tomgilles schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das hätte ich RTL nicht zugetraut...
ICH auch nicht!! Habe nun die ersten fünf Folgen durch und bin hin und weg. Als wäre Pumuckl nie weg gewesen. Es sind immerhin über 30 Jahre vergangen, das Gebäude wurde schon damals nach der zweiten Staffel abgerissen, Hans Clarin und die vielen Originaldarsteller sind mittlerweile verstorben und dennoch hat man es geschafft eine solche Nähe zur Originalserie zu schaffen, leicht modernisiert und trotzdem so dicht am Charme der alten Folgen.
Eders Neffe Florian ist einem ab dem ersten Auftritt direkt sympathisch, das Zusammenspiel mit Pumuckl könnte besser und liebevoller nicht sein.
Ja, die KI hat nicht durchgängig so perfekt funktioniert und ich hoffe dass da nochmals daran gefeilt wird, sollte ja eigentlich technisch möglich sein die paar Sequenzen, die da übergangen wurden noch an die Stimme Hans Clarins anzupassen, dann wäre wirklich alles perfekt.
Vermutlich war's wohl wirklich der Zeitdruck, der eine durchgängige Qualitätskontrolle und Nachbearbeitung verunmöglichte!?
Dafür könnte ich beim Durchsehen der Folgen schwören, dass da immer noch das Originalhaus steht, mit allem was darum und darin dazugehört; kaum zu glauben dass das alles im Studio nachgebaut wurde. Welche Liebe zum Detail hier zum Ausdruck kommt ist unfassbar. Eines ist mir aber absolut klar: hier wurde eine Serie fortgeführt von Fans für Fans, die diesen kleinen Kobold mit den roten Haaren über alle Maßen lieben und hier ihre ganze Energie hineingesteckt haben um das Bestmögliche herauszuholen und haben somit etwas geschaffen, was in dieser Zeit der ganzen lieblos dahingerotzten, billigst animierten Kinderserien vom Fließband (man denke nur an Biene Maja oder auch den letzten, völlig mißglückten Versuch einer Pumuckl-Neuauflage) absolut einmalig ist: eine wirklich von A-Z wunderschön und mit viel Herzblut gemachte Kinderserie die ihresgleichen sucht.
Eine Verneigung nicht nur vor der Originalserie, sondern auch vor Gustl Bayrhammer der zwar nicht mehr unter uns weilt, aber in der dritten Folge so wunderbar gewürdigt wurde. Ich denke sowohl er als auch Hans Clarin sehen vom Himmel hinunter und sind gerührt und überaus zufrieden mit dieser Fortsetzung, die hoffentlich noch weitere Staffeln bekommt.