tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 35
Ergebnisse 1 - 50 von 1748
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat man denn auf dieser Welt keine anderen > Probleme? Man kann halt nicht auf 2 Hochzeiten > gleichzeitig tanzen! Wieso? Mit Eltons Engagement bei "1, 2, oder 3" hatte man ja auch kein Problem und es gibt mehrere Moderatoren, die Sender- bzw. Sendergruppenübergreifend tätig sind. Zudem wurden die
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2024 18:07
Markussovic
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ach genau, Nutoka war's. Kam gestern nicht auf den > Namen, vielen Dank! > Ja, und nach der Zusammenlegung des Sortiments mit Aldi Nord heisst es nun ziemlich unspektakulär "Nusskati" 😶 > > (Küsschen, jedenfalls in der Normalo-Version, > > sind in meinen Augen etwas vom Langw
Forum: Sendeschluss!
01.04.2024 22:44
Markussovic
Nuttella gab's in meiner Kindheit und gibt's auch ab und zu zu Hause aufs Brot, war aber nie mein Favorit oder etwas Besonderes für mich. Nutoka von Aldi war schon immer eine mindestens ebenbürtige und längst nicht so süße Alternative. Und mit der Rezepturänderung vor Jahren ist sie endgültig austauschbar geworden, vorher konnte ich ihr wenigstens noch etwas Eigenes, Typisches attestieren,
Forum: Sendeschluss!
25.03.2024 16:23
Markussovic
Kann ich nur bestätigen, das kommt mir oft so vor, als ob dort nur kleine Kinder oder eben Trolle unterwegs sind. Schade, die Grundidee dahinter ist eigentlich eine gute.
Forum: Sendeschluss!
Kinkerlitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Dauerempörten der TVForen sind auf der Palme, > weil sie sich im Tatort eine nackte 15jährige > nicht mehr ansehen dürfen, als sei das eigentlich > das Normalste von der Welt. Absonderlich bis > ekelhaft. Ich hab den besagten Tatort tatsächlich noch nie gesehen und finde die Forderung d
Forum: Aktuelles Forum
Ist längst überfällig und eine Schande, dass kein wirklich erwähnenswerter Sender sich dieser wirklich spannenden und gut gemachten Serie annimmt. Wer empfängt bzw. schaut schon "Craction"?? Unterdessen warte ich immer noch sehnsüchtig auf eine BluRay-Veröffentlichung der 4. Staffel. In dieser hat die erwähnte Protagonistin zwar längst nicht mehr mitgespielt, jedoch steigerte sich die
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2024 18:04
Markussovic
Seymour schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach das verbinde ich eigentlich mehr mit diesem > Track: > ICH AUCH!! Der einzig wahre Soundtrack zum Drachenflug! Sorry, aber der US-Score ist einfach nur Kitsch, von vorne bis hinten, auch wenn ich den Limahl Song für sich gesehen sehr gerne höre.
Forum: Nostalgieecke
14.02.2024 16:09
Markussovic
Die US Version wurde speziell für die Amis mit neuem Soundtrack versehen. Die deutsche und internationale Version hat als Soundtrack den von Klaus Doldinger. Somit ist es unwahrscheinlich dass die US-Version je im deutschen Fernsehen lief; ich selbst habe viele Ausstrahlungen verfolgt und stets die Doldinger-Version zu sehen bekommen. Es gibt aber mittlerweile mehrere Veröffentlichungen auf B
Forum: Nostalgieecke
27.01.2024 12:32
Markussovic
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > ...viele Lieder von Boney M. waren (sind) Kopien > von alten Original Liedern...ich hatte mal > nachgeschaut im Internet...Ma Baker...Rivers of > Babylon...Marys Boy Child...Gotta Go Home...Brown > Girl in the Ring...oder später Felicidad...Happy > Song...und noch einige mehr...neu arrangiert un
Forum: Sendeschluss!
Madita7 schrieb: ------------------------------------------------------- > Den neuen Meister Eder finde ich gerade gar nicht > blass, sondern total passend und sympathisch. Sehe ich genauso. Könnte mir keine bessere Besetzung vorstellen.
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2024 01:36
Markussovic
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wer "AfD Gesocks" ist, dessen Meinung ist > auch bei nichtpolitischen Themen von vornherein > falsch und strikt abzulehnen? > Deinesgleichen braucht die AfD mehr als jeder > andere, > sonst könntet ihr euch nicht ständig > gegenseitig > auf die Schulter klopfen.
Forum: Aktuelles Forum
"Zum Staffelauftakt befasst sich "MaiThink X" mit einem allgegenwärtigen Thema: Populismus. Die Sendung will sich - streng wissenschaftlich - Populistinnen und Populisten aus allen Parteien vorknöpfen und aufdecken, wie leicht wir uns hinters Licht führen lassen. Populistische Phrasen und rhetorische Tricks statt echter Inhalte: Sachlichkeit und Differenziertheit verlieren im Kampf um die öff
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2024 17:34
Markussovic
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Markussovic schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und wie schon fast erwartet wurde meine Antwort > > auf diesen treffenden Kommentar von der > > Forenaufsicht gelöscht. Darf ich wenigstens > > erwähnen, dass RTL sich in der > Berich
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2024 15:56
Markussovic
Und wie schon fast erwartet wurde meine Antwort auf diesen treffenden Kommentar von der Forenaufsicht gelöscht. Darf ich wenigstens erwähnen, dass RTL sich in der Berichterstattung auch nicht mehr von ARD/ZDF unterscheidet oder ist das auch schon wieder zu viel? Kann mal irgendjemand diesbezüglich überhaupt erklären welche Kommentare hier erwünscht sind und welche nicht oder wissen das die
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2024 15:05
Markussovic
Als ich das gestern gelesen habe war ich wirklich überaus traurig. Kaiser Franz, einer der ersten großen Namen unter den Toten des Jahres 2024. Und 78 ist überhaupt kein Alter, in dem man schon abtreten müssen sollte :-( Auch als Nichtfußballfan war Franz Beckenbauer für mich eine "Lichtgestalt"; kein anderes Wort könnte ihn wohl besser beschreiben, den Kaiser. Unter welchen Umstände
Forum: Sendeschluss!
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hätte ich RTL nicht zugetraut... ICH auch nicht!! Habe nun die ersten fünf Folgen durch und bin hin und weg. Als wäre Pumuckl nie weg gewesen. Es sind immerhin über 30 Jahre vergangen, das Gebäude wurde schon damals nach der zweiten Staffel abgerissen, Hans Clarin und die vielen Originaldarsteller sind
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Markussovic schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Du gibst mir sogar Recht, dass es sich um > > Unterschichtenfernsehen handelt; > > Mit solchen Etiketten bin ich vorsichtig geworden. > Früher hätte ich auch Big Brother und > Dschun
Forum: Aktuelles Forum
Ich stelle fest: auch zu gänzlich unpolitischen Themen kann man in diesem Forum nicht mehr seine Meinung äußern. Stattdessen muss man sich vorhalten lassen, man habe seine "dumme Schnauze" aufgerissen; unterirdisch ist allein DEINE Antwort auf meinen in keinster Weise (höchstens jedoch gegen die Senderverantwortlichen) böse gemeinten Beitrag, liebe Sveta!! Um das hier auch meinerseits kla
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, ich erinnere mich noch gut an seinen > Kommentar zum Thema Frauenfußball. > > Die Trucker Babes gucke ich übrigens auch nicht, > wie auch sonst keine Doku-Soaps. Na immerhin. Und seinen Kommentar zum Frauenfußball habe ich nicht mitbekommen, interessiert hier auch nicht. Zumal
Forum: Aktuelles Forum
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > > > " z.b. " nur Interesse halbe.... z.B. dass Meinungsfreiheit für diese Trulla nicht existent ist? Dass sie arrogant und selbstherrlich permanent Gäste und Zuschauer belehren will? Warum ist ihre eigene Show denn so kläglich gefloppt? Sicher nicht weil sie so toll ist...
Forum: Aktuelles Forum
Hmm ja stimmt, er hätte es auch einfach kurz und prägnant so benennen können, wie das, was es ist: Unterschichtenfernsehen. Hat nichts mit veralteten Familienbildern oder ähnlichem Blödsinn zu tun. Es ist einfach Dreck. Basta!
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > 62 Prozent der Befragten bescheinigen dem Ersten > darüber hinaus eine hohe Glaubwürdigkeit - vor > dem ZDF (58 %), RTL (26 %) und Sat.1 (20 %). > > DAS BEZWEIFLE ICH ABER STARK ! WEN HAT MAN DA > BEFRAGT ? DIE REGIERUNG ? Zumal es immer süß ist, wenn die Anbieter sich selbst als die Numme
Forum: Aktuelles Forum
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > tiefra schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Am Sendeplatz hat es bestimmt nicht gelegen > > sondern an Personen wie Dunja Hayali. > > > Was spricht dann gegen Dunja Hayali ? So ziemlich ALLES.
Forum: Aktuelles Forum
"Better Call Saul" setzt idealerweise voraus, dass man die Mutterserie "Breaking Bad" kennt, dann entfaltet die Seite ihre ganze Genialität. Zur wunderbar passenden bzw. ergänzenden Story kommt noch hinzu, dass die Figuren bis in die kleinste Nebenrolle brilliant besetzt sind. Vor allem natürlich glänzt Bob Odenkirk als schmieriger Winkeladvokat; keiner könnte die Figur des Jimmy McGill / Sa
Forum: Aktuelles Forum
Netflix ....immer sofort abrufbar und hat Originalton 🤷🏻‍♂️
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2023 07:27
Markussovic
Ich war großer "Hallo Spencer"-Fan, liebte die Figuren und ihre überwiegend sehr charmanten Eigenarten. Poldi, der Drache, die Zwillinge, Schlaumeier Lexi, oder auch die Quietschbeus ... hatte sogar deren Songs damals auf einer Musikkassette mitgeschnitten, quasi eine "Best Of" Compilation *lach* Immer noch Weltklasse finde ich die Umsetzung der "Zauberflöte" (Folgentitel: "Spencers Flöten
Forum: Nostalgieecke
Ich denke Gottschalk hat selbst mittlerweile den Überblick über all seine Abschiede verloren, so dass nicht mal er die Frage zuverlässig beantworten könnte 🤣
Forum: Aktuelles Forum
Hab ich auch....müsste ich mir endlich mal wieder ansehen. Habe nur dunkle Erinnerungen daran.
Forum: Nostalgieecke
07.11.2023 23:26
Markussovic
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin mir sicher, dass er diese ganzen > niveaulosen Formate nur des Geldes wegen gemacht > hat; dass sich ein intelligenter Mensch selber so > einen Schwachsinn wie "Oliver Geissen" angeschaut > hat, kann ich mir nicht vorstellen. Gut, dass > dieses unsägliche Kapitel gescripteter > Billig-T
Forum: Sendeschluss!
07.11.2023 23:22
Markussovic
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Hans Meiser war recht erfolgreich mit seiner > Talkshow zu Spitzenzeiten 40 % Marktanteil. > Er wurde eine Welle an Talkshows losgelöst. Er > war zu dem Zeitpunkt Ende 40 bzw. über 50, da > ging es noch halbwegs gesittet zu. > > Bei Bärbel Schäfer oder Sonja Zietlow ging es > schon derb
Forum: Sendeschluss!
Ja, war 'ne tolle Zeit mit diesen wunderbaren,aufwändig produzierten Serien. Tolle Schauspieler und richtig starke Geschichten wurden da den Kindern bzw. Jugendlichen präsentiert; kein so dahingeknallter 08/15-Rotz wie heutzutage. Leider bringt man heutzutage nichts annähernd Ansprechendes mehr zustande.
Forum: Nostalgieecke
04.11.2023 19:13
Markussovic
Kleiner Hinweis: Es gibt "EarthTV" als App für den Smart-TV bzw. Streamingboxen. Dort kannst du 24 Stunden Tausende Kameras aus aller Welt live anschauen. Es lohnt sich dabei, die knapp 5€ für die Bezahlversion zu investieren, ich hänge oft mehr in der App als im TV-Programm herum. 😉
Forum: Der Werbeblock
27.10.2023 17:25
Markussovic
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > In meinem eigenen Umfeld hat mal jemand Leute als > ungebildet und niveaulos bezeichnet, die eine > bestimmte Komikerin mögen. Ich mag sie selbst > auch nicht, diese Frau macht mich fast ein wenig > aggressiv, wenn sie nur den Mund aufmacht. Ich > würde aber ihre Fans nicht so betiteln.
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2023 16:03
Markussovic
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Grund für die geringere Akzeptanz der "TV > Spielfilm" liegt in der Ausrichtung auf ein > dezidiert junges, männliches Publikum und dessen > vorherrschende Erwartungshaltung. So sind die > Kurzkritiken oft sehr salopp gehalten und haben > einen mitunter verächtlichen Unterton, was Leser &
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2023 19:38
Markussovic
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wie kommen eigentlich diese auf die Spielfilme > > ausgerichteten Zeitschriften wie TV Movie und > TV > > Spielfilm an, kauft die jemand? Wir hatten die > nie > > zu Hause, kenne sie
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2023 10:40
Markussovic
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Kleine Ergänzung: Zu VHS-Zeiten haben viele Leser > die Filmkritiken, jeweils mit Bild, Filminfos und > zum Teil ja auch recht groß, ausgeschnitten und > damit ihre Videocassetten bzw. - hüllen beklebt. > Die digitale Wende dürfte TV Spielfilm und TV > Movie zahlreiche Käufer geko
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2023 10:07
Markussovic
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > TV direkt war die Zeitschrift, die ich früher > > manchmal hatte. Zu Hause gab es die FunkUhr und > > bei den Großeltern den Gong. Ich habe schon > seit > > Jahren keine Zeitschrift geka
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2023 09:59
Markussovic
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie kommen eigentlich diese auf die Spielfilme > ausgerichteten Zeitschriften wie TV Movie und TV > Spielfilm an, kauft die jemand? Wir hatten die nie > zu Hause, kenne sie nur vom kurzen Durchblättern. Ich habe die TV Spielfilm fast seit ihrer Erstausgabe abonniert und bin mit ihr immer noch
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2023 21:00
Markussovic
Ja, TV Browser ist wirklich richtig klasse, nutze ich seit längerem auf meinem Androiden und zusätzlich auch auf dem PC (gibt's auch als Desktop-App, ist etwas übersichtlicher). Bin derzeit am Überlegen mein TV Spielfilm Abo, das ich seit mindestens 20 Jahren habe, zu kündigen da ich in diese fast gar nicht mehr reinschaue. Allerdings ist die selbst in der XXL-Version vom Preis-/Leistung
Forum: Aktuelles Forum
tin schrieb: ------------------------------------------------------- > > Auch die Argumentation, dass mit den > unterschiedlichen Schreibweisen die Dehnung des > vorherstehenden Vokals (z.B. Straße vs. Tasse) > angezeigt wird, ist für mich nicht überzeugend, > denn die Schweizer kommen damit problemlos klar. > Und die Wortpaare, bei denen es zu Verwechslung >
Forum: Sendeschluss!
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich versteh halt nicht, warum man nicht einen > Mittelweg gehen kann und z.B. 180 als > grundsätzliches Tempolimit macht. 250 oder 300 > muss auf einer öffentlichen Straße meiner > Meinung nach wirklich keiner fahren, selbst auf > einer leeren Autobahn nicht. Man käme sich damit > nicht
Forum: Sendeschluss!
Naja, das war ja jetzt auch mehr meine subjektive Wahrnehmung. Fakt it: es werden weniger und zumindest in meinem überschaubaren Umkreis gibt es nahezu keine unlimitierten Abschnitte mehr. Beispiel A5 ab Basel nach Karlsruhe: Tempolimit, dann bis Freiburg keines, ab Freiburg quasi nur noch Tempolimite bis Karlsruhe durchgehend.
Forum: Sendeschluss!
ZeroGravity schrieb: ------------------------------------------------------- > Tempolimit: 120. Das (vielfach sogar weniger) gilt > für fast ALLE Länder dieser Welt. Nur in > Deutschland wird nach Herzenslust gerast. :-( In Deutschland wird NICHT "nach Herzenslust gerast", gibt ja mittlerweile fast keine Strecken mehr dafür. Wir haben bereits ein Quasi-Tempolimit bzw. finde ich
Forum: Sendeschluss!
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > > Ein Vorteil wäre es auch, wenn an Kreuzungen auf > der gegenüberliegenden Seite Ampeln stehen > würden, wie ich es im Ausland schon gesehen habe. > Dann müsste man sich nicht den Hals verrenken, > wenn man dire
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > ... keine Ahnung, in welchem Land das ist, aber > ich habe im Fernsehen mal Ampeln mit einem > Sekundenzähler, also quasi ein Countdown > (scheinbar für Rot und Grün) daneben gesehen. Jaa...das ist mir jetzt auch beim Lesen des ersten Beitrags in den Sinn gekommen. Ist in Asien sehr verbreitet,
Forum: Sendeschluss!
18.10.2023 19:10
Markussovic
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Serie habe ich leider nie wirklich gesehen, > aber "Herzbube mit zwei Damen". Sie war so > zauberhaft und hatte eine wirklich tolle > Ausstrahlung. > > Leider musste sie schon früh mit Krebs kämpfen, > hat ihn immer wieder besiegt, den letzten Kampf > konnte sie leider nicht
Forum: Sendeschluss!
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > 1,6 Millionen Klötzchen Fans die sich anschauen > wie Erwachsene was zusammen schustern. Das ist > Kindergarten, da schau ich lieber meiner Kleinen > beim spielen zu was wesentlich interessanter ist. BINGO!! 👍👍👍 Unfassbar mit was man heute ein Millionenpublikum unterhalten kann.
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2023 05:09
Markussovic
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > > Ernsthaft? Was gab es als erstes: Radio oder > Fernsehen? Wann wurde der Sender gegründet? In > welcher Besatzungszone lag er? Wie wurde in dieser > Zone der Rundfunk kurz nach dem Zweiten Weltkrieg > organ
Forum: Nostalgieecke
04.10.2023 02:54
Markussovic
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frage mich wieso sie den Sender "Radio Bremen" > und nicht "TV Bremen" benannt haben DAS hab ich mich auch oft gefragt und nie verstanden.
Forum: Nostalgieecke
01.10.2023 01:13
Markussovic
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > > Nein Koffer Hoffer und Bitte lächeln war > natürlich der gehobene Anspruch der Unterhaltung > :-) Haha.....DAS meinte ich damit auch wieder nicht 🤣 Aber ich denke wir verstehen uns!?
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 35

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.