Schublade aus (egal, ob ein Medium eingelegt ist oder nicht, und egal, welches Medium), und es erscheint die Meldung "Disk konnte nicht gelesen werden. Disk überprüfen." Dann kann ich erstmal gar nichts machen, z. B. irgendeinen Menüpunkt anwählen, ohne dass die Meldung "Schublade schließen kommt
Forum: Ratgeber Technik
02.06.2019 00:31
Alvine
Aber hier hast du's getan, oder? ;-)
Forum: Nostalgieecke
27.05.2019 12:45
Alvine
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich koennte schwoeren, dass es bereits einen > thread gab, aber wie immer war er auch diesmal > wieder unauffindbar. > Bitteschön: (Vielleicht hattest du bei der Suche die - leider - voreingestellte Zeitspanne von 30 Tagen nicht geändert, und da ist der Thread durchs Raster gefallen.)
Forum: Nostalgieecke
26.05.2019 16:43
Alvine
Es gibt eine ähnliche Langzeit-Dokumentation: "Ausgerechnet Bananen" und "Die Schützes - Leben nach der Wende". Da passt zwar nicht alles aus deiner Beschreibung, aber es erinnert schon sehr daran - vielleicht meinst du das? Hier ist z. B. ein Artikel aus dem "Tagesspiegel" und noch ein Bericht. Edit: Während ich noch Links gesucht habe, hatte faxe61 denselben Gedanken. :-)
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2019 16:18
Alvine
Danke für die Antwort!
Forum: Nostalgieecke
31.03.2019 13:47
Alvine
Im Wikipedia-Artikel zum SWR Fernsehen steht: Am 30. August 1998 wurde das Programm in Südwest BW beziehungsweise Südwest RP, im Jahr 2000 dann in Südwest Fernsehen umbenannt. Wurde in der Sendung vielleicht das genaue Datum im Jahr 2000 genannt, an dem die Umbenennung stattfand?
Forum: Nostalgieecke
05.03.2019 17:35
Alvine
Ich mochte ihn sehr und habe ihn immer viele Jahre jünger geschätzt, als er tatsächlich war. Es ist noch nicht so lange her, da war er mit seinem Sohn Achim im SWR-"Nachtcafé" zu Gast. Ich hatte gehofft, dass der Film "Lilien in der Bank" (mit Werner Schneyder, Konstantin Wecker, Katharina Thalbach, Georg Thomalla, Nina Hagen,...) wieder einmal zu sehen sein würde.
Forum: Sendeschluss!
10.02.2019 20:47
Alvine
Ich schaue gerade im NDR Fernsehen "Das erste Mal - Promi-TV-Premieren", und gerade war ein Ausschnitt zu sehen, in dem die sehr junge Dagmar Berghoff etwas von Gretna Green erzählt. :-) Selbst habe ich von diesem Ort nur in der österreichischen Serie "Ein echter Wiener geht nicht unter" aus den 70er-Jahren gehört. In einer Folge kündigt Tochter Hanni an, ihren Freund zu heiraten, notfalls a
Forum: Sendeschluss!
01.02.2019 22:31
Alvine
Wolfgang Lesser / Heinz Kahlau - "Im Sommer einundsechzig" "...Im Sommer einundsechzig, am 13. August, da schlossen wir die Grenzen und keiner hat’s gewusst." (Video konnte ich leider keines davon finden, aber auf der Seite des Deutschen Rundfunkarchivs ist der komplette Text zu lesen.)
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2019 22:20
Alvine
Und noch ein Lied aus Österreich: Rainhard Fendrich - "Frühling in Berlin" (1985) Udo Lindenberg - "Wir wollen doch einfach nur zusammen sein (Mädchen aus Ost-Berlin)" (1973)
Forum: Aktuelles Forum
Ich konnte damals noch nicht lesen und habe mich wohl auch nicht für das Fernsehprogramm interessiert... aber trotzdem fand ich den Rückblick sehr interessant! Im TV-Programme-Wiki gibt es jetzt eine neue Rubrik "Was geschah am...?", die Fernsehereignisse eines Kalendertages vor ... Jahren behandelt, da habe ich den Erstausgabetermin von "Siehste" gleich aufgenommen. (Was geschah am 26. Januar
Forum: Nostalgieecke
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Öhm Herrn Fuchs und Frau Elster gibt es immer > noch .Die sind wenn ich mich nicht irre immer am > Sonnabend oder Sonntag an der Reihe .Pitti und > Schnattchen kommen auch einmal in der Woche. > Enkel schaut den Sandmann täglich . Ich glaube, am Sonnabend; am Sonntag kommt derzeit "Drei Moffels u
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2018 23:58
Alvine
Ich habe beschlossen, die Künstlerin dieses Jahr zu unterstützen, und meinem Mann zu Weihnachten die CD mit ihrem großen Hit geschenkt. Es war zwar nicht ganz das, was er sich gewünscht hatte, aber gerade zu Weihnachten sollte man da etwas großherziger sein. Wenn sich noch mehr diesem guten Beispiel anschließen, werden wir bestimmt bald die Dokumentation "Der steile Aufstieg der Trixie D
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2018 18:06
Alvine
Dann hast du hoffentlich letzten Samstag diesen Tag würdig begangen. ;-) (Sorry für OT, aber ich bin beruflich über diesen Tag gestolpert, und es passte gerade so schön.)
Forum: Sendeschluss!
27.10.2018 13:00
Alvine
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei uns in der Pizzeria ist es das ganze > Jahr über schön warm, da wird sich der Koalabär > sicherlich wohl fühlen. Ob ich so leicht an die > Eukalyptus-Blätter herankomme, ist eher ein > Problem. Aber sicherlich wird die Zoohandlung, bei > der ich den Koala letztlich kaufen werde,
Forum: Sendeschluss!
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > > Einen "Kondomautomaten"? Den packte er nämlich > immer ein, kann ich mich erinnern. > Ja, dachte ich auch zuerst, als Hugo Egon Balder eingeblendet wurde :-), aber es war dann doch etwas anderes. Hier kann man die Sendung noch in der Mediathek nachschauen: Die Pierre M. Krause Show in der ARD-Me
Forum: Nostalgieecke
Gerade bin ich beim Zappen an der "Pierre M. Krause Show" hängengeblieben und sehe, wie Hella von Sinnen und Pierre M. Krause anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums von "Alles nichts oder?!" an diese RTL-Show erinnern. Auf einem AnO?!-nachempfundenen Sofa mit vielen überdimensionalen Plüschtieren spielen die beiden verschiedene Spiele aus der Sendung nach. Zuerst gab es "Melodien für Melonen" (F
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Eine kleine Frage an die Österreicher hier, weil > ich neulich so eine Diskussion hatte; > Geht ihr ins Bett oder zu Bett? Die Österreicher gehen zwar ins Bett, liegen dann aber am Bett, weil auf+dem gerne zu "am" verkürzt wird. Habe selbst lange in Ö gewohnt (und bin dort abends auch immer ins
Forum: Sendeschluss!
Nordmann schrieb: ------------------------------------------------------- > Am oberen und unteren Ende der Seiten wären Links > (in Textform oder als Pfeile) "nach oben" und > "nach unten" schön, mit denen man an den > Seitenanfang oder das Ende springen kann. Mit den Tasten "Pos1" (nach oben) bzw. "Ende" (nach unten) geht das übrigens auch. (Ich hatte früher auch immer gesc
Forum: Sendeschluss!
26.08.2018 21:50
Alvine
Nordmann schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Möglichkeit, auf den Seiten bei > Wunschliste.de Kommentare schreiben zu können > finde ich zwar gut, aber das ist dort schon etwas > unübersichtlich. Will man z.B. von mehreren > Serien wissen, ob jemand was zu denen gepostet > hat, muss man die Seiten alle einzeln aufrufen und > nachg
Forum: Sendeschluss!
Heute Abend um 21:45 Uhr geht's los! Oder um es mit Herrn Schmidts Worten zu sagen: "Ab geht die Luzie!" :-)
Forum: Nostalgieecke
22.07.2018 21:45
Alvine
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Versuch es mit der Folge "Gesundheit" - ist in der > gleichen Box. > Dort hat Nero seine unheimlichsten Auftritte. Danke für den Tipp! Ich habe es mir mittlerweile (zur Sicherheit alleine... ;-) ) angesehen und muss sagen, ich kann mir schon vorstellen, dass Nero Kindern Angst macht. Er taucht immer
Forum: Nostalgieecke
16.07.2018 15:23
Alvine
Ach so, nein, ich meinte so ein kleines Bild (88x31px) wie unten für Wunschliste / Fernsehserien.de / Retro-TV usw., das dann direkt mit einem Link zum Wiki unterlegt ist. Es gibt da auch noch eines von der "Vorgängerseite" tvprogramme.net, deshalb dachte ich, eines für das Wiki würde da auch gut dazupassen.
Forum: Nostalgieecke
16.07.2018 01:23
Alvine
Ein klassisches Beispiel wäre die Serie "Anderland", über die auch im Wikipedia-Artikel steht: "Viele Kinder erlitten durch das Anschauen von Anderland im Fernsehen Albträume." Über die Steingesichter im Vorspann von "Märchen der Welt" habe ich das auch schon öfter mal gehört. Ich selbst kann mich aber nicht erinnern, dass mir im Fernsehen etwas unheimlich war, das eigentlich "lieb gemei
Forum: Nostalgieecke
15.07.2018 22:37
Alvine
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > LeMartin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Insofern definitiv ein Sonderlob für U56 für > die > > Mühe, die er sich auch damit macht, denn damit > > liefert er meines Erachtens definitiv einen > > wunderbaren Mehrwert!!!! > > Viele
Forum: Nostalgieecke
11.07.2018 20:38
Alvine
Ich werfe noch das hier in die Runde: :-)))
Forum: Sendeschluss!
09.07.2018 21:22
Alvine
Meine Lieblings-Einschlafmusik: (Aber ich bin sowieso großer Vivaldi-Fan.)
Forum: Sendeschluss!
Alvine schrieb: ------------------------------------------------------- > Zum 25jährigen > Jubiläum 2013 gab es ja die oben genannte Doku, > vielleicht gibt zum 30jährigen ja auch ein > Special beim NDR, oder zumindest eine Feier im > Schmidt, über die dann bei "DAS!" oder so > berichtet wird. > Das 30-jährige Bestehen des Schmidt-Theaters wird im NDR gewürdig
Forum: Nostalgieecke
22.06.2018 22:17
Alvine
Also ich bin wirklich total überrascht, wie viel in dem TV-Programme-Wiki gemacht wurde und wird. Ursprünglich hatte ich gedacht, dass anfangs ein paar Fernsehtage eingegeben werden und die Teilnahme am Wiki schon bald gegen Null gehen würde. Aber es gibt ein paar Leute (darunter U56), die da wirklich dranbleiben und (fast) täglich etwas eingeben – bis heute! Mein Anteil ist eigentlich nur
Forum: Nostalgieecke
18.06.2018 00:00
Alvine
So, das erste Jahr wäre geschafft. :-) Heute vor einem Jahr startete das TV-Programme-Wiki. Seitdem wurden 958 Seiten erstellt; das Jahr 1963 ist nahezu komplett erfasst! Wenn euch TV-Programme von früher interessieren, schaut mal vorbei!
Forum: Nostalgieecke
01.06.2018 22:04
Alvine
Und nur einen Tag später, also heute, hat mein Mann aus dem Busfenster Sabine Postel bei einem Dreh gesehen und festgestellt, dass er gerade am Set der Serie "Die Kanzlei" vorbeigefahren ist! (Wir wussten vorher beide nicht, wo genau die Serie gedreht wird.) (Edit: Die Antwort sollte eigentlich unter meinem Beitrag vom 31. 5. stehen.)
Forum: Sendeschluss!
Ich bin heute am Großstadtrevier vorbeigefahren, wo gerade auch Dreharbeiten stattfanden! :-)
Forum: Sendeschluss!
26.05.2018 23:59
Alvine
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Deckard, die Suchfunktion in tvforen dot de > > funktioniert fuer mich leider fast nie. > > Ich finde, die funktioniert ganz gut, nur muss man > meistens 2x suchen, da sie standardmäßig nur a
Forum: Sendeschluss!
Es ist zwar keine besonders bekannte Serie, aber passt doch irgendwie zum Thema: Vor ein paar Wochen war ich in Berlin und hatte bis zur Rückfahrt nach Hause noch etwas Zeit. Weil ich gerade ganz in der Nähe war, bin ich zum Haus der "Spreepiraten" (bis heute eine meiner Lieblingsserien) gegangen und habe es auch fotografiert. Es sieht heute viel schöner aus als damals in der Serie.
Forum: Sendeschluss!
05.05.2018 22:26
Alvine
Das klingt ein bisschen nach dem österreichischen Film "Gelbe Kirschen" (Filmbeschreibung bei Wikipedia), bei dem auch Josef Hader dabei war. (Allerdings habe ich nur Ausstrahlungstermine im österreichischen Fernsehen gefunden - falls Du den Film nicht in Österreich gesehen hast, wird es der dann wohl eher nicht gewesen sein...)
Forum: Film-Forum
Falls das wirklich die gesuchte Sendung ist, gibt es auf jeden Fall Begleitbücher zur Serie: https://de.wikipedia.org/wiki/1000_Meisterwerke#Literatur (OT: Ich bevorzuge ja die Stenkelfeld-Variante dieser Sendung. :-) )
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht "Zuckeroma" aus dem Jahr 2004? (Wikipedia-Link zum Film)
Forum: Film-Forum
30.03.2018 21:15
Alvine
Es könnte "Einmal Ku'damm und zurück" sein, da hat der Koch der Schweizer Botschaft in der DDR seine Freundin im Kofferraum über die Grenze geschleust, damit sie einmal den Ku'damm sehen kann. Bei der Hinfahrt hat auch alles geklappt, allerdings ereignete sich auf der Rückfahrt in den Osten ein Verkehrsunfall, durch den das ganze aufflog. Laut Wikipedia-Eintrag wurde der Film erstmals am 18.
Forum: Film-Forum
23.02.2018 22:06
Alvine
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum kleinen Philipp!!! Und ich wünsche Euch beiden Omas eine wunderschöne Zeit mit den Enkeln. :-)
Forum: Sendeschluss!
23.02.2018 16:15
Alvine
Navida schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt nichts schöneres, als Oma zu sein ;-) Echt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass irgendwas noch schöner sein kann, als Mama zu sein. :-)
Forum: Sendeschluss!
Für das Silvesterprogramm gibt es jetzt auch eine entsprechende Übersicht:
Forum: Nostalgieecke
Beim ersten Sketch kann ich dir weiterhelfen: Er heißt "Weihnachtsbräuche im Blinsachtal", und die dort genannten Bräuche sind das "Karpfenschiaßn", das "Christkindl-Windl-Auswinden" und das von dir gesuchte "Ratzenvogelderteifeln". Dabei wird jedes Jahr am zweiten Adventsmittwoch ein Ratzenvogel unter Einhaltung sämtlicher Zeremonitäten in der Pizzeria feierlich derteifelt. :-) Den zweite
Forum: Sendeschluss!
18.12.2017 21:56
Alvine
Heute ist das TV-Programme-Wiki ein halbes Jahr alt geworden! Inzwischen gibt es 686 Seiten, von denen der größte Teil Programmübersichten sind (der Rest: Diskussionsseiten, Hilfeseiten, Tabellen mit allen Tagen eines Jahres... das ist aber wirklich nur ein kleiner Teil). Ich freue mich, dass nach wie vor fast täglich neue Programme eingegeben werden und das Projekt nicht eingeschlafen ist
Forum: Nostalgieecke
Könnte es sein, dass du als Seitengröße mehr als 100% eingestellt hast? Ich habe nämlich gerade selbst versucht, zu zoomen, und da verdecken die Balken links und recht immer mehr von der Seite. Leider weiß ich nicht, wie man das beim Zoomen vermeiden kann. (Kennt sich hier vielleicht jemand mit CSS / Javascript aus? :-) ) Du könntest versuchen, bei gedrückter Strg-Taste die Tasten "+" ode
Forum: Nostalgieecke
Ein Forums-User hat mir geschrieben, dass er den Link in meinem ersten Beitrag nicht sehen kann. Falls andere auch das Problem haben, hier nochmal ohne "Drumherum":
Forum: Nostalgieecke
Wer gerne wissen möchte, was früher am Heiligen Abend im Fernsehen lief (und ob früher wirklich mehr Lametta war...), kann das jetzt im TV-Programme-Wiki für viele Jahre nachlesen. Derzeit werden nämlich vorrangig die Programmdaten für das Weihnachtsprogramm eingegeben. Die ersten Jahre des Fernsehens sind nahezu komplett, aber auch für die 70er und 80er Jahre findet man schon viele Progr
Forum: Nostalgieecke
25.11.2017 15:41
Alvine
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat mich eigentlich noch keiner vermisst? Doch, ich – ich habe mich schon gewundert, weil ich so lange nichts mehr von dir gelesen habe. Aber schön, dass du jetzt wieder da (und dort) bist!
Forum: Sendeschluss!
20.11.2017 11:33
Alvine
Gern geschehen!
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.